+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Aufbau vs Sov um miner zu schützen

Eine Diskussion über Aufbau vs Sov um miner zu schützen im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Da ich doch schon viele spiele gemacht habe und Sov meine Fav army ist , habe ich in den meisten ...

  1. #1
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT

    Aufbau vs Sov um miner zu schützen

    Da ich doch schon viele spiele gemacht habe und Sov meine Fav army ist , habe ich in den meisten games gesehn das einge nicht wissen was sie vs Terrordrohnen am anfang machen sollen! Ich habe mal ein paar screenz gemacht wie man sich davor gut schützen kann!
    Indem man einfach die gebäude wie kraftwerk an der raff setzt!
    oder man baut gleich sofort am anfang einen kran! vorteilhaft vorallem auf großen maps! aber auch nicht zu unterschätzen auf kleineren mapS! da man
    1. schneller baut und dadurch einen großen vorteil hat
    2. Einheiten sofort repariert werden die in der nähe des Krans stehen! Drohnen werden auch sofort von den infizierten Fahrzeugen gekickt!
    Die Konter hierzu wäre das man die sammler nicht mit der drohne spickt* sondern den emp strahl benutzt und den miner so lahmlegt und die eco ein wenig aufhält!
    (*sonst würde man den sammler einfach zu kran schieben und die drohne wäre futsch!)


    Eine weitere nützliche funktion der sammler ist die panzerung zu aktivieren! um ihn so zu schützen da sie doch recht schwach gepanzert sind!

    Alle Aktionen wie Emp der Drohne oder Panzerung des Sammlers zu aktivieren könnt ihr auch per taste " F " anwählen!

    Hier mal die Screenz :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drone 1.jpg 
Hits:	47 
Größe:	274,9 KB 
ID:	35638   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drone 2.jpg 
Hits:	31 
Größe:	275,6 KB 
ID:	35639  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drone 3.jpg 
Hits:	35 
Größe:	283,3 KB 
ID:	35640   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kran.jpg 
Hits:	55 
Größe:	296,2 KB 
ID:	35641  

    Geändert von MaNu^ (06.11.2008 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich würde mir dem kran gleich mal eine raff dicht machen. denn bei angriffen aus der luft, vor allem mit wenigen einheiten bei spielbeginn (vindicatorrush, burstdronenrush) hat der sammler dann bessere überlebenchancen. . und um terrordronen braucht man sich dann zumindest an dieser raf schon mal gar keine sorgen mehr machen. die andere raff sollte man dann natürlich stärker mit luftabwehr schützen. dort würde ich dann auch die waffenfabrik hinsetzen.
    Geändert von Fachkraft (06.11.2008 um 19:40 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    wenn man die raffenerie mit gebäuden zubaut muss man allerdings ein bischen aufpassen.
    manchmal hat man den bug das der sammler bei seite fährt und stehen bleibt, warum auch immer.. dann muss man ihn wieder an die arbeit schicken
    wenn man pech hat, so wie ich, dann bleibt der sammler ganz stehn und macht garnix mehr. das ist mit allerdings nur passiert als ich eine raff mit 2 gebäuden zugemacht habe.. also am besten eine mauer, ein gebäude! dann dürften beide bugs net auftreten (ausserdem bekommt man die raf so auch am schnellsten zu)

    wegen dem EMP wäre ich mir garnicht so sicher. ich glaub die units brauchen sichtfeld um angreifen zu können und das haben sie ja durch mauern/gebäude nicht mehr. müssen wir mal ausprobieren haben ja heute genug zeit ^^

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    auf beiden seiten mauern geht auch oda?

  5. #5
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    jo geht auch

  6. #6
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    soo ...

    also das mit der waffenfabrik an der raff zu bauen nehm ich mal ganz schnell zurück! jedenfalls jetzt erst mit version 1.03 ! da es ein bug mit dem miner auslöst und er dann von der raff wegfährt und nix mehr macht! besser mit kran , mauern oder kraftwerken zu bauen!

  7. #7
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Also ich würde ja sagen das der Kran weiter zur Raaff gebaut werden sollte.
    Zwar würde es ein Sammler bis dahin schaffen aber wieso unterbrechen?
    Wenn man den Kran direkt oder fast da hin baut kann er weiter Sammeln und wird repariert.

  8. #8
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MaNu^ Beitrag anzeigen
    soo ...

    also das mit der waffenfabrik an der raff zu bauen nehm ich mal ganz schnell zurück! jedenfalls jetzt erst mit version 1.03 ! da es ein bug mit dem miner auslöst und er dann von der raff wegfährt und nix mehr macht! besser mit kran , mauern oder kraftwerken zu bauen!
    Tritt der Bug auch bei der Sovietswaff auf? Könnt man mal testen. Ich hab nämlich die Vermutung, dass es an den Reparaturdronen liegen könnte. Sind ja für die Engine auch nur Units und vielleicht versucht der Sammler nur denen auszuweichen und fährt deshalb so geistlos durch die Gegend...

    Zitat Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
    Also ich würde ja sagen das der Kran weiter zur Raaff gebaut werden sollte.
    Zwar würde es ein Sammler bis dahin schaffen aber wieso unterbrechen?
    Wenn man den Kran direkt oder fast da hin baut kann er weiter Sammeln und wird repariert.
    So wie auf dem Pic ists schon ganz gut. Der Kran hat ne gigantische Reichweite im Vergleich zu den Reparaturkreisen der anderen Fraktionen. Mit dem bloßen Auge würd ich mal schätzen, dass der Reparaturkreis ganz knapp bis zur Erzknoten-Ladefläche bzw. zur Terrordrohne zwischen dem i und dem t reicht...

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Ist es wirkich nötig die Raff mit 2 Kraftwerken um einem Mauerpfosten pro Seite zu sichern wie in Bild 3?
    Ich mach das nur mit einem Kraftwerk oder Kran pro Seite.

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    einer reicht glaub ich nicht

  11. #11
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    1 kran oder 1 kraftwerk reicht aus!

  12. #12
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    man bedenke auch :

    ich kaufe oft terrordrohnen upgrade und kopfgeld in dieser reihenfolge.
    so bekomm ich oft über 100% des kaufpreises einer unit zurück da das kopfgeld den preis in die höhe treibt und die drohne die rausspringt kann man ja auch noch fressen lassen.

    hat mir oft bei flucht den sieg beschehrt.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    von was redest du? ^^

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Ienari
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Reken, Münsterland
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Name
    Jan
    Nick
    ienAri
    ich halte die bauanordnung für quatsch, lediglich zu beginn für japsen geeignet da sie nich direkt mauern bauen können, wenn die drohnen immer noch emp benutzen können is das immer noch scheiße

  15. #15
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    ich halte deinen post für quatsch
    auf jeden fall lohnt sich es die raffs zu zu bauen! für alle parteien! nicht nur für sov! das war nur ein beispielt mit sov!

    es ist sogar sehr sinnvoll in der nähe der raff eine werft, waffenfabrik, flugfeld oder einen kran stehen zu haben!

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Auf Fire Island können die Drohnen an der einen Raf nahe den Klippen immer durch, man kann da nicht richtig dicht machen, nur so als Tipp. Die Drohnen können auch mit dem Emp Sammler hinter Kraftwerken lahmlegen, sie schießen einfach diagonal daran vorbei.

  17. #17
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Auf Fire Island können die Drohnen an der einen Raf nahe den Klippen immer durch, man kann da nicht richtig dicht machen, nur so als Tipp. Die Drohnen können auch mit dem Emp Sammler hinter Kraftwerken lahmlegen, sie schießen einfach diagonal daran vorbei.
    das stimmt! aber man kanns ja mit den mauern unterbinden....
    ich denke auch das es von ea nicht gewollt ist, das man ab und zu durch gebäude und durch den erzminen von hinten mit emp durchschießen können! jedenfalls find ich es übertrieben...

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Der Wallbug ist vermutlich auch nicht gewollt, aber so kann man zumindest am Anfang echt schnell Mauern hochziehen.
    Ich sollte hier nicht zuviel verraten, da ich ja am liebsten Sov spiele ^^

  19. #19
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    jou ich denke den kennt jeder spieler der das game aktiv spielt und bissle ahnung davon hat!
    joa ich habe replays gesehn , selbst vor kurzem beim esl cup wurde es angewandt... die es mal wieder bestätigt haben, wie imba es doch sein kann! schauen wir mal laut 1.07 solls ja behoben werden!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 05:15
  2. TOP Clan im Aufbau für Oktober
    Von Kronik2k im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 04:27
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. allianz gefunden füt aufbau clan
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 01:02
  5. vorläufige member list des Aufbau clans
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •