+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Atombombenexplosion im tschechischen Frühstücksfernsehen

Eine Diskussion über Atombombenexplosion im tschechischen Frühstücksfernsehen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Als das böhmische Riesengebirge am gestrigen Sonntagmorgen inmitten einer Atombombenexplosion verging, dürfte einigen Zuschauern des tschechischen Frühstücksfernsehens im öffentlich rechtlichen ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Atombombenexplosion im tschechischen Frühstücksfernsehen

    Als das böhmische Riesengebirge am gestrigen Sonntagmorgen inmitten einer Atombombenexplosion verging, dürfte einigen Zuschauern des tschechischen Frühstücksfernsehens im öffentlich rechtlichen Sender CT2 wohl das Brötchen im Halse stecken geblieben sein. Glücklicherweise stellte sich das Ganze als Fälschung der Künstlergruppe Ztohoven heraus. Die hatten sich über das Internet in eine Kamera respektive einen Kameraserver gehackt, der im Rahmen des frühmorgendlichen Panoramafernsehens Bilder des

    Riesengebirges lieferte. Deutsche Skifahrer kennen ähnliche TV-Angebote: Wechselnde Bilder mit Kameraschwenks von Skigebieten nebst Angabe der Schneequalität und der Temperaturen.

    Medienberichten zufolge speiste Ztohoven einen 30-sekündigen Spot ein, der Bilder einer Atomexplosion und die Webadresse der Künstlergruppe zeigte. Nach ersten Ermittlungen der tschechischen Behörden war das Netz des Senders CT2 selbst nicht betroffen, der gehackte Kameraserver wurde von einer Fremdfirma betrieben.

    Die Künstlergruppe und deren Mitglieder sind in der Vergangenheit bereits mit anderen umstrittenen Aktionen auf den Plan getreten. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung habe etwa der Künstler Roman Tyc im April für Schlagzeilen gesorgt, als er in Prag mehrere Ampelmännchen aus Ampeln ausgeschraubt und durch liegende, pinkelnde oder trinkende Fantasie-Kreationen ersetzt hatte. Die Botschaft: Die Menschen sollten sich die Männchen zum Vorbild nehmen und ihre ebenfalls starren Positionen verlassen.

    Das Motto der gestrigen Aktion ist noch nicht bekannt. CT2 soll Anzeige erstattet haben, im Falle einer Verurteilung könnte ein Jahr Gefängnis drohen.

    Siehe dazu auch:
    Hackers smuggle mushroom cloud into CT's live broadcasting, Meldung von Pragie Daily Monitor
    (dab/c't)
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91280

    http://youtube.com/watch?v=MzaN2x8qX...elated&search=

    Wie geil, hoffentlich bekommt die Künstlergruppe dafür keinen Ärger.

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    So wie deren Atomkraftwerke rumspacken, wird es sowieso bald Realität sein. Und natürlich sind wir Österreicher dann die leidtragenden -.-

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    absoluter oberhammer...ich will nciht mein gesicht sehen, wenn ich das live sehen

    würde!

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich finds klasse, hält den Leuten nochmal vor, wie sehr sie sich ans TV ketten. Dafür sollte die Gruppe keine Strafe sondern nen Preis bekommen.
    H.G. Wells wurde ja auch nich bestraft afaik
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Ich finds klasse, hält den Leuten nochmal vor, wie sehr sie sich ans TV ketten. Dafür sollte die Gruppe keine Strafe sondern nen Preis bekommen.
    H.G. Wells wurde ja auch nich bestraft afaik
    Kann man nix mehr hinzufügen.
    !BAMM!, you Suckers!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    jojo, kam gestern eh schon im tv...ich hab mich so weggelacht mein erster kommentar: "kab00m!" so geil wie sie alle direkt drauf reinfallen...der wahnsinn. aber war schon nicht schlecht gemacht von denen.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Geile Sache das ^_^

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wobei die explosion ma richtig mies aussieht, viel zu klein.... aber gute arbeit von denen....
    s' glatscht glei!

  9. #9
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Naja, bisschen mickrig.

  10. #10
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Die Druckwelle hat auch gefehlt.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  11. #11
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Sieht doch witzig aus,also die zu bestrafen halte ich für sinnlos.
    Sollen sie lieber die "Künstler" betrafen,die in ihren "Werken" Tiere töten oder quälen.

  12. #12
    NeongrünerSpamAffe
    Avatar von Kenny90
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    In Bergen auf Rügen
    Alter
    26
    Beiträge
    5.202
    Nick
    BlackiZz
    Clans
    Search MMo clan :(
    da sind die zuschauer ma richtig wach geworden xD.. geile aktion

    Die Cops geben mir nen Strafzettel und latschen dann zufrieden bei rot über die Ampel davon... Spackos!

  13. #13
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Morgens beim Frühstück, da sind die Haferflocken sicherlich im Halse stecken geblieben. Auf jedenfall ne super Sache!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •