HD+ = Abzocke?

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich hab grad den ... naja "Bericht" hier über HD+ gesehen. Hab vorher noch nie davon gehört und theoretisch betrifft mich das auch gar nicht. Aber wenn das stimmt was die sagen dann ist das schon echt ein Hammer! Dass man da dann z.B. für den Empfang bezahlen muss und dann gezwungen werden kann (und wird?) sich die Werbung selbst bei Aufnahmen von Sendungen - dann mit Verfallsdatum - anzugucken ist einfach skandalös. Hat das hier schonmal jemand thematisiert? Ist das überhaupt ein Thema für euch?
Hier ist mal die kleine Schnitzelpropaganda:

Agitprop+
 
Aaaah ja, davon hab ich vor wenigen Tagen zum ersten Mal die Werbung gesehen und dachte mir "Wtf, warum soll ich jetzt für das HD-Programm von den Privaten Geld bezahlen?"
Pay-TV???? Nein danke. Aber es ist auch erstaunlich, dass das Pay-TV-Prinzip immer wieder versucht wird. Dazu gabs in der vorletzten Spiegel-Ausgabe erst einen interessanten Artikel dazu.

Pay-TV klappt in Deutschland nicht, es will keiner Geld bezahlen. Alle Pay-TV-Sender, sei es Premiere, Arena oder nun Sky sind gescheitert (oder grad dabei) und so wirds wohl auch mit HD+ kommen. Es haben ja schon viele keinen Bock für die GEZ zu zahlen. Und ob ich mir das Programm dann in HD angucken kann.... pfff, drauf gepfiffen. GIbts andere Methoden, wie ich mir das HD-Programm kostenlos und schneller nach Hause holen kann.

Das HD+ dann aber soooo ausartet und dass das System so in meine "Fernseh-Freiheiten" eingreifen könnte, wenn ich es denn hätte, ist echt ein dicker Hund.
 
Tja was soll man sagen?
Angebot nicht nutzen und fertig ist.
Da kann man sich auch Premiere aka Sky anschaffen, wenn man Filme in HD gucken will.
Oder man geht zur Videothek, die es ja mittlerweile sogar Online gibt und leiht sich ein paar DVDs oder BlueRay Filme, wo die Quali afaik eh um Längen besser ist.
 
Sky ist Premiere ^^
Ham sich Umbenannt hat nix gebracht und generell bringts nichts Kohle zu verlangen.
1. Will keiner extra für ein paar Sender blechen und 2. ist man auf die auch nicht angewiesen
 
ich hab HD+. das bild ist einfach super gestoschen scharf. ich finde für qualität kann man auch mal ein paar DMark blechen.
 
Genauso unnötig wie 3D-Fernseher. Wer gibt den Geld dafür aus, um im Wohnzimemr Filme in 3D zu schauen. Kommt ja schon teilweise im Kino nicht so toll rüber, aber zu Hause ist das ja noch größerer Müll :D
 
Sky HD langt mir voll und ganz und da hab ich keine Werbung, ok, a bissl Werbung machen die auch.
Aber wo ich gehört hab das RTL & co. auch noch Geld von mir wollen für ihre HD Programme, dacht ich mir die sollen mal klar kommen. :ugly
 
Meine 15" Röhre braucht ohnehin kein HD :D
aber prinzipiell halt ich diese Programme auch für Abzocke wenn man da zahlen muss!
 
Das Problem wird sein, dass die Privaten dann ihr Qualitätsfernsehen (was auch immer man unter deren Qualität versthen mag) komplett halt rüberziehen werden zum HD+. Damit sich das dann für die Privaten (vllt) lohnt. Tja, dann gibts halt wirklich nur noch absolute Gülle im Free TV.
 
ich hab HD+. das bild ist einfach super gestoschen scharf. ich finde für qualität kann man auch mal ein paar DMark blechen.

Auch wenn dann trotzdem noch die volle Kanone Werbung aufgeballert wird? Ich weiß nicht :o
Normalerweise rechtfertigen sie den Einsatz von Werbung ja damit dass sie ihre Kosten damit decken, aber wenn die schon ne Gebühr verlangen, wozu ist dann die Werbung noch notwendig?

Ich seh das was optimistischer: Wenn die Privaten sich aus dem freien Fernsehen zurückziehen wirds einigen Leuten vielleicht viel mehr auffallen dass auf den öffentlich-rechtlichen teils wirklich gute Dokumentationen usw. laufen. Aber ich halts eher für realistisch, dass diese Leute sich dann halt ins Internet verziehen und sich ihren Lowlevelgüllerotz dann eben da holen.

Oder die sind wirklich so krass drauf dass sie sich das alles gefallen lassen für ihren Realityscheiß o_O
 
Was soll daran Abzocke sein?
Die Sender braucht man doch so oder so nicht also zahlt man einfach nicht...

Ihr habt in Deutschland ja ein gutes öffentliches Fernsehen (was ja leider auch nicht alle haben siehe Österreich) was ihr ja so oder so schon bezahlt.
 
ich würde sofort ard zdf und div. radiokanäle gegen ORF1 und Ö3 tauschen (hab ich zum glück eh dank dvb -t im münchner raum)
 
Zum Glück guck ich seid Jahren kein TV mehr somit kümmern mich die neusten Abzocksachen herzlich wenig.

Lieber ein guten Fernseher holen für DVD oder Blu Ray Filme hat man die vollste Kontrolle, muss ausser der DVD (ob geliehen ausser Vidde oder gekauft) nichts zahlen, hat keine Werbung und kann jederzeit pausieren und sich den Shit immer wieder reinpfeifen so oft man will
 
ORF1 war immer bombe bis ihr Säcke das verschlüsselt habt :D
 
ORF 1 bringt doch zu 90% das gleiche wie Pro 7.

Nur das die Ösis Geld abgeben für weniger Werbung.
OK die Donnerstag Nacht ist ganz gut :D
 
Auch wenn dann trotzdem noch die volle Kanone Werbung aufgeballert wird?

Die du dank HD+ nicht überspringen kannst.:D
Harrharrr...

Ich habe HD aber kein HD+, denn ich will ja die Werbung überspringen (dank HDD Recorder).;)

Ich guck mir doch den privaten Rotz nicht mit Werbung an (habe ich zuviel Zeit)?! :D
Mit x 64 Vorlauf macht das viel mehr Spaß und Werbung wird auch noch lustig...

Zum Thema:
Ja es ist sogar mehr als Abzocke es verstößt gegen mein Grundrecht Werbung durch die Aufnahme der Sendungen vorspulen zu können.

Tipp:
Einfach nicht nutzen und beim Kauf des Recievers auf HD+ verzichten. Die ersten 50 Euro zahlt man da (falls nicht bekannt)...
 
Die in dem Video gezeigten Restriktionen erinnern verblüffend an den in Blu-Ray-Player integrierten AACS-Kopierschutz. Gut, dann halt noch eine Technologie mehr die ich boykottieren werde. Ich habe zwar einen HD-fähigen Fernseher aber der Unterschied zur normalen TV-Auflösung ist, meiner Meinung nach, nicht groß genug um mich dafür gängeln zu lassen. Und dies für Pay-TV mit Werbung, die haben doch ein Rad ab!

Kostenlose Angebote in TV-Auflösung wird es wohl auch weiterhin auf den Privatsendern geben, das Abzustellen und den Großteil der potentiellen Zuschauer auszuschließen wäre für diese Werbung finanzierten Sender Selbstmord.
 
Welche Sau braucht HD+?
Um Familien im Brennpunkt, We are Family, Richterin Salesch, Richter Hold, Richter dein Gesicht oder Pokemon (,...) in HD anzugucken?
Sowas würd ich auch nicht bezahlen :D.

Die meisten Fernsehnangebote in Deutschland sind eh nur purer Hirnschiss, die brauchen sich nicht fragen, warum ihre Jugend immer behinderter wird, und viele ältere auswandern.
 
Jo das Fernsehen ist Schuld :awesome:

Bezahlen für HD Fernsehen, gleiches Programm für mehr Geld? Nerver!
Wenn se wenigstens die Werbung kürzen würden vll.
 
Back
Top Bottom