Warum WC3 owned!

Joined
Feb 7, 2007
Messages
5
Points
0
Wer keine Lust hat sich das alles durchzulesen, runterscrollen letzter Satz, da steht was ich denke^^


Tja hallo erstmal, ich habe auch endlich mal den Weg hierher gefunden.

Wie dem auch sei, hier meine These: Warum WC3 owned.
Das Spiel an sich ist doch irgendwie bäh, Zauberer, Elfen, Untote, untote Elfen usw. tummeln sich auf einer grünen Wiese hacken sich mit Schwertern, rostigen Gabeln Arme und Beine ab. Ab und zu fliegt ein Feuerball durch die Gegend... WOW.. toll.

Aber hey da gibts doch leider noch etwas an WC3, ja genau diese kleine unbedeutende Tatsache dass es seit Jahren e-Sport Titel Nr #1 ist. (Was das RTS Genre angeht)

WTF dachte ich mir damals, der Scheiß? Nie im Leben, doch dann LoL ROfl LoL, es stimmte tatsächlich.
Ok, es war schon ganz lustig, die Story war ganz nett, und die niedlichen Sprüche der einzelnen Einheiten. Aber als ich einmal den Gefechtsmodus anspielte.. ehm naja.. 10 Minuten später lags in der Ecke.

-

Einige Jahre später, ein Freund aus dem urlaub erzählt mir wie toll WC3 sei und überredet mich es nochmal hervor zu holen und auszuprobieren.
Ich tat es, jointe die Online Welt von Blizzard und war faziniert.

WTF.. es gibt Chaträume, und die funktionieren sogar, unglaublich!!! Bin ich von Renegade ja nicht gewöhnt.

WTF.. man kann 4er Teams bilden und man bekommt voll automatisch Gegner zu gewiesen, LOL sowas geht, bin ich von RA2 und YR ja nicht gewöhnt.

WTF.. kein Disconnect beim Joinen des Spiels, bin ja von RA2 und YR nicht gewönt.

und dann LOLOLOOLOLLLl 1111 ein flüssiger Spielfluss.
Super rofl. keine Lags..

Omg, jeder Spieler mit einer guten Internetverbindung kann hosten111!!. Bin ich ja von Renegade nicht gewöhnt, bzw. da kann man auch mit einer guten DSL Leitung hosten, nur dummerweise bekommt man da keinen Port -.-

Erstes Spiel gemacht, ich begann mich zu erinnern warum ich damals nach 10 Minuten aufgegeben hatte. (Also das Game macht sowas von keinen Fun)

Die Tage vergingen, ich erfuhr man kann eigene Channels erstellen, Clans gründen, mehrere Spielaccounts haben... Was bei CnC ... ja Nicht geht.
Gut ich spreche hier aus meiner Erfahrung von RA2, YR und Renegay. Ich weiß nicht wie es bei Generals zugeht.

Desweiteren gabs da noch eine Kleinigkeit, total unbedeutend, ach ja jetzt weiß ich's wieder: die Replay funktion und wie schon 10 mal gesagt, in RA2, YR und Rene.. nicht vorhanden.

Und heute ?!!
Tja ich bin kein WC3 pro geworden, das Spiel bringt alles, nur eins nicht: Spielspass.
Ich blieb bei Renegade, RA2 und CSS. Und wartete.
Ich wartete auf TW, ich hoffte inständig einmal ein Spiel spielen zu können bei dem ich nicht 2 Stunden warten muss um mal ein CW machen können.

Und meine Wünsche wurden erfüllt, letztes Jahr kündigte EA es an. Die Wiedergeburt von CnC. Wir wollen den e-Sport erreichen, wir wollen das gute alte CnC Feeling wieder erwecken. Dummerweise meinten sie damit wohl auch den Generals Bullshit.
Die Übereinstimmungen sind ja unverkennbar, ich vermute stark dass Nod so eine Art Türken/Iraker/Afganen Armee wird (damit wir weißen Mitteleuropäer und Nordamerikaner wieder schön Krieg nachspielen können) ich freu mich jetzt schon drauf :)

Aber eine andere Sache.
Ich will 3on3 und 4on4 QM zocken. EA sagte dass es nicht gehen wird.
Was spricht dagegen es rein zu bringen ?!
WC3 kam vor Jahren raus, und da ging es auch schon.
Wer nicht will brauch es nicht zu zocken, aber wenigstens möglich machen sollte man es doch oder ?!!

Ist ja jetzt auch egal, sagen möchte ich hiermit dass CnC niemals Topgame wird wenn man es nicht supportet, dass heißt Bugs fixed, cheater bannt, und vor allem ein funktionierendes Online Portal zur Verfügnung stellt.

PS: Und bitte, bitte, bitte ein fertiges Spiel, nicht Gothic 3 nachahmen. Ich denke es ist Comunity sowas von egal ob's 2 Wochen später rauskommt wenn nur fertig ist...
 
Eine rührende Geschichte, du solltest ein Buch schreiben das lautet: WTF, WC3 is ja viel besser, rofl lol!

Doch langsam werden diese ständigen Vergleiche zwsichen Blizzard und dem Rest der Welt etwas langweilig. EA hat einfach nicht die Erfahrung im Support von Multiplayerspielen. Es bleibt immer die Hoffnung, dass es besser wird. Aaaaaaber ich weiss zwar nicht wie es derzeit in RA/YR aussieht, aber ich kann mich nicht erinnern, früher Probleme mit dem Connecten gehabt zu haben.
 
ich geb dir recht, wc3 ansich ownt, 20~ sec warten und scho hat man nen 3on3 am start, auch der support is klasse, aber trotzdem kann ich nachtelfen, orcs, und irgendwelchen mutierten phatasiewesen überhaupt nicht leiden. ich fighte gern mit tank, "richtiger" infantrie oder realen flugzeugen...

außerdem mag ich den wc3 grafikstyle überhaupt nich...
 
Fantasie nein danke - zudem recht dummer Post in nem CCG-Forum.
 
Doch langsam werden diese ständigen Vergleiche zwsichen Blizzard und dem Rest der Welt etwas langweilig. EA hat einfach nicht die Erfahrung im Support von Multiplayerspielen.
weil sie seit jahren auf abzocke aus sind
jedes c&c noch ein paar mal rausbringen

wie will man erfahrung sammeln wenn der online shit egal ist ;)

jaja es hat sich viel geändert bei EA /La mit umstrukturierung und so
mit patches rechnen wir dann wieder 1 mak im Jahr :shy
JOja es wurde genug gehatet in den letzten Jahren

wenn ich dieses Monster Elfen zeug nur mögen würde aber is halt ne des gleiche !
viele meiner kollegen zocken WC3 ich bleib eisern bei ra2 / yr / generlas /ZH

zum weinen :sick
 
Für mich so ein halber Vorstellungspost.

Mein Weg hierher, was ich mir wünsche etc.


=> Clantalk

P.S.: Bitte pass auch deinen Schreibstil etwas an - weniger OmG LOLOLlol RFLFF und !!!132!einself!!!
 
Die Tage vergingen, ich erfuhr man kann eigene Channels erstellen, Clans gründen, mehrere Spielaccounts haben... Was bei CnC ... ja Nicht geht.

öhm was bitte ?

Naja ich find CnC geiler wobei ich auch schon ganze 6 (jaha(!) :D) Games WC3 geplayt hab ^^
 
Doch langsam werden diese ständigen Vergleiche zwsichen Blizzard und dem Rest der Welt etwas langweilig. EA hat einfach nicht die Erfahrung im Support von Multiplayerspielen.

Wozu sind da Erfahrungswerte erforderlich? Da fehlt schlicht der Wille, es besser machen zu wollen. Andere Publisher können auf keine so lang anhaltende Karriere zurückblicken wie EA sie inne hat und schaffen es dennoch ein Game ordentlich zu supporten.
 
dafür verdient EA aber mehr kohle .^^
 
dafür verdient EA aber mehr kohle
im verhältniss zum gesamtvolumen des konzerns verdient blizzard im moment sicher 5 mal mehr mit den WOW lizenz zeugs usw ;)

und @ Basichamp
sprichst mir aus der seele ^^
spiele auch ab und zu wc3 aber nur sporadisch aus den selben gründen
 
Wieso bist du nicht fan von der mannschaft, die hat schon x-mal die meisterschaft gewonnen und international sind sie immer vertreten...
wieso spielst du Eishockey? spiel doch fußball da gibt es viel mehr vereine!

Jeder spielt das was einem besser gefällt und mit was er sich am besten identifizieren kann, nicht dass was besser sein soll...
 
Renegade (FPS) mit Warcraft III (RTS) zu vergleichen ist irgendwie lächerlich, aber ansonsten hast du nicht ganz unrecht...

G3 ist toll!
 
man kann auch bf2 fifa und nfs mit wc3 vergleichen, man muss nur punkte finden die man vergleichen kann, im fall von EA und BLIZZ games ist es halt immer der nicht-support//support

ich verstehe immer noch nicht das euch das szenario derart viel, besser gesagt den kompletten spielspaß nehmen kann, das ist eine derartige oberflächlichkiet die einfach unnötig ist und die spielwahl emmens einschränkt
ich mag wc3 auch nicht gerne spielen, aber weil mir das gameplay nicht passt, nicht weil da etwas tuntige nachelfen rumlaufen

bei einem sp spiel, ist ein szenario auch nur bedingt wichtig, es muss halt in die atmosphere passen, ein rpg oder shooter mit einem unstimmigen szenario ist irgendwie dumm, wobei es auch hier nicht um die art sondern um die umsetzung geht und ob sie in sich flüssig ist
 
daark jeder halt so wie ers will, über gschmack lässt sich streiten und hat überhaupt nichts mit oberflächlichkeit zu tun.
in fifa zb. gibt es spieler die ihre karriere(sk|wurst) beenden nur weil sie mit dem gameplay eines neuen teils nichts anfangen können und es ihnen dermassen den spass nimmt das sie einfach von heut auf morgen aufhören.
warum also sollte es in unserem genere nicht an den pseudorassen liegen?
 
Back
Top Bottom