Kachelman DAS URTEIL !

Was wirds ?

  • Knast.

    Votes: 4 11.8%
  • Freispruch.

    Votes: 24 70.6%
  • Bewährung. (meist alles unter 2 Jahre)

    Votes: 6 17.6%

  • Total voters
    34
  • Poll closed .
Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Ich will von euch Wissen wie es ausfällt, am Dienstag ist Entscheidung.
 
Wenn der nicht freikommt, übe ich Selbstjustiz an seiner Anklägerin.
 
Ma ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen, mr. Internet tough guy..

schlimm genug dass das thema überhaupt noch irgendwen interessiert, gibts nichts besseres zu tun?
 
Ma ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen, mr. Internet tough guy..

schlimm genug dass das thema überhaupt noch irgendwen interessiert, gibts nichts besseres zu tun?

tits or gtfo
 
schlimm genug dass das thema überhaupt noch irgendwen interessiert, gibts nichts besseres zu tun?



eigentlich sogar sollte dieses Thema jeden Mann interessieren der von dem Prozess was mitbekommen hat
 
Ich hab das ganze nicht wirklich intensiv verfolgt, aber nach dem, was wohl so bekannt zu sein scheint, wäre alles andere als ein Freispruch wohl in der Tat in der nähe eines Skandals. Es liegen keine belastbaren Beweismittel vor und die Nebenklägerin hat gezeigt, dass sie es mit der Wahrheit nicht sehr genau nimmt. Wenn nicht schon vieles für die Unschuld spricht, dann spricht zumindest nichts für die Schuld.

Anders sieht das übrigens eine Leserin der Emma:

Emma Leserbrief / Forum said:
eigentlich bin ich tatsächlich dafür, diese Unschuldsvermutung, in deren Namen so viel Schindluder zu Ungunsten des Opfers getrieben wird, abzuschaffen. Waum eigentlich nicht: Beweispflicht für beide Parteien gleichermaßen ? Warum soll eigentlich nur der, der anklagt, die Beweise vorlegen und nicht auch der, der beschuldigt wird, seine Gegenbeweise oder - indizien ?
Allmählich verblüfft mich dieses hauptsächlich von Männerseite nahezu übereifrige, dogmatische und gar beschwörende Festhalten an dieser "Unschuldsvermutung" doch sehr. Auch in der Anne Will-Diskussion wurde diese ja mit Pittbull-Zähnen verteidigt, als ginge es um ein unverzichtbares Lebensrecht . Ich frage also: warum eigentlich brauchen wir überhaupt eine Unschuldsvermutung ? Warum ist es eigentlich so schlimm, wenn auch ein Angeklagter seine Unschuld beweisen müsste ? Letztlich muss das Gericht doch sowieso sein Urteil nach den beiderseitig vorhandenen Indizien und Beweisen fällen. Genau so groß wie die Gefahr, dass ich einen Unschuldigen zu Unrecht bestrafe, ist doch die Gefahr, dass ich einen Schuldigen frei laufen lasse. Beides kann doch nicht im Sinne eines funktionierenden Rechtssystems sein. Denn beides hat für Folgefälle Signalcharakter.

:D
 
Frauen... :- D. Muss man nicht ernst nehmen ;P

Edit: Zeig mal das Diagramm an...
 
der Emma-Beitrag is echt der Hammer :D

ich hab mal für Knast gestimmt, so ausm Bauch raus, weil ichs kann.
 
Ich wusste es immer schon! FiX führt ein Admin-Doppelleben im Emma-Forum!! :D
 
emma hat noch nie bosten legal geschaut ^^

ich denke die fehler der vergangenheit haben uns gezeigt das die heutige unschuldsvermutung ein ziemlich hohes gut ist. ich glaube nicht das es ein problem darstellt sie zu haben und zu pflegen. ich glaube viel mehr das es menschen gibt die ohnehin mittel und wege haben sich in gewissen grauzonen zu bewegen, denen kann die unschuldsvermutung trotz schuld oft ziemlich egal sein. größte stichworte hier sind wohl geld und einfluss und damit macht

außerdem ist es oft schwerer seine unschuld zu beweisen als man glaubt
 
auch wenn ich es nicht gut heiße, dass sich der kachelmann langsam seine 70 mehr oder weniger jungfrauen fürs alter sichern wollte, denke ich nicht, dass er eine straftat begangen hat und von daher müsste er eigentlich freigesprochen werden. (die genauen hintergründe kenne ich auch nicht. hat mich auch nicht wirklich interessiert, da es schon handfeste beweise bedarf um jemanden in den knast zu schicken)
es gibt viele frauen die einfach nur krank sind und mit zurückweisung überhaupt nicht umgehen können. diese sind zu allem in der lage. auch wenns für den partner verlust der karriere und knast bedeutet.
 
Emma Leserbrief said:
Ich frage also: warum eigentlich brauchen wir überhaupt eine Unschuldsvermutung ?

Und ich frage also: Wie dumm kann man sein?
 
Das wäre wirklich ein hartes Stück, wenn hier so ein Präzedenzfall geschaffen würde. Zum Glück hab ich's nicht weit zum BVG.
 
Auch unter dem Deckmantel der Ironie ist so ein Beitrag weit weg von einer Achse des Guten.

Die Motivation diesen Thread so plump Richtung Islam(hass?) zu ziehen ist mir nebenbei nicht klar. Bleiben wir doch einfach beim Thema.
 
Wenn hier ein Admin die Emma zitiert (im Sinne des Frauenhaßes?), ist Pierre Vogel nicht weit.
 
Back
Top Bottom