was is wc3 eigentlich genau?

Joined
Aug 7, 2001
Messages
4,424
Points
0
also ich hab mir eben mal ein paar screens reingezogen und ich muss sagen das das aussieht wie zelda lol. kann mir mal jemand erklären:

1. um was geht es im großen und ganzen?

2. gibt es ne ladder?

3. kann man games machen von 1vs1 bis 2vs2 und wie weit noch?

4. tunier und clan game halt + ladder?
 
WC3 ist ein Echtzeitstrategiespiel mit Rollenspielelementen.

Der größte Unterschiede zu WW games ist eigentlich die Unitbegrenzung.

Genau wie in anderen Echtzeitstrategiespielen muss man Rohstoffe abbauen (Gold/Holz). Damit kann man dann natürlich Gebäude und Units bauen.

Das Spiel dreht sich hauptsächlich um die Helden, welche besser und stärker werden und neue Zaubersprüche lernen je mehr Gefechte sie gewinnen.

Außerdem gibts noch Shops wo man Sachen kaufen kann wie Heiltränke und Zaubersprüche, alles in allem sehr interessant.

Ladder gibts, aber die ist unendlich, nicht wie bei WW jeden Monat Ranks resettet.

Games sind möglich von 1v1 bis 4v4 oder man spielt im Team gegen den PC.

Clans gibt es noch nicht, kommt im August mit dem Erweiterungspack, aber es gibt ne 2v2, 3v3 und 4v4 Ladder, was ungefähr einer Clan Ladder entspricht, ist halt nur ne Team ladder
 
hm das hört sich schonmal ganz nett an

ehm hat das game irgendwelche gemeinsamkeiten mit ra2 ? - sowohl spielerisch als auch von zb. der ladder?
 
also ich hab mir eben mal ein paar screens reingezogen und ich muss sagen das das aussieht wie zelda lol.

hey mann zelda is das geilste game aller zeiten
 
Schau dir die Ladder einfach mal an :)
http://www.battle.net/war3/ladder/

Wirst sehen, daß die etwas detaillierter ist als die WW ladders :)

Hmm RA2 und WC3 sind beides Echtzeitstrategiespiele, da hören die Gemeinsamkeiten aber eigentlich schon auf.

Wärend es bei WW eigentlich darauf ankommt möglichst schnell viele Tanks zu produzieren, list bei WC3 jede Unit eigentlich ziemlich wichtig, wenn du deine ganze Armee mal eben verlierst, biste schon fast tot, mal eben nachbauen ist nicht so einfach. Es hängt alles viel vom Micromanagment der Units ab, nicht einfach nen dicken Rahmen um alle Tanks ziehen und losfahren, das tuts net :)

Lad dir doch einfach das Demo runter (gibts auch auf vielen Spiele-CD', dann kannste mal reinschnuppern
 
quote: Echtzeitstrategiespiele :lol Alder, siehst du in ra2 leute mit bogen und schwerter rumlaufen. Oder ritter :eek2 . Das ist 16. jahrhundert oder noch früher.
 
inst!nct said:
und wie lange dauert dann ein game so durchscnittlich?
kommt drauf an: wenn du rusht dann kann es so 5-8 min dauern, aber wenn du normal spielst gehts viel länger als ra2. (1vs1) Im 4vs4 dauerts noch länger :scared

@ das problem ist, du kannst net mehr als 90 nahrung haben. Ein held braucht 5 nahrung und ne normale unit zirka 2-3. (rechne auch zirka 10 arbeiter). Was alles im ganzen net sehr viele truppen gibt. Du kannst auch nur 12 leute rumkomandieren (max), was im krieg blöd ist, denn du musst in wellen angreiffen........
 
Last edited:
4vs4 find ich gingen immer sehr schnell vorbei weil die meisten da rushen^^wenns net laggt oO.Wc3 is halt bissel Komplexer als ra2 man muss gebäude units Zauber upgraden ohne das hast keine schnuppe......in ra2 allerdings ist es ja easy einfach tanks paar hunde und fedisch is
 
Echtzeitstrategie hat nix mit dem Zeitalter zu tun, in dem die Spiele stattfinden, ich glaub du wirfst da was durcheinander :)

Anyways, nen Spiel ist fast nie unter 10min, normale Spiele gehen so 20-30min, kann auch mal selten länger werden
 
Echtzeitstrategie:
Spiele die in Echtzeit ablaufen, heißt du und dein Gegner tun alles gleichzeitig und es passiert auch sofort.

Das Gegenteil sind rundenbasierte Spiele wie z.B. Schach, wo die Spieler abwechselnd ziehen
 
hm hört sich kewl an ich glaube ich leih mir das heut aus der videothek aus und dann .... :D
 
wo find ich nen no-cd-crack für v.1.05 ?? ich hab keine lust immer die cd reinzupacken wen ihr versteht :D
 
geh bitte packt warcraft 3 zurseite das game hat rein gar nix mit nem C&C oder RA teil zu tun. ersten ist das game mit zauberen und in ner zeit die einafch nur öde ist ... schwertkampf bogenschützen bla bla schnarchhhhh..... und MONSTER schauder lol-.... desweiteren ist die steuerung sehr gewöhungsbedrüftig units einfach abklicken ist nicht da willst zb wie bei TS oder RA ne unit abklicken und was passiert wenn du das bei wc3 machst die units laufen dort hin lol und wenn du die linke mous taste drueckst heisst das angreifen sonst mach die units auf der taste gar nix....und wennst gebaude angeklickt hast willst einfach abklicken und drueckst rechte mousetaste machst dort sammelpkt hin oder mit der mouse einfach scrollen muss man alles mit der tastadur machen dan bescheuert im kampf den helden einzeln anklicken den man meist bei dem gewühl von units weil alles so gross ist e ned raussieht den befehl geben einen zauberspruch losszulassen und dan auch noch den feind suchen den man treffen will mit dem zauberspruch... boah wärend dessen laufen die andren unist deppat in der gegend rum und lassen sich abschlachten. den kaum kommt ein feind in die nähe deiner truppen laufen deine truppen zb ein held dem idioten nach und direkt in die arme seiner truppen und aus ist mit dem helden.... naja und dan auch noch der krieg des nebels also aufgedeckt und gleich wennst weg bist von der fläche wird schon wieder zugedeckt die karte... voll der scheiss.... dann noch extra gebaude anklicken damit man units machen kann ist echt kompliziert. also ich stehe eher auf easy use games. und die einheiten beschränkung ist wirklich scheisse.
also ich finde warcraft 3 ja ganz nett aber mir ist es zu kompliziert und ich steh so und so ned auf ritter und monster und den ganzen dreck.
mfg. HerrJesus!
 
Hmm, kannste das mal umschreiben und nen bissel Punktuation und Satzbau benutzen?
Das ist unlesbar...
 
Original geschrieben von inst!nct
wo find ich nen no-cd-crack für v.1.05 ?? ich hab keine lust immer die cd reinzupacken wen ihr versteht :D

Wenn du online mit nem No-CD crack spielst wirste gebannt :)
 
Dann kannst du es einfach net HerrMoseeeees!wen deine units dumm herumlaufen und du dein held aus dem gewühl heraussuchen tust bist selber schuld...erstens musst du gruppieren z.b boigenschützen nach hinten usw und sofort und zweitens musst den held nicht aus dem gewühl raussuchen, du kannst unten in dem kästchen wo deine einheiten drinn sin je nach gruppierung, deinen helden herauspicken und dann den gewünschten zauberspruch heraussuchen*g*.Und sehen wirs mal so Wc3 is wenigstens Anspruchsvoll nicht so wie bei Ra2 wo man einfach nur massen tanks baut paar hund und fertig...das wird auf dauer langweilig.



mfg
DACH
 
Original geschrieben von HerrJesus
geh bitte packt warcraft 3 zurseite das game hat rein gar nix mit nem C&C oder RA teil zu tun. ersten ist das game mit zauberen und in ner zeit die einafch nur öde ist ... schwertkampf bogenschützen bla bla schnarchhhhh..... und MONSTER schauder lol-.... desweiteren ist die steuerung sehr gewöhungsbedrüftig units einfach abklicken ist nicht da willst zb wie bei TS oder RA ne unit abklicken und was passiert wenn du das bei wc3 machst die units laufen dort hin lol und wenn du die linke mous taste drueckst heisst das angreifen sonst mach die units auf der taste gar nix....und wennst gebaude angeklickt hast willst einfach abklicken und drueckst rechte mousetaste machst dort sammelpkt hin oder mit der mouse einfach scrollen muss man alles mit der tastadur machen dan bescheuert im kampf den helden einzeln anklicken den man meist bei dem gewühl von units weil alles so gross ist e ned raussieht den befehl geben einen zauberspruch losszulassen und dan auch noch den feind suchen den man treffen will mit dem zauberspruch... boah wärend dessen laufen die andren unist deppat in der gegend rum und lassen sich abschlachten. den kaum kommt ein feind in die nähe deiner truppen laufen deine truppen zb ein held dem idioten nach und direkt in die arme seiner truppen und aus ist mit dem helden.... naja und dan auch noch der krieg des nebels also aufgedeckt und gleich wennst weg bist von der fläche wird schon wieder zugedeckt die karte... voll der scheiss.... dann noch extra gebaude anklicken damit man units machen kann ist echt kompliziert. also ich stehe eher auf easy use games. und die einheiten beschränkung ist wirklich scheisse.
also ich finde warcraft 3 ja ganz nett aber mir ist es zu kompliziert und ich steh so und so ned auf ritter und monster und den ganzen dreck.
mfg. HerrJesus!

kannst es halt nicht, das is alles.
das einheiten limit sorgt dafür das du nicht sinnlos massen kannst, und was dein rumgewurschtelt angeht ... naja gab doch sogar schon bei cnc hotkeys und controll gruppen ;)
f1, f2, f3 hotkeys für helden, dazu kannst du die helden und caster auch in der controll gruppe auswählen, und die controllgruppen kannst du ja auch abspeichern, das übliche strg+1-0 ;)

übrigens kannst du auch gebäude auf hotkeys legen, das erleichtert das nachbauen um kampf ungemein ;)
im gegensatz zu cnc musst du da auch nicht jede einheit einzeln bauen ;) zwei productionsgebäude, 14 plätzte in der bauschleife ;) das is mehr als du normalerweise überhaupt brauchst

aber ja warcraft3 is wesentlich komplexer als cnc, da musste du deine einheiten steuern können, attack move in die feindliche base reicht nicht ;)
war schon bei starcraft so, war bei warcraft 2 so, wird auch bei starcraft 2 so sein, wer seine einheiten nicht taktisch einsetzten kann verliert (dancen, focus fire, rotieren, casten, etc)

wer nicht die richtigen counter baut verliert auch, alles ein bissel komplizierter als cnc ;)
und alles auch deutlich wettbewerbsorientierter, sieht man deutlich an der ladder und dem genialen matchmaking system ;)


übrigens ich kenn keinen einzigen der wegen no cd gebannt wurde, scheint wirklich nur die map hacker erwischt zu haben, wobei "es war doch nur no cd crack" eine der beliebstens ausreden der schweine ist ^_^
hat bliizard aber ausdrücklich dementiert, weder keycraft noch no-cd crack haben zum ban geführt, sind zwar auch nicht wirklich erlaubt aber blizzard is da ein wenig lax gegenüber, sprich kontrolliert nicht nach.

achso und no cd-crack is eh überflüssig, einfach iso von der cd machen, und von der iso installen, funktioniert tadellos, solange man nen gültigen cd-key hat, also kaufen musst man dann wohl schon ;)
aber blizzard games kopiert man eh nicht :p
 
Back
Top Bottom