+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

die ultimative Weindiskussion feat. mope!

Eine Diskussion über die ultimative Weindiskussion feat. mope! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ... und ich wünsche allen Genießern einen entspannten Abend. Meine Wenigkeit wird sich in den Schlaf trinken mit einem 2006er ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Das Glas nach oben...


    ... und ich wünsche allen Genießern einen entspannten Abend.

    Meine Wenigkeit wird sich in den Schlaf trinken mit einem 2006er Chateau Naudeau Entre-deux-Mers.

    Ein sehr leichter, fruchtiger Wein, mit einem ausgeglichenen Verhältnis von Frucht und Säure, herrlich duftend nach Pfirsich und Zitrone in einem sehr hellen Grau/Grün-Gelb.

    lecker

    Geändert von kilinator (29.03.2007 um 09:55 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Schmeckt für mich alles gleich

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich trink ja keinen alk so wirklich...wobei die beschreibung von dem wein würde meiner mutter sehr gefallen ^^

    ich kenn nur wein für arme (sankria) ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich belustige mich seit Jahren über die angeblichen "Weinkenner" die aus Prinzip im Rstaurant die erste Flasche zurückgeben lassen "der korkt" (Korkschmecker nennt man das übrigens und nicht anders ) und dann die zweite als genießbar erachten, die aber wirklich nen Korkschmecker hat

    na, ka, Wein is ne extrem subjektive Sache. Wein schmeckt oder er schmeckt nicht. Wenn ein Profi dir sagt: "DAS is nen Spitzen Weinchen " aber dir schmeckt der nit, dann ist es dein gutes recht zu sagen '"Wuäh, scheisse"

    allerdings sollte sich jeder mal den Spaß gönnen in ein Weingeschäft zu gehen, zu sagen: "ich hab NULL Ahnung" (das sind btw 90% der Kunden) und sich ein wenig beraten zu lassen. Und dann ruhig mal 5-7 Euro für die Puddel ausgeben (für roten mehr als für weissen). Der Unterschied zu extrem vielen "Billig-Weinen" ist enorm.
    Natürlich gibbet auch das sehr leckeren Wein für ganz kleines Geld, aber meistens eben nicht
    Pfälzer btw brauchen keine Beratung, die sind so abartig pervers in den (nur in der Pfalz zu findenden ) Weinstuben dass es wieder geil ist.
    Saumagen und dazu nen kräftigen Spätburgunder - eigentlich undenkbar, aber gerade solche Kombinationen entlocken einen Genuß sondersgleichen.

    Pfälzer Weinkultur > all


    Die Flasche ist jetzt übrigens zu ca 7/8 geleert und beschwippst angenehm leicht...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ist das jetzt ein topic wo über wein diskutiert wird oder wolltest du einfach mal in die runde spammen mit dem eröffnungspost? Wenn ersteres, dann bitte gescheiten titel und gescheiten ersten post, der eine basis zur diskussion bietet. Wenn zweiteres verschieb ichs in die ecke.

    btw, bin wein unkenner.

  6. #6
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    was sollen korkschmeckern sein?wenn der wein den geschmack vom kork annimmt? O_o naja ich bleib da lieber bei der 2l puddel sankria aussem edeka für 3 ^^ , der knallt au genug ^^

    wie gesagt bin net so der alk fan.hab zum beispiel mal nem hütt luxus pils genuggelt.ich mein man ganz trinken , aber nen hochgenuss is bier irgendwie net *schulterzuck*
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich wollte allen einfach nen schönen Feierabend wünschen O_o

    ist doch schön wie sich das hier entwickelt, lass doch einfach mal laufen.


    @Soldi: geht ja nich ums knallen
    wobeis dafür auch Weine gibt

    Zum Bier: du glaubst gar nicht wie vielfältig Bier ist, wieviele Sorten und was man damit alles machen kann.
    Soderbergh hat mir mal das Buch "Bier" von Michael Jackson (nicht der Musiker ) geschenkt und das ist erstaunlich.
    hab mir aus dem Schmöker mal ein paar Importiert und auch bewusst mal andere Biere probiert je nachdem wo ich war und ich hätte es vorher auch nicht gedacht, aber Bier is zu mehr nütze als zum gemütlichen schlabbern oder zuschütten


    @Korkschmecker: naja, der Wein schmeckt dann nicht nach Kork, sondern er schmeckt (und riecht !) dann irgendwie modrig und nach Chemie.
    Geschmacklich einfach zu erklären wäre das so: der Wein schmeckt bitter und adstringierend.
    Man schmeckt die Frucht nicht raus und die Nachhaltigkeit (das Bouquet bzw Bukätt - also das was man im Mund spürt und shcmeckt nachdem man runtergeschlucht hat) ist extrem lang.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich wollte allen einfach nen schönen Feierabend wünschen O_o

    ist doch schön wie sich das hier entwickelt, lass doch einfach mal laufen.


    @Soldi: geht ja nich ums knallen
    wobeis dafür auch Weine gibt

    Zum Bier: du glaubst gar nicht wie vielfältig Bier ist, wieviele Sorten und was man damit alles machen kann.
    Soderbergh hat mir mal das Buch "Bier" von Michael Jackson (nicht der Musiker ) geschenkt und das ist erstaunlich.
    hab mir aus dem Schmöker mal ein paar Importiert und auch bewusst mal andere Biere probiert je nachdem wo ich war und ich hätte es vorher auch nicht gedacht, aber Bier is zu mehr nütze als zum gemütlichen schlabbern oder zuschütten

    naja ich hab auch schon nen paar biere ausprobiert , glaubstes :P.Wobei ich immer diesen bitteren geschmack auffer zunge hatte.Das einzige Bier was mir relativ Positiv aufgefallen is , is das Warsteiner O_o.das war irgendwie gar net sauer ,war eher bissel süß , war recht lecker. was ausländisches bier angeht , hab ich keinen plan , will ich au gar net.

    Alk is ja sowieso viel zu teuer...deswegen bin ich der meinung ab und zu ein Glas null problemo aber als sich den schädel zuzuschütten .... ^^

    Ps: warum musst ich bei dem Buchtitel " Bier " anfangen zu kichern? O_O
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich wollte allen einfach nen schönen Feierabend wünschen O_o

    ist doch schön wie sich das hier entwickelt, lass doch einfach mal laufen.
    Dafür ist die ecke da, das weißt du doch sowieso. Also bitte...wie ich sagte.

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Meine Güte dann verschiebs halt... den Rest verkneif ich mir

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich bleib lieber bei whiskey..Wein war irgendwie noch nie was für mich.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wein (weiss & trocken) nehme ich nur noch zum verfeinern von hellen Soßen oder zum ablöschen für Kurzgebratenes beim Kochen.
    Zum (Be-)Trinken ist mir das Zeug zu teuer und es bekommt mir net.
    Bin früher nach Weinkonsum ein paarmal in derbst peinliche Situationen gekommen weil der Saft bei mir aus unerfindlichen Gründen ratzfatz zum Totalausfall führt.
    Gibt bestimmt Leutz denen das bekommt und die davon Peilung haben aber mir kommt das net mehr ins Glas.
    Ich bevorzuge Feuerwasser und im Sommer ein Hefeweizen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hehe, ich hab doch gewusst dass du (Mike) besoffen bist...
    Jaja, wie ich sie vermisse die langen Abende/Nächte in denen der Schlaf hergeschenkt wurde wie Werbegeschenke, die Augen kleiner wurden und man einfach nicht ins Bett wollte...

  14. #14
    Ich mag nur Beerenweine und Cidre
    Hab heute welchen eingekauft und genossen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Mädchentraube zu 1,49€ die flasche ausm aldi > all
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von blackcool Beitrag anzeigen
    Jaja, wie ich sie vermisse die langen Abende/Nächte in denen der Schlaf hergeschenkt wurde wie Werbegeschenke, die Augen kleiner wurden und man einfach nicht ins Bett wollte...
    hab ich noch immer täglich

  17. #17
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    *g* Bei dem Wort "Korkschmecker" hab ich auch ne kleine Story.

    Als ich noch gekellnert habe, hat sich mal ein Gast beschwert, dass der Obstler korkt. Natürlich hab ich das Glas wieder mitgenommen und ihm ein neues eingeschenkt.

    Ich: "So, ich hab ihnen eine neue Flasche geöffnet"
    Er: "AHHH jaaa der schmeckt schon viel besser"

    Was der Gast nicht gewusst hat: Die Flaschen hatten keinen Korken sondern nen Kronkorken-Verschluss wie beim Bier und ich hab im ein neues Glas aus der selben Flasche eingeschenkt.

    Was hab ich gelacht

    Was mich angeht: Ich trinke selten Wein. Da schmeck ich im Nachhinein immer Kopfweh.... Ich bin ein Bierfetischist. Bier kann auch ned korken

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich mag wein überhaupt nicht...wenn dann nur schön süß
    bei allem anderen krieg ichs brechen ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    So ein gemütliches Rotweinchen beim Plaudern mit Kumpels ist schon sehr angenehm. Neulich war bei uns die ganze WG krank, da haben wir uns einen Auskuriertag gegönnt, uns ausm Zielpunkt gemütlich 5 Flaschen Rotwein geholt und die von Mittag bis Abend in kleiner Runde geleert. War sehr angenehm und die waren auch ziemlich gut und recht billig. Bin kein wirklicher Weinkenner, aber man schmeckt schon Unterschiede auch als Laie. Wein ist ja überdies immer ein tolles Geschenk wenn man irgendwo eingeladen ist. Ein Kumpel von mir, der sich doch einigermaßen damit auskennt, bringt mir immer sehr gute Fläschchen mit, wofür ich immer sehr dankbar bin.

    Süße Weine sind natürlich auch ok, aber außer Portwein sind mir die meist zu picksüß.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Trinke kaum Weine und kennem ich Null aus. Ich kann nen sündteuren Wein nicht von nen Wein aus dem Tetrapack unterscheiden. Schmeckt für mich alles gleich^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ultimative Resident Evil Zero Insiderkritik
    Von jesus criticus im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 01:55
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 16:48
  3. Die Ultimative Drogenkatze
    Von asunflash im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 18:48
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 23:41
  5. die ultimative Umfrage #2
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •