ELSA pleite...!?

kilinator

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
15,241
Points
370
ich überleg mir grad ob ich mir die neue gf4ti4600 von asus, elsa oder hercules holen soll und was lese ich da? Laut Banken und unternehmenskreisen ist die ELSA AG zahlungsunfähig -> pleite !
hier gibz mehr drüber
ich fänds echt sehr schade, elsa war immer 1a in sachen grakaz
 
was das ist ja dumm ich fand die gut und hatte mal en moden von elsa und war zufrieden naja kann man nix mache:nono:
aber es gibt doch noch so viele andere produkte im markt von anderen herrstellern

The CoCa - Marocana:smokin:
 
da les ich vor 10 minuten die nachricht wollte sie posten und mir kommt einer zuvor hehe. egal hier ist sie nochmal

<b>Der deutsche Grafikkarten- und Netzwerkspezialist Elsa ist zahlungsunfähig. Das erfuhr FTD Online aus Banken- und Unternehmenskreisen. </b>

Sieben von acht Banken haben die Kreditlinie für die Aachener Elsa AG nicht verlängert. Große Hoffnungen setzte Elsa auf den Einstieg eines taiwanesischen Investors. Die durch ihn einfließenden Mittel hätten allein jedoch nicht gereicht, das Unternehmen wieder zahlungsfähig zu machen. Trotz des Investors hätten die Banken am Donnerstagnachmittag die Kreditlinien gekündigt. Damit ist Elsa faktisch pleite, hieß es aus Bankenkreisen. Elsa solle als Gesellschaft jedoch in jedem Fall fortgeführt werden. Der Vorstand prüfe zurzeit, ob ein Insolvenzantrag gestellt werden soll.

Die finanzielle Schieflage des Unternehmens habe mit dem Börsengang begonnen, hieß es. Vor drei Jahren ging Elsa an die Börse und sei zu schnell und ohne langfristiges Konzept gewachsen. Zu spät habe Elsa die Kosten angepackt und hätte die Geschäfte über immer neue Kredite finanziert. Obwohl die Auftragsbücher bei Elsa gefüllt seien, hätten die Forderungen der Lieferanten zum Schluss nicht mehr beglichen werden können. Zum Weihnachtsgeschäft sei Elsa daher beispielsweise mit seiner Grafikkarten-Serie "Gladiac" fast vollständig aus den Angebotslisten der Händer verschwunden. Entsprechend schlecht dürfte das Ergebnis zum vierten Quartal ausfallen.

Tja ich sag mal das ist mega scheisse, weil ich auch elsa zeug habe und immer kaufe. Voll Scheisse, wer hätte das gedacht?! Kaum zu glauben.
 
naja das is echt blöde, elso war im modem bereich immer sehr gut und auch bazahlbar. aber ich glaub das ja noch net ganz.

Ich denk eher das das ne übernahme geben wird....
:eek3:
 
lol <b>elso</b>... :eek3: MO! Das heist Elsa :p
 
ya ich mochte elsa auch immer, außerdem is (war!?) elsa die einzige firma aus DE die echt top im geschäft war wie hercules und asus
 
scheisse ey voll aber

ich hab ne elsa grfikkarte

die is ganz gut

heul elas heul

gruß tak
 
ja meinte ja elsa ;)


BOAH die grünen Sterne Rulen TraXX will auch so welche.... hrhr:mad:
 
Back
Top Bottom