+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Wasserpfeife / Shisha

Eine Diskussion über Wasserpfeife / Shisha im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hallo zusammen, seid dem ich aufgehört habe zu rauchen, rauche ich zunemend gerne Wasserpfeife. Immer nur mit Apfel oder Erdbeer ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Wasserpfeife / Shisha

    hallo zusammen,

    seid dem ich aufgehört habe zu rauchen, rauche ich zunemend gerne Wasserpfeife.
    Immer nur mit Apfel oder Erdbeer Taback.

    Meine Frage: ist Shisha Rauchen Schädlich für den Menschen?

    Thx & cu

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Nee ich glaub eher nicht weils ja kein Nikotin ist... Naja gesund ist es auch nicht aber was ist das heutzutage schon? Shisha is sau geil gehen manchmal auch in ne bar hier bei uns da kannst das den ganzen abend rauchen
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    1. ist nikotin drin
    2. atmest du auch die sch**ße von der kohle ein (schädlicher als tabak wenn ich mich net irre...)

    also selten könnte man schon shisha rauchen, aber regelmäßig kann ich dir auf keinen fall empfehlen
    we come and take your mamas

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hö das ist gut... sind rogen schädlich? Sry aba ich würd das zu den drogen zählen und du zerschießt dir die Lunge damit. Auch wird der Rauch doch noch intensiver in die Lunge gepresst oda? Mein Tipp (auch wenn mans ned hören will evtl) versuch komplett aufzuhören und such dir eine nicht so gefährliche droge wie MEnthol Taschentücher von Tempos Oder verringer den kick auf ein minimum zumindest

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    um mal mit dem ganzen mist aufzuräumen und klarheiten zu schaffen:

    ja, es ist schädlich und natürlich ist das nikotin drin.

    es gibt noch keine vereinheitliche messmethode um den schadstoffgehalt einer shisha (klingt ja mal geil ) zu messen, aber irgendwer hat mal nen ganz einfachen versuch gemacht:

    den filter von ner light kippe an den schlauch dran
    und nebendran ne light-kippe

    beide gleich lang geraucht

    resultat:

    der filter der kippe war tiefgelb/braun
    der am shisha schlauch hat sich kaum verfärbt

    in wie weit das repräsentativ ist, kann natürlich keiner sagen, aber es scheint wohl wirklich bei weitem nicht so schädlich zu sein wie normale kippen

    z.b.:

    der "rauch" selbst besteht fast nur aus wasserdampf
    das wasser hat eine erwiesene filterwirkung
    das rauchrohr wirkt ebenso als filter


    "rauch in die lunge gepresst" --> ???
    du ziehst ja selber dran in gleichmässigen langen zügen. was soll denn da pressen ?
    wenn du an ner shisha nur nen kurzen zug machen würdest wie an ner kippe und den rauch erst DANN inhallieren (Was sehr eklig ist - man sollte schon direkt inhalieren) und dann normal wieder rauspusten, kommt da fast gar nix an rauch

    "kohle schädlicher als tabak / rauchst die kohle ein" --> ???
    zum rauchen selber soll man sowieso nur spezielle kohle benutzen. grillkohle ist aufgrund der brandbeschleuniger und anderer stoffe z.b. vollkommen ungeeignet, denn grillkohle entwickelt in der tat ein eigenes rauchverhalten und "dünstet" dazu noch aus, was extrem schädlich ist.
    spezielle selbstzünder kohle oder naturkohle hingegen entwickelt fast nur hitze und es entsteht auh kein schwall rauch wenn du am schlauch ziehst. das einzige was dann passiert ist folgendes:
    durch den luftzug glüht (!) die kohle auf und wird heißer --> der tabak verdampft --> ab in die bowl durchs wasser --> inhallierst wasser- und tabakdampf

    ansonsten: vor gar nicht soooooo langer zeit hatten wir schon ein umfangreiches topic dazu, maybe wirste da auch ein wenig fündig

    zum abschluss: natürlich ist es eine droge, bedingt durch den nikotin und natürlich ist es alles andere als gesundheitsfördernd. ich will hier niemanden zum rauchen verleiten, aber die allgemeine meinung übers shisharauchen is ja wie man hier sieht etwas... naja, verwirrt
    und das würde ich gern aufklären
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    öhm ok hab ich das ,,in die Lunge gepresst verqwechselt mit son anderem ding ich glaube bong oda so? Egal Keine Macht den Drogen... ach ne Keiner lacht ohne Hoden oda so

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, bei einer bong bekommste die volle ladung - beim eimer noch mehr.

    aber das is was ganz anderes

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das will ich garned wissen...
    Bin schon froh das ich meinem Motto treu geblieben bin ohne Drogen wie Kippen Alk LSD oda son zeug. Ich brauchs ned, wills ned wozu auch....
    Drogenkauf + Konsum = Abhängigkeit, zerstörte Gesundheit und Geldverlust.... zuviele Schlechte dinge...

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gute einstellung

    mein bro denkt btw genauso Oo

    aber ich trink gerne nen bier

    aber ich merk seit geraumer zeit wierecht du eigentlich hast - in schwachen momenten habsch momentan son tierischen bock auf ne kippe.... :/

    aufhören sucks

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    der Nikotingehalt eines normal großen Shisha-Köpfchen entspricht meine ich einem Siebtel von dem was ne Kippe enthält. Wenn du nun mal vergleichst, wie viele Zigaretten du als Raucher am Tag verheizt mit vllt 1,2 Köpfchen (an denen du ca. ne halbe bis 3/4h ziehst, sofern du sie alleine rauchst) in der Woche, is das schon krass, was du da an Nikotin sparst.

    Rauche seit 2 Jahren, hab's nie geschafft länger als 4 Wochen aufzuhören (also mit Zigaretten mein ich). Die Wahrscheinlichkeit, dass du, wenn's dir irgendwann mal richtig dreckig geht/du unter Stress stehst, wieder zur Zigarette greifst, obwohl du vor Jahren aufgehört hast, ist aber um einiges höher, als wenn du komplett mit jeglicher Art des Rauchen aufgehört hast finde ich. Haben mir auch ne Menge Leugte bestätigt die ich kenne. Klar, alles eine Frage der Willensstärle.

    Mein Tip: Wenn du schon von den Zigaretten runter bist, lass auch die Finger von der Shisha. Is zwar sehr chillig und macht dich nicht physich abhängig, aber du stehst damit um einiges näher an den Zigaretten, die echt der letzte Dreck sind.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von Tzunami
    [...]Zigaretten, die echt der letzte Dreck sind.
    Echt mal -__-

    Ich bin gerade auf dem bestem Wege anzufangen...klingt komisch aber is voll kagge wenn ich am we mit meinen Kumpels unterwegs bin läuft das aufgrund meines Alkoholkonsumes auch wieder aufs rauchen aus. Shice... eyes:
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    ne erkältung und dann menthol-tabak... besser als airwaves oder son scheiss
    ich denk es ist mindestens genau so schädlich wie normales rauchen...

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    LOL

    Shisha klatscht viel derber als Zigrette ich glob das is übelst viel Nikotin drin.
    Araber sagen immer:Eine Shisha ist wie eine Packung Zigretten.

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    in einem standart shishakopf soll ca der nikotin-gehalt von 2 light kippen sein.

    man sollte aber auch bedenken, dass man dieses nikotin nicht komplett (wegen den beiden filtern) inhalliert und vorallem: an einem kopf hockst du locker ne 3/4 - 1 stunde

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Das kann ich nicht glauben.Wenn ichn ShishaKopp durchziehe dann fühl ich mich aufeinmal ganz anders als wenn ich 2 Kippen geraucht hätte ^^
    Aber du wirst schon deine Quellen haben und deswegen heißt es ab jetzt:
    HARDCORE_SHISHA_SMOKENNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ReggieNoble
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    15
    seid dem ich aufgehört habe zu rauchen, rauche ich zunemend ..
    nicht schlecht der satz *g*

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    shisha roxx... 10 Päkchen tabak und 100 kohlen für 7 euro aus ägypten rokkt noch mehr...
    morgen abend wieder.. hmmmm caramell
    naja dass es schädlich is, is wohl klar ^^

  19. #19
    ich find es hat den vorteil, das ich das saubermachen aufbauen etc so aufwendig finde, das ich es vll 1mal in 2-3monaten betreibe ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. shisha rauchen in Bayern
    Von CruzZ61 im Forum Reallife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:44
  2. Wer raucht Shisha?
    Von CruzZ61 im Forum Reallife
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:05
  3. wasserpfeife sclimm oder nicht ?
    Von Masher im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •