Schlaf -Verlegung

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Hey Leute.
Also ich würde gerne, statt von 0 bis 7 uhr, von 14 bis 9 uhr schlafen.
Wie bringe ich meinem Körper das am besten bei ?
Schadet das meinem Körper ?
Ich würde nicht weniger (warsch. sogar etwas mehr, so 8 Stunden) sondern eben nur zu einer anderen Zeit schlafen.
Mfg.
 
Last edited:
einfach machen.
schaden dürfte das ansich nicht. es sei denn, du gehst auf wechselschicht, also ne woche so, die nächste wieder anders.
allerdings ist wie so oft stark zu bezweifeln, dass du das ernst meinst, denn ein schüler (?) hat um diese uhrzeit anderes zu tun als pennen.
 
klingt danach als wollte da jemand hardcorezocken,

7:00 - 14:00 Uhr Schule / Hausaufgaben what ever

14:00 - 21:00 Schlafen

21:00 - 7:00 Zocken

Ich würd es auf Dauer nicht empfehlen du brauchst auf jeden Fall dunkelheit zum pennen wegen der Ausschüttung von Melatonin

Ansonsten natürlich vor dem pennen nichts trinken wie Kaffee Cola ect

Wenn du es lang genug machst könnt es gehen.

Sinnfrei bleibt es trotzdem wenns kein Job ist und nur dem zocken dient was ich ma vermute
 
Ich mache seit fast 25 Jahren Nachtschichten und kann dir nur sagen das absolut nix über die Erholsamkeit von echtem Nachtschlaf geht.
Man kann den Körper zwar durchaus daran gewöhnen nachts wach zu bleiben und tagsüber zu pennen aber gesund ist das, vor allem auf Dauer, nicht.
 
Dem Körper beibringen? Mach es doch einfach, irgendwann gewöhnst du dich vielleicht dran, der eine früher, der andere später und manche auch gar nicht. Allerdings ist es total ätzend die Tage zu verpennen, vor allem jetzt im Sommer. Und erholsam ist der Schlaf auch nur bedingt.

Mir hat mein Jahr Zivildienst mit Schichtarbeit, auch Nachtschicht, gereicht.
 
Zocken 100 pro einen anderen plausiblen Grund kann er nicht haben
 
Zocken 100 pro einen anderen plausiblen Grund kann er nicht haben

In der Zeit sind mehr noobs online oderso o_O
Müsli das ist eine total doofe Idee weil du bestimmt noch im Wachstum bist, außerdem hast du keinen Führerschein..
 
also ich bin ja der einzige der mehr spielt als du...
und ich kann nur sagen das ich am Anfang auch solche dinge gemacht habe...
als ich das erste mal in der Z-21 war habe ich öfters mal den Clanabend verpennt der um 20:00 war...
aber nach einer zeit bin ich müde geworden und habe meinen Schlafrhythmus wieder umgestellt...
Ich brauche einfach Sonnenlicht...

ich mach das eigentlich immer so
14:00-04:00 UF Spamen und spielen
04:01-13:59 Schlafen

Ich finde so lässt es sich leben ^^
 
ich mach das eigentlich immer so
14:00-04:00 UF Spamen und spielen
04:01-13:59 Schlafen

Ich finde so lässt es sich leben ^^

Und wo steht Schule, Beruf oder Derartiges?
 
04:01-08:30 Schlafen
08:30-15:50 Leben
15:50-17/18:00 Nickerchen
18:00-04:00 Leben
um ~ 4:30 fangen die Vögel an zu zwitschern, dann kann ich schlafen wie ein Baby, ansonsten irgendwie nicht so wirklich. Und ich würde kotzen wenn ich von 14 bis 4 zocken würde(und das noch jeden tag, omg)!?

So in der Art habe ich die letzten paar Wochen wg Studium verbracht, macht nicht wirklich viel Spaß und gesund isses auch nicht :(
 
nur 4 Stunden Schlafen :o

unter 8 Stunde läuft bei mir garnichts ^^
 
Ich muss von ~1 bis 7 Uhr Zeitungen austragen, danach Schule.
Hat heute recht gut funktioniert, war aber in der Schule recht fertig.
Aber das wird schon denke ich :)

Die Dunkelheit hat mir nicht gefehlt, hab recht gut geschlafen :wub
Aber ichwerde nächstes mal das Zimmer verdunkeln.
 
Last edited:
Ich weis nicht ob man wirklich seine Innere Uhr umstellen kann wie man will. Und wenn du das ganze blos so lange machen willst wie du zur Schule gehst, ist es denke ich mal auch nicht gerade gesund, da du ja dann, wenn du arbeiten gehst dein Schlaf wieder umstellen musst.
 
Back
Top Bottom