Tactical ClanWars - Zero Hour Anmeldung

Joined
Feb 12, 2004
Messages
850
Points
220
Nachdem ausreichendes Interesse besteht, startet ab jetzt die Anmeldung von Tactical ClanWars nun auch für Zero Hour.

Auch hier sei nochmal erwähnt:
Die Homepage ist www.tactical-clanwars.de
Mindestanzahl von Clanmembern ist >>> 4 <<<

Für alle die noch nicht wissen worum es geht:
TCW ist eine Liga, die es auf Langzeitmotivation und auf den Clangedanken abgesehen hat - abwechslungsreiche Spiele werden mit Sicherheit stattfinden. Es bietet sich hier grade für Zero Hour etwas völlig neues.
Weitere und genauere Informationen stehen auf der Homepage.
Bei Fragen können diese hier gerne gestellt werden.

Die Anmeldung läuft bis zum 13.09.2005 und erfolgt auf der Homepage. Nicht hier!


BITTE BEACHTEN:
NUR DER CLANADMIN REGISTRIERT SICH!
Er registriert den Clan. Ist der Clan registriert, sind keine Anmeldungen von Membern erforderlich!
 
Wie funktioniert denn das, wenn es zu einem Gefecht kommt?
Gibt es dann ein 4vs4 zw. den Clans oder wie wird das ausgetragen? Auf Eurer Homepage habe ich dazu leider nichts gefunden...

Gruss,
Blau
 
bei zh wird es so sein, dass auf einem wertigkeit 4 feld ein 4vs4 ausgetragen wird, auf einem wertigkeit 3 feld ein 3vs3 auf einem 2er ein 2vs2 und auf einem 1er ein 1vs1.
das erfordert zwar kurze nicknames bietet aber viel spielspaß und natürlich auch abwechslung.
 
OK, danke für die Klärung. Noch 2 Fragen:

1) Bei einem Gefecht - gibt es da dann genau ein Spiel, das über das angegriffene Feld entscheidet oder wird nach dem Schema 2 Siege aus 3 Partien verfahren?

2) Unsere Gruppe spielt eigentlich nicht so gerne einzeln, sondern nur 2on2, 3on3...
Würde deshalb gerne wissen, wie hoch der Anteil an Feldern mit der Wertigkeit 1 ist.

Gruss,
Blau
 
also die europakarte hat 74 einer felder. alle andere 2 oder mehr. wie oft man einzeln spielt entscheidet die angriffstaktik des clans. kann auch sein dass man in 12 runden nur 2 mal 1vs1 spielen muss.

gespielt wird wie im echten krieg: wer die schlacht gewinnt, bekommt das land. keine hin und rückspiele.
 
MyersGer said:
also die europakarte hat 74 einer felder. alle andere 2 oder mehr. wie oft man einzeln spielt entscheidet die angriffstaktik des clans. kann auch sein dass man in 12 runden nur 2 mal 1vs1 spielen muss.

gespielt wird wie im echten krieg: wer die schlacht gewinnt, bekommt das land. keine hin und rückspiele.

Und wie sieht denn nun so eine Schlacht im Detail aus?
 
du hast meinetwegen die highlands (Feld 1) und dein Gegner hat Feld 2. Du forderst ihn heraus und wählst einen von Terminen, die der Verteidiger vorher festgelegt hat. Dann trifft man sich und spielt ne Runde ZH und der Gewinner behält Feld 2 oder übernimmt es; je nachdem wer gewonnen hat. Steht aber eigentlich auch auf der Seite.
 
Wenn ich von einem Feld mit höherer Wertigkeit angreife, zB von nem 3er ein 2er, habe ich dann diesen Vorteil auch im Gefecht, also ein 3on2, oder ist dabei immer das Kräfteverhältnis im Gleichgewicht?

Könntest Du in etwa abschätzen, wieviele Gefechte ein Clan pro Runde/Woche austragen müsste (evtl. aus den Erfahrungen aus der Yuri-Liga)?

Gruss,
Blau
 
von 3 auf 2 isn 2-2, es zählt das feld um das gekämpft wird.
da ein clan pro spielrunde (normalerweise eine woche) nur 2 mal fordern und 2 mal gefordert werden kann, sind es maximal 4 games pro woche
 
also ich wäre dabei, aber nur in Spielergemeinschaft, 2-3 zuverlässige leute die auch interesse haben und ich mach mit...
 
TaLLa2XLC said:
also ich wäre dabei, aber nur in Spielergemeinschaft, 2-3 zuverlässige leute die auch interesse haben und ich mach mit...
Wie schon erwähnt ist 4 Teilnehmer die Mindestanzahl, besser wären aber ein paar
mehr ;) ( haben ja nicht immer alle Zeit )
Ganz wichtig ist, das sich die Teilnehmer eines Clans untereinander absprechen können
um eine Taktik festzulegen und dem "Clan-Chef" sagen zu können welche Forderungen
er stellen soll um die gestellten Aufgaben zu erfüllen
Dieser "Chef" ist wichtig, damit es nicht zum Chaos innerhalb des Teams kommt
 
Zwei Fragen: 1.: gibt's eine Begrenzung nach oben hin, was die Memberzahl betrifft ? :D

2.: Werden irgendwelche Tools (zB ACETON) benutzt / dürfen sie benutzt werden ?
 
1. nein... nach oben ist keine grenze
2. steht noch nicht fest. wahrscheinlich ja.
 
Das wäre ne gute Sache :), nur könntet ihr dann auch bitte vorher sicher gehen, dass ACETON in 3v3/4v4 keine Probleme mehr macht ? :) Sleepy flog da beim 3v3 tourny damals zB ständig raus : O
 
TanXpoWeR said:
2.: Werden irgendwelche Tools (zB ACETON) benutzt / dürfen sie benutzt werden ?
Na in jedem Fall aber das CommandCenter, zu finden in der Download-Sektion der Homepage
( zwingend ist dies auch nur für den Clan-admin, aber zum festlegen der Taktik
super hilfreich ;) )
 
wenn in der ersten runde n problem auftritt haben wir ja fast ne woche zeit das zu beheben. :p bisher hat sleepy hier erstaunlicherweise auch noch nichts reingeschrieben :D ka ob der überhaupt mitspielt :)
 
TanXpoWeR said:
Das wäre ne gute Sache :), nur könntet ihr dann auch bitte vorher sicher gehen, dass ACETON in 3v3/4v4 keine Probleme mehr macht ? :) Sleepy flog da beim 3v3 tourny damals zB ständig raus : O

bei mir machts atm keinerlei probs wobei du beim 3on3 eh nie sicher sein kannst wer probs hat sind einfach 6 spieler ....

da hat mancheiner so schon probs


MyersGer said:
wenn in der ersten runde n problem auftritt haben wir ja fast ne woche zeit das zu beheben. :p bisher hat sleepy hier erstaunlicherweise auch noch nichts reingeschrieben :D ka ob der überhaupt mitspielt :)

.... ähm in der anleitung steht nur einer macht team auf und ich bin nicht der der für hfd das team auf macht ;)
 
achso ;) na ja solange wir unser clanmangementsystem noch nicht haben, gehts nur so.
 
im moment haben wir 5 anmeldungen, was ich ja nach so kurzer zeit schon erstaunlich finde :p

6 clans wären aber schon nicht schlecht. ich hoffe mal, dass sich der ein oder andere spieler noch zu gruppen zusammen trifft.
 
Back
Top Bottom