Wieviel Promille?

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
wieviel promille hat man nach o,2 cl pflaumenschnaps,den den es beim chinarestaurant gibt,gewöhnlicher schnaps meine ich...
ca...?
 
kann man so nicht sagen, hängt vom körpergewicht, wie häufig du trinkst, wieviel du gegessen hast etc

so schätzungsweise 0,1 promille
 
also ich esse während dem trinken ja chinesisch daher beim chinamann:)
bin ca 78 kilo schwer und trinke 2 kleine zum apperatif
denke die haben so o,1 cl pro stück
wieviel umdrehungen die haben keine ahnung man schmeckt aber kaum was
will das nur wissen weil ich fahre also ob ich das trinken kann ohne dass ich promille bekomme oder ob es sofort o,3 o/oo sind oder so ähnlich
 
Last edited:
es werden nicht 0.3 sein.. aber bisschen promille wirst du schon haben... so um die 0.05 - 0.1 ... mehr nicht auf keinen fall.
 
Jo also ich denke das du nach 1 oder 2 kurzen noch fahren kannst. Das China Essen hat ja auch relativ viel Fett war schonmal gut ist. ;)
 
das bezweifel ich ehrlich gesagt dass da viel fett dran is die kochen normalerweise recht fettfrei besonders fleisch und der reis sind nich so wie bei uns die zubereitung
 
nach einem pinnchen haste sicher noch keine 0.3 mach dir da mal keinen kopf...
 


bis 80kilo gewicht und direkt nachem trinken von 40%tigen hast du ca 0,08 promille

is aber nur ein durchnitswert

und nach einer stunde is des dingen restlos abgebaut
 
in einer stunde baut ein erwachsener, durchschnittlicher mitteleuropäer "nur" 0.1 promille ab! darum ist man am nächsten tag am morgen oft noch betrunken^^ und dann den ganzen tag total erschlagen^^

die promille müsste man doch auch irgendwie berechnen können oder? also wenn man seine blutmenge hat. denn promille hat nix mit gewöhnung usw. zutun... gibt ja leute die mi 4.0 promille nochs witz reißen ...
 
diese teile kriegt man doch im restaurant immer nachm essen zur kleinen verdauungshilfe. die sind eher harmlos und weil der magen ja meist ziemlich voll is hastes auch recht schnell abgebaut (durchblutung des magens). wenn du ganz sicher gehen willst bleib doch noch bissl im restaurant sitzen, trink nen Kaffee oder schieb nochn Eis nach *fgfg* danach kannste ohne schlechtes Gewissen heim fahren
 
Meistens handelt es sich um "Plum-Wein". Der hat 10 Prozent. Zumindest jener, welchen ich hier herumstehen habe. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten sollten eher marginal sein.

Prinzipiell herrscht in Deutschland die 0,5 Promille-Grenze. Soll heißen ab hier beginnt die Ordnungswidrigkeit.
Ab 0,3 Promille sollte man jedoch nicht mehr ursächlich für einen Verkehrsunfall verantwortlich sein, ansonsten droht ebenfalls die Führerscheinabgabe.
Mit 0,2 l von dieser Art Wein ist es somit eher unwahrscheinlich, daß man in Konfklikt mit dem Gesetz kommt - zumindest als Mann.

P.S.: Die Art und Menge von Nahrung, die man vor oder während der Alkoholaufnahme zu sich nimmt, ist absolut unbedeutend bezüglich des "Promillegehalts" im Körper. Oder anders formuliert: Es ist absolut egal was man isst, und wieviel man isst - der Alkoholwert im Körper lässt sich hierdurch nicht beeinflussen. Hierbei handelt es sich um eine der größten Irrtümer, die im Umlauf sind...


Schöne Grüße,
Seib
 
By LordSeibi: Ab 0,3 Promille sollte man jedoch nicht mehr ursächlich für einen Verkehrsunfall verantwortlich sein, ansonsten droht ebenfalls die Führerscheinabgabe.

Mach mal bitte aus dem ersten Wort "Ab" bitte ein "Bis".
Ansonsten beruft sich noch jemand auf diesen Post wenn er mit mehr als 0,3 Promille einen Bumms baut. :)

Gruß Robi
 
Asche auf mein Haupt Seibi. :sorry

Ich hatte den Satz falsch gelesen/betont und erst verstanden das man ab 0,3 nicht mehr verantwortlich ist.
Erst lesen, dann posten...da ist was dran.

Gruß Robi
 
P.S.: Die Art und Menge von Nahrung, die man vor oder während der Alkoholaufnahme zu sich nimmt, ist absolut unbedeutend bezüglich des "Promillegehalts" im Körper. Oder anders formuliert: Es ist absolut egal was man isst, und wieviel man isst - der Alkoholwert im Körper lässt sich hierdurch nicht beeinflussen. Hierbei handelt es sich um eine der größten Irrtümer, die im Umlauf sind...

das ist klar mit der promillezahl hat das nix zutun, allerdings macht es schon nen unterschied ob man nen halben kasten mit leerem magen trinkt, oder ob man sich 3 stunden vorher total vollgefressen hat :)
 
naja,ich hab natürlich voll reingehauen beim essen,aber ohne ulk,ich gehe immer ausgehungert zu nem essen,damits mehr schmeckt,und dann merk ich die 2 aperatifs sehr gut:)
aber nach der vorspeise is das verflogen:)
 
Back
Top Bottom