nod mirror auf pp

Joined
Feb 4, 2008
Messages
450
Points
0
So, jetz bin ich auch mal so weit...
Das Problem ist, dass ich zwar gegen Anfänger leicht gewinne, aber sobald mal jemand kommt, der im großen und ganzen wins>losses hat, der schaffts locker mich plattzumachen:(
Ich schau mir zwar auch replays an, aber iwie hab ich den Dreh noch ned so raus.
Hoffentlich krieg i a paar Tips:)
Ich bin oben.
Ach ja: die Waff hab ich versehentlich verkauft, wollte sie eig bloß anklicken^^
 

Attachments

  • hmmm.zip
    63.9 KB · Views: 5
Last edited:
Also du schaust eindeutig die falschen Replays, oder achtest nicht genau auf die BO :D

du hast jetzt so gespielt:

:nodtscrane
:nodtspower :nodtsref
:nodtsref :nodtsref
:nodtspower :nodtsref
:nodtswarf

Weil du das Kraftwerk am Anfang baust, kriegst du erst später Geld rein,
und hast ein paar Sekunden einen Baustop.
Das mag jetzt unwichtig klingen, aber die Sekunden sind vor allem am Anfang eines Spieles wichtig.
Darum baut man:

:nodtscrane
:nodtsref :nodtsref
:nodtspower :nodtsref
:nodtspower :nodtsref
:nodtswarf

Die ersten beiden Raffinerien so wie du, in Richtung blau stretchen,
und dann beiden den Strom abstellen, damit du ohne Zeitverlust wegen Strommangel weiter bauen kannst.
Dann kannst du schon die hintere verkaufen.
Die brauchst du zum einen nicht, und zum anderen hast du einen Trupp zum scouten.


Tipp zum löschen von Bauaufträgen:
Mir ist aufgefallen, wie du mühselig weißnichtwieviele Mots einzeln per Doppelklick abgebrochen hast.
Viel einfacher ist es, wenn während du "Shift" gedrückt hältst einmal Doppel-Rechtsklick machst.
Dann sind alle Bauaufträge der Einheit gelöscht und du kannst dann schnell die richtige Zahl in Auftrag geben.


Der Versuch den Gegner mit den 2 Mots und 2 Scorpions am blauen anzugreifen sah am Anfang ganz gut aus.
Bis du dich wieder auf dem Aufbau deiner Basis gewidmet hast,
und der Angriffstrupp auf halbem Wege stehen geblieben ist.

attachment.php



Ein weiterer Fehler findet sich in deiner Eco.
Du hast am Anfang fast durchgängig 10000$ auf dem Konto,
und das ist beim besten willen zu viel.
Du baust einfach viel zu wenig, und erforscht nicht einmal irgendein Upgrade obwohl du mehr als genug Geld hast.


attachment.php



Wo wir gerade beim erforschen sind:
Mir ist aufgefallen, dass du trotz Techcenter, immer neue Kraftwerke baust.
Die Nod-Kraftwerke liefern so recht wenig Energie,
aber mit Upgrade (in jedem Kraftwerk manuell erforschbar) verdreifacht sich die Menge fast.
Du hast einen Kran, und blaues Tiberium.
Das heißt du kannst am Anfang erstmal auf einer Schiene Raffinerien bauen,
und im anderen Bauslot erst 1-2 Raffinerien und den Tech (in beliebiger Reihenfolge) hochziehen.


Außerdem solltest du dringend an deinem Multitasking arbeiten.
Während die 2. Waff die du neu gebaut hast, sowie eine Hand von Nod darauf warten gebaut zu werden,
um dann dein vieeeeles Geld in Einheiten umzuwandeln,
währst du in aller Seelenruhe mit 2 Buggys durch die Base deines Gegner (der oben erwähnte Angriffstrupp setzt mittlerweile Staub an),
anstatt mal kurz nach oben zu wechseln um die Gebäude zu setzen.

Dadurch sammelt sich auch weiterhin immer mehr und mehr Geld auf deinem Konto.
Das höchste was ich gesehen habe war 16.000,
was in etwa 8 Avataren oder 20(!) Scorpions entspricht (nicht mit einbezogen dass du noch Geld dazu kriegst während du baust...).
Damit hättest du deinen Gegner mit seiner Armee aus Buggys (ich hoffe mal es kommt noch das EMP-Upgrade),
und den paar Stealthtanks total überrant (falls du endlich das Laser-Upgrade erforscht hättest).

Aber du hast leider ein prall gefülltes Konto, statt gebaute Einheiten.


Du hättest die Situation vielleicht noch retten können,
wenn du die Dispersionsbombe in seine Armee geschmissen hättest.

attachment.php



Die Katalyst war zwar auch eine gute Idee, nur leider richtet die gegen Einheiten gar nichts aus.


Leider waren dann auch deine Felder abgeerntet, und irgendwann sogar dein riesiges Konto aufgebraucht,
sodass er nur noch zerstören musste was da war.


hier nochmal die Zusammenfassung:
  • Multitasking verbessern
  • Versuch ein Gleichgewicht zwischen Einkommen und Produktion aufzubauen
  • Bau Einheiten!
  • Selber mal aktiv werden, und nicht warten bis der Gegner sich bis zu dir Towert
  • Kraftwerke upgraden statt neue zu bauen,
    und Kraftwerke da aufbauen wo sich nicht so schnell zerstört werden
 

Attachments

  • dispbomb.JPG
    dispbomb.JPG
    107.7 KB · Views: 12
  • dievergessenen.JPG
    dievergessenen.JPG
    43.6 KB · Views: 9
  • toomuchmoney.JPG
    toomuchmoney.JPG
    36.9 KB · Views: 2
Last edited:
Suuupergeile Antwort von Prome! Vor allem die Pics! :D
Die Spielerschule fängt an zu blühen!
Wow, bei KW bekommen die Teacher gut zu tun!
 
Jo, die Spielerschule bzw. die Lehrer ham sich in den bisherigen 5 Wochen sehr stark weiterentwickelt :)
Finde den Lehrer-Post auch genial :D
Hoffe, dass sich dann zu KW noch mehr finden
Euch würde ja nicht nur ewiger Ruhm, sondern auch Preise zu Gute kommen ;)
 
Aiso dann, vielen Dank erst mal. Jep, des mit dem Multitasking is mir auch scho aufgfallen.:| Ich hab des ja auch scho in den Replays mitgekriegt, da schaut des ja auch so einfach aus:)
Tja und die BO - da muss i wohl wirklich no dran arbeiten, vll a bisschen üben oder Hotkeys verwenden?
Oh, aber jetz schnell ind Schule:D

Thx
 
wenn ich ma wüsste, wie und mit welchem tool die, die screenshots cutten und die sprechblasen machen??.

dann komm ich eventuell auch auf den geschmack mit bildern
 
ja, Paint oder IrfanView (wobei ich Sprechblasen noch nicht benutzt habe)

Prome, langsam gehen einem ja die Worte des Lobes aus ;) exorbitante Leistung!
 
Aiso nochmal: Find ich echt klasse dass man hier so tolles Feedback kriegt!:top

Übrigens, die 4 Typen die ich links so stehn hab lassn ^^ er hat ja da gescoutet, also hab i dacht, er wird jetz scho an konter vorbereitet habn und i lass sie jetz lieber da stehn, auch als überblick...
Is in dem Fall Nachsetzten wirklich immer die beste Lösung? ka... am Schluss hab i die dann vergessen

Aber trotzdem, es hat mir jedenfalls scho was bracht, hab grad jmd mit 53/31 stats niedergemacht:D; immerhin

Aiso auch an andre, die schwierigkeiten haben: es bringt echt was wenn man an plan hat und ned nur so drauf los baut:) (die bo hab i mir scho eingeprägt^^)
:top
Dere!
 
Übrigens, die 4 Typen die ich links so stehn hab lassn ^^ er hat ja da gescoutet, also hab i dacht, er wird jetz scho an konter vorbereitet habn und i lass sie jetz lieber da stehn, auch als überblick...
Is in dem Fall Nachsetzten wirklich immer die beste Lösung? ka... am Schluss hab i die dann vergessen

Es ist immer besser zummindest nachzuschauen ob er was zur verteidigung da hat.
und selbst wenn:
zurückziehen kann man die einheiten immer noch.
und wer verteidigt, kann nicht angreifen.
 
Hey super. Habe auch immer die "falsche" BO mit dem Kraftwerk first gespielt. Das läuft echt viel besser mit 2 Raffs am start. Auch von mir ein Danke ;)
 
Hey super. Habe auch immer die "falsche" BO mit dem Kraftwerk first gespielt. Das läuft echt viel besser mit 2 Raffs am start. Auch von mir ein Danke ;)

Mach dir nix draus, es gibt sogar immer noch Pros, die die "falsche" Bo spielen

z.B. Dragonfood ^^
 
hehe... aber Dragonfood is nun mal da wo er is und kann sichs leisten :)

Ok. gut. Des haut jetz jedenfalls vui besser hin auf PP... Aber wie ihr sicher an meinem andren Thread gemerkt habts, hab ich ned nur da Probleme. Erst heut wieder auf TA:
Ich schaffs einfach ned mich als Nod gegen den blöden Predspam durchzusetzen...
Also wenn sichs jmd antun will :D dann post ichs auch noch gerne

naja mal schaun:)
 
Beim drüberlesen habe ich diesen tipp nicht gefunden, darum: Versuche auch immer die tib spikes zu erobern, da sie dir über langen zeitraum doch eine ganzen menge an geld bringen.
Außerdem kannst du dir dann durch die gebaute hand of nod weiter spähtrupps "zulegen"
 
hehe... aber Dragonfood is nun mal da wo er is und kann sichs leisten :)

Ok. gut. Des haut jetz jedenfalls vui besser hin auf PP... Aber wie ihr sicher an meinem andren Thread gemerkt habts, hab ich ned nur da Probleme. Erst heut wieder auf TA:
Ich schaffs einfach ned mich als Nod gegen den blöden Predspam durchzusetzen...
Also wenn sichs jmd antun will :D dann post ichs auch noch gerne

naja mal schaun:)


der vorteil der scroprs is einfach der speed! immer wieder stören und die eco schwächen und gegen predspam würd ich meiner meinung mit rockets und mine drops kontern!
 
Ach, jetz stell ichs doch mal rein:)
War ja auch echt n nettes Spiel das auch garantiert (fast) nie langweilig wird...
Jep hab ich mir nachher auch gedacht das mit den Rockets, aber Minedrop hab ich wohl zu spät gemacht.

PS: einen bescheuerteren Nick hab ich auch noch nie gesehn, blöder sogar als mein eigener:D

Achja: Ich würde mich auch freuen wenn jmd Tipps für mich hätte wie man mit einer Situation wie
der ganz am Schluss begegnet, mir ist in der Hektik einfach nix eingefallen. Meine Situation war ja
auch nicht soooo schlecht, wegen der Raff am Hauptfeld.
 

Attachments

  • Dei Muadda^^ vs Peni$Vagin@.zip
    84.4 KB · Views: 3
Last edited:
also meiner meinung nach hättest das mit nem frühen mine drop locker gewinnen können! zusätzlich hättest in flankieren solln! du hattest schließlich mehr panzer! ein paar links raus ein paar rechts raus und wenn er kommt die hauptstreit mach frontal rein und über die flanken noch zusätzlich von hinten kommen wo die eindeutig schwächere panzerung! nur frontal gegen preds mit scorps zu gehen is ein ziemliche Himmelfahrtskommando! Meine Meinung! :top
 
Back
Top Bottom