Ich schaff es! (Erster Tag als Nicht-Raucher)

Joined
May 20, 2008
Messages
9,227
Points
240
So,

ich habe es mir jetzt wirklich zur Aufgabe gemacht mit dem rauchen aufzuhören.

Nach dem ich 4 Jahre ununterbrochen geraucht habe muss auch mal Schluss sein. Mit 12 habe ich das erste mal an ner Kippe gezogen aber nun is vorbei. Bin heute aufgewacht und habe KEINE geraucht wie ich es sonst tue. Ich habe auch bis jetzt noch keine Kippe geraucht. Aber ich fühle irgendwie so ein leichtes kribbeln in der Magengrube.

Ich hoffe wirklich das ich es schaffen kann, den ich bin noch nicht zu "verraucht" damit es nichts bringen würde. Wenn ich mich jetzt noch anstränge kann es wirklich werden und ich habe da große Hoffnung. Aber dazu muss ich mich auch zusammen reisen. Das schwere ist dabei das meine Eltern und mein Bruder rauchen. Automatisch habe ich damals als kleiner 'Junge auch damit angefangen.

Naja nun gut. Ich werde mal sehen wo mich das hgier hinführt. Ich hoffe echt das ich es schaffe. Und damit auch jeder sehen kann wie weit ich bin und ob ich nun eine geraucht habe oder nicht poste ich jeden Tag hier rein um meine Fortschritte bekannt zu geben!

PS: Thread wurde um 11.40 Uhr im HQ gepostet, seid dem habe ich leider um 2 Uhr eine geraucht :(
 
Und wieso postest du es denn auch hier, wenn Du es nicht geschafft hast? Irgendwie doch sinnfrei oder?
 
Last edited:
Ich habe es nicht geschafft? Uff, wusste ich nicht...Weißt du was ich nicht weiß?

Ich habe davon abgesehen nur 2 mal gezogen und se dann weg geschmissen...Es ist alles offen ;)
 
PS: Thread wurde um 11.40 Uhr im HQ gepostet, seid dem habe ich leider um 2 Uhr eine geraucht :(

Du hast es doch selber zugegeben.:z



spirit0011 said:
Ich habe davon abgesehen nur 2 mal gezogen und se dann weg geschmissen...Es ist alles offen

Belüge dich nicht selber, dann wirst du es nie schaffen.

Schmeiße deine Zigaretten weg, bleibe ihnen fern, wenn es geht, bleibe rauchenden Menschen allgemein fern und wenn du das Verlangen hast, eine zu rauchen, beschächtige dich irgendwie. Essen z.B oder treib Sport. Hart wird es so oder so. Hättest du dir vorher überlegen müssen.
 
Mit 12 anfangen zu rauchen ist iwie arm ^^

Man fängt erst mit dem Alkohol an -.-
 
Ich habe es nicht geschafft? Uff, wusste ich nicht...Weißt du was ich nicht weiß?

Ich habe davon abgesehen nur 2 mal gezogen und se dann weg geschmissen...Es ist alles offen ;)

NICHT rauchen bedeutet NICHT rauchen .

Da kannste nicht mal hier und da 2 züge nehmen .


Imo ist NICHT klar definiert . Also gibts da eigentlich keinen Grund zur Diskussion :kek
 
Am besten du schreibstn Tagebuch wenn dich sowas motiviert, hier wirst eh nur angemacht! Versuchs mal mit Nikotinbonbons!
Hab zum Glück nie geraucht! :)
 
Du hast es doch selber zugegeben.:z

Belüge dich nicht selber, dann wirst du es nie schaffen.

Schmeiße deine Zigaretten weg, bleibe ihnen fern, wenn es geht, bleibe rauchenden Menschen allgemein fern und wenn du das Verlangen hast, eine zu rauchen, beschächtige dich irgendwie. Essen z.B oder treib Sport. Hart wird es so oder so. Hättest du dir vorher überlegen müssen.

Ich versuchs aber sich von seinen Eltern + Bruder zu distanzieren ist schwer...

NICHT rauchen bedeutet NICHT rauchen .

Da kannste nicht mal hier und da 2 züge nehmen .


Imo ist NICHT klar definiert . Also gibts da eigentlich keinen Grund zur Diskussion :kek
Will auch nicht jetzt direkt diskutieren :(

Mit 12 anfangen zu rauchen ist iwie arm ^^

Man fängt erst mit dem Alkohol an -.-
Lol

Am besten du schreibstn Tagebuch wenn dich sowas motiviert, hier wirst eh nur angemacht! Versuchs mal mit Nikotinbonbons!
Hab zum Glück nie geraucht! :)
Macht nichts wenn man dumm angemacht wird!

Danke für den Tipp, gibts da irgendwelche speziellen?
 
Hm hab keine Ahnung! Mein Vater hat mit denen aufgehört zu rauchen! Evtl. sind in manche stärker! Musst aber aufpassen, dass du dann nicht abhängig von den Bonbons wirst! :)
 
Übrigens: Es gibt gleich Essen :D

Hmm ich werd mich mal bei meinem Arzt informieren! Danke!
 
Wer macht ihn hier bitte dumm an?:z

Wenn man sowas schon in der Öffentlichkeit groß verkündet, dann aber schwach wird und wieder raucht, es sich aber nicht eingesteht, dann ist das sich selbst belügen und kein dummes Angemache.

Aber bitte, er muss es wissen.
 
Natürlich bin ich schwach geworden und ja in einem Sinne habe ich versagt...Aber das hindert mich nicht daran weiter zu machen!
 
lolz
Ich halte nichts von "Ich bin ja so super weil ich nicht mehr rauchen möchte" aussagen.

1. Wer mit rauchen anfängt ist selber Schuld
2. Etwas zu wollen bringt nichts man muss es machen.
3. wenn du am ersten Tag keinen Kalten Entzug schaffst musst du ja armselig sein....
 
Als zusätzliche Motivation hilft dir der Gang ins Fitnessstudio! ^^

Das hilft dir auch beim schlank bleiben ;)
 
halt ncihts von nem totalentzug ... bin eher der geschmeidige der dazu rät "immer eine weniger" :D
 
lolz
Ich halte nichts von "Ich bin ja so super weil ich nicht mehr rauchen möchte" aussagen.

1. Wer mit rauchen anfängt ist selber Schuld
2. Etwas zu wollen bringt nichts man muss es machen.
3. wenn du am ersten Tag keinen Kalten Entzug schaffst musst du ja armselig sein....

Ein Kollege von Mir hat mit 6 angefangen weil Ihn sein Bruder gezwungen hat und jetzt zieht er Die schon ohne Filter, weil es Ihn zu schwach ist
 
lolz
Ich halte nichts von "Ich bin ja so super weil ich nicht mehr rauchen möchte" aussagen.

1. Wer mit rauchen anfängt ist selber Schuld
2. Etwas zu wollen bringt nichts man muss es machen.
3. wenn du am ersten Tag keinen Kalten Entzug schaffst musst du ja armselig sein....

Du Eumel! Der erste Schritt etwas zu tun ist etwas tun zu wollen. Deiner Logik nach würde man ja nie wieder aufhören können zu rauchen. Also ich finds gut, was er da vorhat. Wenn er am ersten Tag keinen kalten Entzug schafft ist er vielleicht einfach nur knallharter Kettenraucher und deshalb so "armselig". Wer weiß?

Ich empfehle auch: Spocht (nicht im Fitnessstudio, sondern richtig echten Sport :p) und schrittweises Drosseln bis zum kompletten Entzug. Dann kann sich der Körper auch drauf ein-/umstellen. Mit dem Arzt drüber zu reden scheint mir jedenfalls ne super Idee zu sein :top
 
Back
Top Bottom