3. UF PhotoContest |Augenblicke

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375

Und weiter gehts.... Und nein, kein Weihnachtsthema ;)



Regeln

- Der Contest startet morgen früh, am Sonntag den 18.12. um 8:00 Uhr und läuft bis zum Samstag den 24.12. 16:00 Uhr.

- Teilnehmen kann jeder der möchte und eine Idee und Kamera hat.

- Nur EIN Bild pro Teilnehmer. Also sucht mit Bedacht aus ;)

- Kein Foto-Spamming. Wer nicht ernsthaft teilnehmen will, soll es bitte auch lassen.

- Keinerlei Nachearbeitung erlaubt. Nur die Größe darf (muss) angepasst werden. (Panoramafotos dürfen natürlich mit den entsprechenden Programmen zusammengefügt werden !)

- maximal 150kb @ 640x480 / 800 x 600 Pixeln. Panoramafotos = 200kb @ 640 x irgendwas

- Die Bilder gehören in diesen Thread hier bitte. Eigener Webspace (z.B. Imagehack) wird bevorzugt, aber das UF hat schon noch ein wenig Platz ;) )

- Der Sieger wird in einem öffentlichen Poll von der Userschafft gekürt. Die Teilnehmer dürfen mitvoten, aber nicht sich selbst wählen.

- Ein Kreativitätspokal wird von Psycho Joker vergeben. Wer die beste Idee hat, kann also trotz Schwächen bei der Technik abräumen ;)



Thema
Das Thema für den dritten UF-PhotoContest lautet:

Augenblicke

viel Erfolg und vorallem: Spaß bei der Motivsuche :)
achja.. und wenns geht: neu geschossene Photos *g*
 
Last edited:
Augenblicke..hm, das ist kein einfaches Thema, da fällt doch ziemlich jede Momentaufnahme drunter? :o
 


naja, gestellte aufnahmen auf denen mal alle seine kumpels in ner reihe fotographiert ja eher nich ;)

augenblicke... ne winzige zeitspanne - das soll das bild auch ausdrücken @_@
 
dann will ich auch ma mitmachen, ich denke sowas könnt gemeint sein, bissle zumindest ;)
 

Attachments

  • DSC01281.JPG
    DSC01281.JPG
    189.9 KB · Views: 124
dachte erst morgen früh fotos posten :?
aber egal :D meins kommt auch noch... ;)
 


für was stell ich überhaupt regeln auf ? O_o

aber gj aufnahme, genaus sowas meinsch ;)

wobeis trotzdem cooler wäre, wenn man sich aktiv auf motivsuche begibt und nicht uralt aufnahmen nimmt :/
 
Das könnte interessante Aufnahmen geben. ^^
Bin mal gespannt.
 


DSC-P73_IM.jpg


diese cam hat bei 11,6 mm brennweite (ka wieviel des bei bk is) sone (relativ) geringe schärfentiefe ?

bei weitwinkel müsst das ding nen praktischen schärfentiefebereich von unendlich haben O_o
und dazu noch blende 8....

also entweder coole cam oder gecheatet :D
ich glaub das wird meine drittcam, gefällt mir sehr gut die quali :)
 
mope7 said:
ich glaub das wird meine drittcam, gefällt mir sehr gut die quali :)

Graf Mope Freiherr von und zur Dekadenz schlägt mal wieder zu^^

Nuja, werd dies mal auch wieder die gute alte Lochkamera rausholen -_-
Nachdem ich den letzten Contest ja mit präziser Genauigkeit verfehlt habe .^^


...
 


ja mei, ne prosumer kann man eben nit überall hin mitnehmen :D

wobei ich glaub dass ich die echt wieder verhöker -_-


andere leutz tunen ihr auto ;)
 
Nur Menschen mit einem ganz ganz schlechten Gewissen rechtfertigen sich, das weißt du doch, oder? *gg*
 


ich hab ständig irgendwas verbockt, deswegen versuche ich jedes fettnäpschä im vorfeld so zu vermeiden :D


btw, du willst nich zufällig ne fujifilm s5600 kaufen ? :D
ggen mein bild stinkt ihr btw dieses mal so oder so nicht an ! har har @_@
 
Okay, 3 Kamele und 2 Ziegen?


Hab auch schon ne Idee fürn Fotolein .^^ Mal schaun ob's umsetzbar ist
 
Also 'n "Cumshot" würde ja echt perfekt zum Thema passen tbh... :D :D

Die Umsetzung überlass ich euch. :o
 
Gutes Bild huxl!

Hab scho ein paar versucht gestern und heute, aber leider noch nichts anständiges hinbekommen..
 
Back
Top Bottom