+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Einbürgerungstest

Eine Diskussion über Einbürgerungstest im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Das Bundesinnenministerium hat den neuen Einbürgerungstest mit insgesamt 300 Fragen vorgelegt. Ausländer, die die deutsche Staatsbürgerschaft anstreben, müssen mindestens 17 ...

  1. #1
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D

    Einbürgerungstest

    Das Bundesinnenministerium hat den neuen Einbürgerungstest mit insgesamt 300 Fragen vorgelegt. Ausländer, die die deutsche Staatsbürgerschaft anstreben, müssen mindestens 17 von 33 ausgewählten Fragen richtig beantworten.

    findet ihr das eigentlich gut, oder habt ihr euch mal bessere varianten einfallen lassen?
    sind die fragen zu einfach?
    sollten die antworten aufgeschrieben werden ohne ankreuzverfahren?

    hier sind alle fragen bzw der test mit allen fragen
    http://appl.welt.de/quiz/index.php?action=question
    und hier ein normaler test
    http://www.deutsch-werden.de/

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von SalatSocke
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    214
    Nick
    SalatSocke
    hab jetzt grad mal 50fragen beantwortet. alle richtig. brauch man mMn auch nicht wirklich viel überlegen und die quote von 17 richtigen fragen NICHT zu schaffen ist eher die schwierigkeit.
    als der erste einbürgerungstest rauskam hab ich den auch gemacht und problemlos geschafft.

    wenn man denn so einen test wirklich braucht, sollte er auch angemessen sein. so wirkt das für mich eher wie ne farce. wir tun so als ob, aber mit etwas lernen kann eigentlich jeder den test bestehen.
    Salat ist gesund

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Beim 2ten Link, alle Fragen richtig. Bin ich jetzt nen guter Deutscher ?


  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Röhrich Beitrag anzeigen
    findet ihr das eigentlich gut, oder habt ihr euch mal bessere varianten einfallen lassen?
    Also wenn man schon so einen dummen Test macht, dann sollte man erheblich mehr als 50% richtig haben.

    €: lol ...

    Welches Gericht ist in Deutschland bei Konflikten in der Arbeitswelt zuständig? (F.137)
    das Familiengericht
    das Strafgericht
    das Arbeitsgericht
    das Amtsgericht

    Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Hab darauf keine Lust mehr

  5. #5
    Ich denke der Test gewährleistet vorallem, dass der Beantrager mehr oder weniger deutsch spricht und generell zurecht kommt. Ihr könnt ja mal nen französischen Einbürgerungstest machen. Würde mich wundern ob ihr da auch so locker durchklickt

  6. #6
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    naja in den meisten fällen leben die leute ja schon in den ländern und machen die tests nicht in botschaften, was heisst das sie der sprache nicht fremd sind.und das man sich dann gezielt mit solchen fragen beschäftigt is ja wohl klar...

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Hast du eine Ahnung wie viele Ausländer in Deutschland wohnen die nicht einen Brocken Deutsch können.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Nein, ich wollte nur mit allen hier meine überaus wichtige Meinung teilen.

  9. #9
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung wie viele Ausländer in Deutschland wohnen die nicht einen Brocken Deutsch können.
    das gehört ja nich in die kategorie ich will nach deutschland sondern eher in die ich will hier weg, egal wo hin

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich klick mich da nur durch und denk WTF. Gut, wer keine Ahnung von der Geschichte hat. Aber der Test ist wirklich sehr leicht.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab beim zweiten Test für mein Bundesland zwei Antworten falsch, das waren allerdings 50/50 Chancen und ich war mir unsicher. Naja, 31 reicht auch. Man muss ja nicht alles wissen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    30 von 33 richtig. Wie Little schon sagte: Man muss nicht alles Wissen.

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es waren bestimmt Ossifragen

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    was is das eig fürne seite?! "deutsch-werden.de" .... klingt irgendwie komisch ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    31/33...woher soll ich wissen was am xx.11.39 war!

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von SalatSocke
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    214
    Nick
    SalatSocke
    *hust*reichskristallnacht*hust*
    müsste im november gewesen sein wenn ich mich recht entsinne... aber is auch schon länger das ich dieses datum brauchte...
    Salat ist gesund

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wird da echt nach der "Reichskristallnacht" gefragt? Oder nach der Reichsprogromnacht? Die übrigens 1938 stattfand

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Und genau bei solchen Details frag ich mich wie Leute auf die Idee kommen der Test wäre zu einfach. Wenn ich auf die Straße gehe und die Leute frage was die Römischen Verträge sind bin ich mir sicher dass das wohl nur ein geringer Bruchteil wissen wird.
    Natürlich sind die meisten Fragen relativ einfach wenn man hier aufgewachsen ist aber für einen Ausländer sind da wirklich einige harte Nüsse dabei.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    der alte Test hatte eine Durchfallquote von unter 2%.

    Ob man sich ein wenig hinsetzt und büffelt oder den ganzen Kram auswendig lernt bleibt dann jedem selbst überlassen.
    Die Fragen SIND zum Großteil (!) sehr einfach gehalten und viele lassen sich auch ganz einfach durch die Fragestellung an sich und die vorgegeben Antworten lösen.

    Die paar Fragen die ein bisschen spezieller sind fallen nun wirklich nicht krass ins Gewicht - immerhin darf man fast die Hälfte versemmeln -.-

    Warum das ganze so ist ? ganz einfach: Versucht mal einen Test mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfachen Fragen zu beantworten - wenn er auf russisch/japanisch/welcheSpracheihrauchimmernichtsprecht ist. Zack Boom, pustekuchen. 0 Punkte werden es dann.

    Bei diesen Tests geht es (auch wenns so nicht zugegeben wird) primär darum, dass der Aspirant zumindest ein wenig Deutsch kann und ob man sich zumindest ein kleines Bisschen mit der "Grundordnung" der Gesellschaft befasst hat.
    Sieht man auch an den Zahlen, dass die Einbürgerungen bei höherer Anforderung an die sprachliche Leistung teils gewaltig zurück gegangen sind (laut wiki)


    edit: ich seh grad im alten Test die Frage wen man in seine Wohnung lassen muss (!) --> den Vermieter

    ohauaha, wer hat sich das denn ausgedacht ?
    Geändert von mope7 (27.04.2010 um 15:11 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also, ohne Multiple-Choice wäre das schon etwas schwieriger

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbürgerungstest Inside!
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •