Problem mit WinXP-Installation

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Hi Leute. Ich hab ein Problem mit der WinXP-Installation. Ab einem bestimmten Punkt kann der die Dateien nicht von der CD kopieren und ich muss dann abbrechen. Es sind immer diesselben Dateien, die er nicht kopieren kann.
An der CD liegt's nicht; ich hab's auch mal mit einer anderen WinXP-CD versucht. Am Laufwerk liegt's auch nicht, denn das hab ich auch mal ausgewechselt.
Das komisch ist, dass ich vorher WinXP oben hatte und es damals problemlos zu installieren ging. Dann usste ich mal formattieren und ab da gings dan nicht mehr.

Hat irgend jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Win98 geht übrigens problemlos zu installieren, mit Win2000 hab ich's noch nicht probiert.
 
In welchem format haste die Platte formatiert?

:smokin :smokin :smokin
 
ja wie hier shcon erwähnt

festplatte zu klein (hatte ich auch mal)
oder falsch partitioniert (es muss mit ntfs formatiert sein damit du winxp installen kannst)

ich würde jetzt mal sagen, wenns die beiden gründe nicht sind dann brauchste etwa nene brenner als laufwerk (klappt bei mir auch immer wenn mein dvd laufwerk nicht machen will)

naja ich hoffe du hast die originale, sonst haste das prob schon halb gefunden ;)
 
hi,

also das die Hd zu klein ist, wäre ja komishc. der er du ja schon einmal XP draufhatest. (die muss ja unter 2 gb sein, gibt das überhaupt noch? ;))

Das mit NTFS ist eigentlich auch ok, das muss man ja beim anfagn der instalation auswählen....

aber wie gesagt, wenn du die originale hast, ist es sehr schweer zum sagen....

hatte mal einen kumpel, bei dem blieb die instalation auch immer stehen. letztlisch waren es die Rams, die nicht ordnungsgemäss funktionierten.. ;)

GreeZ
 
Also meine PLatte ist 80 GB, also daran liegt's schon mal nicht. Partition hab ich immer mit NTFS formattert. Installations-CD ist auch Orginal.

RAM... hmmm. Aber da hätte es doch mit Windows 98 auch nicht funktioniert, oder?!
 
Ja das stimmt, hardware mässige porbleme, treten zu 90% bei neuen Rechnern auf....

Kummerkasten «Windows XP»

Windows XP hängt sich bei der Installation auf
Meldung vom 29.11.2001

Windows XP professional hängt bei der Installation immer an der gleichen Stelle: «Laufwerke werden überprüft. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.» Der Balken bleibt bei 0 % stehen und nichts geht mehr, egal ob ich ein Update mache oder die EIDE-Festplatte formatiere. Auch das Herausnehmen der Erweiterungskarten hat nicht geholfen.

Da Sie die Festplatte sogar neu formatiert haben, ist ein Hardwarekonflikt wahrscheinlich, was aber schwierig zu diagnostizieren ist. Ihr Mainboard «Lucky Star» welches Sie bei den Hardware-Informationen angegeben haben, ist leider nicht in der Windows-Kompatibilitätsliste zu finden. Wenn möglich sollten Sie einen Update des BIOS machen, vielleicht hilft dies bereits. Ansonsten sollten Sie direkt mit ihrem Händler oder Microsoft Kontakt aufnehmen, da wir den Fehler so leider nicht genauer diagnostizieren können.

Quelle

Schau mal da...


GReeZ
 
win xp kann man auch unter fat 32 installiern......

ansonsten wechsel mal alle möglichen hardware teile aus, irgendwann sollte es gehen und dann die alten wieder rein wenn windoof drauf is :D
 
Na ja, das Problem im Kummerkasten da ist ein anderes. Bei mir funktioniert der Installationsvorgang eigentlich ganz normal bis eben zu 70% kopiert ist, dann kommt die Meldung, dass die Datei sonydcam.sys nciht kopiert werden kann.
 
Zieh mal deine Sony Webcam raus vielleicht gehts dann :D

Ich kann mir auch nur vorstellen dass HD oder CD kaputt sind, aber wenn dus mit mehreren versucht hast... dann versuch mal mit ner anderen HD ^^
 
Ist die Festplatte denn partitioniert? XP kopiert erstmal alle Installationsdateien auf die Platte und installiert sich dann im Grunde von der Festplatte aus. Enthält die Installationscd bereits das Service Pack 1? Vielleicht hängt sich die Installation wirklich an einem älteren Treiber auf. Zuerst einmal alles unnötige zu entfernen ist kein schlechter Ansatz (also z.B. erst einmal alle USB-Geräte).
 
Back
Top Bottom