Wasserpfeife / Shisha

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
hallo zusammen,

seid dem ich aufgehört habe zu rauchen, rauche ich zunemend gerne Wasserpfeife.
Immer nur mit Apfel oder Erdbeer Taback.

Meine Frage: ist Shisha Rauchen Schädlich für den Menschen?

Thx & cu
 
Nee ich glaub eher nicht weils ja kein Nikotin ist... Naja gesund ist es auch nicht aber was ist das heutzutage schon? Shisha is sau geil gehen manchmal auch in ne bar hier bei uns da kannst das den ganzen abend rauchen :)
 
1. ist nikotin drin
2. atmest du auch die sch**ße von der kohle ein (schädlicher als tabak wenn ich mich net irre...)

also selten könnte man schon shisha rauchen, aber regelmäßig kann ich dir auf keinen fall empfehlen
 
Hö das ist gut... sind rogen schädlich? Sry aba ich würd das zu den drogen zählen und du zerschießt dir die Lunge damit. Auch wird der Rauch doch noch intensiver in die Lunge gepresst oda? Mein Tipp (auch wenn mans ned hören will evtl) versuch komplett aufzuhören und such dir eine nicht so gefährliche droge wie MEnthol Taschentücher von Tempos :) Oder verringer den kick auf ein minimum zumindest
 


um mal mit dem ganzen mist aufzuräumen und klarheiten zu schaffen:

ja, es ist schädlich und natürlich ist das nikotin drin.

es gibt noch keine vereinheitliche messmethode um den schadstoffgehalt einer shisha (klingt ja mal geil :D) zu messen, aber irgendwer hat mal nen ganz einfachen versuch gemacht:

den filter von ner light kippe an den schlauch dran
und nebendran ne light-kippe

beide gleich lang geraucht

resultat:

der filter der kippe war tiefgelb/braun
der am shisha schlauch hat sich kaum verfärbt

in wie weit das repräsentativ ist, kann natürlich keiner sagen, aber es scheint wohl wirklich bei weitem nicht so schädlich zu sein wie normale kippen

z.b.:

der "rauch" selbst besteht fast nur aus wasserdampf
das wasser hat eine erwiesene filterwirkung
das rauchrohr wirkt ebenso als filter


"rauch in die lunge gepresst" --> ???
du ziehst ja selber dran in gleichmässigen langen zügen. was soll denn da pressen ?
wenn du an ner shisha nur nen kurzen zug machen würdest wie an ner kippe und den rauch erst DANN inhallieren (Was sehr eklig ist - man sollte schon direkt inhalieren) und dann normal wieder rauspusten, kommt da fast gar nix an rauch

"kohle schädlicher als tabak / rauchst die kohle ein" --> ???
zum rauchen selber soll man sowieso nur spezielle kohle benutzen. grillkohle ist aufgrund der brandbeschleuniger und anderer stoffe z.b. vollkommen ungeeignet, denn grillkohle entwickelt in der tat ein eigenes rauchverhalten und "dünstet" dazu noch aus, was extrem schädlich ist.
spezielle selbstzünder kohle oder naturkohle hingegen entwickelt fast nur hitze und es entsteht auh kein schwall rauch wenn du am schlauch ziehst. das einzige was dann passiert ist folgendes:
durch den luftzug glüht (!) die kohle auf und wird heißer --> der tabak verdampft --> ab in die bowl durchs wasser --> inhallierst wasser- und tabakdampf

ansonsten: vor gar nicht soooooo langer zeit hatten wir schon ein umfangreiches topic dazu, maybe wirste da auch ein wenig fündig ;)

zum abschluss: natürlich ist es eine droge, bedingt durch den nikotin und natürlich ist es alles andere als gesundheitsfördernd. ich will hier niemanden zum rauchen verleiten, aber die allgemeine meinung übers shisharauchen is ja wie man hier sieht etwas... naja, verwirrt :D
und das würde ich gern aufklären ;)
 
öhm ok hab ich das ,,in die Lunge gepresst verqwechselt mit son anderem ding ich glaube bong oda so? Egal Keine Macht den Drogen... ach ne Keiner lacht ohne Hoden oda so :D
 


ja, bei einer bong bekommste die volle ladung - beim eimer noch mehr.

aber das is was ganz anderes :D

 
Das will ich garned wissen... :)
Bin schon froh das ich meinem Motto treu geblieben bin ohne Drogen wie Kippen Alk LSD oda son zeug. Ich brauchs ned, wills ned wozu auch....
Drogenkauf + Konsum = Abhängigkeit, zerstörte Gesundheit und Geldverlust.... zuviele Schlechte dinge...
 


gute einstellung :)

mein bro denkt btw genauso Oo

aber ich trink gerne nen bier :D

aber ich merk seit geraumer zeit wierecht du eigentlich hast - in schwachen momenten habsch momentan son tierischen bock auf ne kippe.... :/

aufhören sucks :D

 
der Nikotingehalt eines normal großen Shisha-Köpfchen entspricht meine ich einem Siebtel von dem was ne Kippe enthält. Wenn du nun mal vergleichst, wie viele Zigaretten du als Raucher am Tag verheizt mit vllt 1,2 Köpfchen (an denen du ca. ne halbe bis 3/4h ziehst, sofern du sie alleine rauchst) in der Woche, is das schon krass, was du da an Nikotin sparst.

Rauche seit 2 Jahren, hab's nie geschafft länger als 4 Wochen aufzuhören (also mit Zigaretten mein ich). Die Wahrscheinlichkeit, dass du, wenn's dir irgendwann mal richtig dreckig geht/du unter Stress stehst, wieder zur Zigarette greifst, obwohl du vor Jahren aufgehört hast, ist aber um einiges höher, als wenn du komplett mit jeglicher Art des Rauchen aufgehört hast finde ich. Haben mir auch ne Menge Leugte bestätigt die ich kenne. Klar, alles eine Frage der Willensstärle.

Mein Tip: Wenn du schon von den Zigaretten runter bist, lass auch die Finger von der Shisha. Is zwar sehr chillig und macht dich nicht physich abhängig, aber du stehst damit um einiges näher an den Zigaretten, die echt der letzte Dreck sind.
 
Tzunami said:
[...]Zigaretten, die echt der letzte Dreck sind.

Echt mal -__-

Ich bin gerade auf dem bestem Wege anzufangen...klingt komisch aber is voll kagge wenn ich am we mit meinen Kumpels unterwegs bin läuft das aufgrund meines Alkoholkonsumes auch wieder aufs rauchen aus. Shice... :rolleyes:
 
ne erkältung und dann menthol-tabak... besser als airwaves oder son scheiss ;)
ich denk es ist mindestens genau so schädlich wie normales rauchen...
 
LOL

Shisha klatscht viel derber als Zigrette ich glob das is übelst viel Nikotin drin.
Araber sagen immer:Eine Shisha ist wie eine Packung Zigretten.
 


in einem standart shishakopf soll ca der nikotin-gehalt von 2 light kippen sein.

man sollte aber auch bedenken, dass man dieses nikotin nicht komplett (wegen den beiden filtern) inhalliert und vorallem: an einem kopf hockst du locker ne 3/4 - 1 stunde

 
Das kann ich nicht glauben.Wenn ichn ShishaKopp durchziehe dann fühl ich mich aufeinmal ganz anders als wenn ich 2 Kippen geraucht hätte ^^
Aber du wirst schon deine Quellen haben und deswegen heißt es ab jetzt:
HARDCORE_SHISHA_SMOKENNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
 
shisha roxx... 10 Päkchen tabak und 100 kohlen für 7 euro aus ägypten rokkt noch mehr...
morgen abend wieder.. hmmmm caramell
naja dass es schädlich is, is wohl klar ^^
 
ich find es hat den vorteil, das ich das saubermachen aufbauen etc so aufwendig finde, das ich es vll 1mal in 2-3monaten betreibe ^^
 
Back
Top Bottom