Balance Mod 0.6 - Ein erstes Fazit

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

Der Balance Mod ist mitlerweile bei Version 0.6 angelangt und hat sich zumindestens meiner Meinung nach recht positiv entwickelt.

Sicher, auch immoment gibt es noch Punkte die Fragen aufwerfen, aber im großen und ganzen scheint er seine Schuldigkeit zu tuen. Vor allem verglichen mit EA 1.2 ^^

Ich würde gerne mal euren Standpunkt dazu hören. Welche Version gefällt euch besser? Welche hat die bessere (nicht perfekte) Balance?

Ich weiss, das artet wieder in eine Balance Diskussion aus. Trotzdem, bleibt bitte konstruktiv :)

edit:
Hier die Änderungen des Balance Mod 0.6 in einer Liste zusammengefasst:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=30187



MFG Daniel
 
Also gut, ich möchte mich hier mal gerne äussern.

Ich habe ja in der ganzen Entwicklungszeit mir die ein oder andere
Änderung angesehen und teilweise sofort verteufelt - das war im
Nachhinein betrachtet ein Fehler, das gebe ich zu.

Nun habe ich mir die komplette Liste aller Änderungen in aller Ruhe
durchgelesen und mir auch Gedanken gemacht, wie das im eigentlichen
Game aussehen würde und gebe zu, dass mir eigentlich alles recht gut
gefallen hat.

Alles in allem bin ich jetzt sogar wieder interessiert, aktiver ins Spielgeschehen
zurückzukommen, diesesmal allerdings mit der neuesten BM.

Eure Arbeit habe ich bisher immer respektiert und bewundert, zumal ihr
es aus freien Zügen macht (vom eigenen Spielspass mal ganz abgesehen:p).
Vergleicht man all die Änderungen mit Version 1.2 ist schon beeindruckend,
was ihr geleistet habt.

Gut, ich bin kein guter Gamer, wohl einer der Gründe, warum meine Fragen,
Kritik etc. nicht sonderlich viel Anklang gefunden haben, aber meine jetzige
Meinung wird wohl nicht die einzige hier bleiben.

Fazit:
Ich will wieder Zero Hour zocken!
 
Also ich bin recht zufrieden.

Aber irgendwie kommen mir die Tunnel immer stärker und stärker vor also von den anderen gba ^^ gats können nicht mehr so leicht vorbei fahren hummer haben irgendwie gegen ein tunnler keine chance mehr Oo

Die Bugfix liste ist mal n1 ^^

Aber wie so oft vermiss ich immer noch mein China Dynamit ^^ ist der bug gefixt?!?! ich finds net in der liste und ich habs schon selber vergessen darum nicht getestet *schäm*

Aber sonst alles gJ
 
Respekt, wirklich super Arbeit, ich finde nichts, was blödsinnig oder unlogisch ist.

Vor allem Bugs sind super behoben !

Neue Sounds sind auch kewl ;)
 
Das freut uns Shadow, dass du den BM und uns supporten willst.
Ich bin soweit auch ganz zufrieden - wirklich sinnlose Änderungen sind gestrichen worden.
Es gibt nichts/keine Änderung, welche in das Spiele hart eingreift und nicht nachvollzogen werden kann.
Einige Sachen müssen wir noch tun über diverse sollte man nochmal überdenken.
Ich bin soweit erstmal zufrieden mit der jetzigen Version.

PS : Wollte jetzt keine Balance-Diskussion aufwerfen.....
 
R4v3n said:
Das freut uns Shadow, dass du den BM und uns supporten willst.
Ich bin soweit auch ganz zufrieden - wirklich sinnlose Änderungen sind gestrichen worden.
Es gibt nichts/keine Änderung, welche in das Spiele hart eingreift und nicht nachvollzogen werden kann.
Einige Sachen müssen wir noch tun über diverse sollte man nochmal überdenken.
Ich bin soweit erstmal zufrieden mit der jetzigen Version.

PS : Wollte jetzt keine Balance-Diskussion aufwerfen.....

nehmt den gla tunnel -1 oder -2 er ist wirklich hard net das er 50% stärker ist sonder 20% oder 30% thx und ich teste das jetzt mit den rpgs



YEAH DANKE LEUTE ES GEHT ES GEHHHHHHHHHHHT ICH TÖTE MIT EINER MINE ALLE USA FAHRZEUGE EGALL WAS FÜR EINS EGALL WIEVIEL AMOR THX

jetzt muss ich mich nicht mehr aufregen wenn ich an hummer ne mine gelegt hab und der hummer tötet den rpg das die mine net in die luft geht!!

k opposit panzerung packts er net ganz die mine aber trozdem n1
 
Last edited:
Sleepy said:
Aber wie so oft vermiss ich immer noch mein China Dynamit ^^ ist der bug gefixt?!?! ich finds net in der liste und ich habs schon selber vergessen darum nicht getestet *schäm*
- Explosives no longer disappear, when the tank-hunter is killed

oO
 
gibt es noch leute die ccg spielen? o_0

Jedenfalls gibt es immer noch Leute, die egal zu welcher
Zeit, immer spammen müssen, ohne etwas zum eigentilchen
Topic beigetragen zu haben. Unterlasse das bitte!
 
Last edited by a moderator:
Naja Zh ist doch mit BM gut jetzt, so hätte es EA machen müssen, wenn ich HdR sehe, Mehr bugs im game als units ^^
 
MrYuRi said:
- Explosives no longer disappear, when the tank-hunter is killed

oO

ahja :D hab ja gesagt vieleicht find ichs wieder net =) *englischkenntnisse*

aber überlegt euch das auch mal mit dem tunnel -1 - -2 wäre glaub schon besser :P

und blowfish es gibt immer noch leute die labern labern und immer wieder ins ccg forum kucken warum weil sie inaktive sind Oo hää?
 
n1!

hi

wirklich ein großes Respekt nochmal an das BM team.
find ich stark, dass ihr bei noch so großer Kritik nicht alles über den haufen geschmissen habt. Verdient, wie ich finde, auch respekt!

Jetzt, nahezu am Ende des Z:H Balancing, wenn man den kompletten BM anguckt, find ich auch nur noch richtige Änderunge... sogar bei einigen Maps habt ihr nachvollziehbar e fixes vorgenommen :daumenup:

und wenn das mit dem Tankhunter auch so schön klappt, dann werd ich die auch wieder vermehr benutzen :D thx sleepy für den hinweis ^^

also: :danke
(sollte eigentlich der respektsmilie sein :/ )

MfG AgEnT21
 
Jo, o.6 is der erste BM der mir wirklich mal gut gefällt.

@ Sleepy: Die Tunneln haun schon rein, da hast recht. Aber das man mit humvees keine Chance mehr gegen Tunnler hat sehe ich anders. Aber Tunnnel Schaden anstatt von 10 auf 15 von 10 auf 13 (?) würde reichen.
 
Im Vergleich zu nem Tox-Tunnel ist der "normale" IBG-Tunnel nun wirklich sehr schwach - ich denke, wir sollten es erstmal so lassen.

PS : Mir ist noch ein Bug aufgefallen : Wenn man ein vermintes AP-Gebäude zerstört, verschwinden die Mienen nach paar Sekunden.....
 
Last edited:
yo, das mit den mienen is schon seit CCG Classic so, bleibt die frage, ob das so gewollt war? eigentlich wär es logisch, dass die mienen wie du sagst, erhalten bleiben.
was meint ihr so?
 
Ich denke, dass es Absicht ist, obwohl man bei EA ja nie wissen kann... :)
 
Absicht ?

Ich denke nicht, warum sollte die nach ca. 15-30 Sekunden verschwinden ?

Nunja im großen und Ganzen passt's aber im BM schon besser - man beachte den gefixte RPG-TnT-Attacke bei AP.
 
Also die Minen müssen verschwinden weil ohne die Gebäude haben die Minen keine wartung weil die werden ja auch wenn jemand drüber fährt nach paar sekunden wieder erneuert und wenn das gebäude tot ist verschwinden die auch nach paar sekunden ich find das gehört so!! vorallem weil bei der tasache wenn man das haus verkauft man die minen mit verkauft also sind die 2 faktoren mit einander verkoppelt.

und nickel gibt mir recht also fühle ich mich bestätigt raven fahr mal mit einem hummer aufn tunnel zu mit medic tunnel ist gelb hummer ist gelb 2 rocketer hummer ist tot ...

und jetzt steht da net nur ein tunnel sondern 5 alias xnc -.-

gL

und möglich ist es net aber schon sau schwierig darum 13-14 dmg also keine 50% mehr das ist einfach hart
 
R4v3n said:
Im Vergleich zu nem Tox-Tunnel ist der "normale" IBG-Tunnel nun wirklich sehr schwach - ich denke, wir sollten es erstmal so lassen.

PS : Mir ist noch ein Bug aufgefallen : Wenn man ein vermintes AP-Gebäude zerstört, verschwinden die Mienen nach paar Sekunden.....
Abgesehen davon hat der tox tunnel eine geringere schuss weite.


Sehr gute arbeit an das Bm team. Erlich gesagt gefällt mir der balance mod jetzt besser den je :D
 
ich habe mal einen gub mit inf gefunden also ich und mein mate also jetzt zum bug :

wir beide haben aus spass beide inf genommen und haben nur helixe gemacht :D
alles schön und gut
nach einer zeit war ich im vorteil und hatte 3 volle helixe der eine voll minigunner der andere voll roketer der andere hälfte hälfte
mein mate hatte nur ein helix
ratet mal wer gewonnen hat???
er sein helix war voll minigunner nachdem er meinen ersten helix down bekommen hatte hat sein helix über die halbe map geschossen meine helixe kammen noch net mal in schussweite ( ich bin mit allen 3 helixe aufeinmal losgeflogn )

wurd dieser bug auch behoben?

mfg BlackHawk
 
ist wahrscheinlich das selbe problem wie mit dem Gatlingbug, mit dem kann man auch über die ganze map schießen, weiß aber net wie Oo
ich glaub, wenn der gatling bug behoben wurde, dann auch automatisch der Minigunner bug
 
Back
Top Bottom