was geht mit nordkorea ab?!

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
wundert mich eigentlich, dass hier kein thread eröffnet wurde, nachdem die nordkoreaner atomtest durchgeführt haben und heute wieder 2 kurzstreckenraketen getestet wurden...
mich persöhnlich beunruhigt diese tatsache, dass einer in meinen augen gestörter diktator tests mit atomwaffen durchführt
findet ihr die bersorgniss unberechtigt oder seht ihr das ähnlich wie ich?
€dit: jhier mal ein kleiner bericht: http://de.news.yahoo.com/26/20090526/tpl-nordkorea-feuert-zwei-weitere-rakete-4860fce.html
 
Das Problem gibt es schon seit Jahren. Die westlichen Regierungen (einschl. UN) halten aus zwei wichtigen Gründen still:
- eine Intervention (militärisch) kann sehr wahrscheinlich zu einem Krieg mit China führen
- Seoul ist nur wenige km von der Grenze entfernt und Japan ist auch sehr dicht an Nordkorea

Die rasseln mit den Säbeln. Sollten sie wirklich angreifen, könnten sie die Gunst Chinas verlieren. Ein Krieg ist dann wahrscheinlich. Nordkorea hat eine der größten Armeen der Welt. Vermutlich wird gewartet, dass die beiden (Vater und Sohn) endlich den Löffel abgeben. Die werden wie Götter verehrt. Per Gesetz muss in jedem Schlafraum (auch privat) des Landes ein Bild von denen hängen.
 
ich weiß schon, dass nordkorea schon öfters aufgemuckt hat
aber wie gesagt, dass die typen nun anfangen ihre atombomben zu optimieren find ich echt schon heftig...
ich finde da sollte echt ein riegel davor geschoben werden.
und wieso unterstützt china nordkorea in dieser absicht und gibt denen rückendeckung?
 
Seit 60 Jahren schon hat ein Haufen Kriegstreiber ein weitaus größeres Atomwaffenarsenal zur Verfügung, als Nord-Korea je haben könnte und alles was die ach so demokratische und freie westliche Welt dagegen macht ist Arschkriechen bei eben diesen Kriegstreibern. Und diese Leute sind sogar wahnsinnig genug, diese Waffen einzusetzen und die gesamte Menschheit auszurotten, wenn es um ihre nationalistischen Interessen geht. Selbst wenn Nord-Korea in der Lage wäre, ne funktionstüchtige Atombombe zu bauen, was glaubst du, was da los wäre? Erst recht wenn sie sie tatsächlich einsetzen.

Und China gibt Nord-Korea deshalb Unterstützung, weil es ihr Verbündeter ist und daher machtpolitisch wichtig. Aus dem selben Grund hört man auch nie Kritik bspw an den Atomwaffen Israels von seiten der amerikanischen Propagandamaschinerie, denn Israel ist einer von Amerikas Speichelleckern.
 
Madu richtig nenn diese Speichellecker beim Namen :D !
 
und was hat China von Nordkorea?

wenn es kein Nordkorea mehr gibt haben sie US Soldaten an ihrer grenze...
und wer möchte das schon...

und ausserdem hätten sie dann auch ziemliche Flüchtlings Probleme von Nordkorea nach China...

aber ich wollte in nächster zeit eigentlich nach Japan und hoffe das die Nordkoreaner das mit den Atombomben doch lieber sein lassen...

aber ich muss sagen das ich gegen einen Einmarsch in Nordkorea von den Amis und oder Japanern/Koreaner nichts hätte den wer möchte schon ein Nordkorea mit einem Autobomben Arsenal...
 
Bekommt der Kim halt wieder keinen Whiskey mehr.
 
Der bekommt alles, was er will. Nur die Bevölkerung bekommt nix zum Kauen. Das ist einer der peinlichsten Flecken der Erde. Butan kann man noch wiederwillig akzeptieren, aber das!
 
Aus dem selben Grund hört man auch nie Kritik bspw an den Atomwaffen Israels von seiten der amerikanischen Propagandamaschinerie, denn Israel ist einer von Amerikas Speichelleckern.

Könnt natürlich auch einfach damit zusammenhängen das Isreal (im Gegensatz zu NK) nicht einfach im Mittelmeer ihre Atombomben testet... Aber das ist natürlich nur sone Theorie von mir...
 
Last edited:
Yeah! Schon lange keine politische Analyse von Madu mehr gelesen. Korrekt, unparteiisch und kompetent wie immer. :top

China distanziert sich übriegends immer mehr von Nordkorea und der gute Kim steht demnächst völlig alleine auf der Weltbühne dar. War eigentlich schon mal in Nordkorea? Wenn nein, eine umbedingte Empfehlung: Hier sieht man live den Missbrauch des sozialistischen Gedankens. ;)
 
Hilfsgüterlieferungen wurden eingestellt vor einiger Zeit und finde ich auch richtig so. Atombomben aber nix zum Fressen haben. Da wird die Bevölkerung bald aufmucken, obs was hilft kann man aber auch nicht genau sagen.

Für mich is das nur ein armes Würstchen, dass keine Bedrohung darstellt. Und sollte er mal geistig aussetzen und einen Angriff starten( wahrscheinlich Südkorea), dann wird sein Land eingeebnet und das wird auch das Militär dort wissen.
 
Meines Erachtens ist die einzige Lösung ein Angriffskrieg. Aber da hat die EU und Nato ja heute die Einstellung wie Frankreich und England früher mit Diktatoren umzugehen. Sie lieber versuchen zu besänftigen und erstmal abwarten. Naja, hat ja schon damals prima funktioniert.
 
Ein Krieg in dieser Region wäre eine absolute Katastrophe. Er hat das Potential einen dritten Weltkrieg auszulösen. Nordkorea verfügt über eine Armee von 1 Mio Soldaten und hat die höchsten Militärausgaben der Welt (nach BIP in %). Die Menschen sind extrem Gehirn-gewaschen. Anders als in der ehm. DDR gibt es keinen Rundfunkempfang oder gar persönliche Kontakte zu Südkorea. Allein China und Russland hätten die Macht, dem Treiben dort politisch Einhalt zu gebieten.

Liste der Streitkräfte der Welt
 
Erinnert mich irgendwie an die Kommentare zum Irak.. der größten Panzerarmee damals..
Und für 1 Mio Soldaten brauchst du nichtmal großartig Armee dagegen.. schick Flugzeuge mit JSOWs und ne Packung Priester zum Eintüten hin und es reicht für die Konventionellen Soldaten.
 
Da postet er schon das Militärbudget und schaut dann nicht aufs Militärbudget. ^^
Die haben weniger Ausgaben als Deutschland, und wir sind so ziemlich das friedlichste Land der Welt. Wird ein recht kurzer Weltkrieg...
 
Naja.. du musst bedenken bei uns ist z.B. die Ernährung ja mit Kosten verbunden ect.
Das hast du in Nordkorea nicht da wird z.B. am Futter gespart.. ^^
Ich denke aber es ging ihm eher um die Zahl der Soldaten...
 
Back
Top Bottom