Twin Peaks

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Wer von euch guckt regelmäßig Twin Peaks auf Kabel1??

Ich versuch's jede Woche zu sehen, aber letzten Freitag konnt ich nicht und diesen Freitag wirds auch nicht gehen. :(

Ich find die Serie eifnach nur genial. So herrlich abgefahren und grotesk. Und natürlich auch wunderbar mysteriös. Seit Akte X fand ich keine Serie mehr so geheimnisvoll und mysteriös. Ich find's irgendwie total spannend, auch wenns für jemand, der nciht wirklich die ganze Serie gesehen hat, etwas seltsam erscheinen mag.

Ich sag nur David Lynch at his best.
 
uha,wollt ich bis jetzt immer machen,aber bin dann immer nach AkteX eingepennt. Das einzig gute war,das mein fernseher,welche dann die ganze NAcht durchlief,ich Morgens um 7uhr weckt^^

btw,ich bin mir ziemlich sicher,dass Twin Peaks bei uns sogar mal in nem Englsichbuch drinstand. Dazu hatten wir gant viele Aufgaben auf .-_-
 
Waaaah, gibts das, dass wirklich niemand Twin Peaks guckt?! :eek :scared
Die Serie ist sowas von GENIAL!!! Waaaaaah! Und ich hab leider 3 Folgen verpasst! AAAAAAAAAAAAAAAARGH! :((

Ich kanns euch nur empfehlen, euch mal mindestens eine Folge anzusehen, auch wenn ihr wahrscheinlich kaum was versteht... genießt es einfach! :D
 
ja,wer auch nur 3 Fernsehprogramme hat,kann davon noch nie was gehört haben ^^
Und so unbekannt kann es net sein,denn wenn das schon in unserem Englischbuch drinstand.....
 
Niiiiiiiiiiiiicht??? Schämen solltest du dich! :nono

Twin Peaks ist eine Serie die von Mark Frost und David Lynch erdacht wurde. Die insgesamt 29 Episoden entführen den Zuschauer in das kleine abgelegene Bergstädchen Twin Peaks in der amerikanischen Provinz.
Die Rahmenhandlung ist der Mord an einem jungen Mädchen namens Laura Palmer. Laura wird eines Morgens tod an einem Flussufer aufgefunden. Die ganze Stadt ist bestürzt. Laura Palmer galt als freundlich, nett, hilfesbereit und war bei allen beliebt.
Bald trifft FBI-Agent Dale Cooper (Kyle McLachlan ist einer genialisch guten Performance) in Twin Peaks ein und beginnt mit der Untersuchung des Mordfalls. Zusammen mit dem örtlichen Sheriff Harry S. Truman (:D) forscht er nach und dringt immer tiefer in Lauras Vergangenheit vor, die einige mysteriöse dunkle Flecken zu haben scheint. :o
Nach und nach eröffnet sich dem Zuschauer wie es wirklich unter der ländlichen Idylle von Twin Peaks aussieht... und es wird immer mysteriöser.

Twin Peaks ist an sich schwer zu beschreiben. Es ist nicht bloß eine Krimiserie (der Mordfall ist beinahe nur der rote Faden). Es ist vielmehr ein eigenes, seltsames und rätselhaftes Universum. Twin Peaks vereint in sich alle möglichen Tv-Genres: Krimi, Mystery, Horror, Comedy, Drama und sogar Seifenoper.
Heraus kommt ein rätselhaftes, verwirrendes, groteskes und doch unterhaltsames, liebenswertes und spannendes Gemisch, das man wohl nur mit einem Wort treffend beschreiben kann: Kunst!
Man kann Twin Peaks nicht erklären, man muss es erleben.
Ich bin davon einfach nur begeistert und kann es kaum erwarten, dass endlich mal alle Folgen auf DVD veröffentlicht werden.

Es gibt auch eine Twin Peaks-Kinofilm, der die letzten 7 Tage im Leben von Laura Palmer nacherzählt. Allerdings ist der ohne Kenntnis der Serie einfach nur verwirrend und undurchsichtig. In Cannes wurde der Film damals sogar im Saal ausgebuht. Fans der Serie allerdings preisen in in höchste Sphären.
Auch hier zeigt sich wieder, dass man Twin Peaks am besten nicht zu verstehen oder durchschauen versucht, sondern sich einfach zurücklehnt und es genießt. :o :D

Twin Peaks läuft jeden Freitag um 23:15 auf Kabel 1. Also guckt's euch mal an, auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Einstieg beinahe unmöglich ist. Genießt es einfach!

Ich selbst bin jedenfalls seit Twin Peaks absoluter David Lynch-Fan.
 
Da ich gestern einen lange Twin Peaks-Nachmittag/Abend gemacht und mir die komplette erste Staffel angeguckt hab, hab ich irgendwie das Bedürfnis, diesen Thread mal wieder ins Sonnenlicht zu rücken.

Nach wie vor eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Und auf DVD ein wahrer Hochgenuss. Leider gibt's immer noch erst die erste Staffel auf DVD. :( Zum Glück hab ich TV-Mitschnitte von der (wesentlich längeren Staffel) in die Hände bekommen und werde mir die Serie jetzt endlich mal gänzlich und in voller Länge angucken. *hype*
 
Ich hab noch nie eine einzige Folge davon gesehen.
Hab aber schon von vielen, vielen Leuten gehört das die Serie spitze ist.

Vielleicht kommt ja mal ne Wiederholung der Serie.
Muss ich nur schauen das ich denn Anfang erwische.
Weil mittendrin anfangen inner Serie hasse ich.
 
Ich kenn außer mir genau 2 Leute, die die Serie seinerzeit geguckt haben. Aber die beiden fanden die dafür einfach nur genial. Ist so eine typische lieb-sie-oder-hass-sie-Serie

Bei Twin Peaks kann man höchstens ab der 2. Folge noch einsteigen, sonst wird's schon schwer.
 
Ich kenn nur die coole Musik. Die wurde doch von Morricone komponiert.
 
Back
Top Bottom