+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Lichteffekte ?? Schwarzlich, Neon

Eine Diskussion über Lichteffekte ?? Schwarzlich, Neon im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi all, Ich will in meinem Zimmer paar kewle lichteffekte haben, hab aber ehrlich gesagt nciht ganz die Ahnung von ...

  1. #1
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    Lichteffekte ?? Schwarzlich, Neon

    Hi all,

    Ich will in meinem Zimmer paar kewle lichteffekte haben, hab aber ehrlich gesagt nciht ganz die Ahnung von solchen Sachen .. kann mir wer was empfehlen oder ein par nützliche tips geben ? Ich dachte so an ein paar neon röhrchen oder an eine nette schwarzlich lampe .. was darf sowas kosten und wo kriegt man sowas günstig ? Wollte um die 100€ ausgeben.

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    nimm keine schwarzlicht röhren, ich hab von früher noch ne 35cm und ne 60 cm röhre hier rumliegen. die teile bringen kaum was und nerven eher über lange zeit (ungefähr so wie n stroboskop im pc gehäuse -_-).. ich würd eher zu tageslichtlampen greifen und n vernünftiges lampen system an die decke hängen bzw die lampen einigermaßen klug im raum verteilen..

    ansonsten kannst du dich in so ziemlich jedem technik laden bedienen, durchs casemodding kriegt man an allen ecken billige CCs

  3. #3
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Hmmm lass die FInger weg von sowas °_° Das bringt nur dein vergeudetes Erbgut zum leuchten

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Im Lidl ne Schwarze Röhre 1 m ca 13 € ^^

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mm sowas hatte ich mal bzw hab ich noch einmal ne schwarzlichtbirne, eine lavalampe und eine plozeirundumleute an der decke montiert. Allen außer mir ging die aufn Keks aba ich fins cool ^^. Hol dir doch ne Lichtorgel oder Discokugel

  6. #6
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also es gibt da bei ebay so schöne schwarzlichter, die eigentlich für den pc gedacht sind, die aber auch so gut funktionieren.
    die lichter, reagiernen nämlich auf die musik im umfeld. sowas könnte man sich zB hinter die anlage, unters bett oder vielleicht auch in die glastüren des schranks(wenn vorhanden am besten innen an die holz(metall oder osntiges)schaniere befestigen) klemmen.
    diese kosten bei ebay so um die 10 euro und sind vielleicht 30-40cm lang.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    also wenn licht auf musik reagiert bin ich auf jeden fall interessiert nur habe ich bisher sowas net gefunden :P kanst mir ma sowas linken bitte ??

    Also glaub ich hol mir für den anfang wie der cheffe gesagt hat ^^ ne lichtorgel und ne discokugel bei ebay ^^ naja bei der lichtorgel sols nix unter 6 lichtern sein und die discokugel soll ja mindestens 30 cm haben ^^ denn ne discokugel allein macht ja kein effekt ;P

    p.s. an welchen stromkreis werden die sachen angeschlossen ?? an den von der lampe oder an einen externen ?

    Mal schauen wie sich das mit meiner halogen lampe verträgt ^^

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    such einfach mal nach "soundsensitive kaltlichtkathode" bzw "sound sensitive coldcathode"

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Ich hab in meinem Zimmer ne Lavalampe und ne Schwarzlichtröhre (60 cm) und beides ist vielleicht einmal im Monat an o_Ô

    Sieht zwar ganz toll aus aber wenns ne Stunde an ist gehts mir auch auf die Nerven ^^ Aber das was auf die Musik reagiert interessiert mich nun doch mal...

    Hmmm lass die FInger weg von sowas °_° Das bringt nur dein vergeudetes Erbgut zum leuchten
    Hab gerade nen neues Sofa und neuen Teppich bekommen - da brauch ich mir erstmal keine Sorgen mehr machen.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Stromkreis:
    Lavalampe 230V
    Blaulicht 230V (die großen Dinger)
    Discokugel mein ich auch 230V
    Neonlicht dürfte darunter liegen, weit darunter ^^ 12V oda so
    Deine Halogenlampe dürfte nicht mehr als 12V rausgeben nach dem eingebauten Transformator

  11. #11
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    jo sie gibt 12 V an die schiene weiter, aber ich muss dann extra nen stromkreis machen ;/ ka ob mein vater lust dazu hat da es ne menge arbeit ist

    Ich denke ich belass es bei einer discokugel oder informier mich nochmal über diese geräuschemfindlichen dinger

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    nimm doch lauflichtschläuche

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neon Genesis Evangelion - After the End [Parodie]
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:12
  2. neon genesis evangelion platinum edition
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:49
  3. Neon Genesis Evangelion
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 02:29
  4. Neon.Genesis.Evangelion
    Von ufghost4 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 12:46
  5. Neon Genesis Evangelion
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •