fragen zu hypertext und hypermedia

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
moin @ all,

halte bald ein referat und da wüsst ich gerne was man unter hypermedia und hypertext versteht. das thmea ist "das internet".
ich hab schon bei wikipedia geschaut und die sagen hypertext wären halt sowas wie eikipedia selbst, aber da ich wikipedia überhaupt nicht traue, frage ich lieber heir nochmal.
wäre nett wenn schnell antworen kommen, halte es noch diese woche und habe bisher halt keine infos drüber gefunden.

MfG Maggy
 
so unrecht hat Wikipedia nicht.
2 Tips:
HTML: Hypertext Markup Language
HTTP: Hypertext Transfer Protocol

Wieso hast du Probleme damit Informationen zu finden. Allein der Suchbegriff "Hypertext" bei google liefert genug Informationen
 
problemfaktor liegt dabei, das ich leider nicht verstehe, was da geschrieben steht.

aber hrml und http sagt mir schon was, nur wüsst ich nun nicht, wie ich das in das referat einbauen könnte.
und das hypermedia würd mir dann leider immenroch fehlen.
 
Wieso traust du wiki nich? :D Spring auf, auf die Panikwelle^^

Ansonsten lässt sich sagen: Hypertext sind grob die Anordnung von Textelementen die untereinander verlinkt (verknüpft, vgl. Hyperlink) sind. Hypermedia is das gleiche mit Multimedia-Inhalten...

Das ists gaaaanz grob
 
also ist sowas wie wikipedia hypertext und sowas wie youtube hypermedia?
gut zu wissen, danke, vieles dankeschön. ich werde einfach etwas fachsimpeln, das wird schon klappen ;)
und ja, ich benutze wikipedia nur echt wenn ich echt verzweifelt bin ^^
 
JEDE Internetseite ist ein Hypertext, jedes Bild auf einer Internetseite ist Hypermedia

wie oben erwähnt, schreibt man Internetseiten ja in der Hypertext Markup Language (HTML) und sie werden per HTTP übertragen
Achso: Hypertext bezeichnet eigentlich beides...Hypermedia ist nur ne Verfeinerung, quasi
 
Back
Top Bottom