Gema verklagt Youtube wegen Sperrhinweis

Joined
Jul 23, 2008
Messages
1,788
Points
0
Drecks Gema/GEZ !

Hiermit schiesst sie sich doch ein Eigentor und zeigt das sie in der eigentlichen Sache doch unrecht hat.

Denn wer sperrt weil er der festen überzeugung es sei richtig und rechtens, aber nicht will das es jeder weiss das man sperrt..
Der spielt ein falsches Spiel.
Dieser Verlogenen GEMA-Bande muss doch mal endlich die Stirn geboten werden.
 
Alle in einen Sack und draufhauen man trifft immer die richtigen
 
Und danach verbrennen und in Säure auflösen!
 
Und wenn man grad voller Vorfreude die Streichholzschachtel öffnet, findet man darin nur einen Zettel mit der Aufschrift:
"Diese Streichhölzer sind in deinem Land nicht verfügbar, da die GEMA hierfür keine Rechte eingeräumt hat. Das tut uns Leid."

--> Mission failed
 
Ich hab polnische und tschechische Streichhölzer da kannst froh sein wenn nach dem Anzünden das Haus noch steht!
 
laut dem artikel sind 61,5% der weltweit populärsten youtube-videos ind deutschland gesperrt. das die ganzen sache so extreme ausmaße angenommen hat war mir gar nicht bewusst. zum glück sind die videos die ich mir anschauen will fast nie gesperrt. wer aber auf mainstream steht schaut in good old germany anscheinend in die röhre oder hat zusätzlich software laufen wie "Hotspot Shield" mit dessen hilfe auch in deutschaldn fast alle videos angeschaut werden können ;)
 
laut dem artikel sind 61,5% der weltweit populärsten youtube-videos ind deutschland gesperrt. das die ganzen sache so extreme ausmaße angenommen hat war mir gar nicht bewusst. zum glück sind die videos die ich mir anschauen will fast nie gesperrt. wer aber auf mainstream steht schaut in good old germany anscheinend in die röhre oder hat zusätzlich software laufen wie "Hotspot Shield" mit dessen hilfe auch in deutschaldn fast alle videos angeschaut werden können ;)

Dir ist schon klar, dass du vom Mainstream auf den Rest schließen kannst und das ein repräsentatives Bild über die Sperrungen abgibt?
Gesperrte Videos werden in Deutschland auch gar nicht erst in den Suchergebnissen aufgeführt. Wenn du also was nicht findest oder nur Liveversionen/Cover auftauchen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Ding gesperrt ist. Das betrifft teilweise sogar Videos die von den Verlagen/Künstlern selbst online gestellt werden.
 
im elektronischen bereich(Minimal, TechHouse) find ich aber eigentlich alle neuerscheinungen die ich mir anhören will. da kann man definitiv nicht von über 60% gesperrten Videos ausgehen. Eher von unter 5%. Belegen kann ich das aber nicht. Ist nur mein subjektiver Eindruck. In dem Moment wo elektronische Musik auch kommerziellen Erfolg hat ist die chance das die GEMA das Video sperrt deutlich höher (siehe Deichkind). Deshalb schlussfolgere ich einfach mal das der Mainstream (Charts) deutlich gravierendere Einschnitte diesbezüglich hinnehmen muss
 
Naja, was solls denn? Wenn man ein Video auf Youtube sehen möchte, dann kann man das auch. Der Artikel stellt das gar so dar, als würde die Welt deshalb gänzlich an Deutschland vorbei ziehen. Und dass die Videos dennoch gesperrt bleiben, sagt doch nur aus, dass die wirklichen Rechteinhaber sich irgendwann mal einen Geldsegen versprechen, wenn youtube wirklich mal zur Kasse gebeten wird. Da noch keines der Major Labels das ganze von seiner Seite unterbunden hat, kann der Verlust sich durch das Nichtausstrahlen nur sehr gering sein - eben weil man ja dennoch irgendwie die Videos sehen kann, wenn man denn möchte.
 
Ich behaupte mal dass min. 98% der Internetnutzer keine Möglichkeit sehen oder nutzen um die gesperrten Videos sehen zu können.
 
Ich behaupte mal dass min. 98% der Internetnutzer keine Möglichkeit sehen oder nutzen um die gesperrten Videos sehen zu können.

also wenn sogar so ein noob wie ich sich ein addon für den feuerfux laden kann...
woswmann62.gif
 
Das einzige, was wirklich funktioniert hat, war der youtubeunblocker als Browseraddon. Der wurde aber von Google höchstpersönlich unbrauchbar gemacht.
Würde stefros mit den 98% zustimmen. Ich weiß zwar, wie ich die Sperre umgehen könnte, aber

1. Funktionieren kleinere Addons nur selten richtig
2. Habe ich keine Lust immer über nen Proxy zu surfen, weil das alles total langsam macht und/oder Werbung einblendet wie blöd

Also rege ich mich auf wenn ein Video gesperrt ist und gut ist.
 
Es kann ja auch nicht sein dass man die Benutzer dazu zwingt sich in eine rechtliche Grauzone zu begeben indem sie ihre Herkunft verschleiern. So verschiebt man auch die rechtlichen Risiken auf die Einzelnutzer, die weder mit Werbung Milliarden verdienen noch genug Rücklagen haben um sich irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten zu widmen.

Schade dass es keine wirkliche Alternative zu yt gibt von der Masse her.
 
Du musst doch nicht deine Herkunft verschleiern... einfach nach dem gesuchten video googlen und nicht über youtube suchen. in sagen wir 95% der gesperrten fälle gibts einen nicht gesperrten und auch völlig legalen link zum video. so zumindest meine eigene erfahrung. und wem das video nun eh egal ist, sondern es eh nur um die musik geht, der findet sogar auf youtube meist irgendeine version, wo halt nur lyrics oder bild angezeigt werden.
 
Back
Top Bottom