Dämliche Liedzeilen

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
so,mir is mal wieder was selten dämliches aufgefallen,andauernd kommt dieses bescheuerte lied "die eine" von der Firma is das glaube ich...
da is ne zeile drin:

für keine andere frau geh ich lieber in den bau


WAS IS DAS BITTE FÜR EINE DÄMLICHE AUSSAGE?

soll das jetzt die jugend animieren für ihre auserwählte alles zu tun und wenns den knast mit sich bringt?
ich finde "lieder" wie diese absolut schrottig und vor allem sind die zeilen einfallslos und schlecht...

was meint ihr zu diesem lied,dieser aussage oder zu anderen dämlichen aussagen in liedern?
 
Meiner Meinung nach ist das meisste, was im Rap wiedergegeben wird, sowieso für den A****. Und dass deutscher Rap einfach nur ne Kopie von den Amis ist, merkt man auch an den Texten. Aber wers gerne hört....^^
 
du hörst nicht oft pop oder? ich auch nicht. zum glück!
was da teilweise für "texte" kommen is wirklicher geistiger dünnschiss...was heute manchmal als "musik" durchgeht geht auf keine kuhhaut!
sinnlose texte aus hirnlosen unmusikalischen köpfen, dann brauchste nur noch einen untalentierten sänger und fertig ist der neuste popsong....fast alle kiddies unter 18 freuen sich geben viele €´s für cd´s mit 3 liedern aus, die eigentlich nur ein lied sind ... nur bei den anderen 2en machts anner anderen stelle bum-bum oder es wird einfach langsamer/schneller gespielt! sonne single cd steht für mich in keinem preisleistungsverhältnis und "das gesetz" beschwert sich über raubkopierer ;)!

die meisten lieder bestehen da nur noch aus einem refrain (hoffe is richtig geschrieben :D) und 3 zeilen text die dann auch noch alle gleich sein müssen -.-...wo ist das nivau?!?

dann soller doch in den bau gehen....dann muss man sich so ein gesülze nicht mehr antun :)
mfg
MacBeth
 
Last edited:
naja die meisten hörn oft nur auch auf die melody, und da sowieso nur ohrwürmer erzeugt werden is den meisten der text ( wie da isn text auch dabei ? :P ) egal

ich persönlich bevorzuge den richtigen text mit der richtigen melody dann hat der song ne "message" =)
 
erm, die ehemalige version fand ich doch gut (auch mit dem synonym mit dem Bau...)

Aber die neue Version ist jetzt so auf neue-neue-deutsche-welle Kiddies aufgelegt und ich finds nurnoch beschissen, wie die den Song verhunzt haben. Grad durch den Neue-neue-deutsche-Welle Trend steht das "Für keinen andere Frau ging ich lieber in den Bau" in einem ganz neuen Licht.
 
also das diese zeile nicht super ist ist jedem klar, aber welche musik zeile ist das bei hip hop schon ,... übersetzt dir doch mal die englischen texte! das erst recht bitter!!!

und das lied speziell find ich gar nicht schlecht!
 
naja das meiste is doch heut nur noch aufs schnelle geld ausgelegt, der song "die eine" geht vom text aber noch, und wer jetzt nur wegem song ******** baut und in knast muss hat den schuss sowieso net gehört, also von daher glaub ich net dass das soviel einfluss hat :S

ich find diesen dämlichen gute-laune-only songs mit spannenden texten wie "just lalala dumdidadidum hands up" und "helau helau around the world" etc teilweise ohne überhaupt ein vernünftiges wort geschweige denn einen sinnvollen satz deutlich schlimmer
 
ich glaube das ist jetzt eine glaubensfrage was schlimmer ist, gute-laune-songs (lol das muss ich mir merken) oder beschiessener deutscher hiphop -_-
 
MacBeth said:
....alle kiddies unter 18 freuen sich geben viele €´s für cd´s mit 3 liedern aus...


das hab ich überhört... ich würde das nicht vom alter abhängig machen :o

achja das wort das du meinst, schreibt sich "refrain".. oder wenn du in den metalbereich gehst auch oft "chorus" :D.. "refreng" klingt sehr....hmm... ostdeutsch *springi zuwink :wub *


zum thema: die leute die "Pop"-musik hören sind doch selbst schuld... kaum ein lied in den charts (wie werden die eigentlich "gemacht" ?) ist es wert auch nur annährend gehört zu werden -.-
 
Was ich viel schlimmer finde sind die teils arg dämlichen Texte bei Subway To Sally (auch beim neuen Album). Das fängt bei "Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln" an und hört irgendwo bei "Sieben Mal! Du hast keine Wahl! Denn die Siiiiiiiieben! Ist meine Zahl!" auf.

Die Texte irgendwelcher angesagten Leute kratzen mich doch nich die Bohne.
Bei Pop geh ich einfach schon von vornherein davon aus, dass es gequirlte Scheiße ist.
 
dito
blade habs edititiert...FAST alle....obwohl ich wirklich nur von diesen neuzeitigen popkiddies ausgehen wollte ;)
 
Naja aber wer schonmal was von der Band "Aqua" oder "Baneroos" gehört hat, bzw. ihre Lieder, tun mir erstens Leid und zweitens wissen sie, dass es auch dümmeres gibt als deutscher Hip Hop. Ehrlich....sowas gibts, kann man glauben ne?^^
 
Ihr kennt doch sicherlich alle Joanna Zimmer oder? Die pick ich mir jetzt mal stellvertretend für die ganze Pop-Scheiße raus...

"Give a little bit of love and you'll get it back"

Aha aha die Frau is ja mal gar nciht weltfremd...Das krasse is ja, dass die Texte so erbärmlich sind und dabei werden die ja noch von Leuten geschrieben die von den "Künstlern" bezahlt werden...omg...
 
Folgende Zeilen aus Rammsteins "Morgenstern" ergeben auch nur bedingt Sinn:

Und der Stern will scheinen
Auf die Liebste meine
Wärmt die Brust mir bebt
wo das Leben schlägt
Mit dem Herzen sehen
Sie ist wunderschön

Ich meine "Mit dem Herzen sehen Sie ist wunderschön" ist schon kein ordentlichet deutsch mehr, aber "Wärmt die Brust mir bebt" setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf.
 
Ich denke mal, es muss nich unbedingt ordentliches Deutsch sein, das kann man ja als künstlerische Freiheit durchgehen lassen. Aber sinn sollte es schon ergeben!
 
Outrider said:
Folgende Zeilen aus Rammsteins "Morgenstern" ergeben auch nur bedingt Sinn:

Und der Stern will scheinen
Auf die Liebste meine
Wärmt die Brust mir bebt
wo das Leben schlägt
Mit dem Herzen sehen
Sie ist wunderschön

Ich meine "Mit dem Herzen sehen Sie ist wunderschön" ist schon kein ordentlichet deutsch mehr, aber "Wärmt die Brust mir bebt" setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf.

Die neuen Lieder von Rammstein ergeben im allgemeinen keinen Sinn mehr find ich >_<

achja zum lied "Die Eine"
ich glaub tatwaffe meint damit eher das er alles für die eine tun würde ;)
 
RhiNoTaNk said:
Die neuen Lieder von Rammstein ergeben im allgemeinen keinen Sinn mehr find ich >_<

achja zum lied "Die Eine"
ich glaub tatwaffe meint damit eher das er alles für die eine tun würde ;)

Echt? Wie denn das jetzt?

Erklär ma, bring ma Beispiele, das interessiert mich jetzt :D
Aber schdimd scho. Die Texte sind net mehr so gut wie bei den alten Alben.
 
Mein Lieblings-Dämlack-Text ist immer noch der von "Bailando" (Gruppe vergessen), Sommerhit anno '97 oder so.
 
BseBear said:
Ihr kennt doch sicherlich alle Joanna Zimmer oder?
also ehrlichgesagt... neeee :D

mir ist der text meistens ziemlich egal, ich will eigentlich nur gute musik hören. wenn jetzt ne deutsche band irgend son schwachsinn singt, fällt das halt direkt auf und klingt dann auch gleich irgendwie doof. bei englischen bands versteht man ja oft eh net so direkt, was sie singen, daher is mir das dann auch egal :)
natürlich gibts auch lieder mit tollen texten UND gutem sound, die haben dann natürlich noch nen bonus ;)
 
Outrider said:
Das fängt bei "Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln" an...
LOL, ANPINSELN :lol, auf gut deutsch, er brunzt des schiff an, sehr edel, wirklich :rofl

Und zum thema sag ich...NICHT SCHON WIEDER, BITTE NICHT! Ja, jeder songtext is schelsse, alles is müll, vergrabt euch doch gleich alle. Schrecklich.
 
Back
Top Bottom