2. UF-PhotoContest | Spiegelungen

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


nach dem Erfolg des ersten Contest will der zweite natürlich nicht auf sich warten lassen ;)



Regeln

- Der Contest startet morgen früh, am Sonntag den 11.12. um 8:00 Uhr und läuft bis zum 17.12. 16:00 Uhr. (knapp ne Woche)

- Teilnehmen kann jeder der möchte und eine Idee und Kamera hat.

- Nur EIN Bild pro Teilnehmer. Also sucht mit Bedacht aus ;)

- Kein Foto-Spamming. Wer nicht ernsthaft teilnehmen will, soll es bitte auch lassen.

- Keinerlei Nachearbeitung erlaubt. Nur die Größe darf (muss) angepasst werden. (Panoramafotos dürfen natürlich mit den entsprechenden Programmen zusammengefügt werden !)

- maximal 150kb @ 640x480 / 800 x 600 Pixeln. Panoramafotos = 200kb @ 640 x irgendwas

- Die Bilder gehören in diesen Thread hier bitte. Eigener Webspace (z.B. Imagehack) wird bevorzugt, aber das UF hat schon noch ein wenig Platz ;) )

- Der Sieger wird in einem öffentlichen Poll von der Userschafft gekürt. Die Teilnehmer dürfen mitvoten, aber nicht sich selbst wählen.

- Ein Kreativitätspokal wird von Psycho Joker vergeben. Wer die beste Idee hat, kann also trotz Schwächen bei der Technik abräumen ;)



Thema
Das Thema für den zweiten UF-PhotoContest lautet:

Spiegelungen

viel Erfolg und vorallem: Spaß bei dr Motivsuche :)
 
Last edited:
Wolken auf See :)

x1pxOYwqu4SjF5qeImql2dkQZ0ugEMTlWz5-hDGkk4jBlSmVUh-bEVAnPiO-cPaWuXUg4HlyrUEkGuvJ-aH--TUxkyMydLkwCIFs_enZJOQuSNj6ab5gPW5pSmImUngzSXoRBNR_7RbMbKbFyyob_-X2fCLSCNXpzuM


So ich hoffe mal diese Verlinkung klappt, denn arcor hat mein Bild noch net freigegeben.

Die Qualität des Bildes hat enorm gelitten :D liegt daran, das es schon was älter ist und ich es einscannen musste, hab ich vor ein paar Jahren mal an irgendnem See an der Ostsee geschossen, oder es war in Schweden, meine Erinnerung versagt gerade...

Ich finde dieses Bild sehr töfte! Leider hab ich kein Foto von dem Regen der auf diese Wolken gefolgt ist -_-
 


heut nachmittag nach der schule entstanden Oo

eigentlich wollt ich dunkelheit, aber irgendwer muss ja mal hier posten nich ? :D

spiegelung.jpg


der junge herr ist übrigens noch single ;)
 
schon vorweg... stefs bild wird diesmal eh wieder alle pwnen!
 
Motiv:
Ein Schwarzspitzenriffhai den ich im Februar 2000 am Bootsteg des Laguna Beach Resort "erwischt" habe.
Nicht unbedingt eine Spiegelung aber die Lichtreflektion im Wasser kommt gut.
War mein erster und bisher einzigster Schnappschuss.
Kamera:
Olympus Camedia C-2000 Z (2,1 Megapixel, Baujahr 1998)
Bearbeitung:
Größe mit ACDSEE 3.0 geändert.




MyHai.JPG


P.S.: Diesmal muss
00001960.gif
gröbere Geschütze auffahren, hehe.
 
Last edited:
Wow nicht schlecht. Ich hab schon ein paar Bilder gemacht, aber bisher ist mir keines gelungen. Spiegelungen sind nicht so einfach finde ich, aber mal schaun, ich versuch noch ein halbwegs akzeptables zu schießen :)
 
Heh, jo die wären definitiv besser gewesen als der olle Rückspiegelschnappschuss.
Das Thema hier ist übrigens VIEL besser als "Pelzviech". Die Bilder bisher find ich schon mal sehr gut und interessant. Mal schaun was noch kömmt.
 
Die schöne Nordsee in der Nähe von Zandvoort(Holland)

Ist echt ein schönes und realitätbezogenes Foto =D

Man kann u.a. sehen, was die Leute vor 5 Jahren so getrunken haben, und dann in die Nordsee geschmissen haben :o

Erstellt: 2004 mit net Canon Kamera und resized mit IrfanView ^^


uf-foto2.jpg
 
mope7 said:


und wat spiegelt da ? :D

Is doch ganz offensichtlich.... Das spiegelt da(r), wie verschmutzt die Nordsee ist... So ein Motiv kommt einem ja nicht jeden Tag vor die Linse =D

AUßerdem erkennt man mit viel Mühe (bestimmt) den Himmel^^
 


dat nennt man aber dar"stellen" und nicht dar"spiegeln" :D

 
habs ja berichtigt... Wie gesagt, man sieht den Himmel.... (Er war an dem Tag weiß/grau)
 

ach, jetzt seh ich auch was :D

da oben ine ecke is was *g*

naja, aber das wasser is echt hammermässig dreckig Oo
 
Ich nehm dann halt des hier, da spiegelt auf jeden Fall was... -_- ;)

Aber des gilt nur, wenn das oben echt nicht akzeptiert wird...

Dieses Foto hier entstand mit der gleichen Cam, auch in Holland, aber ist aus dem Jahre 2005...
uf-foto2-1.jpg
 
Ok, wenn es akzeptiert wird, dass dort etwas gespiegelt wird, wenns auch nur da(r) spiegelt, wie schmutzig die Holländer leben =D
 
Hab ich ja gesagt^^

Ich werde sicher gewinnen, bei diesem erstklassigen Spiegeleffekt =D
 
bah, meine kamera hat die dumme post verschluckt ... ich wollte sie heute abholen und auf der poststelle findet es keine sau ~ naja, die wollen sich morgen melden ... -.-
 
Back
Top Bottom