+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree11x Danke

Gema verklagt Youtube wegen Sperrhinweis

Eine Diskussion über Gema verklagt Youtube wegen Sperrhinweis im Forum Politik & Weltgeschehen. Teil des Off Topic-Bereichs; Drecks Gema/GEZ ! Hiermit schiesst sie sich doch ein Eigentor und zeigt das sie in der eigentlichen Sache doch unrecht ...

  1. #1
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787

    Gema verklagt Youtube wegen Sperrhinweis

    Drecks Gema/GEZ !

    Hiermit schiesst sie sich doch ein Eigentor und zeigt das sie in der eigentlichen Sache doch unrecht hat.

    Denn wer sperrt weil er der festen überzeugung es sei richtig und rechtens, aber nicht will das es jeder weiss das man sperrt..
    Der spielt ein falsches Spiel.
    Dieser Verlogenen GEMA-Bande muss doch mal endlich die Stirn geboten werden.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Alle in einen Sack und draufhauen man trifft immer die richtigen

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Und danach verbrennen und in Säure auflösen!

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Und wenn man grad voller Vorfreude die Streichholzschachtel öffnet, findet man darin nur einen Zettel mit der Aufschrift:
    "Diese Streichhölzer sind in deinem Land nicht verfügbar, da die GEMA hierfür keine Rechte eingeräumt hat. Das tut uns Leid."

    --> Mission failed

  5. #5
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Dann werden die halt über den UK oder US-Dealer bezogen

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Dann werden die halt über den UK oder US-Dealer bezogen
    Die sind dann Made in China und zünden nicht

  7. #7
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Ich hab polnische und tschechische Streichhölzer da kannst froh sein wenn nach dem Anzünden das Haus noch steht!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das Ganze geht einem wirklich langsam gehörig auf die Nerven. Die haben doch beide genug Geld um hier nicht auf unser aller Kosten über Geld streiten zu müssen...

    Man sehe sich nur mal diese Statistik an (geht nur um die top 1000 Videos):

    http://www.sueddeutsche.de/digital/s...gbar-1.1584813

  9. #9
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    laut dem artikel sind 61,5% der weltweit populärsten youtube-videos ind deutschland gesperrt. das die ganzen sache so extreme ausmaße angenommen hat war mir gar nicht bewusst. zum glück sind die videos die ich mir anschauen will fast nie gesperrt. wer aber auf mainstream steht schaut in good old germany anscheinend in die röhre oder hat zusätzlich software laufen wie "Hotspot Shield" mit dessen hilfe auch in deutschaldn fast alle videos angeschaut werden können

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    laut dem artikel sind 61,5% der weltweit populärsten youtube-videos ind deutschland gesperrt. das die ganzen sache so extreme ausmaße angenommen hat war mir gar nicht bewusst. zum glück sind die videos die ich mir anschauen will fast nie gesperrt. wer aber auf mainstream steht schaut in good old germany anscheinend in die röhre oder hat zusätzlich software laufen wie "Hotspot Shield" mit dessen hilfe auch in deutschaldn fast alle videos angeschaut werden können
    Dir ist schon klar, dass du vom Mainstream auf den Rest schließen kannst und das ein repräsentatives Bild über die Sperrungen abgibt?
    Gesperrte Videos werden in Deutschland auch gar nicht erst in den Suchergebnissen aufgeführt. Wenn du also was nicht findest oder nur Liveversionen/Cover auftauchen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Ding gesperrt ist. Das betrifft teilweise sogar Videos die von den Verlagen/Künstlern selbst online gestellt werden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    im elektronischen bereich(Minimal, TechHouse) find ich aber eigentlich alle neuerscheinungen die ich mir anhören will. da kann man definitiv nicht von über 60% gesperrten Videos ausgehen. Eher von unter 5%. Belegen kann ich das aber nicht. Ist nur mein subjektiver Eindruck. In dem Moment wo elektronische Musik auch kommerziellen Erfolg hat ist die chance das die GEMA das Video sperrt deutlich höher (siehe Deichkind). Deshalb schlussfolgere ich einfach mal das der Mainstream (Charts) deutlich gravierendere Einschnitte diesbezüglich hinnehmen muss

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Stimmt. Da wirst du wohl recht haben.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja, was solls denn? Wenn man ein Video auf Youtube sehen möchte, dann kann man das auch. Der Artikel stellt das gar so dar, als würde die Welt deshalb gänzlich an Deutschland vorbei ziehen. Und dass die Videos dennoch gesperrt bleiben, sagt doch nur aus, dass die wirklichen Rechteinhaber sich irgendwann mal einen Geldsegen versprechen, wenn youtube wirklich mal zur Kasse gebeten wird. Da noch keines der Major Labels das ganze von seiner Seite unterbunden hat, kann der Verlust sich durch das Nichtausstrahlen nur sehr gering sein - eben weil man ja dennoch irgendwie die Videos sehen kann, wenn man denn möchte.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich behaupte mal dass min. 98% der Internetnutzer keine Möglichkeit sehen oder nutzen um die gesperrten Videos sehen zu können.

  15. #15
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Ich gehör dazu. Scheiß GEMA

  16. #16
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal dass min. 98% der Internetnutzer keine Möglichkeit sehen oder nutzen um die gesperrten Videos sehen zu können.
    also wenn sogar so ein noob wie ich sich ein addon für den feuerfux laden kann...

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zumal die Proxies oft nicht funktionieren.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Das einzige, was wirklich funktioniert hat, war der youtubeunblocker als Browseraddon. Der wurde aber von Google höchstpersönlich unbrauchbar gemacht.
    Würde stefros mit den 98% zustimmen. Ich weiß zwar, wie ich die Sperre umgehen könnte, aber

    1. Funktionieren kleinere Addons nur selten richtig
    2. Habe ich keine Lust immer über nen Proxy zu surfen, weil das alles total langsam macht und/oder Werbung einblendet wie blöd

    Also rege ich mich auf wenn ein Video gesperrt ist und gut ist.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es kann ja auch nicht sein dass man die Benutzer dazu zwingt sich in eine rechtliche Grauzone zu begeben indem sie ihre Herkunft verschleiern. So verschiebt man auch die rechtlichen Risiken auf die Einzelnutzer, die weder mit Werbung Milliarden verdienen noch genug Rücklagen haben um sich irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten zu widmen.

    Schade dass es keine wirkliche Alternative zu yt gibt von der Masse her.

  20. #20
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Du musst doch nicht deine Herkunft verschleiern... einfach nach dem gesuchten video googlen und nicht über youtube suchen. in sagen wir 95% der gesperrten fälle gibts einen nicht gesperrten und auch völlig legalen link zum video. so zumindest meine eigene erfahrung. und wem das video nun eh egal ist, sondern es eh nur um die musik geht, der findet sogar auf youtube meist irgendeine version, wo halt nur lyrics oder bild angezeigt werden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. studenten verklagt wegen filesharing!
    Von OHHvT/Funztnet im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 19:12
  2. Tarls [UKDF] -> recon wegen harv kill LoL
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:52
  3. ich muss es sagen wegen cnc
    Von aCnCJaiL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 11:19
  4. wegen den bildern
    Von aKLTenchu im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 16:28
  5. Abschied...wegen FUSSBALL
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •