actions per minute ?

Joined
Oct 12, 2002
Messages
8,937
Points
300
also ich bin mir im klaren, dass apm nichts mir skill zu tun hat, trotzdem möchte ich gerne wissen wie hoch sie bei euch ist ..

bei mir ist es immer zwischen 100 und 150 .. hatte schon mal knapp 168, aber das geschieht selten ..
aber ein gewisser zusammenhang gibt es bei skill und apm .. denn als ich nub war hatte ich 50-80 .. jetzt bin ich schon etwas besser und habe das doppelte .. kann jetzt natürlich mehrere aktionen auf einmal durchführen .. wisps harass mit gargs und creepen mit dk und ghouls etc .. sowas konnte ich damals nicht, bzw. net so effektiv .. also ist apm=skill net soo falsch ..
also wie hoch ist eure apm .. ?
 
sag mir wie ich das herausfinden kann und ich sags dir bei einem line tower wars game ^^
 
hab auch so 150 gehabt in kurzen spielen aber bei längeren nur 80
bei starcraft hatte ich aber konstant 130 und mehr :P

apm = skill ist falsch...
es ist eher skill=apm was nicht das gleiche ist

desto höher dein skill ist desto höher sind deine apm, ja du ja schneller mehr machen kannst.

aber desto höher deine apm sind desto höher ist nicht zwangsweise dein skill weil du ja auch einfach nur rumklicken kannst.

also gilt:

apm = skill /falsch
skill = apm /richtig
 
in normalen Games habe ich 130 APM, sobald es aber spiele sind, bei denen ich sehr konzentriert spielen muss dann komme ich auf 165APM - (gemessen mit w3g-master).

Aber najo ich finde ich kann noch schneller sein, doch verhindert meine etwas veraltete maus mir höhere ergebnisse.
 
ich hab so ca 300
hab hier nen hamma liegen und hau die ganze Zeit auf meine Tastatur :D
Ne mal ernsthaft:
Ich spiel zwar kein WC3, aber APMs sind eigentlich bis ziemlich wichtig. Aber bei den Leuten mit 300 APMs, kann man gut und gern 100 abziehn...
das is nur sinnlso rumklicken
 
im spiel sk.zacard gegen mym]gostop hatten beide 350 durchschnittlich .. in den kämpfen hatten sie um die 700 .. ich schaffe grad mal 300-400 wenn ich alle buildings durchklicke und waypoint überall hinsetze .. aber das mache ich nur am anfang .. aber im kampf auf 700 ist schon einwahnsinn ..
 
also es kommt ganz einfach auf die leute an und es ist nicht immer sinnloses herumgeklicke xD

zB slayers_boxer der koreanische starcraft spieler (macht werbung für schokolade) hat so 300 durchgehend... wenn sich die action zuspitzt will ich das garnich wissen was der hat... beste apm die ich gesehen habe waren glaub so 740
 
im spiel sk.zacard gegen mym]gostop hatten beide 350 durchschnittlich .. in den kämpfen hatten sie um die 700 .. ich schaffe grad mal 300-400 wenn ich alle buildings durchklicke und waypoint überall hinsetze .. aber das mache ich nur am anfang .. aber im kampf auf 700 ist schon einwahnsinn ..

lol, das bedeutet ca. 11,5 x klicken pro Sekunde, wie will man das schaffen/was bringt einem das.... -.-
Und nein, ich spiel kein WC3 :D
 
Freezy said:
lol, das bedeutet ca. 11,5 x klicken pro Sekunde, wie will man das schaffen/was bringt einem das.... -.-
Und nein, ich spiel kein WC3 :D
Sind ja nicht nur mausklicks sondern auch hotkeys etc. ...

Ich hab durchschnittlich 60-100, im Kampf 150 und wenn ich waypoints spamme so um die 160 -.- (aber orc braucht ja eh kein micro :p)
 
kann mir mal einer sagen wo ich das Programm für WarCraft runterladen kann um zu sehen wie viele APMs man hat ?!
 
lies dir den dritten post auf der seite durch, dann hast du es ..

@masterwild

orc ist imba .. ;P
 
hmm ich hab im Schnitt 70-80.....nen Kumpel mit dem ich immer wenn er Zeit+Lust hat at spiel und der in RoC als 4tune bei sK gespielt hat und solo+team top 20 northrend war, hat so heute wenn er mit mir jsut 4 fun spielt ohne das er sich allzugroß konzentriert im schnitt 140 und im fettem Kampf auch schoma 180...der hat aber zwischendurch n Jahr Pause eingelegt als er mit Studiumm gerade angefangen hatte und n neuer PC fertig gesponsert war. Daraus hab ich denn mal den Schluss gezogen, dass die ApM mit Inaktivität nicht zwangsläufig nachlässt....ich weis jetzt nicht wie viel der früher als er noch PG war hatte, da ich da weder ihn kannrte noch Interesse an RoC hatte, aber denk mal es waren nicht sooo viele mehr. Ich glaub irgendwie das n paar Leute hier im Thread n bissl übertreiben ^^
 
so erstmal zu dir michael:
Du bist doch nicht wirklich bei SK oder?!

Und schonmal danke für eure schnelle Antwort ;)
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich das Programm starte was muss ich dann machen?
Muss ich dann wie bei Aceton einfach nur wc3 starten und dann go?!

MfG LoCo
 
michael said:
lies dir den dritten post auf der seite durch, dann hast du es ..

@masterwild

orc ist imba .. ;P
orc rox, was spielst du eigentlich? + haste am freitag zeit fürn game?
 
Sind ja nicht nur mausklicks sondern auch hotkeys etc. ...

Ich hab durchschnittlich 60-100, im Kampf 150 und wenn ich waypoints spamme so um die 160 -.- (aber orc braucht ja eh kein micro )

selbst das ist abnormal (700 mit Tastatur & Maus). Hast du ne Uhr im Zimmer, die laut tickt? Ja, hör mal hin. Hörst du den Sekundenzeiger? ^^

Und in der Zeit zwischen tick und tack willst du Waypoints setzen, Hotkeys für Units drücken und einzelne Units in der Army controllen ohne dich irgendwie zu verklicken, sodass du 11 Tasten gedrückt hast?

1 Sekunde hält man das vielleicht aus, aber guck mal, mach das mal 10 Sekunden nacheinander, das bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was.... Das is wie bei den Leuten die 5x nen Angriffsbefehl geben :D Durch zu viel klicken verklickst dich höchstens mal und baust Mist, außerdem machste deine Maus kaputt :D
 
Masterwild said:
orc rox, was spielst du eigentlich? + haste am freitag zeit fürn game?

spiele eigendlich jede race, spezialisier mich aber jetzt auf ud .. wennst willst kömma jetzt auch gamen .. gehe gleich ins bnet ..

@freezer

die setzen hero spells ein, items, caster spellen, units raus ziehen, focusen, einheiten nachbauen .. da kommt schon einiges zusammen .. oder halt multitaskink was zacard sehr gut beherrscht .. mit fs harassen und tc + gruntz geht creepen ..
 
Last edited:
michael said:
spiele eigendlich jede race, spezialisier mich aber jetzt auf ud .. wennst willst kömma jetzt auch gamen .. gehe gleich ins bnet ..

@freezer

die setzen hero spells ein, items, caster spellen, units raus ziehen, focusen, einheiten nachbauen .. da kommt schon einiges zusammen .. oder halt multitaskink was zacard sehr gut beherrscht .. mit fs harassen und tc + gruntz geht creepen ..
geh mal msn on
oder in wc3 in channel derben
 
Back
Top Bottom