+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Inselbegabte

Eine Diskussion über Inselbegabte im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; lest euch ma diesen Artikel hier durch ... is voll interessant...hat zwar 5 Seiten zum Lesen, aber es lohnt sich...

  1. #1
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_

    Inselbegabte

    lest euch ma diesen Artikel hier durch ...
    is voll interessant...hat zwar 5 Seiten zum Lesen, aber es lohnt sich

  2. #2
    Habe schon viel davon gehört. Ist wirklich erstaunlich. Und ich frage mich dann immer wieder, wie wir solche Gehirne als behindert einstufen können. Das Level liegt einfach auf einem anderen Gebiet bei diesen Menschen.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ich sehe solche menschen nicht als behindert. ihr gehirn ist ein hochleistungscomputer der leider nicht ganz perfeckt ist. der forscher hat das schön beschriben, wenn man ein teil des hirnes runterschraubt dann wird ein anderes hochgefahren. wenn man alle hochfahren könnte wäre man perfeckt

    aber ich finde das einfach nur geil
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  4. #4
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    das mit den wochentagen kann ich net glauben, aber habe auch schon viel von so "behinderten" gehört, die sich zwar net anziehen können, aber z.B. perfekt 10 musikinstrumente spielen

  5. #5
    Ich hab solche Menschen zwar noch net getrofen, aber ich glaub das schon. Man hört ja immer wieder von so außergewöhnlichen und erstaunlichen Gehirnen, die sich jedoch im alltäglichen Leben absolut nicht zurechtfinden. Ich denke auch, die Grenze zum Genie hier sehr dünn ist
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    daher kommt z.B. auch das Sprichwort vom "zerstreuten Professor", bei dem es eben nicht so extrem in beide Richtungen geht.
    Viele Genies waren ja in einer Hinsicht verrückt.

  7. #7
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    es wird ja auch der film Rain Man erwähnt
    ich finde das war ein guter film

    und wieso nicht es gibt viele sachen die nicht erklärbar sind

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich würde solche Menschen schon als behindert einstufen. Körperlich behindert und geistig, denn auch wenn sie Wunder vollbringen können mit ihrem Gehirn, demnach sind sie ja wohl geistige Genies, sind sie doch auf die Hilfe anderer angewiesen(ichh hab mir jetzt nur das erste Beispiel durchgelesen). Ihre Motorik ist unkoordiniert, im alltäglichen Leben würden sie sich nicht zurechtfinden, da sie es einfach nicht verstehen.

    Für mich ist soetwas auf jedenfall eine Behinderung, mögen sie noch so schlau sein.

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, im Grunde genommen sind sie schon in gewissen Sinne behindert (auch wenn sie selbst nicht darunter leiden).
    Aber ansonsten ist's schon faszinierend irgendwie. Solche Hochbegabung kommt ja auch oft bei Autisten vor. Bei uns im Dorfi st auch so ein autistischer Mann, der kann einem das Wetter vorhersagen. Und das mit einer Erfolgsquote von 100%!!! Is kein Witz! @_@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    das mit den wochentagen kann ich net glauben, aber habe auch schon viel von so "behinderten" gehört, die sich zwar net anziehen können, aber z.B. perfekt 10 musikinstrumente spielen
    bei dem pfarrer bei dem ich konf unti hatte, der hat mal so einen getroffen und der konnte das mit den wochentagen wirklich ^^

    geistig behindert sind solche menschen schon, das muss man schon sagen, nur anders als andere
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  11. #11
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Die eigentliche Behinderung rührt daher das diese Menschen Teile Ihres Gehirns nicht zu 30% wie normale Menschen ihr ganzes Hirn verwenden, sondern bestimmte Teile zu mehr als 70%. Deshalb ist es ihnen möglich z.b. eine Kommunikation auf Polarkoordinaten oder Primzahlen zu ermöglichen.

    Ein gutes Beispiel findet ihr im Film "Das Kartenhaus" indem die Mutter zu der Betreuungsstelle für Behinderte und Hochbegabte geht, und sich dort mit solch zwei Kindern unterhält die nur in Primzahlen reden.

    Ich finde solche Menschen persönlich nicht behindert, aber auch nicht intelligent. Ihnen ist es nur nicht möglich Ihr Gehirn dem Nutzungspotential eines normalen Menschen anzupassen.

    Ein weiteres Beispiel wäre Stephen Hawking, wer ihn nicht kennt kann ja mal googlen.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wua, auf meiner alten schule is so einer Oo

    der lief immer rum, als wär er auf drogen, hatte den einen jackenärmel runterhängen (also seine jacke nur halab an) sah auch aus wien volldepp, aber du bisch zu dem hin, hasch gesagt:

    107 hoch 34 und ne sekunde später hata dir es ergebniss gesagt Oo

    wir ham sogar mitem taschenrechner nachgerechnet @_@

    ich glaub aber irgendwie der hat aufem gym nix verloren Oo der müsst in sone spezialschule oder ka halt Oo

    ~_~

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Bei uns im Dorfi st auch so ein autistischer Mann, der kann einem das Wetter vorhersagen. Und das mit einer Erfolgsquote von 100%!!! Is kein Witz! @_@
    Uhh ! Frag ihn bitte mal wie Dienstag in Niederstetten es Wetter wird , danke

    Zu den Begabten , wie gesagt nobody is perfect , bei ihnen ist es halt nur extremer , dass sie sich auf etwas (unfreiwillig) spezialisiert haben

    Ist schon verwunderlich was es da alles gibt
    Das Hirn ist ja sehr interessant

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •