netzwerk schützen

Joined
Apr 18, 2003
Messages
2,366
Points
0
tach leute,

ich will mein netzwerk mit einem passwort schützen, also wenn ich auf ner LAN bin,

das da niemand ohne pw was ziehen kann oder so, sondern ich den das geben kann,

wen ich will. wer weiss wie ich das einrichte?

ich hab die windows xp home edition. wäre dankbar für eure hilfe.
 
Bei Xp Home ist das etwas schlecht es sei denn,du gibst nur bestimmte Ordner frei

den Rest machste zu .Firewall da vorsetzen und Viruswächter .Bei Xp Pro sieht das

schon besser aus .Und bevor du zur Lan gehts sichere Dir dein Betriebsystem .



MfG @Rocky4142
 
also mal zur geschichte warum ich das machen will.

wir hatten letztens lan party und da bin ich immer mal raus weil paar freunde rauchen

waren. ich bin mit raus, obwohl ich nichtraucher bin, da das ewige sitzen dann doch

nervt.

und als ich dann gestern meinen pc geholt habe, war mein komplettes laufwerk d

freigegben. ich habs net freigegeben und als ich zu hause war ging net, da ich ein pw

aufn pc hab. also musste das jemand freigegebn haben, als ich draussen war.

und deswegen will ich halt, das wenn schon jemand auf meinen rechner zugreifen will,

ich ihm das pw eingeben muss, bevor ers kann.

gibts da vielleicht ein prog dafür?
 
Du hol dir mal die neue Ct Nr.1 dort steht was darüber drinn wie was geht .Ist aber

keine leichte kost .Unter Xp kannste du jeder zeit den Pw ändern ,wenn du denn Pc

runter fährts und bei neu hoch fahren fragt der dich nach deinen Pw .


MfG @Rocky4142
 
Meiner Meinung nach geht das beim Ordner unter Eigenschaften und da kann man den Ordner mit PW schützen lassen ;)
 
-=rabbitbrain=- said:
Meiner Meinung nach geht das beim Ordner unter Eigenschaften und da kann man den Ordner mit PW schützen lassen ;)

ich will net meine ordner schützen :anime

ich will mein netzwerk schützen, damit niemand ohne pw auf meinen pc zugreifen kann.
 
Dann musste Deine Festplatte im Einbaurahmen einbauen und sie mit nehmen ,scherz

besser ist wenn du für die Lan Benutzer Konton einrichtes !!!Mit den Sachen die Du für

die lahn brauchst .

Ps. Du kannst mehrere BenutzerKonten einrichten .


MfG @Rocky4142
 
DarthLuke said:
ich will net meine ordner schützen :anime

ich will mein netzwerk schützen, damit niemand ohne pw auf meinen pc zugreifen kann.


Dann musst du deine Festplatte mit einem pw versehen ;)
 
Back
Top Bottom