Ich habe heute das GTA 4 neu bekommen und nach der Installation musste ich schon feststellen das es (wie eigentlich erwartet) ziemlich am rum laggen ist.

Als ich dann versuchen wollte im Grafik Menü alles Mögliche runterzudrehen hab ich gesehen das alle Werte eigentlich auf Maximum sind, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist besonders wen es eben Probleme mit der Spielgeschwindigkeit und ähnlichem gibt.

Leider hat mir alles rumgestelle nichts gebracht und es noch immer Zeitweise rumlaggt aber sonst eigentlich angenehm laufen würde.

Also habe ich noch diesen Benchmark-Test gemacht bei dem so wie ich das Verstanden habe eine "Video" von dem Spiel abläuft und dadurch gemessen wird wie viele FPS durchschnittlich laufen etc. (das Ergebnis von diesem Test hab ich unten beigefügt).

Als ich noch selbst getestet habe ob es vielleicht daran liegt das neue Kartenabschnitte geladen werden, versuchte ich mal mit einem Fahrzeug so schnell wie irgendwie möglich rumzufahren (lief eigentlich ganz flüssig nur ca. alle 3 Sekunden gibt’s ein Standbild das das Spielen eigentlich nicht möglich macht). Dabei musste ich versuchen ein Auto zu knacken und oben in der Linken Ecke stand das man diesen Vorgang Beschleunigen kann wen man schnell die Tasten W und S drückt, wodurch mir fast das Spiel abgestürzt ist. Wen ich jetzt ganz viele Tasten auf einmal drücke hängt sich das Spiel fast auf was ich sehr eigenartig finde.


Weiß jemand von euch ob ich noch irgendetwas machen kann um es eben doch Spielbar zu machen? Ich möchte es nur ungern zurückgeben, zudem ich auch nicht weiß ob das überhaupt möglich ist.

Benchmark110627205346.txt