Das war knapp!!! [Reviewed by mcmaeh]

Joined
Apr 11, 2007
Messages
116
Points
0
Schickt mir doch mal bitte eure meinung zu diesem replay.

War der andere zu blöd oder hatte ich einfach nur Glück. ;)

Thx für eure Meinungen!!!
 

Attachments

  • schaute schlecht aus.zip
    86.1 KB · Views: 7
Hab mich auch dem mal angenommen :D



Review von mcmaeh am 17.04.2007

Spielbeschreibung/zusammenfassung:
Tankgespamme nur von Spieler 2. Spieler 1 spielte auf Baseaufbau und hat verstärkt auf Inf gesetzt. Spieler 2 vergibt Sieg durch ganz miserabele Tank Control.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Spieler 1 (GDI):

Spielte auf Baseaufbau mit 2 Kränen und baute sofort 2 LV, um 2 umliegende Tiberiumfelder benutzen zu können. Baut allerdings sehr spät seine Waff und versäumt es deswegen früh ausreichend Tanks zu produzieren. Als er dann von seinem Gegner überrannt wurde hatte er ewtwas Glück und profitiert vom Unvermögen seines Gegner das Spiel zu beenden. Allerdings reagiert er auch sehr schnell, baut schnell Raketentruppen und schafft es so seinen Gegner abzuwehren. Anschließend hatte er Moneyflood, was aber verständlich war, da er seine Produktionsstätten fast komplett verloren hatte und neu aufbauen musste.


+ Gute Erschließung der Tib Felder (etwas verfrüht)
+ Gute Reaktion auf Rush gegen ihn
- später Begin des Tank Baus
- später Moneyflood
- Verbesserungwürdige Einheitensteuerung, bessere Mischung der Einheiten erforderlich

-----------------------------------------------------------------------------------------

Spieler 2 (GDI):

Hat gut begonnen, schnell seine Waffs und Predator hochgezogen. Zwischendrin eine Akition die ich nicht verstand. Es wurden 2 Ingis zum Gegner geschickt, jedoch wurde kein Gebäude eingenommen, sondern die Ingis einfach nur durch die Base des Gegners geschickt. Als er so ca. 15 Tanks hatte, hatte sein Gegner noch keinen einzigen, ein Angriff wurde nicht gefahren.
Als er dann eine große Masse an Predatoren hatte, startete er erneut mit 2 Ingis in die Gegnerischen Base und nahm das Tech-Zentrum, sowie den Bauhof ein. Er versäumte jedoch diese zu verkaufen und sein Gegner konnte die Gebäude mit 2 Ingis zurückgewinnen.
Anschließen fuhr er mit seinen Tanks rüber. Er überrollte seinen Gegner, welcher mitlerweile zwar 2 Mammut-Panzer hatte, diese jedoch keine Chance hatten. Anstatt jedoch die Waffs und Kasernen zu zerstören griff er die Kraftwerke an und so konnte sich sein Gegner eine Raketentruppern-Armee aufbauen umso die Predatoren zu schagen. Anstatt etwas gegen die Rak truppen zu bauen pumpte er weiter Predatoren, welche natürlich gegen die Rak Truppen kein Licht sahen.


+ Netter Anfang
- Tankspamm nur mit Predatoren
- keine Spielintelligenz, kein Abwechslungsreichtum
- Keine Tech Gebäude oder sonstiges gebaut
- Miserable Tank Control
- Zerstörte erst Kraftwerke vor der Waff und Kasernen

-----------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:Anfangs schien das Spiel sehr eindeutig, da Spieler 2 die absolute Tankübermacht hatte. Es wurd im Spielverlauf spannender, da er seine Übermacht verlor. Jedoch flachte es zunehmend ab und zog sich dann doch was hin. Keiner nahm wiederrum die Geld-Türme ein, obwohl Spieler 2 mehrfach die Möglichkeit hatte und sogar mit seinen Ingis neben den Gebäuden stand jedoch lieber seien Ingis zum Gegner schickte. Beide Leistungen sich noch ausbaufähig, darum die
Wertung des Reviewers: knapp 4 Sterne

Wie immer gillt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"
 
thx auch für diese meinung.

Vielleicht sehen wir uns mal online.
dann kömma mal zusammen zocken, dann seh ich auch mal wie du spielst!

schreib halt nochmal wenn du heut noch zockst dann treff ma uns wenn du bock hast.

mfg [J.S.D]Commander
 
hehe können wir gerne mal machen. hab heut abend nur leider keine zeit zum zocken. ;)
kannst mich mal im msn adden. steht im profil ;)
 
Back
Top Bottom