Kommt der Duke vor dem Jahr 2679 ?

Was gibts besseres als Duke Nukem 3D und seine Sprüche? :D
Das neue wird bestimmt nur ne gute Grafik haben. Die krieg ich auch woanders...
 
OMG, ein Renderbild für die Öffentlichkeit - Applaus bitte.oO


Also ich befürchte ganz stark den Daikatana-Effekt.
Vor allem bei der aktuellen Konkurrenz. Allein schon Crysis, UT2007,
Half-Life² Episode II etcpp sehe ich die Sterne für den Duke ganz
schlecht stehen.

Hinzu kommt noch die Entwicklungszeit von mittlerweile 12 Jahren!!!

Naja, schaun ´mer mal:z.
 
Nun, crysis ok, ut2k7 ist ein multiplayer game, und hl2 ep2...naja, empfinde ich persönlich nicht unbedingt als so toll jetzt. Duke wird ganz anders sein, unvergleichbar, das spiel wird der hammer, da wett ich was drauf, egal wann es dann kommt =).

Und day1d...ich versteh nicht wirklich, was du meinst. Jeder der duke kennt, weiß, dass es bei duke um einiges geht, aber die grafik war das nie, und ich weiß auch nicht, welches intro du meinst. Duke Nukem 3D war halt das erste duke spiel in 3D.

btw, der screen ist INGAME und das ist CONFIRMED, wie ich schon sagte

*e*

hier für die ganz widerspenstigen:

hier das topic http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=24963
und hier die im topic enthaltene antwort von broussard: http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=480010&postcount=629

amen
 
Last edited:


würde man den Leuten alles abkaufen was sie sagen um Interesse aufrecht zu erhalten gäbs die PS3 schon März 06 ;)

warum sollte ausgerechnet DN never ein übergeiles Bombengame werden ?

Das einzige was das Game damals (! als es die ersten Screens in der PCGames gab ;)) hatte war die Übergrafik.
Ansonsten sind die Duke-Games nicht unbedingt Genre-Referenzen O_o

und um was soll es bei duke bitte groß gehen ?

Das einzige worauf man geguckt hat war folgendes in ungefähr dieser Reihenfolge:
- Grafik (beim 3d Teil)
- Blut
- neue Waffen

Was Duke augemacht hat war der stellenweise derbe Humor... der allerdings fast nur durch die oneliner zustande kam ;)

gameplaymässig waren die Duke-Games eher in ner unteren Schublade anzusiedeln.
Wobei der Multiplayer wieder genial war ;)
 
Last edited:
Es geht ned um referenz oder sonstigen quatsch sondern einfach den style den das game und duke an den tag legen. MGS sieht grafikmäßig auch ned grad SO gut aus, ist vom stil her trotzdem genial. Gleiches trifft auf GTA zu. Solche spiele sind spiele die man gern spielt.
 


jeder der Dunke kennt weiß dass es bei Duke um einiges geht

und jetzt ist es nur der "Style" ?

hm... btw, ich fand meine Definition doch ganz passend. Da hab ich sogar hingeschrieben was Duke ausmacht... du schreibst nur "Style"...

MGS macht seine Inszenierung aus - die filmreifen Zwischensequenzen, die Story (wobei die teilweise ganz schön "kopf gegen die wand" ist was mit jedem Teil mehr zugenommen hat)
Und MGS hat jeweils zu seiner Zeit grafisch immer SEHR gut ausgesehen.

GTA weils was NEUES war. Metzeln und ALLES tun können worauf man grad bock hatte. Wobei mir der allerste Teil btw immernoch am besten gefällt, DAS ist für mich gta
 
Dito@mope. Sieen wir ehrlich, was uns seinerzeit an Duke Nukem 3D gefallen hat war das, was uns damals an allen Ego-Shootern gefallen hat: Metzel, metzel, Blut, baller. Duke Nukem 3D hatte halt noch den abgedrehten Humor und die coolen Sprüche. Aber das war's. Ich weiß nicht, ob so ein simples Konzept heute noch funktioniert. Ich find ja schon die meisten heutigen Shooter absolut langweilig, bin mir nicht sicher ob der Duke da noch was reißt. Verkaufen wird's sich wohl trotzdem wie Sau... wenn's denn überhaupt noch rauskommt.
 
Also MGS sah weder bei MGS2 besonders toll aus, noch bei MGS3. Ich bin ziemlich schnell von grafik begeistert, aber MGS hat mich nie vom hocker gehauen.

Und ja, DNF wird übermäßig werden, darauf würde ich auch geld wetten. Ich bin davon überzeugt, dass es a) gut aussehen wird, b) style ohne ende haben wird, und c), dass es SEHR viel zu bieten haben wird, vor allem was "möglichkeiten" angeht. Klar, die grundstory von duke ist gleich behindert wie von doom, unreal, half-life und was weiß ich - aber diese spiele verkaufen sich und die leute stören sich nicht an der seltenbehinderten story, also wird es sie an DNF wohl auch nicht stören.
 


dann führ doch auch bitte mal aus, du schreibst immer alles extrem allgemein und ohne Beispiele - du benutzt nur Schlagworte.

Was meinst du mit "Style"
Was denkst du was es SEHR viel zu beiten haben wird. besonders (!) was die "Möglichkeiten" angeht

doom vekauft sich, weil doom die urgroßmutter der ballerspiele ist - und doom3 nebenbei auch noch ein sehr cooles "Horror"-Game auch für nicht-Doom-Fans empfehlenswert. auserdem wars damals ne grafikbombe

unreal ist ein multiplayer-shooter, und abgesehen von quake3 und tribes 2 gibts kaum einen der mehr spaß macht. die wenigen unreal-teile mit "richtigen" einzelplayer sind nicht ernsthaft.. auch da war (bzw ist) der multiplayer um welten besser als der einzelspieler.
der erste teil hat auf der damaligen welle mitgeschwommen und bot bombengrafik
half-life... also... ka, aber wieso sagen immer alle half-life hat ne behinderte story ?
ich find die story lustig, sie ist zumindest durchdacht und verläuft nicht ins bodenlose. über sinn und unsinn eines gescheiterten experiments muss man jetzt nicht streiten, es gibt filme die haben noch ne viel "schlechtere" story. teil 2 - ja, find ich die story auch cool. mal abgesehen vom clif-diver ende.
was halflife aber besonders ausmacht ist das gameplay - und das funzt wie sonstwas.
half-life 1 war eine neue art des überlebens-shooters, mit viel mehr action als sonst. auserdem hat man mal endlich NICHT den marine-space-eilte-fuzzi gespielt.
half-life 2 bot nicht nur atemberaubende grafik (imho sieht das wasser der source-engine noch immer ungeschlagen aus) sondern es fesselte ebenso vor den bildschirm !
sicher, nochmal durchzocken ? naaaa... aber beim ersten mal hab ich gesabbert und mitgefiebert wie ein kleines kind.
was kümmerts mich wie die "story" verläuft solang sie funktioniert und das gameplay einfach absolute sahne ist ?

und mgs 1-3 sahen für ihre verhältnisse sehr gut aus, punkt aus. wenn du ehrlich bist wirst du es vllt auch zugeben, aber du sagst selbst du bist ne quasi grafikhure (is jetzt liebevoll gemeint :)) und davon gibts noch einige - da ist dann die grafik der last gen auf einmal ps1 niveau (wenn diese leute mal ne ps1 in die hand nhemen würden und selber spielen würden sie merken was sie für nen scheiss babbeln)... bestes beispiel atm am wii: exicte truck = n64 niveau ?
elebits = n64 niveau ?
also ich glaub manche leute ham die falsche vorstellung von der grafik des n64 :ugly

sodale... beziehste jetzt auch einmal in diesem forum erntshaft stellung zu etwas, oder redest du wieder um den heisen brei rum ?

im zweitern fall erspar ich mir weitere antworten da ich noch immer auf selbige von dir warte ^^
 
Super Beitrag, mope:top!

Ich will nicht falsch verstanden werden:
Ich würde mich freuen, wenn der Duke so einschlagen könnte, wie er es damals
schon vorgemacht hat. Aber damals war Duke einer von insgesamt 3 wirklich
ernstzunehmenden 3D-Shootern:
Doom und Quake - mehr gab es doch damals gar nicht wirklich:o.

Der Duke hatte Style, coole Sprüche, abgefahrene Gegner und zudem noch
heiße Strip-Mädels.
DAS und nicht mehr machte den Duke aus!

Heute ist die Konkurrenz zu groß, als das der Duke nochmal so einen Erfolg
feiern könnte - Grafik hin oder her! Übrigens habe ich S.T.A.L.K.E.R. vergessen,
was ja auch schon bald erscheinen wird.

Also selbst bei solch einer "confirmed graphik", wie wir sie vorgestellt
bekommen haben - wenn nur damit gepunktet werden soll, tun mir die Entwickler
von DNF leid - für all die vergeudete Arbeitszeit:o.
 
@ Mope

Die Grossmutter aller Egoshooter ist Wolfenstein 3d.
Danach kam Doom, was aber den Stein erst richtig ins Rollen brachte. ^^

@ Topic

Also ich geh sehr stark von aus das Duke Nukem ein Erfolg sein wird.
Mag ja sein das es ein simples Spielprinzip ist, aber genau das macht ja
die "alten" Egoshooter wie Doom oder den Duke aus.

Es geht einfach darum heil durch die Levels zu kommen und dabei soviel
zu schreddern wie es nur geht. Beim Duke ist es ne abgedreht Story und
der absolute Coolnessfaktor, Doom setzt eher auf düstere Level und
Erschreckmomente. Einfach, aber es funktioniert noch heute.
(Siehe F.E.A.R., wobei die Storyline ein bisserl besser is, aber auch nur mittel zum Zweck)

Ich hab zum Beispiel auch Halflife und Deus Ex mit begeisterung gespielt.
Aber diese Storys setzten auf ein spannendes Storyprinzip, mit teilweise schweren
Rätseln, Aufträgen und bezieht auch andere Charaktere mit ein.
Also im Prinzip eine ganz andere Linie. Da fliessen ja schon Adventure zum Teil schon
Rollenspielelemente mit ein.

Und ganz ehrlich:
Ich hab z.b. Deus Ex 5-6 mal durchgespielt weils eine geniale Story hat,
aber wenn ich entspannt schreddern will, greif ich zu einfachen Egoshootern, wie
eben den Duke, Doom oder auch F.E.A.R.

In dem Sinne: Come get some !
 
Ich find die Story von HL1 cool dieses misslunge Experiment. Und Unreal 1 find ich auch cool von wegen Gefangenen Transporter der durch die extreme Anziehungskraft eines Planeten trotz maximaler Schubumkehr abstürtzt, genauso wie die MEnschen auf dem ähh UAC? Schiff und das die Alien Schiffe der Skarrj und der MEcannary oder wie die heißen + die Unterdrückung der Nali

Athmosphäre und mugge sind auch erste Sahne und im Real 3dfx GLide Mode ist das immernoch schön ansehnlich :)
 
Mope du glaubst aber nicht wirklich, dass ich jetzt etliche jahre 3Drealms forum aufrolle oder? Aber du kannst das natürlich selber tun: http://forums.3drealms.com/vb/forumdisplay.php?f=13 viel spaß :D.

was kümmerts mich wie die "story" verläuft solang sie funktioniert und das gameplay einfach absolute sahne ist ?
Ja, für einmal durchspielen reicht das, aber das wars dann auch schon. Aber wer kauft sich son spiel? Naja, ich hab hl und hl² ja, gleich wie unreal1, und auch doom, aber storymäßig hat maximal hl überhaupt irgendwas zu bieten, was nicht gerade dem abmetzeln dient. Auch die story von duke ist so richtiger schwachsinn, aber duke hat vom charakter her einfach soviel mehr zu bieten als all die anderen genannten. Im gegenzug dazu gibt es eben deus ex, dessen grafik heute vielleicht nicht mehr so aufregend ist, dennoch ist es das beste singleplayer game was ich jemals am pc gespielt hab. Aja, auch kingpin ist sehr geil :D.

und mgs 1-3 sahen für ihre verhältnisse sehr gut aus, punkt aus. wenn du ehrlich bist wirst du es vllt auch zugeben, aber du sagst selbst du bist ne quasi grafikhure (is jetzt liebevoll gemeint :)) und davon gibts noch einige - da ist dann die grafik der last gen auf einmal ps1 niveau (wenn diese leute mal ne ps1 in die hand nhemen würden und selber spielen würden sie merken was sie für nen scheiss babbeln)... bestes beispiel atm am wii: exicte truck = n64 niveau ?
elebits = n64 niveau ?
also ich glaub manche leute ham die falsche vorstellung von der grafik des n64 :ugly
Ich meinte eigentlich, dass ich keine großartige supergrafik vom schlage stalker oder sonstwas brauche, damit es mich beeindruckt. Ich bin relativ schnell zufrieden damit. Immerhin spiele ich CS und für mich sehen die CS models und vor allem deren animation noch immer am besten überhaupt aus. Und MGS hat auf vielerlei hinsicht beeindruckt, aber die grafik war da nie dabei. Vor allem ist sie immer im gleichen stil gehalten, welcher einer richtige grafikpracht einfach nicht zulässt. Das hat mich nie wirklich gestört, aber ich mein nur, dass MGS nie ein grafisches wunderwerk war.

Außerdem bin ich der letzte, der über n64 grafik mault, immerhin spiel ich noch immer SNES bitte. Lediglich der pixelhaufen von ps1 spielen macht mir ziemlich zu schaffen manchmal :D.

Und ganz ehrlich:
Ich hab z.b. Deus Ex 5-6 mal durchgespielt weils eine geniale Story hat,
aber wenn ich entspannt schreddern will, greif ich zu einfachen Egoshootern, wie
eben den Duke, Doom oder auch F.E.A.R.

In dem Sinne: Come get some !
Ja, dafür benutz ich online gaming, weil gegen computer zu metzeln macht sowas von garkeinen spaß find ich =)
 
Jagut, von dem Aspekt, dass der Duke im Grunde genommen eh so abgefahren
wie nur möglich sein muss, könnte er das schaffen, was Serious Sam geschafft
hat - Prädikat: Hirnlos aber genial:D!

Sollte die Grafik wirklich Ingame sein - wobei ich mir für sowas eher ein Pic aus
der Sicht vom Duke Richtung Monsterschar+Landschaft gewünscht hätte - dann
könnte er mit dem SS-Prinzip (ohje, ihr wisst schon, was ich meine:o) schon
gut punkten. Aber dennoch droht dem Duke meiner Meinung nach derselbe Fluch
wie einst Daikatana. Allein schon der Name Romero hat ja damals für brilliante
Qualität gestanden und was kam raus.....?
 
Duke Burger - come get some! :lol

ich liebe dieses spiel :D

Ich denke nicht, dass man romero und daikatana mit 3Drealms und DNF vergleichen kann, auch wenn es sehr nahe liegt vom werdegang her. 3Drealms hat schon sehrviel mehr zu bieten und so wies im moment aussieht, scheinen sie ja nun endlich wirklich gewillt zu sein, den duke richtig anzugehen, um ihn unter die massen zu bringen. Natürlich, es könnte viel zu spät sein, aber ich denke nicht, dass es für den duke jemals zu spät sein kann :D.
 
Wenn es eine Lektion gibt, die ich in Bezug auf Spiele seit TS gelernt hab, dann "don't trust the hype". Ich bin vorsichtig neugierig auf DNF, aber mehr auch nicht.
 
Interview über Duke Nukem

Ein schlaues Sprichwort lautet "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung." Zumindest die Sache mit der Selbsterkenntnis scheint auf Branchenlegende und Apogee-Gründer Scott Miller zuzutreffen. In einem aktuellen Interview in Sachen Duke Nukem Forever meinte er nämlich:

"Wir geben uneingeschränkt zu, dass wir die Entwicklung von Duke Nukem Forever vergeigt haben und es jetzt nur noch ein Branchenwitz ist. Ich lache und weine gleichzeitg, wenn ich daran denke.".

Ihm ist klar, dass sich das Spiel schon viel zu lange in Entwicklung befindet. Soweit ist es aber laut Miller nur gekommen, weil man das das beste Spiel überhaupt machen wollte:

"Unser Fehler besteht darin, dass wir die Latte zu hoch gehängt und zu hart daran gearbeitet haben, um ein Spiel zu machen, das alles Spiele schlägt. In den letzten 18 Monaten haben wir eine realistischere Sichtweise gegenüber dem Projekt gewonnen. Wir haben massenhaft erfahrene Helfer eingestellt, und ich persönlich glaube, dass wir jetzt endlich auf dem richtigen Weg sind."

Und deswegen ist Miller nach wie vor davon überzeugt, dass Duke Nukem Forever doch noch irgendwann den Weg in die Händlerregale finden wird. Immerhin war er aber auch einsichtig genug, kein Datum zu nennen, wann es soweit sein soll.

Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11954
Auf Anweisung kilis also nochmal hier :p
 
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