Aufbau vs Sov um miner zu schützen

Joined
Dec 29, 2003
Messages
3,299
Points
0
Da ich doch schon viele spiele gemacht habe und Sov meine Fav army ist , habe ich in den meisten games gesehn das einge nicht wissen was sie vs Terrordrohnen am anfang machen sollen! Ich habe mal ein paar screenz gemacht wie man sich davor gut schützen kann!
Indem man einfach die gebäude wie kraftwerk an der raff setzt!
oder man baut gleich sofort am anfang einen kran! vorteilhaft vorallem auf großen maps! aber auch nicht zu unterschätzen auf kleineren mapS! da man
1. schneller baut und dadurch einen großen vorteil hat
2. Einheiten sofort repariert werden die in der nähe des Krans stehen! Drohnen werden auch sofort von den infizierten Fahrzeugen gekickt!
Die Konter hierzu wäre das man die sammler nicht mit der drohne spickt* sondern den emp strahl benutzt und den miner so lahmlegt und die eco ein wenig aufhält!
(*sonst würde man den sammler einfach zu kran schieben und die drohne wäre futsch!)


Eine weitere nützliche funktion der sammler ist die panzerung zu aktivieren! um ihn so zu schützen da sie doch recht schwach gepanzert sind!

Alle Aktionen wie Emp der Drohne oder Panzerung des Sammlers zu aktivieren könnt ihr auch per taste " F " anwählen!

Hier mal die Screenz :
 

Attachments

  • drone 1.jpg
    drone 1.jpg
    274.9 KB · Views: 47
  • drone 2.jpg
    drone 2.jpg
    275.6 KB · Views: 31
  • drone 3.jpg
    drone 3.jpg
    283.3 KB · Views: 35
  • kran.jpg
    kran.jpg
    296.2 KB · Views: 55
Last edited:
ich würde mir dem kran gleich mal eine raff dicht machen. denn bei angriffen aus der luft, vor allem mit wenigen einheiten bei spielbeginn (vindicatorrush, burstdronenrush) hat der sammler dann bessere überlebenchancen. ;). und um terrordronen braucht man sich dann zumindest an dieser raf schon mal gar keine sorgen mehr machen. die andere raff sollte man dann natürlich stärker mit luftabwehr schützen. dort würde ich dann auch die waffenfabrik hinsetzen.
 
Last edited:
wenn man die raffenerie mit gebäuden zubaut muss man allerdings ein bischen aufpassen.
manchmal hat man den bug das der sammler bei seite fährt und stehen bleibt, warum auch immer.. dann muss man ihn wieder an die arbeit schicken
wenn man pech hat, so wie ich, dann bleibt der sammler ganz stehn und macht garnix mehr. das ist mit allerdings nur passiert als ich eine raff mit 2 gebäuden zugemacht habe.. also am besten eine mauer, ein gebäude! dann dürften beide bugs net auftreten (ausserdem bekommt man die raf so auch am schnellsten zu)

wegen dem EMP wäre ich mir garnicht so sicher. ich glaub die units brauchen sichtfeld um angreifen zu können und das haben sie ja durch mauern/gebäude nicht mehr. müssen wir mal ausprobieren ;) haben ja heute genug zeit ^^
 
soo ...

also das mit der waffenfabrik an der raff zu bauen nehm ich mal ganz schnell zurück! jedenfalls jetzt erst mit version 1.03 ! da es ein bug mit dem miner auslöst und er dann von der raff wegfährt und nix mehr macht! besser mit kran , mauern oder kraftwerken zu bauen!
 
Also ich würde ja sagen das der Kran weiter zur Raaff gebaut werden sollte.
Zwar würde es ein Sammler bis dahin schaffen aber wieso unterbrechen?
Wenn man den Kran direkt oder fast da hin baut kann er weiter Sammeln und wird repariert.
 
soo ...

also das mit der waffenfabrik an der raff zu bauen nehm ich mal ganz schnell zurück! jedenfalls jetzt erst mit version 1.03 ! da es ein bug mit dem miner auslöst und er dann von der raff wegfährt und nix mehr macht! besser mit kran , mauern oder kraftwerken zu bauen!

Tritt der Bug auch bei der Sovietswaff auf? Könnt man mal testen. Ich hab nämlich die Vermutung, dass es an den Reparaturdronen liegen könnte. Sind ja für die Engine auch nur Units und vielleicht versucht der Sammler nur denen auszuweichen und fährt deshalb so geistlos durch die Gegend...

Also ich würde ja sagen das der Kran weiter zur Raaff gebaut werden sollte.
Zwar würde es ein Sammler bis dahin schaffen aber wieso unterbrechen?
Wenn man den Kran direkt oder fast da hin baut kann er weiter Sammeln und wird repariert.

So wie auf dem Pic ists schon ganz gut. Der Kran hat ne gigantische Reichweite im Vergleich zu den Reparaturkreisen der anderen Fraktionen. Mit dem bloßen Auge würd ich mal schätzen, dass der Reparaturkreis ganz knapp bis zur Erzknoten-Ladefläche bzw. zur Terrordrohne zwischen dem i und dem t reicht...
 
Ist es wirkich nötig die Raff mit 2 Kraftwerken um einem Mauerpfosten pro Seite zu sichern wie in Bild 3?
Ich mach das nur mit einem Kraftwerk oder Kran pro Seite.
 
man bedenke auch :

ich kaufe oft terrordrohnen upgrade und kopfgeld in dieser reihenfolge.
so bekomm ich oft über 100% des kaufpreises einer unit zurück da das kopfgeld den preis in die höhe treibt und die drohne die rausspringt kann man ja auch noch fressen lassen.

hat mir oft bei flucht den sieg beschehrt.
 
ich halte die bauanordnung für quatsch, lediglich zu beginn für japsen geeignet da sie nich direkt mauern bauen können, wenn die drohnen immer noch emp benutzen können is das immer noch scheiße
 
ich halte deinen post für quatsch ;)
auf jeden fall lohnt sich es die raffs zu zu bauen! für alle parteien! nicht nur für sov! das war nur ein beispielt mit sov!

es ist sogar sehr sinnvoll in der nähe der raff eine werft, waffenfabrik, flugfeld oder einen kran stehen zu haben!
 
Auf Fire Island können die Drohnen an der einen Raf nahe den Klippen immer durch, man kann da nicht richtig dicht machen, nur so als Tipp. Die Drohnen können auch mit dem Emp Sammler hinter Kraftwerken lahmlegen, sie schießen einfach diagonal daran vorbei.
 
Auf Fire Island können die Drohnen an der einen Raf nahe den Klippen immer durch, man kann da nicht richtig dicht machen, nur so als Tipp. Die Drohnen können auch mit dem Emp Sammler hinter Kraftwerken lahmlegen, sie schießen einfach diagonal daran vorbei.

das stimmt! aber man kanns ja mit den mauern unterbinden....
ich denke auch das es von ea nicht gewollt ist, das man ab und zu durch gebäude und durch den erzminen von hinten mit emp durchschießen können! jedenfalls find ich es übertrieben...
 
Der Wallbug ist vermutlich auch nicht gewollt, aber so kann man zumindest am Anfang echt schnell Mauern hochziehen.
Ich sollte hier nicht zuviel verraten, da ich ja am liebsten Sov spiele ^^
 
jou ich denke den kennt jeder spieler der das game aktiv spielt und bissle ahnung davon hat!
joa ich habe replays gesehn , selbst vor kurzem beim esl cup wurde es angewandt... die es mal wieder bestätigt haben, wie imba es doch sein kann! schauen wir mal laut 1.07 solls ja behoben werden!
 
Back
Top Bottom