+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

was geht mit nordkorea ab?!

Eine Diskussion über was geht mit nordkorea ab?! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wundert mich eigentlich, dass hier kein thread eröffnet wurde, nachdem die nordkoreaner atomtest durchgeführt haben und heute wieder 2 kurzstreckenraketen ...

  1. #1
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.

    was geht mit nordkorea ab?!

    wundert mich eigentlich, dass hier kein thread eröffnet wurde, nachdem die nordkoreaner atomtest durchgeführt haben und heute wieder 2 kurzstreckenraketen getestet wurden...
    mich persöhnlich beunruhigt diese tatsache, dass einer in meinen augen gestörter diktator tests mit atomwaffen durchführt
    findet ihr die bersorgniss unberechtigt oder seht ihr das ähnlich wie ich?
    €dit: jhier mal ein kleiner bericht: http://de.news.yahoo.com/26/20090526...e-4860fce.html

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Das Problem gibt es schon seit Jahren. Die westlichen Regierungen (einschl. UN) halten aus zwei wichtigen Gründen still:
    - eine Intervention (militärisch) kann sehr wahrscheinlich zu einem Krieg mit China führen
    - Seoul ist nur wenige km von der Grenze entfernt und Japan ist auch sehr dicht an Nordkorea

    Die rasseln mit den Säbeln. Sollten sie wirklich angreifen, könnten sie die Gunst Chinas verlieren. Ein Krieg ist dann wahrscheinlich. Nordkorea hat eine der größten Armeen der Welt. Vermutlich wird gewartet, dass die beiden (Vater und Sohn) endlich den Löffel abgeben. Die werden wie Götter verehrt. Per Gesetz muss in jedem Schlafraum (auch privat) des Landes ein Bild von denen hängen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  3. #3
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich weiß schon, dass nordkorea schon öfters aufgemuckt hat
    aber wie gesagt, dass die typen nun anfangen ihre atombomben zu optimieren find ich echt schon heftig...
    ich finde da sollte echt ein riegel davor geschoben werden.
    und wieso unterstützt china nordkorea in dieser absicht und gibt denen rückendeckung?

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Seit 60 Jahren schon hat ein Haufen Kriegstreiber ein weitaus größeres Atomwaffenarsenal zur Verfügung, als Nord-Korea je haben könnte und alles was die ach so demokratische und freie westliche Welt dagegen macht ist Arschkriechen bei eben diesen Kriegstreibern. Und diese Leute sind sogar wahnsinnig genug, diese Waffen einzusetzen und die gesamte Menschheit auszurotten, wenn es um ihre nationalistischen Interessen geht. Selbst wenn Nord-Korea in der Lage wäre, ne funktionstüchtige Atombombe zu bauen, was glaubst du, was da los wäre? Erst recht wenn sie sie tatsächlich einsetzen.

    Und China gibt Nord-Korea deshalb Unterstützung, weil es ihr Verbündeter ist und daher machtpolitisch wichtig. Aus dem selben Grund hört man auch nie Kritik bspw an den Atomwaffen Israels von seiten der amerikanischen Propagandamaschinerie, denn Israel ist einer von Amerikas Speichelleckern.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Madu richtig nenn diese Speichellecker beim Namen !

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    und was hat China von Nordkorea?

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Hanniball478 Beitrag anzeigen
    und was hat China von Nordkorea?
    wenn es kein Nordkorea mehr gibt haben sie US Soldaten an ihrer grenze...
    und wer möchte das schon...

    und ausserdem hätten sie dann auch ziemliche Flüchtlings Probleme von Nordkorea nach China...

    aber ich wollte in nächster zeit eigentlich nach Japan und hoffe das die Nordkoreaner das mit den Atombomben doch lieber sein lassen...

    aber ich muss sagen das ich gegen einen Einmarsch in Nordkorea von den Amis und oder Japanern/Koreaner nichts hätte den wer möchte schon ein Nordkorea mit einem Autobomben Arsenal...

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bekommt der Kim halt wieder keinen Whiskey mehr.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Der bekommt alles, was er will. Nur die Bevölkerung bekommt nix zum Kauen. Das ist einer der peinlichsten Flecken der Erde. Butan kann man noch wiederwillig akzeptieren, aber das!
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  10. #10
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Die Frage ist wohl eher: Was geht in NK ab?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund hört man auch nie Kritik bspw an den Atomwaffen Israels von seiten der amerikanischen Propagandamaschinerie, denn Israel ist einer von Amerikas Speichelleckern.
    Könnt natürlich auch einfach damit zusammenhängen das Isreal (im Gegensatz zu NK) nicht einfach im Mittelmeer ihre Atombomben testet... Aber das ist natürlich nur sone Theorie von mir...
    Geändert von Stygs (26.05.2009 um 23:42 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Yeah! Schon lange keine politische Analyse von Madu mehr gelesen. Korrekt, unparteiisch und kompetent wie immer.

    China distanziert sich übriegends immer mehr von Nordkorea und der gute Kim steht demnächst völlig alleine auf der Weltbühne dar. War eigentlich schon mal in Nordkorea? Wenn nein, eine umbedingte Empfehlung: Hier sieht man live den Missbrauch des sozialistischen Gedankens.

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Die Franzosen habens doch auch gemacht!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hilfsgüterlieferungen wurden eingestellt vor einiger Zeit und finde ich auch richtig so. Atombomben aber nix zum Fressen haben. Da wird die Bevölkerung bald aufmucken, obs was hilft kann man aber auch nicht genau sagen.

    Für mich is das nur ein armes Würstchen, dass keine Bedrohung darstellt. Und sollte er mal geistig aussetzen und einen Angriff starten( wahrscheinlich Südkorea), dann wird sein Land eingeebnet und das wird auch das Militär dort wissen.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Meines Erachtens ist die einzige Lösung ein Angriffskrieg. Aber da hat die EU und Nato ja heute die Einstellung wie Frankreich und England früher mit Diktatoren umzugehen. Sie lieber versuchen zu besänftigen und erstmal abwarten. Naja, hat ja schon damals prima funktioniert.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ein Krieg in dieser Region wäre eine absolute Katastrophe. Er hat das Potential einen dritten Weltkrieg auszulösen. Nordkorea verfügt über eine Armee von 1 Mio Soldaten und hat die höchsten Militärausgaben der Welt (nach BIP in %). Die Menschen sind extrem Gehirn-gewaschen. Anders als in der ehm. DDR gibt es keinen Rundfunkempfang oder gar persönliche Kontakte zu Südkorea. Allein China und Russland hätten die Macht, dem Treiben dort politisch Einhalt zu gebieten.

    Liste der Streitkräfte der Welt
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Erinnert mich irgendwie an die Kommentare zum Irak.. der größten Panzerarmee damals..
    Und für 1 Mio Soldaten brauchst du nichtmal großartig Armee dagegen.. schick Flugzeuge mit JSOWs und ne Packung Priester zum Eintüten hin und es reicht für die Konventionellen Soldaten.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da postet er schon das Militärbudget und schaut dann nicht aufs Militärbudget. ^^
    Die haben weniger Ausgaben als Deutschland, und wir sind so ziemlich das friedlichste Land der Welt. Wird ein recht kurzer Weltkrieg...

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. du musst bedenken bei uns ist z.B. die Ernährung ja mit Kosten verbunden ect.
    Das hast du in Nordkorea nicht da wird z.B. am Futter gespart.. ^^
    Ich denke aber es ging ihm eher um die Zahl der Soldaten...

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größte Gefahr für Nordkorea?
    Von Junker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:05
  2. nordkorea zündet atombombe!
    Von Tassahak im Forum OFF-Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 16:24
  3. Wie geht´s
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 00:56
  4. es geht ...
    Von sunowner im Forum -MUM-
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •