Lichteffekte ?? Schwarzlich, Neon

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Hi all,

Ich will in meinem Zimmer paar kewle lichteffekte haben, hab aber ehrlich gesagt nciht ganz die Ahnung von solchen Sachen .. kann mir wer was empfehlen oder ein par nützliche tips geben ? Ich dachte so an ein paar neon röhrchen oder an eine nette schwarzlich lampe .. was darf sowas kosten und wo kriegt man sowas günstig ? Wollte um die 100€ ausgeben.
 
nimm keine schwarzlicht röhren, ich hab von früher noch ne 35cm und ne 60 cm röhre hier rumliegen. die teile bringen kaum was und nerven eher über lange zeit (ungefähr so wie n stroboskop im pc gehäuse -_-).. ich würd eher zu tageslichtlampen greifen und n vernünftiges lampen system an die decke hängen bzw die lampen einigermaßen klug im raum verteilen..

ansonsten kannst du dich in so ziemlich jedem technik laden bedienen, durchs casemodding kriegt man an allen ecken billige CCs
 
Hmmm lass die FInger weg von sowas °_° Das bringt nur dein vergeudetes Erbgut zum leuchten :D
 
mm sowas hatte ich mal bzw hab ich noch einmal ne schwarzlichtbirne, eine lavalampe und eine plozeirundumleute an der decke montiert. Allen außer mir ging die aufn Keks aba ich fins cool ^^. Hol dir doch ne Lichtorgel oder Discokugel
 
also es gibt da bei ebay so schöne schwarzlichter, die eigentlich für den pc gedacht sind, die aber auch so gut funktionieren.
die lichter, reagiernen nämlich auf die musik im umfeld. sowas könnte man sich zB hinter die anlage, unters bett oder vielleicht auch in die glastüren des schranks(wenn vorhanden am besten innen an die holz(metall oder osntiges)schaniere befestigen) klemmen.
diese kosten bei ebay so um die 10 euro und sind vielleicht 30-40cm lang.
 
also wenn licht auf musik reagiert bin ich auf jeden fall interessiert ;) nur habe ich bisher sowas net gefunden :P kanst mir ma sowas linken bitte ??

Also glaub ich hol mir für den anfang wie der cheffe gesagt hat ^^ ne lichtorgel und ne discokugel bei ebay ^^ naja bei der lichtorgel sols nix unter 6 lichtern sein und die discokugel soll ja mindestens 30 cm haben ^^ denn ne discokugel allein macht ja kein effekt ;P

p.s. an welchen stromkreis werden die sachen angeschlossen ?? an den von der lampe oder an einen externen ?

Mal schauen wie sich das mit meiner halogen lampe verträgt ^^
 
such einfach mal nach "soundsensitive kaltlichtkathode" bzw "sound sensitive coldcathode"
 
Ich hab in meinem Zimmer ne Lavalampe und ne Schwarzlichtröhre (60 cm) und beides ist vielleicht einmal im Monat an o_Ô

Sieht zwar ganz toll aus aber wenns ne Stunde an ist gehts mir auch auf die Nerven ^^ Aber das was auf die Musik reagiert interessiert mich nun doch mal... :o

Hmmm lass die FInger weg von sowas °_° Das bringt nur dein vergeudetes Erbgut zum leuchten

Hab gerade nen neues Sofa und neuen Teppich bekommen - da brauch ich mir erstmal keine Sorgen mehr machen. :D
 
Stromkreis:
Lavalampe 230V
Blaulicht 230V (die großen Dinger)
Discokugel mein ich auch 230V
Neonlicht dürfte darunter liegen, weit darunter ^^ 12V oda so
Deine Halogenlampe dürfte nicht mehr als 12V rausgeben nach dem eingebauten Transformator
 
jo sie gibt 12 V an die schiene weiter, aber ich muss dann extra nen stromkreis machen ;/ ka ob mein vater lust dazu hat da es ne menge arbeit ist ;)

Ich denke ich belass es bei einer discokugel oder informier mich nochmal über diese geräuschemfindlichen dinger ;)
 
Back
Top Bottom