Wie funktioniert Geld ?

Joined
Jun 23, 2005
Messages
2,741
Points
0
Wie funktioniert Geld?

Heute stelle ich euch einen 10 Punkte Plan zur zielorientierten Ausbeutung eines Planeten vor ;).

Max von Bock hat das Ergebnis seiner Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 freundlicherweise auf You Tube veröffentlicht.

Aliens haben das Geld erfunden um die Erde und ihre Bewohner auszubeuten. 3-teiliger Animationsfilm zur Erklärung des Geld- und Bankenwesens mit dem Titel “10 Punkte Plan zu effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen”

Sehr interessant ;) (3 Teile á 5min)

Teil 1

[YT]9BrLrwbkQWQ[/YT]

Teil 2

[YT]aK2yZlHk4cA[/YT]

Teil 3

[YT]0VOtdQrCoyk[/YT]
 
Ich hab es doch schon immer gewusst, sie sind mitten unter uns!!:scrinlogo

Aber so traurig es auch aussieht, es ist wirklich so!
Ohne Geld geht nichts, wer es hat will mehr und wer keins hat is zu beschäfftigt damit welches zu bekommen!:ugly

Und so gehen wir Stück für Stück vor die Hunde und merken es erst wenn es zu spät ist!
Das is doch :sick.
 
Geld regiert die Welt.
 
Last edited:
Ist schon was wahres dran.

Aber wenn ich die Aliens so betrachte, glaube ich da mag wer die Simpsons :p


MFG Fedaykin
 
Aber wenn ich die Aliens so betrachte, glaube ich da mag wer die Simpsons :p

Ja, jetzt wo du es sagst!


Wie findet man eigenlich so einen Mist? Was hast du da als Suchbegriff eingegeben pAraNoia, das würde mich doch mal Interesieren!?
 
Das man ackert und ackert und von dem evtl. Gewinn dann noch Steuern bezahlen muss fehlt in den videos, quasi eine zweite Alien-Krake.
 
Geld ist die schlimmste Erfindung der Menschheit,gleich danach kommen Religion und Gesetze.
 
süß, Antikapitalismus so verpackt, damit man damit Kleinkinder einfängt (Sendung mit der Maus Stil, Simpsons-Ähnlichkeiten...). Ich hab mir jetzt nur den ersten Teil reingezogen, aber am Ende kommt doch bestimmt sowas wie "Aber liebe Aliens passt auf, wenn die Menschheit das macht *bla* könnte es für euch gefährlich werden".
 
partikelkanone geld ist super man erkennt ganz und klar die vorteile von geld ... wertbeständigkeit und es treibt zum fortschritt an ... sonst würden wir heut noch mit der keule rum rennen und fleisch gegen gemüse tauschen :D

mooff ne ich find nicht das es argh gegen das geld aufgebaut ist es wird sogar genau erklärt so funktionieren nun mal banken nach dem prenzip mann muss ja kein kredit aufnehmen ...
 
süß, Antikapitalismus so verpackt, damit man damit Kleinkinder einfängt (Sendung mit der Maus Stil, Simpsons-Ähnlichkeiten...). Ich hab mir jetzt nur den ersten Teil reingezogen, aber am Ende kommt doch bestimmt sowas wie "Aber liebe Aliens passt auf, wenn die Menschheit das macht *bla* könnte es für euch gefährlich werden".



vielleicht soll es auch einfach nur lustig sein... aber nein... das wäre viel zu flach... ich bin auch dafür, dass wir dahinter einen sehr viel tieferen sinn sehen... das ist der beginn des planes der anarchistischen illuminaten die weltherrschaft an sich zu reißen... da bin ich mir GANZ sicher!
 
ne mooff, das ende ist offen^^ es wird halt nur gezeigt wie das Geld in die Abhängigkeit treibt. Sicherlich findet das keiner gut, aber was besseres als Geld haben wir momentan und wohl noch ne ganze weile nicht! Es ist das gute Recht des Geldes uns in die Anarchie zu treiben (Wirtschaftszusammenbruch und bla), schließlich hat es unsere Zivilisation erst hervorgebracht.
 
Hab mir alle 3 Teile angeguckt, alles ist sehr schön erklärt find den Film wirklich gut und naja gegen Geld ist er nicht wirklich ich mein er erklärt ja das Geld uns erst so fleißig gemacht hat wie wir heute sind.

mfg Impi
 
Ja aber dieser Film zeigt auch das in diesem system immer welche die Arschkarte ziehen, egal wie sehr man sich bemüht.

Die Filme zeigen auch das Erfolg zum Größtenteil auf Glück beruht, was in unserer "Leistungsgesellschaft" gerne verschwiegen wird.
 
auch dieses bank-system kann zusammenbrechen wenn jeder gleichzeitig sein geld verlangt dann kommen sie mit ihren 10% notbestand nich hin und zack is die bank am arsch...
 
Ne gute Idee für ne Revolution :p
 
auch dieses bank-system kann zusammenbrechen wenn jeder gleichzeitig sein geld verlangt dann kommen sie mit ihren 10% notbestand nich hin und zack is die bank am arsch...

Quatsch. Auch für diesen Unwahrscheinlichen Fall (das jeder gleichzeitig sein Geld verlangt) hat man vorgesorgt.

Eine Hohe Nachfrage an Bargeld, könnte man mit dem Mittel der Inflation entgegenwirken.
Wenn man nun Gold anstelle des Geld-Papieres abheben will steigt ganz einfach der GoldPreis so hoch das es zwischen Gold und Papiergeld zu einem Gleichgewicht kommt.

Du siehst das System scheint Perfekt (ich glaub nicht dran) zu sein.

Hier wen es Interessiert : http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=611

Kurz und Bündig : Die Amerikaner drucken einfach Geld ohne dafür gewisse Gegenwerte zu haben und kaufen damit sozusagen die ganze Welt auf Sachwerte,Immobillien,Rohstoffe .

Die These ist glaub ich älter als 3 Jahre. Erlebt aber in anbetracht der hohen Privatverschuldung der Amis und jetzt ganz aktuell die Immobilienkrise eine Renaissance.

Seit letztem Jahr Veröffentlichen Sie noch nicht mal mehr die Zahlen Zur Geldmenge,die sonst immer in reglmässigen abständen öffentlich gemacht wurden.


Der Spruch aus den USA, "Unsere Währung (Dollar) euer Problem" trifft ziemlich genau den Kern.

Doppelposts bitte vermeiden ;)
 
Last edited by a moderator:
also mein wirtschaftslehre-lehrer hat mir versichert, dass das bankensystem zusammenbrechen würde, wenn jeder gleichzeitig sein geld verlangen würde und es zu einer infaltion kommen würde
 
wieso inflation? weil jeder zuviel geld hat oO versteh ich net es gibt doch zuwenig geld dann weil nur 10% da sind also kann nicht jeder was bekommen somit doch deflation oder wies heisst!
 
nene irgendwas mit der börse wär da. irgendwie würde da sowas wie ein börse-crash entstehen..
lehrer hat gemeint wäre zu kompliziert..
 
Back
Top Bottom