EVE wer kennt es ?

Gespielt nicht, aber ich kenn' Screens - mit Strategie hat das allerdings nicht viel zutun. ;)

Für alle die es interessiert: EVE Online ist ein MMO, das aufgebaut ist wie z.B. Freespace oder die X-Reihe. Natürlich mit massig Schiffen, Befehlen, Planeten und was weiß ich nicht alles. Grafisch auch ziemlich top, aber schwer reinzukommen, denke ich.
 
Ich kenn es und hab es gespielt da ich vernarrt in guten Weltraum Spielen bin. Meiner Ansicht nach ist es das komplizierteste und von den Möglichkeiten her das weitreicheste Online Spiel das es gibt. Rein kommen ist auch ziemlich einfach da es ein Tutorial gibt das dich in die grundlegenden Dinge einführt und sollte man sich einer Gilde angeschlossen haben wird man auch geholfen ( sehr gute und sehr nette community ).

Du kannst auch alles machen was dir in den Sinn kommt. Möchtest du eher der Händler sein der Ressourcen abbaut und verkauft, oder diese weiterraffiniert um schiffe zu bauen ( alles mit hoher zeitinvestition verbunden ) oder jemand der gerne andere Spieler tötet ( pirat ) PVP aktiv betreibt. Dir steht also alles offen. Auch steht es dir frei wie oft du spielen willst, man wird in diesem Spiel nicht gezwungen tag ein tag aus spielen zu müssen um irgend eine chance gegen andere Spieler zu haben. Du baust dir deine Skills auf die in Realtime erlernt werden. Eingie dauern wenige Minuten andere mehrere Tage.

Nach einigen Monaten stehlte sich bei mir aber das Gefühl der langeweile auf, weil ich nicht wusste was ich machen sollte. Und auf tägliches Ressourcen sammeln hatte ich auch keine lust. Aber für diejenigen die wirklich lange ein Spiel spielen und erforschen wollen, mit PvP und allem was dazugehört. Der kann bedenkenlos zugreifen.
 
Ich hab es mal probiert, fand den Einstieg aber recht schwer. Habs mir daher nicht weiter angesehen, obwohl es mich doch reizen würde.
 
1. das komplizirteste is immer noch anarchy online xD
2. es ist nicht annähernd mit freespace oder x zu vergleichen, die spiele sind wesentlich besser aufgebaut und auch ohne rollenspiel elemente -.-
3. eve hatt sehrwohl etwas mit strategie zu tun, es ist nämlich ein strategie rpg mix (obwohl mehr rpg)

naja, meiner meinung nach das langweiligste weltraum spiel welches ich je gespielt hab -.-
 
Ich bin auch ein EVE Spieler, bin schon seid fast 1 1/2 Jahren dabei.

Eve ist kein einfaches Spiel, da man sehr viele Möglichkeiten hat und um alles zu versteh braucht man Zeit, selbst ich habe noch nicht alles gesehen oder probiert.
Man braucht viel Zeit, da die Skills Zeitbasiert sind, man startet einen Skill und dieser braucht einige Zeit damit er fertig ist.

Langweilig finde ich es nicht, klar wenn man nur Missionen flieg oder Minert wirds auf dauer langweilg, aber wenn man in einer Alliance ist hat man immer was zu tun.
Alleine das Systeme erobern und verteidigen ist sehr fordernt und macht das PVP noch besser.

siehe: http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png

Wenn man nur alleine rumfliegt braucht man ja auch kein Online Game zu spielen.
Darum mache ich sehr gerne PvP, was wie ich finde eh das beste an dem Spiel ist.
Gut, man kann sehr schnell sein Schiff verliehren und man sich dann wieder neu kaufen muss, aber so hat das PvP wenigstens einen gewissen Reiz.
In kaum einem anderen Spiel geht mein Puls so in die höhe wie bei Eve.

Freelancer, Freespace, X und Co sind dagegen Kindergartenspiele.
Die bei weiten nicht den Umfang haben wie Eve.
Und mit dem neuen (kostenlosen) Addon werden T3 Schiffe eingefügt, was den Spielern noch mehr Möglichkeiten bietet.
 
http://www.youtube.com/watch?v=Ms95NKFnhCU

habs nen monat gespielt, danach den account eingefroren und überlege es in den ferien mal wieder anzufassen.. Das neue Tyranis update sieht verlockend aus.. btw hab noch 3x 21 tage trial invites

das geniale an eve ist: ich muss es nicht spielen und der char levelt sich trotzdem alleine weiter... eigtl reichts wenn man sich alle paar tage einloggt, neue skills verteilt und wieder ausloggt^^
 
Last edited:
Um in EVE erfolgreich einzusteigen gibt es 2 Dinge die zu beachten sind ;)

1. Es gibt für Neueinsteiger im EVE Chat, Anfänger Kurse von Profis um den Einstieg in EVE erträglich zu machen

2. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, wie extrem die Lernkurve von EVE ist.

learningcurve.jpg
 
wird bei uns im clan sehr aktiv gezockt. die wollen mich auch ständig überreden, habe ich aber zeittechnisch etwas schiss vor^^.
 
Naja gibt auch genug guides und etc pp... hab mich damals ziemlich schnell eingelesen, noob fehler begangen(=schiffe verloren) und dabei ordentlich spaß gehabt... alles im high sec natürlich.. das lowsec musste ich zum glück erst zwei mal durchqueren, mein wingman wurde jedesmal am gate getakelt und zerlegt ^^

szenario:
Mein mining Schiff hatte dummerweise viel zu wenig Laderaum, aus diesem Grund musste ich mein Erz in Weltraumcontainern zwischenlagern, zur Station zurück fliegen und einen Badger für den Transport holen.. Ich dachte mir, biste schlau, verbauste nen WarpScrambler in das Ding, dadurch gewinnste zeit bis die Concord(=Highsec polizei) eintrifft. (NOT)
Das ging solange gut bis der erste Canflipper aufgetaucht is -_- war wohl nen t3 schiff, hat mich jedenfalls in zwei Salven zerlegt.. ComKanal öffnet sich "lol ive never been scrambled by a badger before, you can keep your stuff, sry"
Danach habe ich meine Minerkarriere aufgegeben.. den Container habe ich nie wiedergesehen, allerdings auch nichtmehr danach egsucht.
 
Back
Top Bottom