Falsche Freunde!?

MacBeth

UF Supporter
Joined
Dec 21, 2004
Messages
38,647
Points
415
bin ich im feedback drauf gestoßen :)
skully sagte solangs nicht die falschen freunde sind.

was macht den einen guten freund aus?
was ist ein falscher freund?
 
ich weiß zwar nicht was mir die ersten 2 sätze sagen sollen aber hey!

Ein guter Freund ist immer für mich da . in guten wie in schlechten zeiten . Ich kann mit ihm über alles reden . Gut Party machen :P

Ein schlechter freund ist unzuverlässig . Freunde sollten niemals übereinander lästern und so
 
Freunde sollten niemals übereinander lästern und so
naja lästern schadet keinem wenn dieses keine persönliche kritik an dem menschen selbst darstellt und man ihn nicht runtermacht
sag ich einem freund über einen anderen "ich finde der ist rechthaberisch"
weiß der freund über den geredet wird eh das man so über ihn denkt, seh ich kein problem

unzuverlässigkeit halte ich aber für einen sehr guten punkt
 
Ein guter Freund ist immer für mich da . in guten wie in schlechten zeiten . Ich kann mit ihm über alles reden . Gut Party machen :P

Joa,zudem hilft man sich wenn es einem mal nicht so gut geht u.s.w.

Schlechte Freunde....Gibts sowas? Sowas wird doch ausgemistet!

Ich denke gibt genug woran man falsche Freunde erkennt.

Schmarotzer, auf jeder Party dabei sein wollen aber sich nicht an den Kosten beteiligen.
Sich Geld leihen und es nicht von alleine zurückzahlen ohne drauf angesprochen zu werden, auch wenn es auch nur 10 Euro sind die am Discoabend beim Burgerking geliehen wurden sind.
Lästerrein, hinter dem Rücken über einen quatschen ohne das es der "Belästerte" mitbekommt und sich rechtfertigen kann. Man sollte die Eier haben jemanden etwas ins Gesicht zu sagen wenn es einen nicht passt.

Ach ka, ich zogg ne Runde schreibe nachher weiter wenn ich wiedr lust habe XD
 
Ich hab auch zwei Freunde (Zwillinge) die sind oft unzuverlässig, fast immer zu spät und würden z.B. Geliehenes nur sehr selten freiwillig zurückgeben (weil sie es einfach vergessen). Wenn die sagen sie organisieren dies und das weiß man, dass gar nichts zum Termin steht. Allerdings sind die einfach so total verballert, denken sich dabei nichts.
Bin sehr oft mit denen unter anderem unterwegs, auch heute wieder 5 Stunden in der Sonne am Volleyball- und Fußballfeld mit ihnen geschwitzt und gechillt und würde durchaus sagen, dass das gute Freunde sind und keineswegs "falsche" Freunde, trotz ihrer Macken.

Ich denke jeder merkt, ob eine Person ein guter Freund ist oder nur jemand, der einem was vorspielt, einen ausnutzt oder verarscht.
 
Ein guter Freund:

- ist immer für einen da
- hilft einen wo er kann
- ist so ehrlich das was ihm nicht passt einem ins Gesicht zu sagen / drüber zu reden
- gibt geliehendes von selbst so bald wie möglich wieder zurück
- hört einem zu und steht einem bei


Ein falscher Freund kann Freundschaft gut vorspielen bis es die ersten Ungereimtheiten gibt, man bekommt Lästereiern hinter dem Rücken spitz oder sie mischen sich in angelegenheiten ein die sie nichts angehen und fangen mit Beleidigungen und dergleichen an oder halt Ausnutzung

Alles schon gehabt auch das siech eine damalige Freunde schlecht entwickelt haben (Drogenkonsum oder wurden zu N*zis oder dergleichen)
 
Falsche Freunde, sind solche, die vorne rum so tun, als ob alles im grünen Bereich wär, aber hintenrum ablästern und abkotzen. Auch solche, die auf einmal einen mögen, nur weil man nun zbsp nen Pool oder ähnliches hat. Aber solche Freunde zeigen dann doch bald ihr wahres Gesicht oder sie lästern mal im falschen Eck und man weiß dann was die eigentlich über einen denken. Falsche Freunde sind normal so schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht sind

Einen guten Freund macht eigentlich nur das Vertrauen aus. Ich hab 2 Freunde, die haben zum Teil ne Zahlungsmoral, die unter aller Sau ist und pünktlich sind se sowieso kaum, also eigentlich total unzuverlässig im Alltag (aber mein Gott bin ich denen gegenüber genauso). Nur wenn ich mal wirklich ein Problem hab, DANN sind sie da. Wenn ich mit Magen-Darm-Grippe daheim im Bett lieg, werd ich trotzdem von denen besucht. Und zur Zahlungsmoral.. ich weiß da eh, dass ich irgendwann das Geld krieg und genauso kriegen die das auch. Die sind auch mal bei mir allein daheim, wenn se mich besuchen kommen, ich aber dann doch weg muss und ich lass denen dann halt einfach mal nen Abend mein Zimmer, war aber auch schon oft genug ganz allein bei einem von denen im Haus.

Und man muss auch ein bisschen zw. Freund und Kumpel differenzieren. Gute Freunde hab ich vllt 5, wo die beiden oben genannten rausstechen und der Rest sind bessere Kumpels mit denen ich zT wirklich gut befreundet bin auch, aber da fehlt halt noch ein kleiner Tick zum "Superfreund"
 
Hier ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach was ich ganz passent finde:

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
 
Falsche Freunde?

Die behaupten nur so lang mit dir befreundet zu sein, bis es ihnen nichts mehr einbringt.

Sie sind ganz einfach zu erkennen. Wenn du gute Freunde brauchst und du siehst nur noch ne Staubwolke oder aber auch gar nichts mehr, dann hast du falsche Freunde.

Hat aber auch sein Gutes, wenn man sie erkennt.
Man trennt sich von ihnen wie von einem Mühlstein am Hals. Nicht immer leicht, aber am Ende stets befreiend. :top
 
möchtest du unsere meinung dazu wissen oder weiss du schlicht weg denn unterschied nicht?
 
Falsche Freunde gibt es viel zu viele.
All die Schulterklopfer und Ja-Sager, die einem wie einen Blutegel anhängen und aussaugen (ausnutzen) und wenn es einem mal richtig schlecht geht sind sie verschwunden.
Es gibt manche, die ganz Dreisten, welche danach wieder kommen und sich erneut einzuschleimen versuchen.

Das schlimmste ist, dass man nach jeder dieser Vorfälle immer kritischer gegenüber Freundschaften wird.
An diesem Problem knabbert man am längsten.
 
Falsche Freunde haste zu Hauf, wenne morgen im Lotto gewinnst ;)
 


skep hat eigentlich schon alles erwähnt Oo

für mich ist nen "echter" Freund einer, den ich nicht sooooo oft sehe, aber WENN, dann hab ich an einem Abend mehr Spaß als wenn ich mit meinen Kumpels das ganze Weekend Party mache.
Und selbst wenn wir nur da hocken, nen paar Bierchen zischen und uns anhören was der andere in der Zwischenzeit gemacht hat.

Wobei ich jetzt eigentlich noch ne Story erzählen muss. War heut mit meiner Mitbewohnerin in ner ziemlich coolen Kneipe. noch ein Mädel und zwei Kerle hama dann da auch noch getroffen. Und im Laufe des Abends hama uns mit zwei Italiernern (ein Bubsche und ein Mädel) angefreundet und es war nur lustig, vom ersten Moment an.
Naja, irgendwann kam dann ein Sizillianer oder so, ziemlich betrunken, und hat sich erst Mädel Nummer 1 aufgedrängt, später dann Mädel Nummer 2.

Bei Nummer 1 bin ich dann einfach dazwischen, hab mich auf ihre Lehne (da standen Couches und Sesel) gesetzt und halt nen bisschen angekuschelt, so als ob wir zusammen wären oder so, keine Ahnung.
Der Typ hat nicht locker gelassen, also aufgestanden, ihn innen Arm genommen und rüber zur BAr gelotzt, weg von den anderen. Bier spendiert, umarmt, nen paar späßle gemacht, dann hat er sich verpisst.
Naja und die ganze Zeit hat mein neuer ital. Freund da gehockt, und uns beobachtet.
Als der Typ wiederkam hat sich der Ita. kurz zu mir gebugt und gemeint, er macht das jetzt und hat gezwinkert. Naja und der Typ hatte mittlerweile schon ein wenig mehr intus.
Dann hab ICH das beobachtet, meine Uhr und ringe ausgezogen und hab die ganez ZEit etwas angespannt da gehockt.
Und - kein flacks - ich wäre SOFORT aufgesprungen und dazwischen gegangen wenn der Besoffski ne Schlägerei angefangen hätte (denn so sah es öfter mal aus) - sofrt, auch wenn ich den anderen Typen erst 3 Stunden vorher kennengelernt hab. Und er hätte das gleiche gemacht O_o

sowas find ich einfach krass.
Wir ham Nummern getauscht und sound ich bin mir sicher dass ich ihn erst auf unserer nächsten Party wiedersehen werde wenn wir ihn einladen, aber da war irgendwas zwischen uns :)
 
falsche freunde? glaub kennt jeder hier, mal meldet sich nur bei bestimmten leuten wenn man was braucht und jeder (ich und freund) wissen warum wir uns treffen, entweder zum trinken oder fußball oder sonst was.
Hab nur ein sehr guten freund, sagen immer wir sind verwandt weil wir einfach gleich ticken und aufeinander aufpassen und seit wir uns kennen höhen und tiefen zusammen durch standen, hört sich zwar bisschen gay an ^^ aber ich weiß er würde alles für mich tun und ich auch für ihn.

Glaub es gibt 3 typen von freunden,

Typ 1: Der freund mit den man was macht wenn man gegenseitig was braucht! "Nutzfreund" ^^

Typ 2: Der freund den man auch ewig kennt und sehr viel unternimmt, der auch immer für einen da ist.

Typ 3: Der freund von den es nur 1 oder 2 gibt, der wie einer selbst denkt und mit den man alle höhen und tiefen durch steht.
 
Typ 4 Der Freund der da ist, wenn er dich braucht. Sobald du was brauchst ist er ne Staubwolke. = falscher Freund. ;)
 
Alle meine Freunde kenn ich seit 15 Jahren oder ungefähr solange. Sind nur wenige, die ich nicht schon ewig kenn.
Ka. wie das mit echter Freundschaft is, bei uns gabs noch nie ein großes Problem oder ne Krise durchzustehen, deswegen kann ich nicht sagen wie sich die einzelnen Personen verhalten würden.
Einziges Problem ist, dass ich versch. Freundeskreise hab und die immer abwechselnd mit mir saufen gehen wollen :ugly
 
Ein guter Freund hört mir zu (auch wenn ich dicht bin), er hat verständnis dafür wenn ich mal schwächle und mann kann mit ihm über alles reden, außerdem solle er hilfsbereit sein.

Kennt den einer? xD
 
Back
Top Bottom