Call of Duty 5 - World at War - Eure Meinung?

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Hey zusammen,

ich hatte gestern die Gelegenheit Call of Duty 5 anzuspielen.
Vorab muss ich gestehen, dass ich bisher keinen Teil der Serie gespielt habe und dies mein erstes "Kriegserlebnis" ist.

Was mich als "24" Fan natürlich von Anfang an schwer begeistert hat, ist dass die deutsche Stimme von Jack Bauer der Sprecher ist ;)

Man startet sofort im Getümmel nachdem man kurz davor dem Tode gerade so von der Klinge gesprungen ist. Von den Kollegen mit Helm und Waffen ausgestattet geht es dann auch gleich in die wilde Ballerei. Jede Menge Japaner warten darauf von uns ins Jenseits befördert zu werden. Und das Waffenarsenal scheint recht umfangreich zu sein, denn aufgrund der vielen rumliegenden gefallenen Soldaten hat man immer wieder die Gelegenheit die Waffe zu tauschen.

Von Anfang an hab ich mich gefühlt als würde ich wirklich durch den Busch und durch die Flüssen latschen und auch die Landung später am Ufer war wirklich sehr gut insziniert.
Da ich ein Fan von "PC-Grafik-Wasser" bin, hab ich es mir ziemlich genau angeschaut und es hat mir echt gut gefallen. Die Wellen haben so realistisch an unserem Schiff vorbeigeschaukelt, dass man wirklich gedacht hat "wenn ich da reinfalle, ertrinke ich" ;)

Also mein kleines kurzes Fazit: Super Grafik und mitreissende Atmosphäre.

Ich werde mir heute Abend noch ein paar Missionen gönnen und falls sich meine Meinung noch verändern sollte, werde ich es hier posten ;)

gratz
 
Hab mir das Spiel zuerst anderweitig besorgt :kek , Singleplayer durchgezockt, Zombiemodus für geil befunden und es mir auch gestern bestellt. MP ich komme. :D
 
Hab mir das Spiel zuerst anderweitig besorgt :kek , Singleplayer durchgezockt, Zombiemodus für geil befunden und es mir auch gestern bestellt. MP ich komme. :D
Is das jetzt der Moment an dem ich lowbob schreien muss? :o
 
Das kannst du gerne tun. :D

Fand die Kampagne aber alles in Allem auch recht gelungen, zwar war es jetzt nicht mega-zusammenhängend, die meisten Missionen aber waren spannend gemacht, allen voran mal wieder die Sniper-Mission. ;)
 
Das kannst du gerne tun. :D

Fand die Kampagne aber alles in Allem auch recht gelungen, zwar war es jetzt nicht mega-zusammenhängend, die meisten Missionen aber waren spannend gemacht, allen voran mal wieder die Sniper-Mission. ;)


Jetzt wird es gekauft :D
 
Ich habe Call of Duty 5 noch nicht gespielt, aber für mich sieht es wieder nach dem Gleichen aus, dass ich schon dutzende Male zuvor gespielt habe.
 
Naja, als wir mit den Booten am Ufer gelandet sind und stark beschossen wurden kam mir das auch schon sehr bekannt vor. Ich kann allerdings nicht mehr sagen aus welchem Game...ich denke aber das (fast) jeder Kriegsshooter so eine Sequenz bereits eingebaut hatte ;)
 
Weil heutzutage jedes Kriegsgame einen D-Day beinhaltet.;)

Angefangen mit Medal of Honor bis zum neuesten Call of Duty. Ich finde die Spiele nicht schlecht, habe die meisten Games selber gespielt, aber ein bisschen langweilig.
 
Najaa, es wär schon nicht schlecht, wenn die sich mal etwas neues einfallen lassen würden. Ich meine, Geschichte hin und her aber man kann doch nicht in jedem Kriegsshooter einen D-Day einbauen..das ist wirklich langweilig ;)
 
ich will den D-Day von Deutscher Seite mal zocken...aber ne denkste gibts nich :(
einfach mitm 42er rumbratzen bis zum geht nich mehr^^

das thema ww2 is lange nicht ausgelutscht
gibt soooviele geschichten da
nur werden immer nur die gleichen verwendet, deshalb kennt man das alles
 
Mal als Deutscher zu spielen, wäre eine coole Idee, aber wenn man dann als MG Schütze die anstürmenden Soldaten reihenwiese niedermäht, kann ich mir gut vorstellen, dass da viele Aufschreie zu hören sein werden. Man kann kleinere ähnliche Missionen in neue Games einbauen, aber auch wenn es ein Computergame ist, hätte ich auf sowas keine Lust.

Es werden in Kriegspielen immer die bekanntesten Schlachten und Kriegsschauplätze benutzt, deswegen ist es auch immer das Gleiche. Viele wollen eben den heldenhaften Kampf in den Ardennen oder in der Normandie erleben, und nicht die letzten kleineren Gefechte in kleinen deutschen Dörfern kurz vor Kriegsende. Ich schätze mal, so oder ähnlich denken auch die Spielemacher.
 
Last edited:
Das Game lohnt auf jeden. Wer gespraye nicht leiden kann wird hier wieder eher glücklich. Zwar wird für mich kein CoD mehr an 1 und da den Patch wo man noch das Movement aus Quake hatte ran kommen, aber insgesamt ein sehr gutes und vorallem kurzweiliges Spiel.

Zum WW1 gibt es btw. ja noch wenig Umsetzungen. Das wäre vllt. was für CoD6. So eine Mission um Verdun inkl. Senfgas :ugly
 
ich will den D-Day von Deutscher Seite mal zocken...aber ne denkste gibts nich :(
einfach mitm 42er rumbratzen bis zum geht nich mehr^^


Ich möchte allgemein mal einen Kriegsshooter aus deutscher Sicht spielen. Ich finde, das wäre nicht wesentlich schwerer, als wieder einen Shooter aus der Sicht der Alliierten zu entwickeln.
 


jo, man würe halt nur "der Böse" Oo

:D

ne, ich seh da auch keine Probleme. Ich mein in CoD5 zeigen die in dne zwischensequenzen (wenn die Missionen laden) echte Bilder und Filme aus dem WW2 - unter anderem wie Menschen erschossen werden - was ich irgendwie... naja... geschamcklos finde... da solltees nicht so schwer sein einen "Nazi" zu spielen. CoD stand immer für eine Atmosphäre sondersgleichen, da könnte ich mir gut ein paar Missionen eines einfachen deutschen Soldaten vorstellen, der in diesem Krieg ist, weil er eben kämpfen muss. Man muss ja keine Nazischeisse rein hauen -.-

anyway, mir gefällt das Game seeeehr gut. Die Grafik ist stellenweise atemberaubend - in der ersten Missionen in der man mit einem russischen Panzer rumdüst, diese Dschungel-Wald-Mischung: es sieht fast so genial aus wie in Farcry2. Die Animationen sind der Hammer, Sound gewohnt gut, überall zischen Kugeln um die Ohren und irgendwas explodiert, Mittendringefühl ebenfalls wieder sehr gut, man ist auch kein Übermächtiger Super Soldat, sondern nur einer von Vielen und - ich persönlich sitz an der Kampagne schon länger als in CoD4 und bin noch nicht durch (auch wenn ich mich wohl so langsam dem Ende nähere, weil sich die Russen bei mir gerade dazu bereit machen auf BErlin zu marschieren :D[

tolles Game, Multi probier ich heute mal aus :)
 
2 Weltkrieg -> No Go.... ich kenn mittlerweile jeden Ziegelstein in Stalingrad persönlich und sogar seine entstehungsgeschichte.. sry muss net sein auch wenn der TD like Zombie Mode in der RICHTIGEN Version wohl einigermaßen ok zu sein scheint.
 


bin jetzt btw durch.

Die Asia-Kampagne fand ich jetzt nicht sooooo prickelnd, die wirkte irgendwie zusammenhangslos. Die Russland/Deutschland Kampagne hingegen war fabulös. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man nach der Erstürmung des Reichtstages noch weiter hätte kämpfen müssen, als der General da meint, dass der sieg im Westen nun auch im Osten errungen werden muss. Auf nem Schlachtfeld und in der Ferne geht die A-Bombe hoch, das fände ich cool :D

anyway, lohnt auf jeden Fall. Multiplayer ist btw auch sehr sehr schick, gefällt mir sehr gut, macht Laune, auch wenn ich übelst abkacke. Find den besser als von CoD4.
 

Ich mein in CoD5 zeigen die in dne zwischensequenzen (wenn die Missionen laden) echte Bilder und Filme aus dem WW2 - unter anderem wie Menschen erschossen werden - was ich irgendwie... naja... geschamcklos finde...

ich find sowas eher gut, da wird einem immer wieder gezeigt wie schlimm krieg in wirklichkeit ist
und wir froh sein können, in frieden zu leben und es als zeitvertreib zu hause nachspielen zukönnen
 


ich glaub aber weniger dass des die Intention der Gamedesigner war :D

anyway, der Nazi Zombie Modus ROCKT :D

Man muss sone abgefuckte Bude gegen immer größer werdende Horden von Zombies verteidigen. Zuerst startet man in der unteren Ebene und kann sich wenn man Böcke hat ne Waffe kaufen (2 Karabiner stehen zur Auswahl - die hängen dann an den Wänden).
Ist auch dringend nötig, denn die Pistole die man hat, taugt wirklich nur noch als allerletzte Maßnahme. Wenn man damit nicht dne Kopf trifft, bringt das Teil NULL :D
Naja, für jeden Zombie gibts dann "Geld". Die Zombies müssen Barrikaden (zugenagelte Fenster) einreißen um an den Spieler zu kommen - baut man diese Barrikaden wieder auf bekommt man auch Geld.
Wenn man genug Kohle hat, kann man die Geheimnisse der abgefuckten Bude ergründen.
Eine Mysteriöse Tür, die man für 1000 Einhiten (was VIEL ist !) öffnen kann, oder aber man geht in den zweiten Stock (wozu man für 1000 Geldeinheiten Schutt von der Treppe der den Weg versperrt räumen muss). Oben gibts dann z.b. Granaten, das erste MG und eine mysteriöse Standuhr die zu öffnen 1500 Einheiten kostet... Naja, und so muss man dann halt Welle um Welle überleben *g* Achja, Muni muss man sich auch immer da kaufen wo man die Waffe gekauft hat. Am Anfang empfehle ich, die Zombies die Barrikaden einreißen zu lassen, da man da noch nicht so in der Hektik ist und die einfach wieder aufbauen kann was zusätzlich Kohle gibt - und die Kohle braucht man dringenst.
Alleine BOCKschwer (ich kam nie bis Welle 8 hinaus), mit mehreren ein unglaubliches Vergnügen :D
 
Back
Top Bottom