+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

GDI vs GDI

Eine Diskussion über GDI vs GDI im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi! Das ist ein etwas längeres Replay, das aber troptzdem spannend ist, da es immer wieder zu Basefights und hinterhältigen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nevada
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Name
    Jannik
    Nick
    HerrVader
    Clans
    [COJOT](Medieval 2)

    TW Kanes Rache GDI vs GDI

    Hi!

    Das ist ein etwas längeres Replay, das aber troptzdem spannend ist, da es immer wieder zu Basefights und hinterhältigen Spezialfähigkeiten kommt.
    (weiß nicht ob das im Post erwähnt werden muss, aber ich würde mich damit gerne zum Replay der Woche bewerben)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    (weiß nicht ob das im Post erwähnt werden muss, aber ich würde mich damit gerne zum Replay der Woche bewerben)
    nein musst du nicht, die werden vom mod ausgewählt

    also sry wenn ichs so direkt sage, aber noob vs noob ist nichts schlechtes, aber für die meisten nicht interessant zusehen

    hab mir jetzt nur die ersten paar min angesehn und hab eig kein bock mehr es weiter anzusehen ^^

    werds aber fertig schaun um vll paar tips geben zu können ( würde dir empfehlen das replay nochmal in der spielerschule zu posten)

    mfg

  3. #3
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Es hat aber die Note 8 Na ich schaus mir mal an, damit sich meine Haare zu Berge stellen. Sry schon mal im vorraus an den Poster des reps für meine Aussage. Also das war doch mal interessant oder findet ihr nicht ? Sicherlich hat es Chancen fürs ROTW, keine Frage, wenns nur nicht die Replaybewerung gäbe.

    Und mal ehrlich, mich würde mal interessieren was du so gut fands an dem Replay? Und was denkst du lief schief bzw hätte man besser machen können ? Ich rate dir mal hier andere Replays auf dieser Map anzusehen oder lade sie dir bei www.gamereplays.org runter und lern was daraus. Dann vergleich mal die Spielweisen zu deiner Spielweise. Du wirst feststellen, dass es grosse Unterschiede gibt und du noch viel zu lernen hast.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (03.06.2008 um 20:33 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    note 8?? von sich selber oder nem freund?

    also zusammenfassung:
    Spoiler:
    sein gegner versucht mit 5 pitbulls zu rushen, stellt sich aber so dumm an dass er alle verliert und nix kickt
    danach ist nix bis das Tech steht und ca 10 mammuts ^^
    nachdem "fight" (blindes aufeinanderschicken von einheiten eher) wird von ihm eine ionen kaonen gebaut welche nach weiteren 7 langweiligen minuten eingesetzt wird und seinem gegner sein tech kick, welcher dann aber sofort raus geht obwohl er ihn hätte blocken können


    daher meine empfehlung an einen Mod den thread (mit zustimmung vom threadersteller, also wenn er das will) in die spielerschule zu verschieben, dort kriegt er tips und nicht wie hier hohn von den meisten

    sry falls es überheblich klingt, soll es eig nicht

    jeder war mal ein noob ^^

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nevada
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Name
    Jannik
    Nick
    HerrVader
    Clans
    [COJOT](Medieval 2)
    also ich fands schon recht nett, weil sich eben nie herauskristallisiert hat, wer jetzt der bessere ist, zumindest nicht bis zur superwaffe.

    war eigtl mein bestes game bis dato (also das mir gefallen hat), da es mal was anderes war als das ewige scorpionrushen von Nod.

    aber ich lass es dann in die spielerschule verschieben, da ich ja die taktik vom Marvrush versucht habe, die GerWar mal gepostet hat.

  6. #6
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Den Ausdruck MARV Rush gibt es nicht. Denn das MARV kommt erst spät zum Einsatz. Dies ist eher eine Spielart. Unter Rush versteht man das Spielen ohne Regeln, wobei beide Parteien versuchen so früh wie möglich sich zu Schaden und zwar so, dass der Gegner ohnmächtig bzw chancenlos wird. So gibts zb die Spielmöglichkeit mit mit Pitbulls, Orcas bei GDI zu spielen, um früh möglichst viel Schaden zufügen zu können. Man jagt mit diesen Einheiten Sammler oder versucht wichtige Gebäude zu zerstören, die wichtig sind, um weiter hochtechen zu können wie zb der Gefechtsstand. Oder man versucht die Waffenfabrik des Gegners zu zerstören, sofern das möglich ist. Oder man zerstört ein Gebäude, das von der Bauart ( BO = Building order ) auf einer gewissen Map wichtig ist, um schnellst möglich an Geld zu kommen bzw man die bestmögliche Anordnung der Gebäude auf dieser Map hat. Ein Beispiel ist zb die Bauordnung auf Turnament Tower, gute Spieler bauen nach oben zu dem Suply und das ohne eines Vorpostens. Wenn man es schafft dort Gebäude, die früh gebaut wurden, zerstören zu können und man selbst schon nach oben gebaut hat, hat man sich schon einen Vorteil erkämpft. So ist die normale Spielweise unter guten Spielern. Zu langes Warten bzw passives Spiel, schlechte Bauordnung, zu geringer Nachschub, zu wenig effektive Einheiten früh im Spiel, kann durchaus ein Nachteil sein, wenn man auf einen solch guten Gegner trifft. Der nimmt dich auseinander, du wirst also chancenlos sein. Dann gibts noch die Taktik pro Mapart ( darunter versteht man wie man baut, um eine gewisse Taktik durchführen zu können oder man sagt auch BO, zb Orca Rush BO, Shadowrush BO usw ). Du siehst also, dass du noch viel lernen musst. Du musst erkennen können wie dein Gegner spielen will und entsprechende Gegenmassnahmen treffen können. Ein Mittel um das erkennen zu können ist Aufklärung, sprich immer dafür zu sorgen, dass man sehen kann was der Gegner macht. Man spricht hier von Scouten ( Aufklären ), welches man früh mittels Soldaten tut. meist gewinnt derjenige, der mehr über die Spielweise des Anderen weiss und sich darauf vorbereiten kann, um sich Vorteile zu verschaffen.

    Dann gibt es noch die Fertigkeit mit seinen Einheiten umgehen zu können. Man sollte wissen was gut gegen was ist und wie man seine Einheiten zu steuern hat. Hilfe dafür kann es schon sein mit hotkeys ( Tastenzuweisungen auf der Tastatur, um Befehle schneller ausführen zu können ) zu arbeiten. Solche Befehle für seine Einheiten wie erzwungener Schuss, Rückwärtsfahren, Einheiten zu markieren und zu gruppieren sollten Standart dafür sein ein guter Spieler zu sein.

    Aber üb mal fleissig und versuchs mal mit hotkeys, seh dir viele reps von guten Spielern an und lerne.

    Ein Tipp noch zur BO auf TA, man baut sich zum blauen Tib und baut kein Vorposten. Vorpostenspielweise gibts im TW auf der Map. Da aber das blaue Tib im KW erst nachwächst kann man sich Zeit lassen mit dem Hochbauen und konzentriert sich mehr dazu hin zum mittleren Suply aufzubauen. Wenn du dein mittleres Suply vernachlässigst und dich in die Anfangsbasis zurückziehst, könnte es sein, dass dein Gegner versucht dir das Tib in der Mitte wegzunehmen per Basecrawl zb.. Weiterhin bräuchte er nur da mit seinen Einheiten stehen und nach und nach deine Sammler zu killen, die sich auch mal verirren. Er könnte dich damit auch von deinem blauen tib abschneiden und bräuchste dann nur auf Absicherung der Map spielen. Mit der Zeit hätte er viel mehr Geld als du, könnte damit mehr Einheiten haben und dich dann überrollen. Also niemals im Anfangslager stehenbleiben. ideal ist es sein kompletten Einheiten am mittleren Suply stehen zu haben mit 2 Waffenfabriken. Der Grund liegt darin, da der Abstand von oben nach unten auf der Map gleichgross ist. So kann man in der gleichen Zeit nach unten seine Einheiten bewegen bzw nach oben, wenn der Gegner entweder von unten oder oben kommen sollte.

    Ich hab hier mal in etwa die Bauordnung vollzogen wie es sein sollte auf der Map. Ist zwar nur gegen CPU, aber es geht ja um die Bauordnung. Scheisse man, das rep war vorher ok gewesen, erst als ich es umbenannt hatte wurde es zum asynchronreplay. Naja egal, man sieht in etwa wie man sich hochbauen sollte. Man könnte es aber auch per MBF versetzen machen. Noch tipp, schau dir das rep besser aus der allgemeinen Perspektive an, wenn du es aus meiner Sicht ansiehst kommts zum Asynchronerror.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 20:46
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI IVIarS Team 1
      Random CB Team 2
      Dateityp: zip 6.3.2008 IVIarS vs Computer.zip (42,3 KB, 4x aufgerufen)
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (04.06.2008 um 16:44 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nevada
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Name
    Jannik
    Nick
    HerrVader
    Clans
    [COJOT](Medieval 2)
    es wurde halt mit marvrush beschrieben.
    ich sehe es mir mal an, dankeschön.

  8. #8
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    So hier noch die Hochbautechnik auf Turnament Tower ohne Vorposten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 20:54
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      Scrin IVIarS Team 1
      Random CB Team 2
      Dateityp: zip 6.4.2008 IVIarS vs Computer.zip (49,5 KB, 3x aufgerufen)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar

    SAS

    ROOOOOFLMAO @ Replys ^^^^
    warum so lang alter!! lol

  10. #10
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Na, weils sonst zu schnell vorbei ist. Ich mach immer langsam zum Schluss, weil die Spiele zu kurz sind und zu einfach manchmal. Der CPU ist einfach zu schnell down, wenn man ihn beherrschen kann. Aber ich hatte schon andere Spiele gegen den CPU, mal spielt er hervorragend und dann wieder total kacke. In diesen beiden Reps hat er kacke gespielt. Und ich weiss auch woran das liegt. Immer wenn er die Tibspikes sichern kann wird er nochmal um 1/3 stärker. Deshalb ist es sehr wichtig gegen den brutalen CPU die Spikes zu sichern.
    Und auf TT spielt er eh nie gut. Stark ist er auf Rift, aber auch nur, wenn er die Spikes hat. Und sollte er die haben haste viel zu tun, denn dann spammt er dich zu bis zum geht nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass der CPU im KW total scheisse programmiert wurde, im TW ist er viel besser. So bleibt dann wirklich nur online zu spielen im KW, da das Spiel sonst nichts mehr hergibt. Eben deswegen spiel ich öfters TW gegen den CPU. Ich empfehle mal den CPU brutal Dampfwalze 20% auf Small Town im TW, der walzt dich wirklich nieder. Oder spiel mal 2vs2 Backwater gegen 2 einigeln mit einem einigeln im Team. Allerdings muss man drauf hoffen, dass es ein Ausnahmespiel wird, da der CPU manchmal ganz anders spielt als er es eigentlich sollte auf der Map. Selten kommt es zu ausgeglichenen Situationen. So kann es sein, dass dein CPU Partner total übertrieben spielt, während die Gegner total scheisse sind oder dein Partner spielt den letzten Scheiss und die Gegner sind beide total übertrieben. Am liebsten bevorzuge ich, wenn das Spiel ausgeglichen ist oder wenn dein Partner schlechter spielt als die Gegner. Allerdings sollte dein Partner schon etwas können, nur eben schlechter sein als die Gegner. ich hatte aber auch schon CPU Partner die gar nix gemacht haben, noch nicht mal Einheiten gepumpt und dann versteh ich das Skript überhaupt nicht mehr.

    Hier mal ein schönes 2vs2 TW Game mit CPU auf Backwater ( siehe unten )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (07.06.2008 um 16:49 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05
  2. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  3. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  4. Gdi
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •