+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Neues Nichtraucherschutzgesetz

Eine Diskussion über Neues Nichtraucherschutzgesetz im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Rauchen oder Nichtrauchen das ist hier die Frage Nichtraucher werden ab sofort besser vor den Gefahren des Passivrauchens geschützt. Seit ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Beitrag Neues Nichtraucherschutzgesetz


    Rauchen oder Nichtrauchen
    das ist hier die Frage

    Nichtraucher werden ab sofort besser vor den Gefahren des Passivrauchens geschützt. Seit 1. September gilt ein generelles Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen des Bundes, im Nahverkehr und auf Bahnhöfen. Verschärft wurden auch die Vorschriften für den Verkauf von Tabakwaren an Jugendliche. Der Verkauf an Jugendliche, die noch nicht 18 Jahre alt sind, ist verboten. Bislang lag das Mindesalter bei 16 Jahren. Verstöße gegen das neue Nichtraucherschutzgesetz können mit einer Geldbuße von bis 1.000 Euro bestraft werden.

    http://www.mdr.de/mdr-info/4801240.html



    Mal gleich ne Frage dazu, wie siehts denn aus wenn jemand draussen rumrennt und raucht obwohl er noch unter 18 ist, kriegt der dann ne Geldstrafe oder darf man ihn verprügeln oder wie?

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ein schritt in die richtige richtung... endlich

    zu deiner frage: verprügeln schadet denk ich nie :P
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    In den Nachrichten haben sie einen Taxifahrer befragt, der war sehr happy das er in seinen eigenen Auto nichtmehr rauchen darf weil er damit Personen befördert. Darf quasi über sein eigentum nichtmehr selbst bestimmen.

    Oh das passt ja, gerade Kabel 1 an und da sagten sie gerade das unter 18 Jährige auf der Straße nichtmehr rauchen dürfen! Was uns wohl dann wirklich das recht gibt sie zu verprügeln!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    ich bin selber raucher und finde die verschärfungen völlig in ordnung. so nötig hat man es auch nicht, dass man immer und überall rauchen muss finde ich.

    was die diskussion mit den gesetzen in restaurants, kneipen angeht finde ich sollte man unterscheiden.

    dass man in einem restaurant nicht mehr rauchen darf, fände ich völlig ok. mich stört es selbst als raucher, wenn ich am essen bin und am tisch nebenan zünden sich 5 leute gleichzeitig ne kippe an.

    in einer richtigen stammkneipe finde ich der betreiber sollte selbst entscheiden dürfen. denn in solchen kneipen sind bestimmt 90% der stammkunden raucher. und dass die zum bier ihre kippe rauchen wollen find ich völlig ok.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Oh das passt ja, gerade Kabel 1 an und da sagten sie gerade das unter 18 Jährige auf der Straße nichtmehr rauchen dürfen! Was uns wohl dann wirklich das recht gibt sie zu verprügeln!
    JUHUUUUUUU

    Ja es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, wenn Kinder draussen nicht mehr rauchen dürfen dann wird sich ja auch einiges in der Gesellschaft ändern, entweder sie verstecken sich dazu hinter Büschen und Bäumen wodurch sehr viele Waldbrände entstehen oder sie rauchen einfach garnicht mehr, zu Hause werden sie es ja wohl auch nicht dürfen.

    Was drohen denn da für Strafen? Bin mal gespannt

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Richtig so. In Japan ist das schon seit langem so. Wer Rauchen will muss dafür in die extra dafür vorgesehenden Raucher-Zonen Rauchen (natürlich kein scherz) oder ein tragbaren Aschenbecher mitführen (auch kein scherz) wegen Kippen/Asche usw.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    jo das ist in asien häufiger anscheinend. als ich in bangkok am flughafen war, waren da so kleine glas häuschen und nur dadrin durfte man rauchen. ich glaub das hat auch ein bisschen einen psychologischen grund, denn man fühlt sich in den dingern echt zur schau gestellt , fast wie im zoo ein tier im käfig

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ausgezeichnet. Mich störts zwar nicht, aber sollte ich als Nichtraucher mal Lungenkrebs bekommen werde ich dafür sorgen, dass sämtlöiche Raucher darunter leiden werden muhaaaa.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wurde auch mal langsam Zeit...

    Keine Kompromisse

  10. #10
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    wenn es nur beim rauchen bleibt ... soll es mir recht sein

  11. #11
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Richtig so. Nur hoffe ich,daß Sünder auch hart bestraft werden. Ich hasse Raucher.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Mir wayne, ich rauche eh nicht
    außerdem glaub ich nicht, dass 14jährige dadurch schwerer an Zigaretten kommen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Richtig so. In Japan ist das schon seit langem so. Wer Rauchen will muss dafür in die extra dafür vorgesehenden Raucher-Zonen Rauchen (natürlich kein scherz) oder ein tragbaren Aschenbecher mitführen (auch kein scherz) wegen Kippen/Asche usw.
    Das wär doch mal was, die Kippen gehen mir auch ordentlich auf den Keks die überall rumliegen, allein was das der Stadt an Reinigungskosten verursacht...

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzQ0NXw4

    Ich finds gut als Nichtraucher das man mehr Freiheiten bekommt. Raucher sollten bedenken wenn sie aufhören hat das nur positive Effekte im Endeffekt (Das der Entzug nicht leicht ist steht außer Frage)

    Aber ansonsten gehts denen dann besser und haben mehr Geld

  15. #15
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Das wär doch mal was, die Kippen gehen mir auch ordentlich auf den Keks die überall rumliegen, allein was das der Stadt an Reinigungskosten verursacht...
    aber was es dem staat an geld gibt

  16. #16
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Durch Rauchen erzielt man keinerlei Vorteile. Der einzige Vorteil ist im Kiddie Alter der Gruppen Zwang und um Cool zu sein. Ist das ein wirklicher Vorteil? Nein, es ist dummheit. Alles in allem ist rauchen zu 100% negativ, da siehts beim Alkohol anders aus.

    Aber auch die Alkohol soll bei jüngeren Menschen strenger kontrolliert werden. Bsp. darf man in Japan erst ab 21 Alkohol trinken, wird man dabei erwischt muss man schon einiges an Strafe rechnen. Und die Polizei trifft man in Japan sehr häufig an. Kleine Polizei Stationen findet man fast überall, nicht umsonst gilt Japan als sicherstes Land der Welt. Abgesehen von Tokyo inspezielen Stadt Regionen wo der Yakuza Anteil in manchen Bars/Etablisment besonders hoch ist.

    Ok ich richte mich zu sehr an Japan, aber was die machen hat Hand und Fuss in meinen Augen.


    aber was es dem staat an geld gibt
    Falsch, immerhin bringt das wegwerfen von Kippen kein Geld ein und es verunstaltet das Stadtbild ungemein.
    Geändert von Macross (01.09.2007 um 23:35 Uhr)

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Durch Rauchen erzielt man keinerlei Vorteile. Der einzige Vorteil ist im Kiddie Alter der Gruppen Zwang und um Cool zu sein. Ist das ein wirklicher Vorteil? Nein, es ist dummheit. Alles in allem ist rauchen zu 100% negativ, da siehts beim Alkohol anders aus.
    das kann ich nur zu 95% unterschreiben. rauchen ist eine kurzzeitige befriedigung einer sucht und eines verlangens. und das ist ein sehr angenehmes und entspannendes gefühl. ansonsten hast du recht, sonst bringt es nix und schadet nur

  18. #18
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ok dann halt 5% befriedigung wenn man stress hat ^^

    Es schadet nicht nur, es stinkt auch einfach. Besonders Klamotten, Atem, Wohnung außer man geht jedesmal zum Balkon und raucht dort die glimmstange

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Falsch, immerhin bringt das wegwerfen von Kippen kein Geld ein und es verunstaltet das Stadtbild ungemein.
    Ich glaub es waren damit schlicht und ergreifend Tabaksteuern gemeint. Die Einnahmen sinken natürlich enorm, wenn die Nachfrage sinkt...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Ich glaub es waren damit schlicht und ergreifend Tabaksteuern gemeint. Die Einnahmen sinken natürlich enorm, wenn die Nachfrage sinkt...
    ...............

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nationalmannschaften in TS ?!? mal was neues!
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:13
  2. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  3. neues SEARCH for CLANS MeNü
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 14:55
  4. Antrag für ein neues SWIZZ-CS-Forum
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:15
  5. neues banner *gggggg* fett oder?
    Von Dachziege im Forum -MOON-
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •