+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Wie funktioniert Geld ?

Eine Diskussion über Wie funktioniert Geld ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie funktioniert Geld? Heute stelle ich euch einen 10 Punkte Plan zur zielorientierten Ausbeutung eines Planeten vor . Max von ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    Wie funktioniert Geld ?

    Wie funktioniert Geld?

    Heute stelle ich euch einen 10 Punkte Plan zur zielorientierten Ausbeutung eines Planeten vor .

    Max von Bock hat das Ergebnis seiner Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 freundlicherweise auf You Tube veröffentlicht.

    Aliens haben das Geld erfunden um die Erde und ihre Bewohner auszubeuten. 3-teiliger Animationsfilm zur Erklärung des Geld- und Bankenwesens mit dem Titel “10 Punkte Plan zu effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen”
    Sehr interessant (3 Teile á 5min)

    Teil 1

    ******9BrLrwbkQWQ*******

    Teil 2

    ******aK2yZlHk4cA*******

    Teil 3

    ******0VOtdQrCoyk*******
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    Schütze
    Avatar von BlueBlaze
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Alter
    29
    Beiträge
    87
    Nick
    Blaze
    Clans
    NausSports
    Ich hab es doch schon immer gewusst, sie sind mitten unter uns!!

    Aber so traurig es auch aussieht, es ist wirklich so!
    Ohne Geld geht nichts, wer es hat will mehr und wer keins hat is zu beschäfftigt damit welches zu bekommen!

    Und so gehen wir Stück für Stück vor die Hunde und merken es erst wenn es zu spät ist!
    Das is doch .
    --- http://www.naussports.de/ ---
    --- !Wir suchen noch Leute! ---
    --- !Party und Zocken! ---
    --- !Schau doch mal rein, wir freuen uns! ---

  3. #3
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Geld regiert die Welt.
    Geändert von brainsheep (26.07.2007 um 03:26 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fedaykin
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Fischbach
    Alter
    30
    Beiträge
    13
    Nick
    Sens
    Ist schon was wahres dran.

    Aber wenn ich die Aliens so betrachte, glaube ich da mag wer die Simpsons


    MFG Fedaykin

  5. #5
    Schütze
    Avatar von BlueBlaze
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Alter
    29
    Beiträge
    87
    Nick
    Blaze
    Clans
    NausSports
    Zitat Zitat von Fedaykin Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich die Aliens so betrachte, glaube ich da mag wer die Simpsons
    Ja, jetzt wo du es sagst!


    Wie findet man eigenlich so einen Mist? Was hast du da als Suchbegriff eingegeben pAraNoia, das würde mich doch mal Interesieren!?
    --- http://www.naussports.de/ ---
    --- !Wir suchen noch Leute! ---
    --- !Party und Zocken! ---
    --- !Schau doch mal rein, wir freuen uns! ---

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    kopier doch einfach die direktlinks raus

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Das man ackert und ackert und von dem evtl. Gewinn dann noch Steuern bezahlen muss fehlt in den videos, quasi eine zweite Alien-Krake.

  8. #8
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Geld ist die schlimmste Erfindung der Menschheit,gleich danach kommen Religion und Gesetze.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    süß, Antikapitalismus so verpackt, damit man damit Kleinkinder einfängt (Sendung mit der Maus Stil, Simpsons-Ähnlichkeiten...). Ich hab mir jetzt nur den ersten Teil reingezogen, aber am Ende kommt doch bestimmt sowas wie "Aber liebe Aliens passt auf, wenn die Menschheit das macht *bla* könnte es für euch gefährlich werden".

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    partikelkanone geld ist super man erkennt ganz und klar die vorteile von geld ... wertbeständigkeit und es treibt zum fortschritt an ... sonst würden wir heut noch mit der keule rum rennen und fleisch gegen gemüse tauschen

    mooff ne ich find nicht das es argh gegen das geld aufgebaut ist es wird sogar genau erklärt so funktionieren nun mal banken nach dem prenzip mann muss ja kein kredit aufnehmen ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    süß, Antikapitalismus so verpackt, damit man damit Kleinkinder einfängt (Sendung mit der Maus Stil, Simpsons-Ähnlichkeiten...). Ich hab mir jetzt nur den ersten Teil reingezogen, aber am Ende kommt doch bestimmt sowas wie "Aber liebe Aliens passt auf, wenn die Menschheit das macht *bla* könnte es für euch gefährlich werden".


    vielleicht soll es auch einfach nur lustig sein... aber nein... das wäre viel zu flach... ich bin auch dafür, dass wir dahinter einen sehr viel tieferen sinn sehen... das ist der beginn des planes der anarchistischen illuminaten die weltherrschaft an sich zu reißen... da bin ich mir GANZ sicher!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    ne mooff, das ende ist offen^^ es wird halt nur gezeigt wie das Geld in die Abhängigkeit treibt. Sicherlich findet das keiner gut, aber was besseres als Geld haben wir momentan und wohl noch ne ganze weile nicht! Es ist das gute Recht des Geldes uns in die Anarchie zu treiben (Wirtschaftszusammenbruch und bla), schließlich hat es unsere Zivilisation erst hervorgebracht.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Impi
    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    Hab mir alle 3 Teile angeguckt, alles ist sehr schön erklärt find den Film wirklich gut und naja gegen Geld ist er nicht wirklich ich mein er erklärt ja das Geld uns erst so fleißig gemacht hat wie wir heute sind.

    mfg Impi

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ja aber dieser Film zeigt auch das in diesem system immer welche die Arschkarte ziehen, egal wie sehr man sich bemüht.

    Die Filme zeigen auch das Erfolg zum Größtenteil auf Glück beruht, was in unserer "Leistungsgesellschaft" gerne verschwiegen wird.

  15. #15
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    auch dieses bank-system kann zusammenbrechen wenn jeder gleichzeitig sein geld verlangt dann kommen sie mit ihren 10% notbestand nich hin und zack is die bank am arsch...

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne gute Idee für ne Revolution

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    auch dieses bank-system kann zusammenbrechen wenn jeder gleichzeitig sein geld verlangt dann kommen sie mit ihren 10% notbestand nich hin und zack is die bank am arsch...
    Quatsch. Auch für diesen Unwahrscheinlichen Fall (das jeder gleichzeitig sein Geld verlangt) hat man vorgesorgt.

    Eine Hohe Nachfrage an Bargeld, könnte man mit dem Mittel der Inflation entgegenwirken.
    Wenn man nun Gold anstelle des Geld-Papieres abheben will steigt ganz einfach der GoldPreis so hoch das es zwischen Gold und Papiergeld zu einem Gleichgewicht kommt.

    Du siehst das System scheint Perfekt (ich glaub nicht dran) zu sein.

    Hier wen es Interessiert : http://www.goldseiten.de/content/kol...hp?storyid=611

    Kurz und Bündig : Die Amerikaner drucken einfach Geld ohne dafür gewisse Gegenwerte zu haben und kaufen damit sozusagen die ganze Welt auf Sachwerte,Immobillien,Rohstoffe .

    Die These ist glaub ich älter als 3 Jahre. Erlebt aber in anbetracht der hohen Privatverschuldung der Amis und jetzt ganz aktuell die Immobilienkrise eine Renaissance.

    Seit letztem Jahr Veröffentlichen Sie noch nicht mal mehr die Zahlen Zur Geldmenge,die sonst immer in reglmässigen abständen öffentlich gemacht wurden.


    Der Spruch aus den USA, "Unsere Währung (Dollar) euer Problem" trifft ziemlich genau den Kern.

    Doppelposts bitte vermeiden
    Geändert von BseBear (05.08.2007 um 18:42 Uhr)

  18. #18
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    also mein wirtschaftslehre-lehrer hat mir versichert, dass das bankensystem zusammenbrechen würde, wenn jeder gleichzeitig sein geld verlangen würde und es zu einer infaltion kommen würde

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    wieso inflation? weil jeder zuviel geld hat oO versteh ich net es gibt doch zuwenig geld dann weil nur 10% da sind also kann nicht jeder was bekommen somit doch deflation oder wies heisst!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #20
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    nene irgendwas mit der börse wär da. irgendwie würde da sowas wie ein börse-crash entstehen..
    lehrer hat gemeint wäre zu kompliziert..

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert Geld?
    Von rowdy007 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 09:06
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 16:29
  3. wie funktioniert HLTV
    Von NeXoNy im Forum Shooter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 21:56
  4. Wie funktioniert der IRC CHatt in der Lobby
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •