Inselbegabte

aDarkGod

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 30, 2001
Messages
12,529
Points
355
lest euch ma diesen Artikel hier durch ...
is voll interessant...hat zwar 5 Seiten zum Lesen, aber es lohnt sich :top
 
Habe schon viel davon gehört. Ist wirklich erstaunlich. Und ich frage mich dann immer wieder, wie wir solche Gehirne als behindert einstufen können. Das Level liegt einfach auf einem anderen Gebiet bei diesen Menschen.
 
ich sehe solche menschen nicht als behindert. ihr gehirn ist ein hochleistungscomputer der leider nicht ganz perfeckt ist. der forscher hat das schön beschriben, wenn man ein teil des hirnes runterschraubt dann wird ein anderes hochgefahren. wenn man alle hochfahren könnte wäre man perfeckt :)

aber ich finde das einfach nur geil :)
 
das mit den wochentagen kann ich net glauben, aber habe auch schon viel von so "behinderten" gehört, die sich zwar net anziehen können, aber z.B. perfekt 10 musikinstrumente spielen
 
Ich hab solche Menschen zwar noch net getrofen, aber ich glaub das schon. Man hört ja immer wieder von so außergewöhnlichen und erstaunlichen Gehirnen, die sich jedoch im alltäglichen Leben absolut nicht zurechtfinden. Ich denke auch, die Grenze zum Genie hier sehr dünn ist;)
 
daher kommt z.B. auch das Sprichwort vom "zerstreuten Professor", bei dem es eben nicht so extrem in beide Richtungen geht.
Viele Genies waren ja in einer Hinsicht verrückt.
 
es wird ja auch der film Rain Man erwähnt
ich finde das war ein guter film

und wieso nicht es gibt viele sachen die nicht erklärbar sind
 
Ich würde solche Menschen schon als behindert einstufen. Körperlich behindert und geistig, denn auch wenn sie Wunder vollbringen können mit ihrem Gehirn, demnach sind sie ja wohl geistige Genies, sind sie doch auf die Hilfe anderer angewiesen(ichh hab mir jetzt nur das erste Beispiel durchgelesen). Ihre Motorik ist unkoordiniert, im alltäglichen Leben würden sie sich nicht zurechtfinden, da sie es einfach nicht verstehen.

Für mich ist soetwas auf jedenfall eine Behinderung, mögen sie noch so schlau sein.
 
Jo, im Grunde genommen sind sie schon in gewissen Sinne behindert (auch wenn sie selbst nicht darunter leiden).
Aber ansonsten ist's schon faszinierend irgendwie. Solche Hochbegabung kommt ja auch oft bei Autisten vor. Bei uns im Dorfi st auch so ein autistischer Mann, der kann einem das Wetter vorhersagen. Und das mit einer Erfolgsquote von 100%!!! Is kein Witz! @_@
 
das mit den wochentagen kann ich net glauben, aber habe auch schon viel von so "behinderten" gehört, die sich zwar net anziehen können, aber z.B. perfekt 10 musikinstrumente spielen

bei dem pfarrer bei dem ich konf unti hatte, der hat mal so einen getroffen und der konnte das mit den wochentagen wirklich ^^

geistig behindert sind solche menschen schon, das muss man schon sagen, nur anders als andere :D
 
Die eigentliche Behinderung rührt daher das diese Menschen Teile Ihres Gehirns nicht zu 30% wie normale Menschen ihr ganzes Hirn verwenden, sondern bestimmte Teile zu mehr als 70%. Deshalb ist es ihnen möglich z.b. eine Kommunikation auf Polarkoordinaten oder Primzahlen zu ermöglichen.

Ein gutes Beispiel findet ihr im Film "Das Kartenhaus" indem die Mutter zu der Betreuungsstelle für Behinderte und Hochbegabte geht, und sich dort mit solch zwei Kindern unterhält die nur in Primzahlen reden.

Ich finde solche Menschen persönlich nicht behindert, aber auch nicht intelligent. Ihnen ist es nur nicht möglich Ihr Gehirn dem Nutzungspotential eines normalen Menschen anzupassen.

Ein weiteres Beispiel wäre Stephen Hawking, wer ihn nicht kennt kann ja mal googlen.
 


wua, auf meiner alten schule is so einer Oo

der lief immer rum, als wär er auf drogen, hatte den einen jackenärmel runterhängen (also seine jacke nur halab an) sah auch aus wien volldepp, aber du bisch zu dem hin, hasch gesagt:

107 hoch 34 und ne sekunde später hata dir es ergebniss gesagt Oo

wir ham sogar mitem taschenrechner nachgerechnet @_@

ich glaub aber irgendwie der hat aufem gym nix verloren Oo der müsst in sone spezialschule oder ka halt Oo

~_~

 
Original geschrieben von Psycho Joker
Bei uns im Dorfi st auch so ein autistischer Mann, der kann einem das Wetter vorhersagen. Und das mit einer Erfolgsquote von 100%!!! Is kein Witz! @_@
Uhh ! Frag ihn bitte mal wie Dienstag in Niederstetten es Wetter wird , danke :)

Zu den Begabten , wie gesagt nobody is perfect , bei ihnen ist es halt nur extremer , dass sie sich auf etwas (unfreiwillig) spezialisiert haben :o

Ist schon verwunderlich was es da alles gibt :eek
Das Hirn ist ja sehr interessant :bildung
 
Back
Top Bottom