+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

stefros (GDI) vs Ravana (Nod)

Eine Diskussion über stefros (GDI) vs Ravana (Nod) im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ein Random Mirror, ich war auf Nod eingestellt, aber nicht auf ST Rush, er war auf alles eingestellt aber nicht ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    stefros (GDI) vs Ravana (Nod)

    Ein Random Mirror, ich war auf Nod eingestellt, aber nicht auf ST Rush, er war auf alles eingestellt aber nicht auf das

    Ein sehr ungewöhnliches Spiel, niemand hatte seine Basis da wo sie normalerweise steht, aber ich will nicht zuviel verraten, seht selbst

    Ravana: Rank 37
    stefros: Rank 147
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 12:22
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Random Ravana Team 1
      Random stefros Team 2
      Dateityp: zip stefros vs ravana.zip (92,6 KB, 122x aufgerufen)

  2. #2
    Schöne Spiel,aber mal wieder traurig zu sehen durch was es gewonnen wurde.
    1.7 1.8 ist halt Raketen Männchen ftw.

  3. #3
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Jo vorher war das schon besser, als die Kämpfe noch mit China Style Sonic Push entschieden wurden -_-
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #4
    Ich MCV sonic pushe jetzt immer noch.
    Aber es geht einfach zur Zeit nur noch darum wer als erster mehr Raketen Männchen gebaut hat,gewinnt das Spiel.
    Pitbull spam hat damals wenigstens micro gebraucht,womit ich jetzt nicht behaupten will,daß pitbull spam nicht lahm war,aber einfach 2 riesen Armeen Infanteries jetzt zu bauen bis die ganze map voll ist und aufeinander loszuschicken ist einfach kein Spaß mehr.(Also nicht dieses replay gemeint)

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Jo vorher war das schon besser, als die Kämpfe noch mit China Style Sonic Push entschieden wurden -_-
    Klar und der rostige Nagel im Fuss ist schlimmer als der in der Hand ...


    Trotzdem n lustiges Spiel aber ich hoffe auch das in 1.09 was bzgl. Rakis passiert (auch wenn ich selber damit momentan FreeWins gegen GDI auf T_A etc habe ^^).

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    ich denke hp der raks wieder auf alten stand. einfach ein bisschen weniger, das könnte evtl schon genügen
    >

  7. #7
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Lächerlich kann man da nur schreiben!
    Wenn Rockets normale Inf weghauen wie nix dann kann da was nicht stimmen.
    LoLig in diesem Rep auch die effektivität der Sniper.

    Da muß sich noch einiges ändern!!

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich sag ja, Kugeln (und deren Updates > Laser bei Buggies z.B.) müssen mehr Schaden an Rakis machen. Dann können die HP ruhig so bleiben. Schliesslich sollen die Rakis keine Opfer gegen Panzerschüsse werden.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Kazuja
    Registriert seit
    29.10.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    92
    Mir hat das replay sehr gut gefallen!
    Ich war vor allem überrascht da der ausgang doch anders als erwartet war.
    Ich dachte nicht das stefros ein replay hoch lädt wo er verliert.
    Die NOD Taktik war auch überraschend.

    Allgemein finde ich es jedoch albern das auf NOD
    zurzeit so rum gehackt wird. Schließlich sah es vor dem patch lange genug
    so aus das man mit NOD kaum noch ne Changse hatte gegen GDI oder?
    Heißt nicht das ich es so gut finde wie es jetzt ist, es muss was getan werden-jedoch
    befürchte ich das es nicht so einfach wird es allen recht zu machen.
    ( Gleichheit der Einheiten usw.)

    naja ich hoffe mal.

    gl stefros auf das du den nächsten NOD weg knallst (hoffentlich nicht mich)

    lo @ Kazuja

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Frag mich bloß Stef warum du dir kein Blaues Tib gekrallt hast und warum du ihm nicht gleich nach der Flucht mit dem Bauhof mehr gas gegeben hast und dich auf die faule haut gelegt hast. Kohle musst ja genug gehabt haben wo er ned mal die 2 Raffs verkauft hat und dir sie mit Sammler geschenkt hat! Also ich denke du warst du dir da schon zu sicher.

    Oder täusche ich mich da?

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ne hast du korrekt analysiert, als er mit seinem mcv weggekrabbelt ist dachte ich das wars dann, hab leider den Tib-Spike überschätzt den er noch hatte und mir den zu spät geholt, sonst wär es dann durchaus doch recht schnell zu Ende gewesen... hab auch eben etwas die Macht der Rockets überschätzt und nicht ganz gewusst was ich da mit GDI gegen machen soll... Sniper sind irgendwie verbuggt, hätte vll nen Commando gebraucht...

    Naja man lernt halt aus jeder Niederlage, hier zum Beispiel daß man sich nie zu sicher sein sollte und sich weiterhin voll konzentrieren muss solange der Gegner noch lebt *g*

  12. #12
    Mit "überschätzt" meinst du doch sicher jeweils "unterschätzt"?

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ähm ja, natürlich, über=unter
    nächstesmal wird er leiden

    edit: so hatten gerade Remacht, er hatte allerdings auch Armypech, er spielt ja nur Random, er hat leider GDI bekommen

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich gebe 7 von 10 Sternen, auch wenns aufgrund ein paar kleinerer Fehler kein absolutes Topspiel war (rein spielerisch betrachtet würde ich 6 geben), aber es war unterhaltsam, spannend und man hat ein paar interessante Dinge sehen können

    schön war Stefros' Rush, hätte nicht gedacht, dass Stefros damit so viel Erfolg haben würde, aber gut gemacht, wp

    zum Thema Inf Spam in diesem Rep:
    Stefros hat manchmal Gebäude zu bauen angefangen und dann wieder abgebrochen, was ihm freilich nichts brachte
    ich hätte die Raff eher noch zu Ende gebaut und dafür Gebäude vom Stromnetz genommen, aber vielleicht ist stefros Lösung auch besser, die 2. Kaserne zu bauen und dann abzubrechen war aber wohl ein Fehltipp/-Klick (wie sie jedem passieren)

    Stefros Ökonomie war eindeutig unterlegen
    mit mehr Geld, konzentrierten Truppen und mehr Sniper Einsatz hätte Stefros, denke ich, klar gewonnen

    die Predators und Pitbulls waren freilich etwas nutzlos, ansonsten war denke ich ein Problem, dass frisch produzierte Infanterie sofort niedergemetzelt wurde, da sie hoffnungslos in der Unterzahl war, klar, 3 Sniper können eine Armee Rak Truppen auch nicht aufhalten, aber ich hatte mich auch gewundert, wieso die Sniper so spät kamen, aber man hat es als GDI natürlich auch schwer gegen viel Infanterie

    am Anfang hat man aber schön gesehen, wie die anti inf Türme die Infanterie zurückgeschlagen haben

    wo hat eigentlich die shockwave eingeschlagen? ich hab ihren Einsatz übersehen

    ja, ein Kommando hätte vielleicht genug Schaden anrichten können, um das Blatt vielleicht doch noch zu wenden, wobei Ravana ja auch Buggies gebaut hatte...
    ein weiterer Vorschlag von mir zur Thematik Inf Spam gegen GDIA wäre, vielleicht dann doch auch Schallemitter einzusetzen
    Geändert von Predatory fish (01.09.2007 um 00:26 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  15. #15
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Hier der Cast zu dem Spiel.
    Ka obs gut war^^ habe aber geschaut ob Ton dabei ist.
    Viel Spaß beim zuhören und angucken.

    Bei den nächsten Casts wirds bestimt besser^^ übung macht den Meister
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    > zu hart

    LOL ich hab seine Waff an meiner Exe überhaupt garnicht gesehen und auch voll damit nicht gerechnet, daher wusste ich auch nich daß er da mein blaues Tib frisst, dann ist ja auch klar woher er auf einmal noch die mega-eco hatte XD

    Der Cast war fürs erste Mal schon ganz gut auch wenn du ein paar Sachen übersehen hast wie z.b. die Reff, aber das wird schon noch ^^

  17. #17
    Ravana vs. stefros auf Tournament Arena

    Spoiler:

    Earlygame:
    Während stefros (GDI) mit einem Ingenieur und 2 Kampftruppen den oberen Tibspike einnehmen will, fährt Ravana (NOD) mit seinem Botschafter zu stefros blauem Tiberium und fliegt mit 3 Shadow-Teams zu seiner Base.
    stefros baut nun einen Gefechtsstand und eine Landplattform und befördert mit Hilfe der "Bloodhound-Spätrupp" Fähigkeit 2 Pitbulls und 2 BMT´s in Ravanas Base um ein paar Sammler zu jagen.
    Midgame:
    Fast Zeitgleich schickt stefros einen Ingenieur via Luftpost in Ravanas Base und nimmt seine Raff ein. Außerdem baut er einen Anti-Inf Turm gg. Ravanas Rockettroops und eine Kaserne um seine restlichen Gebäude einzunehmen. Ravana gibt seine Base auf und flüchtet mit seinem Bauhof zu stefros blauem Tiberium wo er bereits eine Waff stehen hat.
    Lategame:
    stefros hat nun dank 3 Raff´s und einem TibSpike einen enormen Geldvorteil gegenüber Ravana.
    Ravana baut sich langsam wieder auf und kann stefros PredatorPanzer zurückschlagen.
    Doch Ravana gibt nicht auf und attakiert stefros ehemalige Hauptbase mit Rockettroops und Raider-Buggys. Gleichzeitig greift er in der südlichen Base stefros Sammler mit NOD-Mods an.
    Als stefros nördliche Base zerstört ist, wendet sich Ravana voll und ganz seiner südlichen zu.
    stefros hat kaum Einheiten und versucht mit AntiInf Türmen die Situation zu retten. Doch Ravana hat einfach zu viele RocketTroops.
    Ravana gewinnt.



    Fazit: Ein sehr ungewöhnliches Spiel mit viel Spannung. Mit mehr Gegenwehr von stefros wäre es noch besser geworden. Dieses Replay sollte man sich unbedingt anschauen damit man auf dem Pausenhof mitreden kann.

    4/5 Punkten da es sehr ungewöhnlich und recht spannend war. Schade das stefros zum Schluss zu wenige Einheiten hatte sodass kein richtiger Kampf mehr entstehen konnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pilbots (GDI) vs MrYuRi (Nod)
    Von MrYuRi im Forum Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:33
  2. Xplosive (Rang 75 GDI) vs CybaYoda (Nod Multi Kran^^)
    Von CybaYoda im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:39
  3. epix87(gdi) vs usoda(nod) - tips / kritik erwünscht
    Von epix87 im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:42
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 13:15
  5. gdi spielen mit nod-disk
    Von linnz im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •