+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Ausflugsziele / Sehenswürdigkeiten in D, A und CH

Eine Diskussion über Ausflugsziele / Sehenswürdigkeiten in D, A und CH im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich wüsste gerne, was eure TOP-Ausflugsziele sind. Um das ein wenig zu begrenzen und nicht dauernd den Amazonas-Regenwald, die Anden, ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Ausflugsziele / Sehenswürdigkeiten in D, A und CH

    Ich wüsste gerne, was eure TOP-Ausflugsziele sind. Um das ein wenig zu begrenzen und nicht dauernd den Amazonas-Regenwald, die Anden, MayaTempel, Pyramiden, die Freiheitsstaue, den Eiffelturm zu lesen, würde ich voschlagen, dass wir uns auf Deutschland, Österreich und die Schweiz beschränken

    Wo lohnt es sich also,Urlaub zu machen, wo kann man etwas sehen,was man sonst nicht sieht, was sollte man unbedingt kennen lernen?

    Dann muss ich wohl mal anfangen^^

    Gut, klar, der Kölner Dom ist eine Reise wert.

    Berlin als Stadt hat mir sehr gut gefallen. Dresden übrigens auch, wo mich damals besonders das Militärgeschichtliche Museum unterhalten hat, aber auch die Stadt allgemein. Da gefiel mir jetzt München zum Beispiel nicht so gut.

    Den Wasserfall von Urach fand ich auch ganz nett, wenn man es nicht weit hat, dort hinzufahren, ist der Wasserfall mit Umgebung einen Besuch wert.
    Der Wasserfall von Triberg im Schwarzwald sollte auch eine Reise wert sein, da möchte ich auch demnächst mal hin.

    Der Bodensee ist natürlich sehr schön, um dort Urlaub zu machen. Dazu hat man dann die Insel Reichenau in der Nähe, die ja Unesco Weltkulturerbe ist. Auch die Insel Mainau wäre in Greifnähe, wenn man Blumenliebhaber ist (was ich jetzt nicht so bin).

    Das Urmuseum in Holzmaden gefiel mir damals auch sehr gut. Allerdings habe ich außerhalb D/CH/A ein meiner Meinung nach noch besseres Museum für dieses Gebiet entdeckt.
    Geändert von Predatory fish (16.08.2009 um 19:51 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Meine nächsten Urlaubsziele würden sich auf die Klettergebiete in näherer Umgebung eingrenzen lassen. Sprich das Weserbergland und der Harz.
    Wenn ich mal wieder Urlaub hab, wäre das meine erste Wahl.

    Keine klassischen Sehenswürdigkeiten, ist aber auch wurst :>
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Das Urmuseum in Holzmaden gefiel mir damals auch sehr gut. Allerdings habe ich außerhalb D/CH/A ein meiner Meinung nach noch besseres Museum für dieses Gebiet entdeckt.
    das liegt aber auch eventuell daran, dass die besten und teuersten Stücke an Museen in der ganzen Welt verkauft wurden. Alles was in Holzmaden im Museum ist, wurde dort in unmittelbarer Nähe gefunden - also nix zusammen gekauft. Aber naja - Holzmadener sind komisch.

    Ich kann allen nur die schwäbische Alb empfehlen. Dort findet man sooo viele interessante Ziele. Die deutschen Großstädte sind natürlich auch alle auf ihre eigene interessant. Hab die meisten bisher nur nicht wirklich mit den typischen Touriabsichten besucht.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Rügen, z.B. Sassnitz und die Kreidefelsen, den Putbuser Schlosspark, das Kap Arkona, Binz, die Störtebekerfestspiele in Ralswiek und noch vieles mehr. Aufjedenfall, wenn auch für mich nicht Top sondern eher grauen, da ich mich da kaum unberkannt bewegen kann.

    Natürlich Berlin und seine Museen, Hamburg, Lübeck, Stralsund, Wismar und Lüneburg sind unter anderem auch sehr sehenswerte Städte im Norden Deutschlands. Das Erzgebirge, der Harz, die Alpen und auch die Röhn waren so die Gebirge die mir gefallen haben, die Seenlandschaft um Müritz ist auch ein sehenswerter Ort.

    Naja und noch vieles mehr.

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Wenn ich mal eine Urlaubsreise unternehmen sollte, würde mich der Spreewald reizen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ir0n
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    813
    Name
    Andy
    Nick
    Ir0n
    Clans
    keinen
    Vllt. nicht für den Urlaub geeignet aber einen Ausflug wert: Bingen am Rhein B9 nach Sant Goar.
    Man fähr am Rhein entlang und sieht viele Burgen die auch besichtigt werden können und sollten.
    http://www.st-goar.de/

    Wenn noch Zeit ist sollte man mit der Fähre auf die andere Rheinseite übersetzen und nach Rüdesheim am Rhein fahren auch ein sehr nettes altes Örtchen was auf Touris ausgelegt ist.
    http://www.ruedesheim.de/cms/index.p...=18&Itemid=246

  7. #7
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich würde gern mal nach Trier und u.a. die Porta Nigra besichtigen. In jedem Falle sehenswert, denke ich.

    Was auch für den einen oder anderen interessant sein könnte: eine Wattwanderung im Norden von Niedersachsen (Nordseeküste).

    Gebirge wurden ja schon genannt: Harz ist Top, sächsische Schweiz und wer's ein bisschen höher mag, ich war vor 3 Wochen im Berchtesgadener Land, da isses auch schön

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich kann unter anderem jedem nochmal http://www.geocaching.com/ empfehlen.

    Dort wird man an Orte geführt, die man ohne Insidertipps nicht immer besuchen würde. Es gibt sehr viele versteckte Caches, die zBsp an Orten mit schöner Aussicht sind oder an Burgen etc.

    Beim oben genannten Holzmaden hat es zBsp mehrere und eine Runde, die einen an einen im Wald verborgenen alten Schiefersteinbruch schickt, bei dem man noch richtig schön klopfen und Drachen finden kann.

  9. #9
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Herbertstr. - Hamburg - lohnt immer

  10. #10
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    kreuzberg und bremerhaven


    mich würde die region um den schwarzwald mal reizen.

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    kreuzberg und bremerhaven
    mich würde die region um den schwarzwald mal reizen.
    sofern man sich nicht die stadt anschaut, sondern nur die attraktionen, auf jeden Fall.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    also ich sag nur wien national musen also technische und naturwisenschaftliche dan noch den stephansdom haubtplätze

    (nur mal so in wien)

    schallaburg lohnt auch imer ^^

  13. #13
    Der nächste Biergarten.

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Herbertstr. - Hamburg - lohnt immer
    totaly agree

    naja ansonsten....düsseldorf...tagsüber sowie abends die altstadt...leipzig ist auch noch schick sowie münster und aachen

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Zitat Zitat von Bohseronkel Beitrag anzeigen
    also ich sag nur wien national musen also technische und naturwisenschaftliche dan noch den stephansdom haubtplätze

    (nur mal so in wien)

    schallaburg lohnt auch imer ^^
    Wiener Prata!!
    War in die Sommerferien dort bin mit jeder Hochschaubahn oder Achterbahn (Was ist der Unterschied?) gefahren, auch mit der liegenden.
    Und mit 3 Geisterbahnen, die waren nicht so grußelig, aber in so einen kleinen Zug dort drinnen, war es finster und plötzlich griff mich mein Onkel auf meine Schulter, das hat mich wirklich sehr erschrocken.

    Tja da wären noch Berge Seen.



    Und ich glaube in Deutschland bei der Nordsee ist es ganz toll.
    Berlin, München sind auch ganz schöne Städte.

    Und in der Schweiz da war ich leider noch nie.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Die berge sind immer eine reise wert.

    schlossneuschwanstein
    München selber, Innenstadt, olympiapark, allianzarena, englischergarten (surferwelle)
    Kochel am See, das riesen wasserkraftwerk.

    BWB, Europapark Rust, lohnt sich aufjedenfall!!!
    Geändert von ElDonoX (09.09.2009 um 16:34 Uhr)
    old school

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Heidepark Soltau

    Ich bin kein übermäßiger Fan von Kultur und Geschichte, weshalb meine Ausflugsziele in der Regel entweder Meer oder große Städte sind. Für ersteres bevorzuge ich dann doch südeuropäische Staaten, an zweiterem fand/finde ich vor allem Hamburg, München und Köln beeindrucked. Berlin ist eher nicht so mein Ding; gibt dort zwar interessante Plätze, aber insgesamt wirkt mir die Stadt irgendwie ein bisschen "dreckig", wie Osten eben :S

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wenn dir militärgeschichtliche Museen gefallen, kommst du um das Heeresgeschichtliche Museum in Wien nicht herum. Deckt von Türkenbelagerung anno 16irgendwas bis 2. Weltkrieg alles ab. Inklusive ziemlich morbider Asustellungsstücke, wie z.B. das Sofa, auf dem Erzherzog Ferdinand gestorben ist sowie seine blutverschmierte Uniform. Der Zentralfriedhof ist auch sehr schön morbid.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    [...] aber insgesamt wirkt mir die Stadt irgendwie ein bisschen "dreckig", wie Osten eben :S
    Wir haben auch keinen McDonalds oder italienische Restaurants

  20. #20
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Wenn dir militärgeschichtliche Museen gefallen, kommst du um das Heeresgeschichtliche Museum in Wien nicht herum. Deckt von Türkenbelagerung anno 16irgendwas bis 2. Weltkrieg alles ab. Inklusive ziemlich morbider Asustellungsstücke, wie z.B. das Sofa, auf dem Erzherzog Ferdinand gestorben ist sowie seine blutverschmierte Uniform. Der Zentralfriedhof ist auch sehr schön morbid.
    Zu Wien fällt mir auch noch das Foltermuseum ein. Klein aber fein.

    Weil jemand hier Klettern erwähnt hat: Altmühltal und natürlich frankische Schweiz. Aber auch kleinere Gebiete können ganz nett sein. Kommt auf das persönliche Niveau an.
    Im Altmühltal könnte man dann die Römerwand (Donaudurchbruch bei Weltenburg) als absolutes Highlight erwähnen aber hier sollten man schon einen 7er (besser 8-/8) Klettern können sonst wird es ein wenig haarig bei der Absicherung. Wer nicht so gut ist kann in Schönhofen Genußklettern.

    Aber auch für jemanden der nicht Klettern kann/mag sind die Orte an sich einfach wunderschön.

    Als Städte: Regensburg und Wien (beides im Sommer ein Traum).

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •