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Kommt der Duke vor dem Jahr 2679 ?

Eine Diskussion über Kommt der Duke vor dem Jahr 2679 ? im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Laut Gamestar gab es den ersten Ingame-Screen von Duke Nukem Forever. http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...m_forever.html Bin dennoch sehr skeptisch. Mal schauen ob in ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
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    Kommt der Duke vor dem Jahr 2679 ?

    Laut Gamestar gab es den ersten Ingame-Screen von Duke Nukem Forever.

    http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...m_forever.html

    Bin dennoch sehr skeptisch. Mal schauen ob in nächster Zeit einige
    Screens auftauchen, oder obs nur wieder falscher Alarm war.

  2. #2
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
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    Was gibts besseres als Duke Nukem 3D und seine Sprüche?
    Das neue wird bestimmt nur ne gute Grafik haben. Die krieg ich auch woanders...
    !BAMM!, you Suckers!

  3. #3
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    Avatar von kilinator
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    nicht laut gamestar, sondern laut jobs @ gamasutra.com, und das pic ist confirmed

    http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx...4&accountno=95

    btw, er heißt duke nukem, 3D war nur das spiel in 3D, eh klar

    und egal wann es kommt, ich werd es mir holen, denn es IST DUKE, und einfach nur geil

  4. #4
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
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    Im Intro stand Duke Nukem 3D.
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  5. #5
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    Avatar von Shadow315
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    OMG, ein Renderbild für die Öffentlichkeit - Applaus bitte


    Also ich befürchte ganz stark den Daikatana-Effekt.
    Vor allem bei der aktuellen Konkurrenz. Allein schon Crysis, UT2007,
    Half-Life² Episode II etcpp sehe ich die Sterne für den Duke ganz
    schlecht stehen.

    Hinzu kommt noch die Entwicklungszeit von mittlerweile 12 Jahren!!!

    Naja, schaun ´mer mal.
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  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
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    Nun, crysis ok, ut2k7 ist ein multiplayer game, und hl2 ep2...naja, empfinde ich persönlich nicht unbedingt als so toll jetzt. Duke wird ganz anders sein, unvergleichbar, das spiel wird der hammer, da wett ich was drauf, egal wann es dann kommt =).

    Und day1d...ich versteh nicht wirklich, was du meinst. Jeder der duke kennt, weiß, dass es bei duke um einiges geht, aber die grafik war das nie, und ich weiß auch nicht, welches intro du meinst. Duke Nukem 3D war halt das erste duke spiel in 3D.

    btw, der screen ist INGAME und das ist CONFIRMED, wie ich schon sagte

    *e*

    hier für die ganz widerspenstigen:

    hier das topic http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=24963
    und hier die im topic enthaltene antwort von broussard: http://forums.3drealms.com/vb/showpo...&postcount=629

    amen
    Geändert von kilinator (04.02.2007 um 15:35 Uhr)

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
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    würde man den Leuten alles abkaufen was sie sagen um Interesse aufrecht zu erhalten gäbs die PS3 schon März 06

    warum sollte ausgerechnet DN never ein übergeiles Bombengame werden ?

    Das einzige was das Game damals (! als es die ersten Screens in der PCGames gab ) hatte war die Übergrafik.
    Ansonsten sind die Duke-Games nicht unbedingt Genre-Referenzen O_o

    und um was soll es bei duke bitte groß gehen ?

    Das einzige worauf man geguckt hat war folgendes in ungefähr dieser Reihenfolge:
    - Grafik (beim 3d Teil)
    - Blut
    - neue Waffen

    Was Duke augemacht hat war der stellenweise derbe Humor... der allerdings fast nur durch die oneliner zustande kam

    gameplaymässig waren die Duke-Games eher in ner unteren Schublade anzusiedeln.
    Wobei der Multiplayer wieder genial war
    Geändert von mope7 (04.02.2007 um 19:54 Uhr)
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  8. #8
    Mainforum-Moderator
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    Es geht ned um referenz oder sonstigen quatsch sondern einfach den style den das game und duke an den tag legen. MGS sieht grafikmäßig auch ned grad SO gut aus, ist vom stil her trotzdem genial. Gleiches trifft auf GTA zu. Solche spiele sind spiele die man gern spielt.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
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    jeder der Dunke kennt weiß dass es bei Duke um einiges geht

    und jetzt ist es nur der "Style" ?

    hm... btw, ich fand meine Definition doch ganz passend. Da hab ich sogar hingeschrieben was Duke ausmacht... du schreibst nur "Style"...

    MGS macht seine Inszenierung aus - die filmreifen Zwischensequenzen, die Story (wobei die teilweise ganz schön "kopf gegen die wand" ist was mit jedem Teil mehr zugenommen hat)
    Und MGS hat jeweils zu seiner Zeit grafisch immer SEHR gut ausgesehen.

    GTA weils was NEUES war. Metzeln und ALLES tun können worauf man grad bock hatte. Wobei mir der allerste Teil btw immernoch am besten gefällt, DAS ist für mich gta
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  10. #10
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    Avatar von Psycho Joker
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    Dito@mope. Sieen wir ehrlich, was uns seinerzeit an Duke Nukem 3D gefallen hat war das, was uns damals an allen Ego-Shootern gefallen hat: Metzel, metzel, Blut, baller. Duke Nukem 3D hatte halt noch den abgedrehten Humor und die coolen Sprüche. Aber das war's. Ich weiß nicht, ob so ein simples Konzept heute noch funktioniert. Ich find ja schon die meisten heutigen Shooter absolut langweilig, bin mir nicht sicher ob der Duke da noch was reißt. Verkaufen wird's sich wohl trotzdem wie Sau... wenn's denn überhaupt noch rauskommt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
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    Avatar von kilinator
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    Also MGS sah weder bei MGS2 besonders toll aus, noch bei MGS3. Ich bin ziemlich schnell von grafik begeistert, aber MGS hat mich nie vom hocker gehauen.

    Und ja, DNF wird übermäßig werden, darauf würde ich auch geld wetten. Ich bin davon überzeugt, dass es a) gut aussehen wird, b) style ohne ende haben wird, und c), dass es SEHR viel zu bieten haben wird, vor allem was "möglichkeiten" angeht. Klar, die grundstory von duke ist gleich behindert wie von doom, unreal, half-life und was weiß ich - aber diese spiele verkaufen sich und die leute stören sich nicht an der seltenbehinderten story, also wird es sie an DNF wohl auch nicht stören.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
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    dann führ doch auch bitte mal aus, du schreibst immer alles extrem allgemein und ohne Beispiele - du benutzt nur Schlagworte.

    Was meinst du mit "Style"
    Was denkst du was es SEHR viel zu beiten haben wird. besonders (!) was die "Möglichkeiten" angeht

    doom vekauft sich, weil doom die urgroßmutter der ballerspiele ist - und doom3 nebenbei auch noch ein sehr cooles "Horror"-Game auch für nicht-Doom-Fans empfehlenswert. auserdem wars damals ne grafikbombe

    unreal ist ein multiplayer-shooter, und abgesehen von quake3 und tribes 2 gibts kaum einen der mehr spaß macht. die wenigen unreal-teile mit "richtigen" einzelplayer sind nicht ernsthaft.. auch da war (bzw ist) der multiplayer um welten besser als der einzelspieler.
    der erste teil hat auf der damaligen welle mitgeschwommen und bot bombengrafik
    half-life... also... ka, aber wieso sagen immer alle half-life hat ne behinderte story ?
    ich find die story lustig, sie ist zumindest durchdacht und verläuft nicht ins bodenlose. über sinn und unsinn eines gescheiterten experiments muss man jetzt nicht streiten, es gibt filme die haben noch ne viel "schlechtere" story. teil 2 - ja, find ich die story auch cool. mal abgesehen vom clif-diver ende.
    was halflife aber besonders ausmacht ist das gameplay - und das funzt wie sonstwas.
    half-life 1 war eine neue art des überlebens-shooters, mit viel mehr action als sonst. auserdem hat man mal endlich NICHT den marine-space-eilte-fuzzi gespielt.
    half-life 2 bot nicht nur atemberaubende grafik (imho sieht das wasser der source-engine noch immer ungeschlagen aus) sondern es fesselte ebenso vor den bildschirm !
    sicher, nochmal durchzocken ? naaaa... aber beim ersten mal hab ich gesabbert und mitgefiebert wie ein kleines kind.
    was kümmerts mich wie die "story" verläuft solang sie funktioniert und das gameplay einfach absolute sahne ist ?

    und mgs 1-3 sahen für ihre verhältnisse sehr gut aus, punkt aus. wenn du ehrlich bist wirst du es vllt auch zugeben, aber du sagst selbst du bist ne quasi grafikhure (is jetzt liebevoll gemeint ) und davon gibts noch einige - da ist dann die grafik der last gen auf einmal ps1 niveau (wenn diese leute mal ne ps1 in die hand nhemen würden und selber spielen würden sie merken was sie für nen scheiss babbeln)... bestes beispiel atm am wii: exicte truck = n64 niveau ?
    elebits = n64 niveau ?
    also ich glaub manche leute ham die falsche vorstellung von der grafik des n64

    sodale... beziehste jetzt auch einmal in diesem forum erntshaft stellung zu etwas, oder redest du wieder um den heisen brei rum ?

    im zweitern fall erspar ich mir weitere antworten da ich noch immer auf selbige von dir warte ^^
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  13. #13
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    Avatar von Shadow315
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    Super Beitrag, mope!

    Ich will nicht falsch verstanden werden:
    Ich würde mich freuen, wenn der Duke so einschlagen könnte, wie er es damals
    schon vorgemacht hat. Aber damals war Duke einer von insgesamt 3 wirklich
    ernstzunehmenden 3D-Shootern:
    Doom und Quake - mehr gab es doch damals gar nicht wirklich.

    Der Duke hatte Style, coole Sprüche, abgefahrene Gegner und zudem noch
    heiße Strip-Mädels.
    DAS und nicht mehr machte den Duke aus!

    Heute ist die Konkurrenz zu groß, als das der Duke nochmal so einen Erfolg
    feiern könnte - Grafik hin oder her! Übrigens habe ich S.T.A.L.K.E.R. vergessen,
    was ja auch schon bald erscheinen wird.

    Also selbst bei solch einer "confirmed graphik", wie wir sie vorgestellt
    bekommen haben - wenn nur damit gepunktet werden soll, tun mir die Entwickler
    von DNF leid - für all die vergeudete Arbeitszeit.
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  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
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    Franky
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    Schnetzl0r
    @ Mope

    Die Grossmutter aller Egoshooter ist Wolfenstein 3d.
    Danach kam Doom, was aber den Stein erst richtig ins Rollen brachte. ^^

    @ Topic

    Also ich geh sehr stark von aus das Duke Nukem ein Erfolg sein wird.
    Mag ja sein das es ein simples Spielprinzip ist, aber genau das macht ja
    die "alten" Egoshooter wie Doom oder den Duke aus.

    Es geht einfach darum heil durch die Levels zu kommen und dabei soviel
    zu schreddern wie es nur geht. Beim Duke ist es ne abgedreht Story und
    der absolute Coolnessfaktor, Doom setzt eher auf düstere Level und
    Erschreckmomente. Einfach, aber es funktioniert noch heute.
    (Siehe F.E.A.R., wobei die Storyline ein bisserl besser is, aber auch nur mittel zum Zweck)

    Ich hab zum Beispiel auch Halflife und Deus Ex mit begeisterung gespielt.
    Aber diese Storys setzten auf ein spannendes Storyprinzip, mit teilweise schweren
    Rätseln, Aufträgen und bezieht auch andere Charaktere mit ein.
    Also im Prinzip eine ganz andere Linie. Da fliessen ja schon Adventure zum Teil schon
    Rollenspielelemente mit ein.

    Und ganz ehrlich:
    Ich hab z.b. Deus Ex 5-6 mal durchgespielt weils eine geniale Story hat,
    aber wenn ich entspannt schreddern will, greif ich zu einfachen Egoshootern, wie
    eben den Duke, Doom oder auch F.E.A.R.

    In dem Sinne: Come get some !

  15. #15
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    Avatar von Thunderskull
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    Ich find die Story von HL1 cool dieses misslunge Experiment. Und Unreal 1 find ich auch cool von wegen Gefangenen Transporter der durch die extreme Anziehungskraft eines Planeten trotz maximaler Schubumkehr abstürtzt, genauso wie die MEnschen auf dem ähh UAC? Schiff und das die Alien Schiffe der Skarrj und der MEcannary oder wie die heißen + die Unterdrückung der Nali

    Athmosphäre und mugge sind auch erste Sahne und im Real 3dfx GLide Mode ist das immernoch schön ansehnlich

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
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    Mope du glaubst aber nicht wirklich, dass ich jetzt etliche jahre 3Drealms forum aufrolle oder? Aber du kannst das natürlich selber tun: http://forums.3drealms.com/vb/forumdisplay.php?f=13 viel spaß .

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    was kümmerts mich wie die "story" verläuft solang sie funktioniert und das gameplay einfach absolute sahne ist ?
    Ja, für einmal durchspielen reicht das, aber das wars dann auch schon. Aber wer kauft sich son spiel? Naja, ich hab hl und hl² ja, gleich wie unreal1, und auch doom, aber storymäßig hat maximal hl überhaupt irgendwas zu bieten, was nicht gerade dem abmetzeln dient. Auch die story von duke ist so richtiger schwachsinn, aber duke hat vom charakter her einfach soviel mehr zu bieten als all die anderen genannten. Im gegenzug dazu gibt es eben deus ex, dessen grafik heute vielleicht nicht mehr so aufregend ist, dennoch ist es das beste singleplayer game was ich jemals am pc gespielt hab. Aja, auch kingpin ist sehr geil .

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    und mgs 1-3 sahen für ihre verhältnisse sehr gut aus, punkt aus. wenn du ehrlich bist wirst du es vllt auch zugeben, aber du sagst selbst du bist ne quasi grafikhure (is jetzt liebevoll gemeint ) und davon gibts noch einige - da ist dann die grafik der last gen auf einmal ps1 niveau (wenn diese leute mal ne ps1 in die hand nhemen würden und selber spielen würden sie merken was sie für nen scheiss babbeln)... bestes beispiel atm am wii: exicte truck = n64 niveau ?
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    also ich glaub manche leute ham die falsche vorstellung von der grafik des n64
    Ich meinte eigentlich, dass ich keine großartige supergrafik vom schlage stalker oder sonstwas brauche, damit es mich beeindruckt. Ich bin relativ schnell zufrieden damit. Immerhin spiele ich CS und für mich sehen die CS models und vor allem deren animation noch immer am besten überhaupt aus. Und MGS hat auf vielerlei hinsicht beeindruckt, aber die grafik war da nie dabei. Vor allem ist sie immer im gleichen stil gehalten, welcher einer richtige grafikpracht einfach nicht zulässt. Das hat mich nie wirklich gestört, aber ich mein nur, dass MGS nie ein grafisches wunderwerk war.

    Außerdem bin ich der letzte, der über n64 grafik mault, immerhin spiel ich noch immer SNES bitte. Lediglich der pixelhaufen von ps1 spielen macht mir ziemlich zu schaffen manchmal .

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich:
    Ich hab z.b. Deus Ex 5-6 mal durchgespielt weils eine geniale Story hat,
    aber wenn ich entspannt schreddern will, greif ich zu einfachen Egoshootern, wie
    eben den Duke, Doom oder auch F.E.A.R.

    In dem Sinne: Come get some !
    Ja, dafür benutz ich online gaming, weil gegen computer zu metzeln macht sowas von garkeinen spaß find ich =)

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Jagut, von dem Aspekt, dass der Duke im Grunde genommen eh so abgefahren
    wie nur möglich sein muss, könnte er das schaffen, was Serious Sam geschafft
    hat - Prädikat: Hirnlos aber genial!

    Sollte die Grafik wirklich Ingame sein - wobei ich mir für sowas eher ein Pic aus
    der Sicht vom Duke Richtung Monsterschar+Landschaft gewünscht hätte - dann
    könnte er mit dem SS-Prinzip (ohje, ihr wisst schon, was ich meine) schon
    gut punkten. Aber dennoch droht dem Duke meiner Meinung nach derselbe Fluch
    wie einst Daikatana. Allein schon der Name Romero hat ja damals für brilliante
    Qualität gestanden und was kam raus.....?
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  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
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    Duke Burger - come get some!

    ich liebe dieses spiel

    Ich denke nicht, dass man romero und daikatana mit 3Drealms und DNF vergleichen kann, auch wenn es sehr nahe liegt vom werdegang her. 3Drealms hat schon sehrviel mehr zu bieten und so wies im moment aussieht, scheinen sie ja nun endlich wirklich gewillt zu sein, den duke richtig anzugehen, um ihn unter die massen zu bringen. Natürlich, es könnte viel zu spät sein, aber ich denke nicht, dass es für den duke jemals zu spät sein kann .

  19. #19
    Gutmensch
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    Wenn es eine Lektion gibt, die ich in Bezug auf Spiele seit TS gelernt hab, dann "don't trust the hype". Ich bin vorsichtig neugierig auf DNF, aber mehr auch nicht.
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  20. #20
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    Interview über Duke Nukem

    Ein schlaues Sprichwort lautet "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung." Zumindest die Sache mit der Selbsterkenntnis scheint auf Branchenlegende und Apogee-Gründer Scott Miller zuzutreffen. In einem aktuellen Interview in Sachen Duke Nukem Forever meinte er nämlich:

    "Wir geben uneingeschränkt zu, dass wir die Entwicklung von Duke Nukem Forever vergeigt haben und es jetzt nur noch ein Branchenwitz ist. Ich lache und weine gleichzeitg, wenn ich daran denke.".

    Ihm ist klar, dass sich das Spiel schon viel zu lange in Entwicklung befindet. Soweit ist es aber laut Miller nur gekommen, weil man das das beste Spiel überhaupt machen wollte:

    "Unser Fehler besteht darin, dass wir die Latte zu hoch gehängt und zu hart daran gearbeitet haben, um ein Spiel zu machen, das alles Spiele schlägt. In den letzten 18 Monaten haben wir eine realistischere Sichtweise gegenüber dem Projekt gewonnen. Wir haben massenhaft erfahrene Helfer eingestellt, und ich persönlich glaube, dass wir jetzt endlich auf dem richtigen Weg sind."

    Und deswegen ist Miller nach wie vor davon überzeugt, dass Duke Nukem Forever doch noch irgendwann den Weg in die Händlerregale finden wird. Immerhin war er aber auch einsichtig genug, kein Datum zu nennen, wann es soweit sein soll.

    Quelle: http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=11954
    Auf Anweisung kilis also nochmal hier

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