GDI(ich) vs Nod - Hilfe!!

...lade in zukunft die reps hier direkt hoch, ist sonst zu umständlich. ich schaus mir mal an...;)
 
Hab nicht gefunden, wo ich das hochladen kann. Jetz weiß ichs.

Danke
 
...so, habs mir bis zur hälfte angetan (mehr ging leider nicht, tut weh, wenn man´s schon länger spielt)!

was ich jetzt schreibe gilt im prinzip für beide. ihr seit sicherlich anfänger bei kanes rache und habt vorher nicht teberiumwars gespilet, aber jeder fängt ja mal irgendwo an und vielleicht bis du ja bald "dackel next generation".


Grundsätzliches:

Kran nur bauen, wenn ihr mit 40 k startkohle beginnt oder du einen rush am anfang machen möchtest mit t2(z.B. angriff mit orcas). ein erfahrener spieler hätte sofort gesehen, dass ihr nur zwei raffs baut und dann auch noch techt. in diesem falle hätte man einfach preds gespammt und den gegner überrant. bis der seine truppen dann gebaut hat(wenn ünerhazuptkohle dafür da gewesen wäre), ist der gegner schon platt! also scouten, scouten was los ist. wenn du weist was der gegner macht, hast du schon gewonnen!!!

dir ist sicher schon aufgefallen, da da so "komische" einheiten vom boden und aus der luft kommend, deine basis auseinandergenommen haben oder? du hast soviel antiair gehabt, dass du seine stelthbomber sofort runtergeholt hättest, wenn deine einheite sie nur gesehen hätten!!! also??? richtig, pittbulls bauen...

wer nicht angreift, der hat schon verlohren. du kannst das spiel nicht gewinnen, wenn du dich in deiner basis einbunkerst und nie angreift. dir werden die resourcen ausgehen, ein sterben auf raten ist das...

immer die tibtürme in begleitung von infantrie einnehmen!!! mindestens 1-2 sammler pro raff

keine gebäude bauen, die nicht sofort auch genutzt werden. wenn nichts gebaut wird, dann verkaufen nd kohle in produktion (raffsund sammler) stecken.

energie verteilen= bissel auseinander, sonst mit einem schlag energie weg!!!

wenn du keine raffs mehr hast, bist du tot!!!! also nix einheiten bauen, wenn du gerade die einzige raff baust, die du hast. oder nur einheiten, weil gerade angriff und dann bauen. niemals gleichzeitig, wenn du keine kohle hast. sonst hast du von allem ein wenig, aber nichts wirklich zuende gebaut, verstehste? bestimmt...

jede karte hat so ihre besonderheiten (große, oder kleine strecken ect...) un ihren eigenen aufbau. wenn du sehen möchtest, wie man es "perfekt" macht als gdi spieler, dann geh auf die seite von dackel http://www.dackel.cc/ und lad dir die reps von kanes rache 2009 runter (jetzt verscheiß ich es mir gerade mit ein paar guten gdi spielern hier; sorry ihr seit auch klasse gr...). kannst natürlich auch (keine namen) von anderen spielern hier lernen...

Aber wer sich solche mühe macht, sich zu verbessern, der wird sicher ein besonderer spieler werden..

viel erfolg!

P.S.: spiel unbedinngt auch die fraktionen, du du nicht magst. nur wer seinen gegner gut kennt, kann ihn auch besiegen. so lernst du noch besser die stärken und was noch wichtiger ist, die schwächen kennen!!!
 
...noch ein tipp!!!!!!!

spiel mal das spiel gegen die ki (also, computer) auf super langsam und zähl mal mit wieviel schuuss eine einheit braucht, um eine andere platt zu machen. wer kann wieweit schießen. bau die gbäude und achte darauf was du in welcher zeit für wieviel kohle bauen kannst. optimal ist es, wenn du nie ( oder nur kurzfristig, weil du gleich danach marv oder sowas vorhast) kohle auf dem konto hast, weil sie gleich "sinnvoll"! verbraten wird. mit der zeit wirst du ein paar möglichkeiten ausprobiert haben, wie man aufbauen kann, dann gehts automatisch und du kannst dich dann mehr dem micro (feinsteuerung der einheiten im spiel) kümmern. aber das ist dann eine andere geschichte...
 
Wow, vielen Dank für die ganzen Tipps.

Du hast schon recht, wir sind beide Anfänger (haben uns zusammen das Spiel gekauft) und verlieren aber beide so ziemlich jedes Spiel.
Wnn wir gegeneinander spielen gewinnt mal er, mal ich, aber ich wusste nich, was ich gegen stealth einheiten machen sollte. Jetz weiß ichs....

Dankeschön nochmal für deine Mühe.
 
Back
Top Bottom