Seeker Spam abwehren

Joined
Aug 30, 2007
Messages
47
Points
0
Hi,

hatte vor kurzem ein Spiel, dass mich bewegt hat die Profis zu fragen^^.

Replay ist vorhanden (Anhang)

Mal zu meiner Vorgehensweise.

Hab am Anfang auf einen schnellen Nod-Mod Rush gesetzt, aber ich hatte noch nie einen Gegner der die WF am blauen Tiberium gebaut hat.

-> Rush schlug fehl (wegen den Seekern)

Hab dann auf Skorps / Fanatiker / Rockets gesetzt und damit ein paar Seeker zerstört.

Aber dann kamen sooooo extrem viele von ihnen... den Spam konnte ich nicht mehr abwehren (auch noch Gun Walkers gegen Inf)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich mich gegen so einen Gegner zur Wehr setzen?

Schnell hochtechen ist nicht möglich.

Auch nur sinnlos Scorps spammen? Scorps und Rocket Troops + Rockets versuchen? Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es sich dabei um den richtigen Konter handelt.

Hatte auch das Gefühl, der Gegner spielt auf einem recht hohen Level...^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Woodfire
 

Attachments

  • Seeker.zip
    41 KB · Views: 26
Tot Yama ist nicht unbekannt, er soll angeblich gar nicht schlecht spielen
ich habe aber weder gegen ihngespielt noch kenne ich Reps von ihm (sry, dass ich mir deines nicht ansehe)

hattest du dieselbe eco Bilanz, dasselbe Einkommen pro Minute? mir scheint, auch dies hätte eine Rolle gespielt bei deiner Niederlage (wie gesagt, habe das Rep nicht gesehen)
und hast du in genauso vielen Waffs Scorps gebaut wie dein Gegner aus Warphsphären Sucher?

ja, prinzipiell solltest du als NOD in der aktuellen Patch-Version Scorpions bauen, immer weiter Scorpions und wenn du getecht hast, Obelisken einsetzen

wenn du erst getecht und deine Scorpions geupgradet hast, hat er mit den Suchern keine Chance, aber auch ohne tech kannst du den Suchern gut Paroli bieten
wobei dann wohl Tripods kommen werden, aber dafür hast du eine Überzahl an Scorps

wie du richtig erkannt hast, sind Sucher schwach gegen Inf, sie können diese auch nicht überfahren, also ist es sinnvoll, Infanterie zu bauen, wieviel hängt davon ab, wie der Gegner darauf reagiert, jedoch würde ich vorschlagen nicht extrem viel Infanterie zu bauen
ich würde auf Raks setzen, nach dem nächsten Patch wären auch Fanatiker effektiv, da günstiger

du musst auf Buzzer und den Buzzer Schwarm aufpassen, also zum Beispiel vor deiner Kaserne wo du Raks hast präventiv einen Anti Inf Turm bauen, damit dieser deine Raks schützt, falls Buzzer spawnen

prinzipiell gilt: jeder gescheiterte Rush bringt den Gegner in Vorteil


am wichtigsten ist, die eigenen Replays sorgfältig anzusehen und genau zu beobachten, was der Gegner anders und besser gemacht hat als man selbst

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
 
GerWar hats shcon richtig ausgedrückt.

Ich muss sagen, ich bin gestern auf TotYama getroffen.

Die einzige Chance gegen ihn, ist (ohne jetzt dein Rep gesehen zu haben, denn ich bin in der Arbeit) so schnell wie möglich aus 4 Waffs gegen zu spammen!

Techen ist nicht drinnen gegen ihn.
Er hat eine extrem aggressive Spielweise und schafft es nebenbei noch hochzutechen.

Das Prob ist, dass du sobald du mittechst am Schluss von ihm überlaufen wirst.
Du musst versuchen aus 4 Waffs zu pumpen und auf sein Techcenter zu gehen.
Solltet du das nicht schaffen hast du verloren.

Als ich heute nacht gegen ihn gespielt hatte, hat er dermaßen aggressiv gespielt, dass er meine Sammler dermaßen übers Feld gejagt hat, dass ich zuwenig income hatte um dann dagegen zu halten.

Seine Seeker haben meine Sammler gejagt, ich hab die Sammler fast zu Tode gemicroed.
Das waren so viele Seeker, dass meine Sammler nicht mehr ausreichend zum sammeln gekommen sind. Und dann standen auch schon Tripods und Schiffe vor meiner Base.

Fazit: Einzige Chance, 4 Waff Spamm alles nach vorne aufs Tech! Ansonsten null Chance.
 
Yama ist einer der besten Spieler der Welt, wenn er aggressiv spielt musst du auch aggressiv spielen, sobald du dich einbunkerst oder in der defensive bist hast du verloren, so ist das nunmal gegen Topspieler :)
 
War Yama in 1.6 nicht permanenter GDI Spieler?:o
Ich seh ihm jetzt in 1.8 nur noch Scrin und Nod spielen.
Schade,dass Yama die Armee gewechselt hat. ^^
Aber wenigstens ist einer unserer KungFu member "mit GDI" auf Platz 1. ^^:p
 
Last edited:
sry offtopic

Aber wenigstens ist einer unserer KungFu member "mit GDI" auf Platz 1. ^^:p

schreibs halt gleich in deine sig mit rein, im fairplay forum hast du das ja auch schon zu deinem post geadded, was willst du uns damit eigentlich sagen?
 
Einfach Mind-1.04-Style gegenspammen, dann dürfte das nich schwer sein. ^^ Nachdem dann die eigenen Tankmassen durch Laser/Rail verbessert wurden, schauen die Seeker in die Röhre. Aber auch so sind Scorps Seeker ebenbürtig, von daher braucht man da nicht wirklich ne spezielle Counterstrat. Seine Spielweise würde wohl mit jeder anderen Seite auch oder sogar noch besser klappen.
 
sry offtopic



schreibs halt gleich in deine sig mit rein, im fairplay forum hast du das ja auch schon zu deinem post geadded, was willst du uns damit eigentlich sagen?


Ganz einfach das auf einen sehr hohen level nicht immer die bessere army auf einer map das spiel entscheidet. Sondern skill usw.
 
War Yama in 1.6 nicht permanenter GDI Spieler?:o
Ich seh ihm jetzt in 1.8 nur noch Scrin und Nod spielen.
Schade,dass Yama die Armee gewechselt hat. ^^
Aber wenigstens ist einer unserer KungFu member "mit GDI" auf Platz 1. ^^:p

Ja weil man Liang seit dem Patch nicht öfters gesehen hat Nod zu probieren. Nur hat ers halt mit Nod also ohne SE und ohne Engi Apc es nicht hinbekommen ^^

@Urhell

oder, das GDI einfach nicht die schlechteste Army ist? Wär auch eine Möglichkeit.

@Kan.Y.NOd

Lass es. Das Liang protzen muss wissen wir eh. Is sinnlos.
Wobei ich schwer schockiert bin, welcher Top 1 Spieler zu KungFu geht.
Wird man da nicht stylemäßig von den anderen Homies extreme downgegradet? rofl

@Topic

Gerwar, Stefros und ich habens denke ich eigentlich schon am Besten beschrieben. Angriff ist die beste Verteidigung, gerade mit NOD gegen Scrin und GDI
 
Naja, mit Nod musst du in die Offensive gehen, da du mit dem aktuellen Patch gg Scrin zu 100% im late game den kuerzeren ziehst.
Gegen Yama zu verlieren ist keine schande ....

Trainier nur gg gute Spieler dann bringt dir das auch viel.
 
War Yama in 1.6 nicht permanenter GDI Spieler?:o
Ich seh ihm jetzt in 1.8 nur noch Scrin und Nod spielen.
Schade,dass Yama die Armee gewechselt hat. ^^
Aber wenigstens ist einer unserer KungFu member "mit GDI" auf Platz 1. ^^:p

Etz, nich mehr :p
Yama spielt übrigens immer noch GDI

Da hilft nur dagegenspammen
Am besten mit GDI 4-WF-2-Rax-Pred-BMT-Rock-Combi ;)
 
Back
Top Bottom