Screenshot Copyright

Joined
Sep 8, 2006
Messages
631
Points
0
Ich würd gern ein paar Screenshots aus C&C Tiberian Wars in meine Gallery uppen...jetzt stellt sich mir die Frage....darf ich das? Oder sind diese Pre-Release Screenshots Copyright geschützt? Auch frag ich mich, ob ich nen paar C&C TW Movies zum Download anbieten darf (eine Mail diesbezüglich an EA Deutschland wurde leider nicht beantwortet).

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR
 
Also bei den Screenshots seh ich kein Problem. Die wurden ja der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Solang du darauf verweist, dass die Fotos von EA sind etc. Also das übliche. Was die Videos angeht, weiß ich jetzt nicht genau, schätze aber mal, dass es kein Problem ist. Immerhin machst du damit ja Werbung für TW.
 
Klingt plausibel...nur miech darauf verlassen, dass ich je EIGENTLICH nur Werbung für EA mach, tu ich lieber nicht ;)

Trotzdem erstmal danke für die fixe Antwort....vielleicht weiss noch jemand Genaueres? Vielleicht sogar ein paar Links zum Thema?

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR
 
Also bei den Screenshots seh ich kein Problem. Die wurden ja der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Solang du darauf verweist, dass die Fotos von EA sind etc. Also das übliche. Was die Videos angeht, weiß ich jetzt nicht genau, schätze aber mal, dass es kein Problem ist. Immerhin machst du damit ja Werbung für TW.

Egal wie plausibel oder logisch oder vernünftig das klingen mag, aber bei Musikvideos (also keine Livemitschnitte sondern offizielle Videos) gab es u.a. bei Youtube auch schon Megastunk weil die Labels usw darin eine Verletzung ihrer Urheberrechte sahen.
 
Rechtlich gesehen darfst du auch aus dem fertigen Spiel keine Bilder oder Videos veröffenlichen. Hier bist du mit den vorher herausgegebenen Materialien wahrscheinlich sogar noch besser dran, da diese eben mit Absicht der Presse zur Verfügung gestellt wurden.

Solange ihr jedoch keine kommerziellen Absichten verfolgt, seid ihr auch für Rechtsabteilungen relativ uninteressant. Electronic Arts hat bisher keine Fanprojekte gestoppt und bisher gab es keinerlei Probleme. Da die Communityarbeit zunimmt würd ich auch zukünftig nicht mit Problemen rechnen und falls doch, dann würde sich das schnell (rechtzeitig) rumsprechen.

Achja und Copyright geschützt sind sie auf jeden Fall, die Frage ist nur wer (die) Nutzungsrechte hat ;)
 
Also wenn Copyright drauf ist lass die Finger weg sonst bekommt Traxx <<glaub so heisst er einen Anfall
 
Back
Top Bottom