Battle Worlds: Kronos [Kickstarter]

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Kickstarter made in Germany.
Das Studio "King Art", bisher eher bekannt für die "Book of Unwritten Tales" Adventures, nutzt Kickstarter um ein Spiel zu finanzieren. Das Spiel selbst ist nicht mal eine neue Idee, sondern die Ausweitung eines bereits funktionierenden Prototyps für den man bisher keine Finanzierung finden konnte.
Das ganze ist ein rundenbasiertes Strategiespiel ganz im Stil von Battle Isle oder Panzer General. Das ganze kommt für alle gängigen Plattformen und ganz besonders interessant: der Mehrspielermodus kann asynchon gespielt werden. Und das auch über den Browser.

Das Funding Goal mit 120.000 USD liegt relativ tief, aber da sie bereits nach wenigen Stunden schon 20.000 eingenommen haben sollte es kein Problem sein über den Betrag zu kommen. Allerdings soll das Geld über Kickstarter auch nicht das ganze Spiel finanzieren. Es ist eher die letzte benötigte Finanzspritze die für die letzten Meter benötigt wird da King Art bisher für alle Kosten selbst aufgekommen ist.

Wers sich mal ansehen mag:

http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited
 
Cool siehts aus :) Weiß aber net obs mein Fall ist, bei Rundenstrategie stehe ich mehr auf Fantasy ^^

Ich hoffe es wird finanziert, ist immerhin nen deutsches Studio.
 
Erinnert mich ein bisschen an Battle Isle. Hoffe auch das sich genug Spender finden.
 
Ich denke schon. Sind ja noch keine 24 Stunden und haben schon 1/3 eingenommen. Zumal ich auf den UK/US Seiten bisher wenige Meldung darüber finde. Denke mal wenn die kommen dann sollte das kein Problem sein.
 
Battle Worlds: Kronos - Finanzierungsziel auf Kickstarter erreicht. Gz
 
Release: November
Beta: Oktober
via: http://www.joystiq.com/2013/08/22/battle-worlds-kronos-out-in-november-open-beta-in-late-october/
battleworldskronosgamescom530-1.jpg


GC-Preview bei 4P: http://www.4players.de/4players.php...schau/34560/79931/0/Battle_Worlds_Kronos.html
 
Last edited:
Klasse, was so im Testvideo zu sehen war gefiel mir auch ziemlich gut. Das Spiel hab ich auf alle Fälle mal auf meine Liste gesetzt.
 
Soa - hab es (aber nicht über Steam Store).
B571774AB1CE51C3C0C0C80BDD03F1D2E8D8936B


5AB962F6FE553147A97E9DED8A4B8B72E91C85D4


175655034E4704927145DB90E4A579024AD586F3


89CF1C0BBCAE68DF88E7A670337017F6C986C14C

Erste Mission gemacht - ist wirklich Rundenstrategie alter Schule. Leider sind die Texte innerhalb der Missionen nicht vertont. Muss auch noch mal schauen wie das mit dem MP ist. Für 14€ aber iO (SteamGameSwap ist das Stichwort ;)).
 
Auch zugeschlagen. Mich hat es 19,95 gekostet. Die Grafik hat mich einfach zu sehr angelockt. Weckt alter erinnerungen :) Bin schon gespannt wie es so ist.
 
Habe direkt mal bei Mission 2 versagt - erstmal schaun wie ich die knacken kann oder ob ich nur n Fehler gemacht habe / was nicht beachtet habe ^^
 
ich unterstelle dir direkt eigene fehler. denn sonst würdest du ja unterstellen es ist nicht machbar und somit fehlerhaft programmiert. google einfach mal ob man mission 2 schaffen kann :D dann weißte bescheid
 
Erste Mission gemacht - ist wirklich Rundenstrategie alter Schule. Leider sind die Texte innerhalb der Missionen nicht vertont. Muss auch noch mal schauen wie das mit dem MP ist.

Das mit dem Vertonen finde ich da weniger das Problem... ich hasse es sogar eher wenn wie z.B. bei Batman Origins das Vertonte das Spielgeschehen so unendlich in die länge zieht... da dacht ich mir nu auch schon x- mal "bitte laber doch mal schneller.. nimm weniger valium und ab dafür...." und hab Story Elemente schlicht übersprungen weils für mich nervig ist wenn jeder Satz 5 Minuten meines Lebens in Anspruch nimmt.. ^^
 
Mh so lange es da n Skip gibt wäre das ja noch iO.

@Beth
Jo definitiv eigne Fehler :D
 
Und wie gefällts? ^^
 
Back
Top Bottom