Mathe NRW

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Wollt mal hören ob hier noch jemand in NRW Mathe im Abi hat? (GK?) Also quasi am Dienstag schreibt....

Wenn ja: Was habt ihr gelernt? Habt ihr gelernt? ^^ Irgendwie erscheint es mir alles so wenig

Also wenn die Aufgaben so sind wie die Beispiele auf der learnline-seite (hab gerade Aufgabe 1 und 2 in ner halben Stunde durchgerechnet) dann sollte man sich keine Sorgen machen, oder?

Generell Mathe-Abi-tipps, egal woher ihr kommt?
 
habe die abi prüfungen von 04 und 05 gemacht und geometrie wiederholt. analysis ist einfach das hab ich nur kurz nochmal angeguckt. komme aber aus bawü.
 
Wollt mal hören ob hier noch jemand in NRW Mathe im Abi hat? (GK?) Also quasi am Dienstag schreibt....

Wenn ja: Was habt ihr gelernt? Habt ihr gelernt? ^^ Irgendwie erscheint es mir alles so wenig

Also wenn die Aufgaben so sind wie die Beispiele auf der learnline-seite (hab gerade Aufgabe 1 und 2 in ner halben Stunde durchgerechnet) dann sollte man sich keine Sorgen machen, oder?

Generell Mathe-Abi-tipps, egal woher ihr kommt?



lol die klausur heute war einfach.
hatte e-funktion + würfel mit der Ebene darin.

Bitte wie lächerlich war das :ugly
 
Ich hatte keine e-Funktion, aber auch den Würfel...

Bei dem Würfel fand ich irritierend, dass man eine Parameterdarstellung der Ebene geben sollte und im Zwischenergebnis dann die Koordinatendarstellung angegeben war. Total sinnfrei.
 
Ich hatte keine e-Funktion, aber auch den Würfel...

Bei dem Würfel fand ich irritierend, dass man eine Parameterdarstellung der Ebene geben sollte und im Zwischenergebnis dann die Koordinatendarstellung angegeben war. Total sinnfrei.

Ne, die war angegeben, damit man noch ein bisschen selber rechnen muss. Ich hab auch gar nicht erst mit dem scheiss verglichen, der Richtungsvektor der gerade war orthogonal zu den Richtungsvektoren der Ebenengleichung in Parameterform, allet klar, passt ^^
Naja e-Funktion hab ich nen fehler, der mir maximal 3 Punkte kostet, ansonsten alles richtig. War sau geil :D
Das meinte einer aus meiner Stufe, als ich ihn gefragt habe, wie's bei ihm lief:
[13:55] Dominik: welche hatteste?
[13:56] Dominik: lief gut ...
[14:01] Dominik: DAAAAAAAAAAA?

[14:05] Dominik: Ich hab nur ein blatt bearbeitet alter
[14:05] Dominik: ich dachte wir müssen nur eins machen
[14:05] Dominik: ich bin so am arsch!
[14:06] Dominik: abweichungsprüfung, juchu
Session Close (Dominik): Tue Apr 17 14:52:34 2007

hat nur eine von den beiden Aufgaben gemacht :ugly
 
Oh mein Gott :D Das würd mich echt mal ärgern :D

Aber er muss doch dementsprechend schnell fertig gewesen sein, oder?

Naja ich stell mir die Sache mit den Gleichungen nur für diejenigen doof vor, die nicht ganz so stark in Mathe sind, für die war das sicherlich verwirrend. Egal.

Was hast du bei der Lage der Geraden zur Ebene/Sechseck geschrieben? Also die letzte Aufgabe quasi
 
jo
für s = 0 - 2 sind alle Punkte im Sechseck drin.

Hab bissl rumprobiert, dann festgestellt, dass M auf der geraden liegt, dann hab ich für s 0 gesetzt und festgestellt, dass der Punkt zwischen U und T liegt, das ist die untere grenze, dann einfach den gegenüberliegenden Mittelpunkt gesucht und fertig.
 
Hm...so viel hab ich leider nicht mehr gemacht

aber M auf der geraden?! Dann hab ich irgendwas falsch gemacht, wars bei mir nämlich nicht
 
also

x=(3/3/0) *s(2/-2/1) lag in der ebene E und ging durch M (2/2/2) ;) , kA aber ob die Gleichung vorne stimmt, habs nur aussem Kopf gemacht!
 
Ja..genau so war die Geradengleichung

Aber warum soll der Punkt dann in der Geraden liegen?
 
Ich schreib am Freitag Mathe Abi in BaWü :(

Mathe-Abi-Tipps...hmmm...genügend Batterien für den Taschenrechner mitnehmen :D
 
Ja..genau so war die Geradengleichung

Aber warum soll der Punkt dann in der Geraden liegen?

Die Gerade lag doch exakt in der Ebene. oben die geradengleichung stimmt nicht, denn der Punkt M lag EXAKT in der Geraden, die Gerade hat das gesamte Sechseck komplett in der Mitte geteilt...
 
Hm dann hab ich mich verrechnet...
Aber ich mein ich hätte in der Klausur genau das rausgehabt, was ich raushatte, als ich deine Gerade eben berechnet hatte

Nunja..wir werden in 1,5 Monaten sehen.... .^^
 
Back
Top Bottom