+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Agricola

Eine Diskussion über Agricola im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wer von euch hat sich auch an dieses komplexe Brettspiel herangewagt und wie findet ihr es? Ich bin derzeit von ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Agricola

    Wer von euch hat sich auch an dieses komplexe Brettspiel herangewagt und wie findet ihr es? Ich bin derzeit von dem Spiel sehr angetan. Dabei sind wir noch immer beim einfachen Kartendeck. Die anderen habe ich bislang nur mal grob überflogen.
    Das Spiel trägt nicht umsonst eine recht beachtliche Anzahl an hohen Auszeichnungen (darunter "Sonderpreis Komplexes Spiel 2008" ).

    http://www.brettspiele-report.de/agricola/

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Bei sowas ists immer schwer, einen und vor allem mehrere Mitspieler zu finden.

    Habe früher sehr gerne Catan gespielt. Da das aber kaum jemand bzw. niemand kannte, hab ich meistens in die Röhre geguckt. Deswegen vermeide ich meist solche Spiele auch wenn sie ganz gut sind.

  3. #3
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    schade, ich dachte du hast dich verschrieben und wolltest über africola reden

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    schade, ich dachte du hast dich verschrieben und wolltest über africola reden
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Na, Africola trinken beim Agricola spielen geht natürlich auch.
    Geändert von Junker (10.03.2009 um 22:32 Uhr)

    Keine Kompromisse

  6. #6
    Ui, das scheint ja sehr interessant zu sein (habe gerade mal den Spielablauf überflogen).
    WIe lange dauert denn i.d.R. ein Spiel ?

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    So 2 bis 3 Stunden mit 4 Spielern ist in der Regel der Normalfall. Und das beim Einfachen Kartendeck wohlbemerkt. Das Interaktive und das Komplexe haben wir noch nicht angerührt.
    Die Siedler von Catan ist dagegen eher langweilig. Eingefleischte Cataner sind auf Agricola umgestiegen bei uns. Eigentlich kaum zu glauben.
    Bei Agricola gleicht kein Spiel dem anderen. Eine feste Strategie oder gute Tricks gibt es einfach nicht.

    Keine Kompromisse

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •