+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

HD+ = Abzocke?

Eine Diskussion über HD+ = Abzocke? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab grad den ... naja "Bericht" hier über HD+ gesehen. Hab vorher noch nie davon gehört und theoretisch betrifft ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    HD+ = Abzocke?

    Ich hab grad den ... naja "Bericht" hier über HD+ gesehen. Hab vorher noch nie davon gehört und theoretisch betrifft mich das auch gar nicht. Aber wenn das stimmt was die sagen dann ist das schon echt ein Hammer! Dass man da dann z.B. für den Empfang bezahlen muss und dann gezwungen werden kann (und wird?) sich die Werbung selbst bei Aufnahmen von Sendungen - dann mit Verfallsdatum - anzugucken ist einfach skandalös. Hat das hier schonmal jemand thematisiert? Ist das überhaupt ein Thema für euch?
    Hier ist mal die kleine Schnitzelpropaganda:

    Agitprop+

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Aaaah ja, davon hab ich vor wenigen Tagen zum ersten Mal die Werbung gesehen und dachte mir "Wtf, warum soll ich jetzt für das HD-Programm von den Privaten Geld bezahlen?"
    Pay-TV???? Nein danke. Aber es ist auch erstaunlich, dass das Pay-TV-Prinzip immer wieder versucht wird. Dazu gabs in der vorletzten Spiegel-Ausgabe erst einen interessanten Artikel dazu.

    Pay-TV klappt in Deutschland nicht, es will keiner Geld bezahlen. Alle Pay-TV-Sender, sei es Premiere, Arena oder nun Sky sind gescheitert (oder grad dabei) und so wirds wohl auch mit HD+ kommen. Es haben ja schon viele keinen Bock für die GEZ zu zahlen. Und ob ich mir das Programm dann in HD angucken kann.... pfff, drauf gepfiffen. GIbts andere Methoden, wie ich mir das HD-Programm kostenlos und schneller nach Hause holen kann.

    Das HD+ dann aber soooo ausartet und dass das System so in meine "Fernseh-Freiheiten" eingreifen könnte, wenn ich es denn hätte, ist echt ein dicker Hund.

  3. #3
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Tja was soll man sagen?
    Angebot nicht nutzen und fertig ist.
    Da kann man sich auch Premiere aka Sky anschaffen, wenn man Filme in HD gucken will.
    Oder man geht zur Videothek, die es ja mittlerweile sogar Online gibt und leiht sich ein paar DVDs oder BlueRay Filme, wo die Quali afaik eh um Längen besser ist.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sky ist Premiere ^^
    Ham sich Umbenannt hat nix gebracht und generell bringts nichts Kohle zu verlangen.
    1. Will keiner extra für ein paar Sender blechen und 2. ist man auf die auch nicht angewiesen

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    ich hab HD+. das bild ist einfach super gestoschen scharf. ich finde für qualität kann man auch mal ein paar DMark blechen.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Genauso unnötig wie 3D-Fernseher. Wer gibt den Geld dafür aus, um im Wohnzimemr Filme in 3D zu schauen. Kommt ja schon teilweise im Kino nicht so toll rüber, aber zu Hause ist das ja noch größerer Müll

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Sky HD langt mir voll und ganz und da hab ich keine Werbung, ok, a bissl Werbung machen die auch.
    Aber wo ich gehört hab das RTL & co. auch noch Geld von mir wollen für ihre HD Programme, dacht ich mir die sollen mal klar kommen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Meine 15" Röhre braucht ohnehin kein HD
    aber prinzipiell halt ich diese Programme auch für Abzocke wenn man da zahlen muss!

  9. #9
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Das Problem wird sein, dass die Privaten dann ihr Qualitätsfernsehen (was auch immer man unter deren Qualität versthen mag) komplett halt rüberziehen werden zum HD+. Damit sich das dann für die Privaten (vllt) lohnt. Tja, dann gibts halt wirklich nur noch absolute Gülle im Free TV.


  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von TerrorRobin Beitrag anzeigen
    ich hab HD+. das bild ist einfach super gestoschen scharf. ich finde für qualität kann man auch mal ein paar DMark blechen.
    Auch wenn dann trotzdem noch die volle Kanone Werbung aufgeballert wird? Ich weiß nicht
    Normalerweise rechtfertigen sie den Einsatz von Werbung ja damit dass sie ihre Kosten damit decken, aber wenn die schon ne Gebühr verlangen, wozu ist dann die Werbung noch notwendig?

    Ich seh das was optimistischer: Wenn die Privaten sich aus dem freien Fernsehen zurückziehen wirds einigen Leuten vielleicht viel mehr auffallen dass auf den öffentlich-rechtlichen teils wirklich gute Dokumentationen usw. laufen. Aber ich halts eher für realistisch, dass diese Leute sich dann halt ins Internet verziehen und sich ihren Lowlevelgüllerotz dann eben da holen.

    Oder die sind wirklich so krass drauf dass sie sich das alles gefallen lassen für ihren Realityscheiß

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Was soll daran Abzocke sein?
    Die Sender braucht man doch so oder so nicht also zahlt man einfach nicht...

    Ihr habt in Deutschland ja ein gutes öffentliches Fernsehen (was ja leider auch nicht alle haben siehe Österreich) was ihr ja so oder so schon bezahlt.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ich würde sofort ard zdf und div. radiokanäle gegen ORF1 und Ö3 tauschen (hab ich zum glück eh dank dvb -t im münchner raum)
    old school

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zum Glück guck ich seid Jahren kein TV mehr somit kümmern mich die neusten Abzocksachen herzlich wenig.

    Lieber ein guten Fernseher holen für DVD oder Blu Ray Filme hat man die vollste Kontrolle, muss ausser der DVD (ob geliehen ausser Vidde oder gekauft) nichts zahlen, hat keine Werbung und kann jederzeit pausieren und sich den Shit immer wieder reinpfeifen so oft man will

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    ORF1 war immer bombe bis ihr Säcke das verschlüsselt habt

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ORF 1 bringt doch zu 90% das gleiche wie Pro 7.

    Nur das die Ösis Geld abgeben für weniger Werbung.
    OK die Donnerstag Nacht ist ganz gut

  16. #16
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Auch wenn dann trotzdem noch die volle Kanone Werbung aufgeballert wird?
    Die du dank HD+ nicht überspringen kannst.
    Harrharrr...

    Ich habe HD aber kein HD+, denn ich will ja die Werbung überspringen (dank HDD Recorder).

    Ich guck mir doch den privaten Rotz nicht mit Werbung an (habe ich zuviel Zeit)?!
    Mit x 64 Vorlauf macht das viel mehr Spaß und Werbung wird auch noch lustig...

    Zum Thema:
    Ja es ist sogar mehr als Abzocke es verstößt gegen mein Grundrecht Werbung durch die Aufnahme der Sendungen vorspulen zu können.

    Tipp:
    Einfach nicht nutzen und beim Kauf des Recievers auf HD+ verzichten. Die ersten 50 Euro zahlt man da (falls nicht bekannt)...

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die in dem Video gezeigten Restriktionen erinnern verblüffend an den in Blu-Ray-Player integrierten AACS-Kopierschutz. Gut, dann halt noch eine Technologie mehr die ich boykottieren werde. Ich habe zwar einen HD-fähigen Fernseher aber der Unterschied zur normalen TV-Auflösung ist, meiner Meinung nach, nicht groß genug um mich dafür gängeln zu lassen. Und dies für Pay-TV mit Werbung, die haben doch ein Rad ab!

    Kostenlose Angebote in TV-Auflösung wird es wohl auch weiterhin auf den Privatsendern geben, das Abzustellen und den Großteil der potentiellen Zuschauer auszuschließen wäre für diese Werbung finanzierten Sender Selbstmord.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Welche Sau braucht HD+?
    Um Familien im Brennpunkt, We are Family, Richterin Salesch, Richter Hold, Richter dein Gesicht oder Pokemon (,...) in HD anzugucken?
    Sowas würd ich auch nicht bezahlen .

    Die meisten Fernsehnangebote in Deutschland sind eh nur purer Hirnschiss, die brauchen sich nicht fragen, warum ihre Jugend immer behinderter wird, und viele ältere auswandern.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  19. #19
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Jo das Fernsehen ist Schuld

    Bezahlen für HD Fernsehen, gleiches Programm für mehr Geld? Nerver!
    Wenn se wenigstens die Werbung kürzen würden vll.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •