Welches Programm zum defragmentieren?

Joined
Sep 2, 2006
Messages
2,641
Points
0
wollte ma wieder meinen pc fragmentiern und habs letzte woche mit dem windowsdefragprogramm gemacht
hat aber irgendwie nich richtig geholfen das teil und mir wurde auch gesagt dass das nich so gut dafür sein soll
jetz wollt ich ma fragen ob ich mir irgendwo ein gutes defragmentierprogramm runterladen kann oda ob mir jemand eins empfehlen kann
 
Perfekt Disk > all ist aber nicht kostenlos
 
ich würde O&O Defrag empfehlen. Mann kann dort alle mögliche einstellungen machen wie "20 min nicht am pc, bildschirmschoner defrag" Bewegst die maus und defrag hört dann auf. Sehr praktisch ^^
 
Was ist denn am Windoof teil verkehrt, mache das schon immer so und habe keine Probs :o
 
Die anzege sagt dir zwar ich hab defragmentiert beim Windoof Dingen, aber wenn du einmal eins der anderen ausprobiert hast willst du nicht wieder zurück weil man bei den anderen 2 merken kann das defragmentiert wurde :)

Btw mag ich O&O Defrag nur als zweite Wahl weil das Programm vor dem defragmentieren immer ins Netz will und sonst ned funzt, das geht mir aufm Sack im Netz hat es nichts verloren daher hab ich gewechselt
 
Ich benutze zur Zeit JkDefrag zum defragmentieren. Ich weiß nicht wie es sich im Vergleich zu anderen Third Party-Defragmentierungsprogrammen schlägt, aber bisher hatte es seine Aufgabe immer besser erfüllt als das zu Windowss Lieferumfang gehörende Programm. Das Programm bietet auch keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten und macht optisch nicht viel her, was mich bisher nicht gestört hat, will schließlich nur das Dateisystem aufräumen. Es hat aber den Vorteil, dass es auch ohne Installation läuft.

Falls man Vista verwendet muss man allerdings darauf achten, dass man es als Administrator ausführt, ansonsten hat es nicht die nötigen Zugriffsrechte um seine Aufgabe zu erfüllen.
 

also ich nehm auch O&O Defrag und lass es meistens im Stealth-Modus laufen.
Die Internetabfrage kann man einfach abschalten.

War eine der sinnvoleren Investitionen im Softwarebereich von mir, find das Proggie super :top
 
Wo kann man es abschalten *NOCHNICHTGEFUNDENHABUNDVERZWEIFELTAMSUCHENIST*
 
Defrag-Softwareprogramme sind Werkzeuge, die die Datenbits, die die Dateien auf Ihrem Computer bilden, so zusammenstellen, dass sie näher beieinander liegen. Dadurch kann Ihre Festplatte schneller auf Dateien zugreifen.

Die Defragmentierung kann also dazu beitragen, die Leistung Ihres Computers zu verbessern, indem das Lesen von Dateien effizienter wird, da alle kleinen Teile, aus denen eine einzelne Datei besteht, direkt nebeneinander liegen.

Immer noch verwirrt? Siehe Was ist Fragmentierung und Defragmentierung? Für mehr Hilfe zu verstehen, was Fragmentierung ist und warum Defragmentierung Software ist hilfreich.

Tipp: Alle Windows-Versionen enthalten ein integriertes Defragmentierprogramm, das ich in dieser Liste aufgeführt habe. In den meisten Fällen wird jedoch ein dediziertes Programm, wie jedes der anderen kostenlosen Defrag-Software-Programme, die ich hier listet, eine bessere Arbeit machen.

Hinweis: Ich habe nur Freeware Defrag Software in diese Liste aufgenommen. Mit anderen Worten, nur völlig kostenlose Defragmentierungsprogramme - keine Shareware, Trialware usw. Wenn eines dieser kostenlosen Defrag-Programme mit dem Laden begonnen hat, lassen Sie es mich bitte wissen.

*

Defraggler

*

Piriforms Defraggler-Tool ist einfach die beste kostenlose Defragmentierungssoftware. Es kann die Daten oder nur den freien Speicherplatz eines internen oder externen Laufwerks defragmentieren. Sie haben auch die Möglichkeit, bestimmte Dateien oder Ordner zu defragmentieren und nichts mehr.

Defraggler kann eine Boot-Zeit-Defragmentierung ausführen, ein Laufwerk auf Fehler überprüfen, den Papierkorb vor dem Defragmentieren leeren, bestimmte Dateien von einer Defragmentierung ausschließen, eine Leerlauf-Defragmentierung ausführen und weniger verwendete Dateien selektiv zum Ende des Laufwerks verschieben, um die Festplatte zu beschleunigen Zugriff.

Defraggler ist auch in einer portablen Version für Flash-Laufwerke verfügbar.

Wenn Ihnen die Firma Piriform bekannt vorkommt, kennen Sie vielleicht ihre sehr beliebte kostenlose Software CCleaner (Systemreinigung) oder Recuva (Datenwiederherstellung).

*

Intelligente Defragmentierung

*

Smart Defrag ist großartig, wenn es darum geht, eine automatische Defragmentierung zu planen, da es einige sehr spezifische erweiterte Einstellungen gibt.

Es unterstützt das Ausführen einer Defragmentierung nach einem Zeitplan sowie die Verwendung von Startzeit-Defragmentierungen, um Fragmente aus gesperrten Dateien zu entfernen.

Smart Defrag kann auch Dateien und Ordner von einer Defragmentierung / Analyse ausschließen, das Windows Defragmentierungsprogramm ersetzen, nur Windows Metro Apps defragmentieren und das Defragmentieren von Dateien über eine bestimmte Dateigröße überspringen.

In Smart Defrag ist auch eine Funktion enthalten, die Junk-Dateien in Windows und Internet Explorer entfernt. Es löscht auch Cache-Dateien in anderen Teilen von Windows, die eine Defragmentierung beschleunigen könnten.

*

Auslogics Disk Defrag

*

Auslogics Disk Defrag wird als normales, installierbares Programm geliefert, kann aber auch im portablen Modus für Wechselmedien verwendet werden.

Systemdateien, die normalerweise häufig verwendete Dateien sind, können so konfiguriert werden, dass sie in schnellere Bereiche einer Festplatte verschoben werden, um die Startzeiten und die allgemeine Systemleistung zu verbessern.

Wie die Programme von oben, kann Auslogics Disk Defrag auch Boot-Time Defrags ausführen.

Sie können auch ein Laufwerk mit chkdsk auf Fehler überprüfen, eine Festplatte optimieren, Dateien / Ordner von einer Defragmentierung ausschließen, Leerlaufprüfungen durchführen und temporäre Systemdateien vor der Defragmentierung löschen.

Reference Links:

- LINKS ENTFERNT -
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom