+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1v1 auf whirlwind

Eine Diskussion über 1v1 auf whirlwind im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; hi, das game ist ein Z (plat) vs T (gold) auf whirlwind bei dem ich ziemlich geowned wurde. ich denke ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench

    1v1 auf whirlwind

    hi,


    das game ist ein Z (plat) vs T (gold) auf whirlwind bei dem ich ziemlich geowned wurde. ich denke die Drops haben mich letztendlich gekillt. wie kann ich mich am effektivsten dagegen schützen ?

    oder war doch schlichtweg mein schlechtes macro bzw mein Multitasking schuld am lose...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ohne Dir zu nahe zu treten: bei Deiner Platzierung ist Macro/ Multitasking oft der Fehler.
    Dein Vorteil ist, dass Du verdammt viel daran ändern kannst. Nich einmal Progamer haben kontinuierlich gutes Multitasking.

    Du solltest Deine Spiele objektiv betrachten - ansonsten wird Fortschritt schwer.
    Vorallem nicht versuchen alles auf einmal zu lernen. Das wird sowieso nichts.
    Stückweise ist besser.


    Nun zum Spiel:
    Da FE immer gut ist, kann man das so stehen lassen.
    Mich hat gestört, dass Du Gas genommen hast ohne es zu nutzen => Möglichkeit den Geysir später zu nehmen?
    Du hast keine Idee was Dein Gegner macht. Es könnten Hellions mit Marauder kommen. Oder 3CC.
    Ab einen gewissen Punkt solltest Du einen Overlord opfern und versuchen zu scouten.
    Außerdem solltest Du deine Overlords als Detektoren benutzen - an Kliffs oder Ecken senden, um mögliche Drops zu sehen..

    Deine 24 Linge hatten keinen Sinn. Lieber 4 oder 6 und scouten. Vielleicht auch Speed vernachlässigen und lieber Dronen bauen!

    Da Du keinen Overlord geopfert hattest, waren deine Sporecrawler verlorene Dronen, verschwendete Ressourcen und Platzfresser.

    Du hattest viel zu wenig Dronen! Normalerweise kannst Du bei Minute 9 bereits 60 haben. Vorallem mit einer dritten Exe. Du hattest 37.
    Sehr kritisch gegen Terraner!

    Iccch hatte das Gefühl, dass Du keine Strategie verfolgt hast.
    Erst Speedlinge und die nicht benutzen. Dann ein Roachwarren, um auch diesen nicht zu benutzen.
    Ein Banelingnest ohne viel Sinn..

    Dein Gegner hat sich ziemlich eingeigelt (Minute 10). Ich wäre da skeptisch (hat er eine versteckte Basis?).
    Du hattest viele Linge - einfach vereinzelt auf alle Basen verteilen. Vielleicht Burrow erforschen. Kostet ihn immerhin ein Scan!

    Du hast seine Widow Mines nicht zerstört - obwohl Du gesehen hast, dass er weg ging. Gelegennheit nutzen! Die Teile sind enorm wichtig für Terraner!

    Außerdem hast Du verdammt viele Einheiten (alle Linge?) gegen die Widow Mines verloren.
    Normalerweise kannst du 10 Linge nehmen, die Splitten und inn die Marines laufen lassen - die Mines treffen sie, können nicht schießen und killen ein paar Marines dazu!

    Den ersten Drop hast Du gesehen. Das hättest Du schon verhindern können. Du brauchst unbedingt viele Mutas. 30 sind solide! Einfach mal auf die Minimap schauen!
    Der zweite Drop, naja. Unglücklich. Die Mitte sollte Dir gehören. Der Creep sollte bereits in der Mitte sein. Ein Overlord wäre auch schon genug, wenn er denn gut positioniert wäre.
    Der dritte Drop war wie der erste - normalerweise wie Kanonenfutter für Mutas.

    Bei Minute 18 bin ich raus.


    Ich muss noch sagen: Du hattest nicht einmal die Base von ihm gescoutet. Selbst als dort die Changelinge waren.
    Du musst unbedingt denn Creep zwischen Main und Natural schließen. Deine Queens sind soooooo langsam und alles andere langsamer..
    Bitte ändern.


    Das sollte erstmal reichen.
    Bei Fragen einfach schreiben..

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    jo merci,

    die vielen linge und die spors hab ich gebaut um safe zu sein was ich aber durch scouten vermeiden kann und später hab ich die changelinge in seiner base vergessen

    ich verfolge fast nie eine genaue strategie bzw bo außer vlt mit meiner mainrace...hab mich mit bos und timings noch nie wirklich befasst und spiele nach Gefühl bzw nach dem was ich auf twitch bei den pros sehe

    btw is bei Minute 18 überhaupt schon was passiert außer sein erster push und die 2 drops ?

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Bis dato waren es vier Dropps und er hat einmal kurz mit Widow Mines und ca. 25 Marines gepoked.
    Hätte Dich locker killen können.

    Du musst nicht strikt BO's folgen. Aus Streams kann man schon genug lernen.
    Ist halt die Frage wie weit man den Spieler nachverfolgen und das gespielte verstehen kann.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    warum hat er mich dann nicht einfach gekillt? ^^

    meine injects sind ab einem gewissen punkt auch zu schlecht.

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Vielleicht war er eingeschüchtert. Vielleicht hat er alle Deine Einnheiten gescaned und gedacht, dass da mehr sind? Keine Ahnung.

    Injects waren nicht soo schlecht. Zumindest bei Minute 14 (glaub ich) habe ich geschaut und da war die Energie bei ca 50-60.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    wie kann ich mich gegen dieses opening am besten verteidigen bzw wie komm ich am schnellsten zu meinen 3 hatches ?

    btw is mir gerade aufgefallen das ich bis auf seine exe wieder nichts gescoutet hab...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1v1 auf forgotten forest. TANK vs INF
    Von -GooGle im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 21:01
  2. 1on1: 1v1 auf Rift
    Von Damax im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 03:52
  3. 1on1: 1v1 auf STUSA
    Von Damax im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:48
  4. 1v1 auf Bastrow badlands Klasse game
    Von Tango im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:39
  5. 1v1 vs nami auf bb
    Von sorbit im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •