+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 188
Like Tree1x Danke

Duke Nukem 4 ever

Eine Diskussion über Duke Nukem 4 ever im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Zitat von www.chip.de ( Link ) Nach 12 Jahren Dauer-Entwicklung geht das Geld aus: 3DRealms, das für die Entwicklung von ...

  1. #1
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989

    Duke Nukem 4 ever

    Zitat von www.chip.de (Link)

    Nach 12 Jahren Dauer-Entwicklung geht das Geld aus: 3DRealms, das für die Entwicklung von Duke Nukem Forever (DNF) verantwortliche Software-Studio, schließt seine Pforten. Ob der Duke irgendwo anders oder mit anderen Geldern weiterentwickelt wird, ist noch unklar.

    Zunächst tauchten am gestrigen Mittwoch erste Gerüchte auf, dass 3dRealms pleite sein könnte, mittlerweile gibt es eine erste halb-offizielle Bestätigung. 3DRealms-Webmaster Joe Siegler schrieb im offiziellen Forum: "Das ist kein Marketing-Trick. Es ist wahr. Mehr habe ich zur Zeit nicht zu sagen." Offenbar kam das plötzliche Aus des Entwicklers selbst für die eigenen Mitarbeiter überraschend, da Siegler zudem bestätigte, noch am Tag zuvor bei einem Interview nichts von der bevorstehenden Schließung zu wissen.

    Duke Nukem Forever dürfte damit wohl endgültig den Status als größte Vaporware aller Zeiten erlangen. Zwar erklärte der Publisher Take 2, dass man weiter die Publikations-Rechte für DNF halte, betonte aber zugleich, dass man keine Projekte bei 3DRealms mehr finanzieren werde. Da offenbar auch das Geld aus den bisherigen Einnamequellen (Max Payne Spiele, Verkauf der Max Payne Lizenz, Prey) mittlerweile verbraucht ist, wurden offenbar alle Mitarbeiter entlassen und die Firma geschlossen.

    Erst vor rund drei Wochen hatte Duke Nukem Forever Chef-Entwickler George Broussard den lang erwarteten Shooter als fast fertig eingestuft. Nun scheint es so, als ob die zwölfjährige Entwicklung ein unrühmliches Ende findet. (cel)
    Tja, was soll man dazu noch sagen
    Nach weit über 10 Jahren Entwicklungszeit die Pforten schließen und das einzige was man bisher gesehen hat, waren kurze Videoausschnitte...
    Naja, somit wird der Duke Nukem 4 ever - Lacher schön abgerundet
    -ENTARO

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Naja, somit wird der Duke Nukem 4 ever - Lacher schön abgerundet
    Jup - hab mir auch nix mehr diesbezüglich mehr erwartet. Danke für die Info!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    lol!
    Tja... das wars >.<
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Aber die Mugge war endgeil im alten Teil:
    http://www.youtube.com/watch?v=g-y0MdPXslo
    -ENTARO

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Naja der Gag mit dem veröffentlichdatum wurde auch schon langsam faulig. Vll übernimmt ja ein anderes Studio, soll ja angeblich schon "fast fertig" sein.

    Naja wers glaubt.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Man kann es auch mit forever echt übertreiben die hätten das spiel auch schon vor 8 Jahren rausbringen können...

  7. #7
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Sehr schade, ich hab' hier noch den Trailer von 2001 rumliegen, der hat mir damals sehr gut gefallen Aber nun gut, auch ich habe nicht mehr mit einem Release gerechnet, aus welchen Gründen auch immer.

  8. #8
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    der Duke kommt schon noch ganz sicher!

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Liontiger Beitrag anzeigen
    der Duke kommt schon noch ganz sicher!
    Zutrauen wäre es ja. Wie oft haben die schon bei diesem Game die Engine gewechselt und von Neu angefangen ...

    Vllt ist ja irgendwie ein Entwickler daran interessiert
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    irgend wie wars ja klar! 11-12 jahre haben die kein produkt auf den markt gebracht.

  11. #11
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    irgend wie wars ja klar! 11-12 jahre haben die kein produkt auf den markt gebracht.
    Doch. Prey kam 2006 oder so, aber auch für den Titel haben die ewig und noch ein paar Tage gebraucht.
    Das Ergebnis war aber wirklich nicht schlecht. Ich habs 1-2 mal durchgezockt und es war sehr geil. Ich glaub ich werds mal wieder zocken, in Gedenken an den Duke
    -ENTARO

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    tja, aber bei 12 jahren entwicklung kann man auch nichts erwarten, die müssen immer wider sachen neu machen und so, also waren mindestens 11 jahre umsonst, die hätten dass in teile unterteilen können, immer ne andere engine, dann wäre es berühmt geworden oder so ^^
    Signatur tot

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Tja, wenn man halt keine Games rausbringt geht man irgendwann mal pleite...
    Ehrlich gesagt hätt ich nicht mal gedacht dass das Studio noch existiert.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    ich wusste noch nich ma dass es das studio gibt
    Signatur tot

  15. #15
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Zutrauen wäre es ja. Wie oft haben die schon bei diesem Game die Engine gewechselt und von Neu angefangen ...

    Vllt ist ja irgendwie ein Entwickler daran interessiert
    EA

  16. #16
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    EA
    Full Agree
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #17
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    EA
    Challenge everything

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hier ein paar Screenshots und Concept Arts. Schaut eigentlich ganz cool aus. Mal gucken, vielleicht wird ja noch was draus...

    http://www.krawall.de/web/Duke_Nukem.../id,35837/s,,c
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Gebt nicht auf, daran zu glauben, dass das Spiel je erscheinen wird. Der Duke würde es auch nicht tun!
    They Call Me MISTER Vance!

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    http://www.consolewars.de/news/24586...ameplay-video/

    Enthält Gameplayszenen aus der anscheinend aktuellen Version. Vermutlich wurde es von Mitarbeitern hochgeladen.

+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duke Nukem, äh Fak hat Geburtstag!
    Von Havoc im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 01:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:18
  3. Duke Nukem Forever?
    Von Stygs im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:38
  4. SS -DuKe|NuKeM- aka []v[]ad[]v[]ax
    Von jonnylicious im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:44
  5. Wer wartet noch auf Duke Nukem Forever?
    Von Shadow315 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •