AoW / der neue Patch Kommt

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Apr 10, 2004
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hab ich grad auf Planet Act of War gefunden:

Heute haben wir erste Infos zum nächsten Patch von einem Producer bekommen.

Hier der Orginaltext:

Gute Neuigkeiten alle zusammen! Patch 2 ist endlich fertig! Ich werde so schnell wie's geht mit einem präziseren Online-Datum zurück sein, erwartet eine Woche oder so bevor uns etwas Unvorhergesehenes erreicht. Das hier ist eine kurze Liste der Änderungen/Zusätze/Besonderes/Fixes:

Funktionalitätstweaks

- Spielwiederholung: verschiedene Userinterface Verbesserungen
- Spielwiederholung: Inhalte von Gebäuden und Fahrzeugen werden nun angezeigt
- Spielwiederholung: Geld und Energie wird nun angezeigt
- Spielwiederholung: Die Replay-Dateien sind kleiner
- Angebot-Modus: Man kann das Spiel verlassen OHNE aufzugeben
- Chat: Nicknames sind nun in Farbe
- Chat: "X betritt den Raum/verlässt den Raum" Nachrichten werden nicht mehr in der Lobby angezeigt
- Beobachtungs-Modus: Der Chat ist nun zugänglich in diesem Modus
- Gameplay: Drehung von Gebäuden

Korrekturen/Optimierungen

- Diverse Anti-Cheat Maßnahmen, die alle Cheats, die bis dato gesehen worden sind, unbrauchbar machen.
- Fehlerkorrektur: Wenn jemand verloren hatte, ohne aufgegeben zu haben, war für diese Person der Beobachtungs-Modus nicht zugänglich
- Fehlerkorrektur: Zerstörung einer Bank führt nicht mehr zu Abstürzen
- Fehlerkorrektur: Wiederholungen waren manchmal nicht richtig synchron, bevor der Start erfolgte
- Fehlerkorrektur: Unter besonderen Umständen mit Server-Lag war es möglich einen Gefangenen mehrmals gefangen zu nehmen
- Fehlerkorrektur: Unter besonderen Umständen konnte eine schnelle Aufgabe oder ein Disconnect zu einem Win oder Loss in der Ladder führen
- Eine ordentliche Error-Nachricht wenn ein Passwort falsch eingegeben wurde + eine Option wurde hinzugefügt, dass man das Passwort vom Server per Mail anfragen kann
- Optimierung: Mehere Bandwidth Optimierungen wurden vorgenommen, besonders wurde die Performance in großen Spielen verbessert
- Optimierung: Schnelleres downloaden von Spielerprofilen
Möglicher Fix für den "38% Crash beim Ladenbildschirm" Fall (wahrscheinlich hervorgerufen durch einen Speicherverteilungsfehler); auch wenn wir dennoch nicht in der Lage sind diesen Fehler intern zu reproduzieren, sind wir auch nicht in der Lage, diesen Fehler zu beheben.

Es soll jetzt noch eine Multiplayer-Demo rauskommen, und bei dem Patch auch der Mapeditor mit dabei sein. *freu*

Wir können also gespannt sein.
_____________________________________________________________________________

Mag jeder seine Meinung über das Game haben, aber eins steht fest: Atari lässt die Community nicht so hängen wie EA.

Greeze Schnuller
 
Quelle ? hört sich echt gut an, aber wo sind die balancing sachen Oo, gebäude 20-30% billiger und die leute techen auch mal, ich versuch zwar gerade ne taktik zu finden, aber dann bin ich im tankfight 2:1 unterlegen, techen kostet einfach zuviel
 
Hört sich schon sehr nice an.
@ Talla: Das Balancing wird wohl noch kommen, wichtiger sind halt versch. Bugs, Cheats und vor allem die Connection Probs.
Ich finde es gut das sich erstmal um diese Wichtigen Sachen gekümmert wird.

N1
 
naja sind ja nicht viele balancing sachen, die bissel imba sind, ja gut das cheater vorerst mal weg sind, vorallem der instant win bug nervt doch schon
 
Sehr nice, obwohl ich mir sicher bin, dass 3-4 Wochen später sowieso wieder neue Cheats auf dem Markt sind.

DIe behauptung das 3on3 dann gut laufen, würde ich nicht glauben.

Wenn es der Fall wäre, dann wäre dieses Spiel ein wirklich guter Ersatz für C&C.

No lagg+`Gute Connection, die C&C nicht hatte, würde zu fast doppelt sovielen Spielen führen als bei C&C...

Das drehen der Gebäude wird dem Spiel einen neuen taktischen Hintergrundgeben...

Das am Replays&Sonstiges geschraubt wurde finde ich sehr gut, denn das ENdPic mit dem ExtraProgramm, dass man in der Esl machen muss, ist nervig.

Die Option "letztes Spiel anschauen", dass wir bei C&C hatten fehlt mir allerdings sehr!


Greetz,
Hades.
 
Generals hat auch 7 Patches erhalten...der Hammer kam ja erst mit dem Addon Zero Hour.
So, wie man immer hört, scheint beim Balancing ja mehr Arbeit nötig zu sein, als beim Code :p
Wenns in 4-5 Patches als gut bezeichnet wird, dann schau ich vielleicht auch mal rein mit der MP-Demo...so denn diese Angaben überhaupt stimmen...Quelle fehlt ja leider noch.

@Crash unter mir
Auch dort nirgends eine offizielle Quelle benannt :D
 
Last edited:
ehm...wenn ein Spiel zur Anfang sehr wenig Spieler hat, wird sich das auch mit dem besten Patch nie viel ändern...Beispiel Arena Wars...
 
naja arenawars is ja mehr am neuartigen konzept gescheitert...

während aow die gängigen konzepte kopiert und kombiniert
 
cRuSaDeR said:
ehm...wenn ein Spiel zur Anfang sehr wenig Spieler hat, wird sich das auch mit dem besten Patch nie viel ändern...Beispiel Arena Wars...

Dann gibts halt weniger Konkurenz in der esl :D.

Naja wenn der Patch bringt was er sagt, wird schon ein guter Ersatz, wenn nicht, dann eben nicht :D

Und wenn man von den leuten die umgestiegen sind hört, dass das Spiel ein guter Ersatz für C&C ist, die Connection immer klappt und Cheats nicht klappen, wird man sich schon überlegen ob man umsteigt und von C&C wegzukommen...


Eins macht das Spiel ganz besonders....es ist nicht von EA :D
 
cRuSaDeR said:
ehm...wenn ein Spiel zur Anfang sehr wenig Spieler hat, wird sich das auch mit dem besten Patch nie viel ändern...Beispiel Arena Wars...
ich hab schon paarmal gehört das man das spiel noch nicht überall kaufen kann, also wird sich da wohl noch was verändern.
 
Ghosttalker said:
ich hab schon paarmal gehört das man das spiel noch nicht überall kaufen kann, also wird sich da wohl noch was verändern.

:dito

MannY said:
das mit den gebäude drehen freut mich besonders

:dito
 
btw: JA und wann UNGEFÄHR soll er nun raus kommen :?
 
IceCold said:
btw: JA und wann UNGEFÄHR soll er nun raus kommen :?

Da gibbet noch kein genaues Datum......es wird nur von den "in den nächsten tagen" gesprochen.
 
denke mal im laufe nächster woche, spielst du auch AoW @icecold ?
 
Last edited:
-Admi- said:
So, wie man immer hört, scheint beim Balancing ja mehr Arbeit nötig zu sein, als beim Code :p

Nein das is Schwachsinn, von den Units her ist alles schon fast perfekt balanced!

Talla macht hier nur alle total verrückt weil er nich zum techen kommt.
Natürlich is Tech zu teuer, aba zwischen 2 gleichguten Spielern kann es zum Tech kommen und im 2on2 is das jetzt schon oft der Fall. Tech müsste nur ein bisschen günstiger sein und Gebäude wie Kaserne oder Feldhospital müssten auch etwas im Preis gesenkt werden, das wars dann auch schon!
 
bAshTi said:
Nein das is Schwachsinn, von den Units her ist alles schon fast perfekt balanced!

Talla macht hier nur alle total verrückt weil er nich zum techen kommt.
Natürlich is Tech zu teuer, aba zwischen 2 gleichguten Spielern kann es zum Tech kommen und im 2on2 is das jetzt schon oft der Fall. Tech müsste nur ein bisschen günstiger sein und Gebäude wie Kaserne oder Feldhospital müssten auch etwas im Preis gesenkt werden, das wars dann auch schon!


witzig du wiederspricht dir selbst :D
 
Also es ist ETWAS zu teuer das techen, aber bei gleichguten Spielern kommt es häufiger vor. Bei 2on2 is schon fast klar, wenn die Gegner was drauf haben, dass getecht wird.
 
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