Warcraft 3 - Nach 14 Jahren CD Key online immer noch gültig!

Joined
Nov 16, 2013
Messages
140
Points
0
Hey....

Man glaubt es eigentlich kaum!

Vor einigen Tagen kramte ich meine Warcraft 3 CD mal wieder raus, weil mir danach war.
Und weil mein Laufwerk mir mit seinem Geräuschpegel auf den Sack geht, befragte ich Google,
wie ich ohne CD Warcraft 3 spielen kann. Gesagt, getan!

Dabei stieß ich auf einen Beitrag, der mir verriet, ich bräuchte den CD-Key bloß in meinem Battle.net Account eingeben,
und könnte mir dann Warcraft 3 dort herunterladen. Und das tat ich dann auch. Und siehe da! Es funktioniere :D:D:D

Ich konnte mir Warcraft 3 aus Battle.net herunterladen, installieren und als ich es zum ersten mal startete,
gab es nochmal ein Update zum herunterladen. Dieses beinhaltete Warcraft 3 in allen Sprachen und in Full HD 1920x1080 :( :)

Und das obwohl meine CD aus 2003 ist!

Top Blizzard, echt Top! :top

Falls also hier noch jemand mal wieder Lust auf Warcraft 3 verspürt, es lohnt sich. In HD nochmal ein ganz neues Spielgefühl :)
 
Last edited:
Warum sollte der Code auch nicht mehr funktionieren??
 
Weil das Spiel aus 2003 ist? :?

Ich hab das selbe mal bei EA (Origin) versucht, da ich gerne mein C&C Generals haben wollte, dort ging es nicht.
Warum sollte der CD-Key auch funktionieren? Ist ja ein CD-Key, für eine CD und nicht für eine Plattform.

Bei Battle.net sieht man das zum Glück etwas anders^^
 
Das Spiel ist doch nicht dann in HD oder höherer Auflösung ...
 
Bei Origin geht's auch nur mit bestimmten, soll heißen nicht zu alten, Spielen. Deswegen funktioniert dein Code trotzdem noch!
 
Das Spiel ist doch nicht dann in HD oder höherer Auflösung ...

Ehmm, doch.... Herunterladen, Spiel starten, das Update dann noch herunterladen und die Auflösung geht bis 1920x1080.

Hier mal ein Screenshot, welche Auflösungen alle nach dem Update im Spiel zur Verfügung stehen:
 
Last edited:
Das ändert aber Ingame null xD

Du hast es offensichtlich nie selbst ausprobiert. :? Es ändert einiges....

Aber was sage ich.... probiere es selbst aus, dann siehst du es auch.

Frage:
Meinst du mit "es ändert aber Ingame null" vielleicht die Videos?
Wenn ja, da hast du natürlich Recht. Die Videoszenen bleiben in selber Auflösung wie bisher auch.

Lediglich das Game erhält die Auflösung beim spielen. Falls du das jetzt meinst?
 
Also zwischen 1280 x 1024 und 1920 x 1280 merkt man doch kaum einen unterschied. Das Game ist und bleibt ein Texturenmatsch - was es ja auch darf ist ja von 2003. Aber von HD kann man doch nicht reden... Der Resolutionpatch gibts auch schon seit ner Ewigkeit. Früher hat man das dann einfach in der regedit angepasst.
 
Also zwischen 1280 x 1024 und 1920 x 1280 merkt man doch kaum einen unterschied.


Ich würde sagen, schau es dir einfach selbst an, in dem du es ausprobierst. :)

Vielleicht bist du dann ja von deiner jetzigen Meinung gar nicht mehr soooo überzeugt. Wer weiß?
 
Ich würde sagen, schau es dir einfach selbst an, in dem du es ausprobierst. :)

Vielleicht bist du dann ja von deiner jetzigen Meinung gar nicht mehr soooo überzeugt. Wer weiß?

Also ich habe es ja bereits ausprobiert -_-.
Habe WarCraft 3 seit nem Jahrzehnt immer wieder regelmäßig gezockt. Aber egal welches Update - habe nie gedacht, wow das is HD :/.
 
Hmm, ok.

Ich erinnere mich noch gut an diesen Artikel
in dem es sogar verkündet wurde....

Zitat:
"Im Rahmen der Blizzcon 2013 haben die Entwickler von Blizzard durchblicken lassen, dass einige Mitarbeiter hin und wieder die Zeit finden, an einer HD-Version der alten Strategiespiele zu arbeiten. Da sich nun immerhin Grafikdaten für eine "Warcraft 3: The Frozen Throne"-Kategorie im Battle.net-Client finden ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass diese Mitarbeiter im Laufe des Jahres genug Zeit für die Anpassung des Strategiespiels gefunden haben."


Schaue ich mir den direkten Vergleich an, zwischen der Grafik vor dem oben genannten Update und heute, so sehe ich doch einen deutlichen Unterschied nach dem Update.

Vielleicht sind meine Grafikansprüche nicht ganz so hoch :) Spaß macht es trotzdem und das sich überhaupt noch an einem so alten Game was ändert, ist schon bemerkenswert.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das muss man auch mal anerkennen und loben ;)
 
Ernsthaft? Ich mein HD ist 1080p - das Game ist nicht HD und es wird es niemals sein. Da müssten alle Textruen und alle Modelle neu gemacht werden.
Mit der Auflösung wird nichts geändert. Was sich ändert ist das Interface. Das wirkt schärfer. Ansonsten ist auf minimales Dinge alles gleich. Ne Auflösung vergrößtert alles nur - macht aber noch lange kein HD -.-.


Edit: Außerdem dieser Artikel... ich meint wer sich mal den selbst durchliest kennt die Antworten schon selbst....
 
Mir persönlich wäre es ja scheiß egal, ob das jetzt n Schaf oder nicht ist, so lange ich ohne Verzerrungen und ohne schwarze Balken spielen könnte! :o
 
Back
Top Bottom