+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

nod mirror auf pp

Eine Diskussion über nod mirror auf pp im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; So, jetz bin ich auch mal so weit... Das Problem ist, dass ich zwar gegen Anfänger leicht gewinne, aber sobald ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450

    nod mirror auf pp

    So, jetz bin ich auch mal so weit...
    Das Problem ist, dass ich zwar gegen Anfänger leicht gewinne, aber sobald mal jemand kommt, der im großen und ganzen wins>losses hat, der schaffts locker mich plattzumachen
    Ich schau mir zwar auch replays an, aber iwie hab ich den Dreh noch ned so raus.
    Hoffentlich krieg i a paar Tips
    Ich bin oben.
    Ach ja: die Waff hab ich versehentlich verkauft, wollte sie eig bloß anklicken^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Unranked
      Dauer: 07:48
      Pipeline Problems
      Pipeline Problems
      Fraktion Name Team
      Nod DeiMuadda^^ Team 1
      Nod metalon.fr Team 2
      Dateityp: zip hmmm.zip (63,9 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von Alias (04.03.2008 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Also du schaust eindeutig die falschen Replays, oder achtest nicht genau auf die BO

    du hast jetzt so gespielt:







    Weil du das Kraftwerk am Anfang baust, kriegst du erst später Geld rein,
    und hast ein paar Sekunden einen Baustop.
    Das mag jetzt unwichtig klingen, aber die Sekunden sind vor allem am Anfang eines Spieles wichtig.
    Darum baut man:







    Die ersten beiden Raffinerien so wie du, in Richtung blau stretchen,
    und dann beiden den Strom abstellen, damit du ohne Zeitverlust wegen Strommangel weiter bauen kannst.
    Dann kannst du schon die hintere verkaufen.
    Die brauchst du zum einen nicht, und zum anderen hast du einen Trupp zum scouten.


    Tipp zum löschen von Bauaufträgen:
    Mir ist aufgefallen, wie du mühselig weißnichtwieviele Mots einzeln per Doppelklick abgebrochen hast.
    Viel einfacher ist es, wenn während du "Shift" gedrückt hältst einmal Doppel-Rechtsklick machst.
    Dann sind alle Bauaufträge der Einheit gelöscht und du kannst dann schnell die richtige Zahl in Auftrag geben.


    Der Versuch den Gegner mit den 2 Mots und 2 Scorpions am blauen anzugreifen sah am Anfang ganz gut aus.
    Bis du dich wieder auf dem Aufbau deiner Basis gewidmet hast,
    und der Angriffstrupp auf halbem Wege stehen geblieben ist.




    Ein weiterer Fehler findet sich in deiner Eco.
    Du hast am Anfang fast durchgängig 10000$ auf dem Konto,
    und das ist beim besten willen zu viel.
    Du baust einfach viel zu wenig, und erforscht nicht einmal irgendein Upgrade obwohl du mehr als genug Geld hast.





    Wo wir gerade beim erforschen sind:
    Mir ist aufgefallen, dass du trotz Techcenter, immer neue Kraftwerke baust.
    Die Nod-Kraftwerke liefern so recht wenig Energie,
    aber mit Upgrade (in jedem Kraftwerk manuell erforschbar) verdreifacht sich die Menge fast.
    Du hast einen Kran, und blaues Tiberium.
    Das heißt du kannst am Anfang erstmal auf einer Schiene Raffinerien bauen,
    und im anderen Bauslot erst 1-2 Raffinerien und den Tech (in beliebiger Reihenfolge) hochziehen.


    Außerdem solltest du dringend an deinem Multitasking arbeiten.
    Während die 2. Waff die du neu gebaut hast, sowie eine Hand von Nod darauf warten gebaut zu werden,
    um dann dein vieeeeles Geld in Einheiten umzuwandeln,
    währst du in aller Seelenruhe mit 2 Buggys durch die Base deines Gegner (der oben erwähnte Angriffstrupp setzt mittlerweile Staub an),
    anstatt mal kurz nach oben zu wechseln um die Gebäude zu setzen.

    Dadurch sammelt sich auch weiterhin immer mehr und mehr Geld auf deinem Konto.
    Das höchste was ich gesehen habe war 16.000,
    was in etwa 8 Avataren oder 20(!) Scorpions entspricht (nicht mit einbezogen dass du noch Geld dazu kriegst während du baust...).
    Damit hättest du deinen Gegner mit seiner Armee aus Buggys (ich hoffe mal es kommt noch das EMP-Upgrade),
    und den paar Stealthtanks total überrant (falls du endlich das Laser-Upgrade erforscht hättest).

    Aber du hast leider ein prall gefülltes Konto, statt gebaute Einheiten.


    Du hättest die Situation vielleicht noch retten können,
    wenn du die Dispersionsbombe in seine Armee geschmissen hättest.




    Die Katalyst war zwar auch eine gute Idee, nur leider richtet die gegen Einheiten gar nichts aus.


    Leider waren dann auch deine Felder abgeerntet, und irgendwann sogar dein riesiges Konto aufgebraucht,
    sodass er nur noch zerstören musste was da war.


    hier nochmal die Zusammenfassung:
    • Multitasking verbessern

    • Versuch ein Gleichgewicht zwischen Einkommen und Produktion aufzubauen

    • Bau Einheiten!

    • Selber mal aktiv werden, und nicht warten bis der Gegner sich bis zu dir Towert

    • Kraftwerke upgraden statt neue zu bauen,
      und Kraftwerke da aufbauen wo sich nicht so schnell zerstört werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dispbomb.JPG 
Hits:	12 
Größe:	107,7 KB 
ID:	25422   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dievergessenen.JPG 
Hits:	9 
Größe:	43,6 KB 
ID:	25423  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	toomuchmoney.JPG 
Hits:	2 
Größe:	36,9 KB 
ID:	25425  
    Geändert von Kutip (30.01.2009 um 15:06 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Suuupergeile Antwort von Prome! Vor allem die Pics!
    Die Spielerschule fängt an zu blühen!
    Wow, bei KW bekommen die Teacher gut zu tun!
    Rush, Push, Cash...

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, die Spielerschule bzw. die Lehrer ham sich in den bisherigen 5 Wochen sehr stark weiterentwickelt
    Finde den Lehrer-Post auch genial
    Hoffe, dass sich dann zu KW noch mehr finden
    Euch würde ja nicht nur ewiger Ruhm, sondern auch Preise zu Gute kommen

  5. #5
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Aiso dann, vielen Dank erst mal. Jep, des mit dem Multitasking is mir auch scho aufgfallen. Ich hab des ja auch scho in den Replays mitgekriegt, da schaut des ja auch so einfach aus
    Tja und die BO - da muss i wohl wirklich no dran arbeiten, vll a bisschen üben oder Hotkeys verwenden?
    Oh, aber jetz schnell ind Schule

    Thx

  6. #6
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    wenn ich ma wüsste, wie und mit welchem tool die, die screenshots cutten und die sprechblasen machen??.

    dann komm ich eventuell auch auf den geschmack mit bildern
    <3

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    wenn ich ma wüsste, wie und mit welchem tool die, die screenshots cutten und die sprechblasen machen??.

    dann komm ich eventuell auch auf den geschmack mit bildern
    Paint

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Paint
    RISCHTIIIIISCH
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, Paint oder IrfanView (wobei ich Sprechblasen noch nicht benutzt habe)

    Prome, langsam gehen einem ja die Worte des Lobes aus exorbitante Leistung!
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Aiso nochmal: Find ich echt klasse dass man hier so tolles Feedback kriegt!

    Übrigens, die 4 Typen die ich links so stehn hab lassn ^^ er hat ja da gescoutet, also hab i dacht, er wird jetz scho an konter vorbereitet habn und i lass sie jetz lieber da stehn, auch als überblick...
    Is in dem Fall Nachsetzten wirklich immer die beste Lösung? ka... am Schluss hab i die dann vergessen

    Aber trotzdem, es hat mir jedenfalls scho was bracht, hab grad jmd mit 53/31 stats niedergemacht; immerhin

    Aiso auch an andre, die schwierigkeiten haben: es bringt echt was wenn man an plan hat und ned nur so drauf los baut (die bo hab i mir scho eingeprägt^^)

    Dere!

  11. #11
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von oidaaaa! Beitrag anzeigen
    Übrigens, die 4 Typen die ich links so stehn hab lassn ^^ er hat ja da gescoutet, also hab i dacht, er wird jetz scho an konter vorbereitet habn und i lass sie jetz lieber da stehn, auch als überblick...
    Is in dem Fall Nachsetzten wirklich immer die beste Lösung? ka... am Schluss hab i die dann vergessen
    Es ist immer besser zummindest nachzuschauen ob er was zur verteidigung da hat.
    und selbst wenn:
    zurückziehen kann man die einheiten immer noch.
    und wer verteidigt, kann nicht angreifen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #12
    Schütze

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    dooooowa
    Hey super. Habe auch immer die "falsche" BO mit dem Kraftwerk first gespielt. Das läuft echt viel besser mit 2 Raffs am start. Auch von mir ein Danke

  13. #13
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von dooooowa Beitrag anzeigen
    Hey super. Habe auch immer die "falsche" BO mit dem Kraftwerk first gespielt. Das läuft echt viel besser mit 2 Raffs am start. Auch von mir ein Danke
    Mach dir nix draus, es gibt sogar immer noch Pros, die die "falsche" Bo spielen

    z.B. Dragonfood ^^

  14. #14
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    hehe... aber Dragonfood is nun mal da wo er is und kann sichs leisten

    Ok. gut. Des haut jetz jedenfalls vui besser hin auf PP... Aber wie ihr sicher an meinem andren Thread gemerkt habts, hab ich ned nur da Probleme. Erst heut wieder auf TA:
    Ich schaffs einfach ned mich als Nod gegen den blöden Predspam durchzusetzen...
    Also wenn sichs jmd antun will dann post ichs auch noch gerne

    naja mal schaun

  15. #15
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Beim drüberlesen habe ich diesen tipp nicht gefunden, darum: Versuche auch immer die tib spikes zu erobern, da sie dir über langen zeitraum doch eine ganzen menge an geld bringen.
    Außerdem kannst du dir dann durch die gebaute hand of nod weiter spähtrupps "zulegen"
    My lifestyle determines my deathstyle

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von oidaaaa! Beitrag anzeigen
    hehe... aber Dragonfood is nun mal da wo er is und kann sichs leisten

    Ok. gut. Des haut jetz jedenfalls vui besser hin auf PP... Aber wie ihr sicher an meinem andren Thread gemerkt habts, hab ich ned nur da Probleme. Erst heut wieder auf TA:
    Ich schaffs einfach ned mich als Nod gegen den blöden Predspam durchzusetzen...
    Also wenn sichs jmd antun will dann post ichs auch noch gerne

    naja mal schaun

    der vorteil der scroprs is einfach der speed! immer wieder stören und die eco schwächen und gegen predspam würd ich meiner meinung mit rockets und mine drops kontern!
    Liv for Nothing or Die for Something

  17. #17
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Ach, jetz stell ichs doch mal rein
    War ja auch echt n nettes Spiel das auch garantiert (fast) nie langweilig wird...
    Jep hab ich mir nachher auch gedacht das mit den Rockets, aber Minedrop hab ich wohl zu spät gemacht.

    PS: einen bescheuerteren Nick hab ich auch noch nie gesehn, blöder sogar als mein eigener

    Achja: Ich würde mich auch freuen wenn jmd Tipps für mich hätte wie man mit einer Situation wie
    der ganz am Schluss begegnet, mir ist in der Hektik einfach nix eingefallen. Meine Situation war ja
    auch nicht soooo schlecht, wegen der Raff am Hauptfeld.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Alias (10.03.2008 um 20:18 Uhr)

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+
    also meiner meinung nach hättest das mit nem frühen mine drop locker gewinnen können! zusätzlich hättest in flankieren solln! du hattest schließlich mehr panzer! ein paar links raus ein paar rechts raus und wenn er kommt die hauptstreit mach frontal rein und über die flanken noch zusätzlich von hinten kommen wo die eindeutig schwächere panzerung! nur frontal gegen preds mit scorps zu gehen is ein ziemliche Himmelfahrtskommando! Meine Meinung!
    Liv for Nothing or Die for Something

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wilko vs Fauk (Nod-Mirror auf Rift)
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:44
  2. Wilko vs Terrol - Nod Mirror auf TD
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 01:11
  3. spannender nod mirror auf ta
    Von Earthman im Forum Audio Comments (AC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 02:53
  4. Voddy Vs Cattivic - Nod Mirror auf Bastrow :D
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:02
  5. Dackel vs YaMa Nod Mirror auf TA
    Von Mooff im Forum Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •