+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Wieviel Promille?

Eine Diskussion über Wieviel Promille? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wieviel promille hat man nach o,2 cl pflaumenschnaps,den den es beim chinarestaurant gibt,gewöhnlicher schnaps meine ich... ca...?...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Wieviel Promille?

    wieviel promille hat man nach o,2 cl pflaumenschnaps,den den es beim chinarestaurant gibt,gewöhnlicher schnaps meine ich...
    ca...?
    mfg Jörg

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wie hochprozentig ist er?
    Bei 40% tippe ich so auf 0,2-0,3

  3. #3
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    kann man so nicht sagen, hängt vom körpergewicht, wie häufig du trinkst, wieviel du gegessen hast etc

    so schätzungsweise 0,1 promille



  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    also ich esse während dem trinken ja chinesisch daher beim chinamann
    bin ca 78 kilo schwer und trinke 2 kleine zum apperatif
    denke die haben so o,1 cl pro stück
    wieviel umdrehungen die haben keine ahnung man schmeckt aber kaum was
    will das nur wissen weil ich fahre also ob ich das trinken kann ohne dass ich promille bekomme oder ob es sofort o,3 o/oo sind oder so ähnlich
    Geändert von Jörg (11.09.2004 um 17:07 Uhr)
    mfg Jörg

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von CyaAndBye
    Registriert seit
    11.09.2002
    Ort
    Oi$anien =)
    Alter
    31
    Beiträge
    3.400
    Name
    OiS
    Nick
    uZǂKiLLeROiŠ
    Clans
    uZ'
    es werden nicht 0.3 sein.. aber bisschen promille wirst du schon haben... so um die 0.05 - 0.1 ... mehr nicht auf keinen fall.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Jo also ich denke das du nach 1 oder 2 kurzen noch fahren kannst. Das China Essen hat ja auch relativ viel Fett war schonmal gut ist.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das bezweifel ich ehrlich gesagt dass da viel fett dran is die kochen normalerweise recht fettfrei besonders fleisch und der reis sind nich so wie bei uns die zubereitung
    mfg Jörg

  8. #8
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    oana geht immer! wenn du selten trinkst, dann nimm nen kaugummi drauf
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von CyaAndBye
    Registriert seit
    11.09.2002
    Ort
    Oi$anien =)
    Alter
    31
    Beiträge
    3.400
    Name
    OiS
    Nick
    uZǂKiLLeROiŠ
    Clans
    uZ'
    nach einem pinnchen haste sicher noch keine 0.3 mach dir da mal keinen kopf...

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bis 80kilo gewicht und direkt nachem trinken von 40%tigen hast du ca 0,08 promille

    is aber nur ein durchnitswert

    und nach einer stunde is des dingen restlos abgebaut
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Mr-Cool
    Registriert seit
    26.05.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    131
    0,2 cl = 2 ml

  12. #12
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    in einer stunde baut ein erwachsener, durchschnittlicher mitteleuropäer "nur" 0.1 promille ab! darum ist man am nächsten tag am morgen oft noch betrunken^^ und dann den ganzen tag total erschlagen^^

    die promille müsste man doch auch irgendwie berechnen können oder? also wenn man seine blutmenge hat. denn promille hat nix mit gewöhnung usw. zutun... gibt ja leute die mi 4.0 promille nochs witz reißen ...
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  13. #13
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    diese teile kriegt man doch im restaurant immer nachm essen zur kleinen verdauungshilfe. die sind eher harmlos und weil der magen ja meist ziemlich voll is hastes auch recht schnell abgebaut (durchblutung des magens). wenn du ganz sicher gehen willst bleib doch noch bissl im restaurant sitzen, trink nen Kaffee oder schieb nochn Eis nach *fgfg* danach kannste ohne schlechtes Gewissen heim fahren

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Meistens handelt es sich um "Plum-Wein". Der hat 10 Prozent. Zumindest jener, welchen ich hier herumstehen habe. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten sollten eher marginal sein.

    Prinzipiell herrscht in Deutschland die 0,5 Promille-Grenze. Soll heißen ab hier beginnt die Ordnungswidrigkeit.
    Ab 0,3 Promille sollte man jedoch nicht mehr ursächlich für einen Verkehrsunfall verantwortlich sein, ansonsten droht ebenfalls die Führerscheinabgabe.
    Mit 0,2 l von dieser Art Wein ist es somit eher unwahrscheinlich, daß man in Konfklikt mit dem Gesetz kommt - zumindest als Mann.

    P.S.: Die Art und Menge von Nahrung, die man vor oder während der Alkoholaufnahme zu sich nimmt, ist absolut unbedeutend bezüglich des "Promillegehalts" im Körper. Oder anders formuliert: Es ist absolut egal was man isst, und wieviel man isst - der Alkoholwert im Körper lässt sich hierdurch nicht beeinflussen. Hierbei handelt es sich um eine der größten Irrtümer, die im Umlauf sind...


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    By LordSeibi: Ab 0,3 Promille sollte man jedoch nicht mehr ursächlich für einen Verkehrsunfall verantwortlich sein, ansonsten droht ebenfalls die Führerscheinabgabe.
    Mach mal bitte aus dem ersten Wort "Ab" bitte ein "Bis".
    Ansonsten beruft sich noch jemand auf diesen Post wenn er mit mehr als 0,3 Promille einen Bumms baut.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    ...muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Asche auf mein Haupt Seibi.

    Ich hatte den Satz falsch gelesen/betont und erst verstanden das man ab 0,3 nicht mehr verantwortlich ist.
    Erst lesen, dann posten...da ist was dran.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    P.S.: Die Art und Menge von Nahrung, die man vor oder während der Alkoholaufnahme zu sich nimmt, ist absolut unbedeutend bezüglich des "Promillegehalts" im Körper. Oder anders formuliert: Es ist absolut egal was man isst, und wieviel man isst - der Alkoholwert im Körper lässt sich hierdurch nicht beeinflussen. Hierbei handelt es sich um eine der größten Irrtümer, die im Umlauf sind...
    das ist klar mit der promillezahl hat das nix zutun, allerdings macht es schon nen unterschied ob man nen halben kasten mit leerem magen trinkt, oder ob man sich 3 stunden vorher total vollgefressen hat
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,ich hab natürlich voll reingehauen beim essen,aber ohne ulk,ich gehe immer ausgehungert zu nem essen,damits mehr schmeckt,und dann merk ich die 2 aperatifs sehr gut
    aber nach der vorspeise is das verflogen
    mfg Jörg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel MhZ?
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 11:45
  2. Wieviel RAM
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 09:33
  3. Wieviel mal am tag müsst ihr aufs klo?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 15:13
  4. wieviel onlineß
    Von ChArLoTTB20 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 20:06
  5. Wieviel
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •